920

Schwerwiegende Lüge

G
Du hast von einer Fernbeziehung gesprochen.
Wie groß war die denn? So groß, dass ihr euch nur am Wochenende sehen konntet?

Zitat:
Hauptthema war ich soll zu ihm ziehen......das wurde gegen Ende echt extrem......aber vielleicht wäre er auch zu mir gekommen....


Ich finde das zusammen genommen ziemlich schräg. Ihr kanntet euch ja kaum und die Schwangerschaft liest sich eher als Unfall weil nicht verhütet.

Dir hat das wohl nicht zugesagt zu ihm zu ziehen.

Wieso geht das nicht von heute auf morgen? Wohnung kündigen 3Monate und fertig. Du wolltest nicht.

07.10.2020 12:07 • x 2 #256


Solonli
Ich habe mich tatsächlich auch mal älter gemacht, als ich meinen Ex kennenlernte..damals, als ich noch zu jung war^^
Dies wurde aber direkt beim Kennenlerngespräch aufgeklärt und er fand es da auch süß.
Wie dem auch sei, ich denke, wenn Du das aus einer Laune heraus so fabriziert hast, spricht ja erst einmal nicht viel dagegen. Allerdings ist es eben die lange Aufrechterhaltung der Lüge und da würde auch ich als Partner Deine Aufrichtigkeit total infrage stellen.
Wie gesagt, hättest Du uU zeitnah Deine Flunkerei aufgeklärt, hätte er vielleicht noch darüber hinwegsehen können. Allerdings alle - ihn, seine Freunde sowie Familie - über 1 Jahr bewusst anlügen und auch, dass es sogar nur durch Zufall aufflog, lassen einfach kein gutes Haar an Dir. Ich kann ihn da durchaus verstehen.
Wie ein User hier bereits schrieb: lerne daraus, das wird Dir (hoffentlich) nicht nochmal passieren.

07.10.2020 12:08 • x 2 #257


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


E
Ja nur am Wochenende.

Die Gegend ist einfach krass, Land kann man kaum sagen alles tot, keine Ärzte Flussläufig, kein Bus und Bahn einfach nichts außer einem Bäcker. Irgendwie hat es mich auch gestärkt dass die Eltern unmittelbar bei ihm wohnen.

07.10.2020 12:10 • #258


I
Viel schlimmer als die eigentliche Lüge würde mir als der Ex sauer aufstoßen, dass ich wohlwissend auf dieser Lüge basierend zum Vater eines Kindes gemacht werden sollte.

Das würde ich nicht verzeihen können und ich kann auch die Eltern gut verstehen.
Wenn mein Sohn mir das erzählen würde hätte ich mit der Freundin sicher kein besonders gutes Verhältnis mehr.

Ich verstehe überhaupt nicht, warum du nicht wenigstens auf Verhütung bestanden hast, wo die Lüge im Raum stand.

07.10.2020 12:11 • x 5 #259


E
Zitat von Solonli:
Ich habe mich tatsächlich auch mal älter gemacht, als ich meinen Ex kennenlernte..damals, als ich noch zu jung war^^
Dies wurde aber direkt beim Kennenlerngespräch aufgeklärt und er fand es da auch süß.
Wie dem auch sei, ich denke, wenn Du das aus einer Laune heraus so fabriziert hast, spricht ja erst einmal nicht viel dagegen. Allerdings ist es eben die lange Aufrechterhaltung der Lüge und da würde auch ich als Partner Deine Aufrichtigkeit total infrage stellen.
Wie gesagt, hättest Du uU zeitnah Deine Flunkerei aufgeklärt, hätte er vielleicht noch darüber hinwegsehen können. Allerdings alle - ihn, seine Freunde sowie Familie - über 1 Jahr bewusst anlügen und auch, dass es sogar nur durch Zufall aufflog, lassen einfach kein gutes Haar an Dir. Ich kann ihn da durchaus verstehen.
Wie ein User hier bereits schrieb: lerne daraus, das wird Dir (hoffentlich) nicht nochmal passieren.

Vielleicht habe ich da wirklich eine andere Denkweise. Klar war es falsch es nicht zu berichtigen aber ich würde persönlich tatsächlich von niemandem um mein alter gefragt.

07.10.2020 12:12 • #260


Solonli
Zitat von Esmeralda:
Wie ein User hier bereits schrieb: lerne daraus, das wird Dir (hoffentlich) nicht nochmal passieren.

Vielleicht habe ich da wirklich eine andere Denkweise. Klar war es falsch es nicht zu berichtigen aber ich würde persönlich tatsächlich von niemandem um mein alter gefragt. [/quote]


Hm, naja gut, aber warum sollte man das auch hinterfragen, Du hattest ja den Vertrauensvorschuss - somit geht man ja auch davon aus, dass Du da die Wahrheit sprichst.
Und es geht auch gar nicht um Dein Alter im Eigentlichen sondern einfach, dass Du Dir dadurch eventuelle Vorteile verschafft hast und da fragt man(n) sich durchaus, ob Du das uU auch in anderen Lebensbereichen so handhabst.

