Zitat von Angi2:Esmeralda, du scheinst vollkommen zu verkennen, dass ein Altersunterschied von 13 Jahren nicht so einfach mit irgendwelchen Gefühlen auffangbar ist.
Oder ist es anders...hast du genau gewusst, wie gravierend ein Altersunterschied von 13 Jahren ist, und hast genau deswegen gelogen.
Das würde die Sache um so hässlicher machen.
Ich verstehe die Eltern, dass sie nichts mehr mit dir zutun haben wollen. Ihr Sohn ist Ende 20...du könntest seine Mutter sein....und weil du das genau weißt, hast du dir eine Beziehung mit ihm erschwindeln wollen.
Meine Empfehlung an Esmeralda wäre, dass sie sich einen Mann ihres Alters sucht, statt sich weiter Gedanken zu machen,
warum dieser junge Mann sie nicht mehr will.
In der Tat ist es u.a. genau das was ich in meinem Post unter " den Blick nach vorne richten " gemeint
hatte.
Klar kann ein großer Altersunterschied für Probleme in einer Beziehung/Ehe sorgen, aber entscheidend
sind alleinig die Entscheidungen von Paaren. Ich finde nicht das es jemanden zusteht darüber zu urteilen.
Und ja, ich verstehe das die Eltern zu ihrem Sohn stehen, allerdings kann man mit dem selben Ergeb-
nis das auch in der gebotenen Höflichkeit tun.
Ich finde, immer noch einen drauf zu setzen zur Untermauerung der eigenen Argumente, ist für die TE
aber auch für das Niveau dieses Threads nicht gerade sinnvoll.
@all:
Die TE hat einen (schwerwiegenden) Fehler gemacht. Das weiß sie selber. Ihr nun immer wieder, mit
teils unterschiedlich Wortlauten aber im Kern dasselbe, vorzuwerfen, macht letztlich keinen Sinn.
Es wäre gut, wenn hier mal einen Schritt zurück gegangen und die Sachebene, ohne überspitzte Formu-
lierungen und Anfeindungen, wieder bevorzugt würde. Die TE hat hier im Forum Hilfe in ihrer Situation
gesucht. Daran möchte ich erinnern und den Fokus wieder darauf richten.