07.10.2020 12:16 • x 1 #261


L
Zitat von Esmeralda:
Klar war es falsch es nicht zu berichtigen aber ich würde persönlich tatsächlich von niemandem um mein alter gefragt.



Schatz, ich habe acht uneheliche Kinder!
Warum hast du mir nie etwas gesagt?
Du hast ja nicht gefragt!

Es wird immer doller hier...

07.10.2020 12:18 • x 6 #262


DieSeherin
Zitat von LostGirl1:
Und die Aussage Wenn er Dich liebt, verzeiht er Dir schiebt ihm noch die Schuld zu. Weil wenn er das nicht verzeihen kann, dann hat er sie ja nie wirklich geliebt.
Das finde ich unfair ihm gegenüber. Ein Abwerten im Sinne von Deine Ansicht ist weniger wert, wegen so einem bißchen Schummeln trennt man sich doch nicht, wenn man wirklich liebt.


und außerdem sind manche gefühle nicht mehr zurückholbar, wenn sie zerschossen worden sind. dann mag der andere das gar nicht böse gemeint haben, aber er hat etwas unwiederbringlich zerstört. da ist es dann egal, wie sehr sich der andere anstrengt, egal, ob man selber vom kopf her die beweggründe des anderen begreift... da ist einfach das gefühl weg

07.10.2020 12:35 • x 3 #263


G
Zitat von Esmeralda:
Ja nur am Wochenende.

Die Gegend ist einfach krass, Land kann man kaum sagen alles tot, keine Ärzte Flussläufig, kein Bus und Bahn einfach nichts außer einem Bäcker. Irgendwie hat es mich auch gestärkt dass die Eltern unmittelbar bei ihm wohnen.


Ja okay also dir wäre das eh zu einsam gewesen. Wenn es sich da um einen großen Hof handelt es das jetzt auch normal dass man da mit den Eltern zusammen lebt....in getrennten Häusern natürlich, das hat ja sowohl Vorteile als auch Nachteile.

Also hier gab es ja auch unterschiedliche Ansichten. Wenn du da nicht leben wolltest hätte er zu dir ziehen müssen. Die Arbeitsstelle wechseln. Während du dann mit Kind zu Hause bist. Klingt unvernünftig. Dann wäre ja nur noch eine Beibehaltung der Wohnverhältnisse möglich gewesen.

Das ist meiner Meinung nach zum Scheitern verurteilt. Du hättest da insgesamt zu Beginn gleich für Klarheit sorgen müssen. Als er dich gefragt hat ob der Altersunterschied ein Problem wäre hast du das verneint. Er ist da von 8Jahren ausgegangen und seine Frage war, ob es FÜR DICH okay ist mit ihm als jungen Mann. Er hat sogar gesagt, das könne er gar nicht glauben, dass du schon 36 wärest? Du würdest ja jünger aussehen? ( Wieso Blabla). Es gibt ja Leute die sehen deutlich jünger aus, da tut Aufklärung Not.

Zitat:
was kann ich tun?


Gar nichts.
Dass du das Kind verloren hast ist für dich persönlich traurig. Ich könnte mir aber vorstellen, dass er aufgrund der Gesamtsituation da noch andere unangenehme Gedanken zu hat.
Ich nehme an, dass wäre auch dein erstes Kind gewesen, du hast nichts von einem Umzug mit Kind gesagt.

Seine Trennung musst du akzeptieren. Die Blockade ist ja auch sehr eindeutig.

07.10.2020 12:40 • #264


G
Zitat von Nachtlicht:

Deswegen ja von Anfang an meine Annahme, dass nicht die Lüge die Ursache für die Trennung war, sondern eher der Anlass, eine eh schon in Schieflage befindliche Geschichte zu beenden.

Wenn man 1+1 zusammen zählt und einen Tunnelblick weitet zu einer Draufsicht, sich nicht nur an
Moralvorstellungen abarbeitet, ein erweitertes Meinungsbild zulässt und auch die vermeintlichen
Nebeninformationen der TE in ein Gesamtbild zu übernehmen und das ganze unaufgeregt versucht
zu analysieren, wird erkennbar, diese Beziehung ist sehr wahrscheinlich nicht allein an der nicht rich-
tigen Altersangabe der TE gescheitert. Es hat wohl insgesamt nicht gepasst.

Seine Entscheidung muß die TE akzeptieren und damit ist auch der Kontakt zu seinen Eltern nicht
mehr relevant. Für die TE ist es wichtig für sich die richtigen Schlüsse zu ziehen und den Blick
wieder nach vorne zu richten.

@ Esmeralda, meine Empfehlung an dich ist, ziehe dich zumindest einige Tage aus dem Forum
zurück. Es ist alles gesagt und manches davon für mich auch überzogen und damit in der Wir-
kung wenig bis nicht hilfreich.

07.10.2020 12:44 • x 2 #265


A
Zitat von Esmeralda:
Genau das habe ich auch nicht verstanden, es hörte sich so an als ginge es darum was andere jetzt davon denken weil ja alle dachte. Ich sei 37.
Sein Vater habe sofort als er das erfahren hat alle Fotos und meine Nummer gelöscht und sie wollen mich dort nie wieder sehen.

Esmeralda, du scheinst vollkommen zu verkennen, dass ein Altersunterschied von 13 Jahren nicht so einfach mit irgendwelchen Gefühlen auffangbar ist.
Oder ist es anders...hast du genau gewusst, wie gravierend ein Altersunterschied von 13 Jahren ist, und hast genau deswegen gelogen.
Das würde die Sache um so hässlicher machen.

Ich verstehe die Eltern, dass sie nichts mehr mit dir zutun haben wollen. Ihr Sohn ist Ende 20...du könntest seine Mutter sein....und weil du das genau weißt, hast du dir eine Beziehung mit ihm erschwindeln wollen.

Zitat von Gast2000:
@ Esmeralda, meine Empfehlung an dich

Meine Empfehlung an Esmeralda wäre, dass sie sich einen Mann ihres Alters sucht, statt sich weiter Gedanken zu machen, warum dieser junge Mann sie nicht mehr will.

07.10.2020 13:15 • x 4 #266


Nachtlicht
Zitat von Angi2:
du könntest seine Mutter sein


13jährige Mütter sind gottlob weiterhin die große Ausnahme.

07.10.2020 13:27 • x 5 #267


G
Zitat von Angi2:
Esmeralda, du scheinst vollkommen zu verkennen, dass ein Altersunterschied von 13 Jahren nicht so einfach mit irgendwelchen Gefühlen auffangbar ist.
Oder ist es anders...hast du genau gewusst, wie gravierend ein Altersunterschied von 13 Jahren ist, und hast genau deswegen gelogen.
Das würde die Sache um so hässlicher machen.

Ich verstehe die Eltern, dass sie nichts mehr mit dir zutun haben wollen. Ihr Sohn ist Ende 20...du könntest seine Mutter sein....und weil du das genau weißt, hast du dir eine Beziehung mit ihm erschwindeln wollen.


Meine Empfehlung an Esmeralda wäre, dass sie sich einen Mann ihres Alters sucht, statt sich weiter Gedanken zu machen,
warum dieser junge Mann sie nicht mehr will.

In der Tat ist es u.a. genau das was ich in meinem Post unter den Blick nach vorne richten gemeint
hatte.

Klar kann ein großer Altersunterschied für Probleme in einer Beziehung/Ehe sorgen, aber entscheidend
sind alleinig die Entscheidungen von Paaren. Ich finde nicht das es jemanden zusteht darüber zu urteilen.

Und ja, ich verstehe das die Eltern zu ihrem Sohn stehen, allerdings kann man mit dem selben Ergeb-
nis das auch in der gebotenen Höflichkeit tun.

Ich finde, immer noch einen drauf zu setzen zur Untermauerung der eigenen Argumente, ist für die TE
aber auch für das Niveau dieses Threads nicht gerade sinnvoll.

@all:
Die TE hat einen (schwerwiegenden) Fehler gemacht. Das weiß sie selber. Ihr nun immer wieder, mit
teils unterschiedlich Wortlauten aber im Kern dasselbe, vorzuwerfen, macht letztlich keinen Sinn.

Es wäre gut, wenn hier mal einen Schritt zurück gegangen und die Sachebene, ohne überspitzte Formu-
lierungen und Anfeindungen, wieder bevorzugt würde. Die TE hat hier im Forum Hilfe in ihrer Situation
gesucht. Daran möchte ich erinnern und den Fokus wieder darauf richten.

07.10.2020 14:18 • x 4 #268


G
Wenn die Eltern genauso wie der Sohn reagieren, dann liegt das daran dass diese Eltern diesen Sohn zur Wahrheit erzogen haben.

@Esmeralda

Du hast drei Menschen gegen dich, die gleich denken. Diese drei Menschen werden sich gegenseitig befeuern und deswegen stehen deine Karten wahrscheinlich sehr sehr schlecht.

07.10.2020 14:23 • x 1 #269


S
Zitat von Geheimnis:
Wenn die Eltern genauso wie der Sohn reagieren, dann liegt das daran dass diese Eltern diesen Sohn zur Wahrheit erzogen haben.

@Esmeralda

Du hast drei Menschen gegen dich, die gleich denken. Diese drei Menschen werden sich gegenseitig befeuern und deswegen stehen deine Karten wahrscheinlich sehr sehr schlecht.


Oder sie haben die Beziehung ihres Sohnes zu einer älteren Frau eh nie wirklich akzeptiert und sind nun froh, dass die Geschichte endlich vorbei ist.

07.10.2020 14:29 • x 2 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag