920

Schwerwiegende Lüge

DieSeherin
Zitat von Geheimnis:
Wenn die Eltern genauso wie der Sohn reagieren, dann liegt das daran dass diese Eltern diesen Sohn zur Wahrheit erzogen haben.


oder/und weil die loyalität von eltern fast immer bei ihren kindern ist und nicht bei (ex)parter*innen!

07.10.2020 14:30 • x 6 #271


A
Zitat von Gast2000:
Die TE hat einen (schwerwiegenden) Fehler gemacht. Das weiß sie selber. Ihr nun immer wieder, mit
teils unterschiedlich Wortlauten aber im Kern dasselbe, vorzuwerfen, macht letztlich keinen Sinn.

Da hast du recht.....dann nennen wir das Kind nun mal bei seinem Namen.....wäre sie jung, hätte er ihr sicher/wahrscheinlich verziehen.....

Er hat sich gegen die alte Frau entschieden....denn für einen 28jährigen ist eine 13 Jahre ältere Frau eine ALTE FRAU....ich frage mich schon geraume Zeit, wann das der TE endlich klar wird.
Liebe ist nur ein Wort und sehr vergänglich....der Mann scheint klug zu sein.

Liebe TE...ich habe mich mit 19 Jahren bewusst für einen fast 40 Jahre alten Mann entschieden. Er sah nicht nur gut aus, war nicht nur gut gebaut, er war eine Sicherheit für mich, sozusagen ein Feld in der Brandung....außerdem vergötterte er sein begehrtes Prinzesschen....ich bekam alles von ihm was ich wollte.

Was wärst du für ihn?
Was für Vorteile würde ihm eine Beziehung oder Ehe mit dir bringen?
Dass die Leute ihn für ein Muttersöhnchen halten?

07.10.2020 14:30 • x 2 #272


A


Schwerwiegende Lüge

x 3


A
Hat sich das hier nicht so langsam erledigt?

Abgesehen von der Alterslüge handelt es sich um eine Trennung die dieser Mann ausgesprochen hat und danach handelt.

Akzeptieren, fertig.

07.10.2020 14:33 • x 4 #273


S
@angie2

Gibt es einen besonderen Grund, wieso du hier permanent auf die TE eindrischt?

07.10.2020 14:33 • #274


A
Zitat von Anker1:
Akzeptieren, fertig.

Lieber Anker1, sie kann es nicht akzeptieren, weil es doch so ungerecht ist, dass er ihr diese kleine Lüge nicht verzeihen kann.
Die TE will die Auswirkungen darunter nicht erkennen, die sich für ihn durch eine Ehe mit ihr ergeben würde....sie will nicht in die Schiene der reifen Frauen gedrängt werden.....sie ist noch jung, kann noch mithalten ...sie kann einem Mann noch alles bieten...denkt sie.
Sie kann auch noch Kinder bekommen....dass es Risikoschwangerschaften sind in dem Alter (wie man sehen konnte) verdrängt sie.

Er nicht!

Liebe TE, mein Mann ist mit 41 Jahren ohne Probleme Vater geworden, weil seine Frau 21 Jahre alt war. ..nur so am Rande.
Akzeptiere die Wahrheit und wende dich schöneren Dinge zu. Auch mit 40 ist das Leben noch schön.

07.10.2020 14:38 • #275


A
Zitat von Angi2:
Lieber Anker1, sie kann es nicht akzeptieren, weil es doch so ungerecht ist, dass er ihr diese kleine Lüge nicht verzeihen kann.


Das wiederum ist , so finde ich , nicht unsere Aufgabe sie dazu zu nötigen.

Dass es ratsam ist ,eine Trennung zu akzeptieren liegt ja auf der Hand und man kann es eindringlich und deutlich anraten.
Das ist ja zig fach passiert.

Bloß sollte man sich irgendwann fragen, ob da nicht der eigene Ehrgeiz dahinter steckt oder der Drang unbedingt Recht zu haben oder behalten zu wollen.
Ich meine da jetzt gar nicht dich persönlich , sondern mal allgemein.

Wenn sie es (noch) nicht akzeptieren kann, dann ist das so.

07.10.2020 14:41 • x 3 #276


A
Lieber Anker1....wenn sich hier jemand anmeldet, weil es in seinem Leben eine Trennung gegeben hat, dann tut er das, weil er die Trennung nicht akzeptieren kann oder will.

Niemand von den Usern hier (da bin ich mir sicher) will diesen User dann nötigen, die Trennung zu akzeptieren......aber jeder versucht auf seine Weise zu erklären, warum das Nichtakzeptieren der Trennung unsinnig ist, zu nichts führt.
Man versucht Augen für Dinge zu öffnen, die der User vielleicht noch nicht gesehen hat, nicht sehen kann, weil er blockiert ist.

Aber da gebe ich dir recht.....wenn die Einsicht auch noch vielen Beiträgen und Ratschlägen nicht kommt, wird es sinnlos noch etwas zu dem Thema zu schreiben.

07.10.2020 14:56 • x 1 #277


A
Zitat von Angi2:
aber jeder versucht auf seine Weise zu erklären, warum das Nichtakzeptieren der Trennung unsinnig ist, zu nichts führt.
Man versucht Augen für Dinge zu öffnen, die der User vielleicht noch nicht gesehen hat, nicht sehen kann, weil er blockiert ist.


Verstehe schon den Beweggrund , aber es ist nicht die Aufgabe jedes einzelnen das zu erreichen.

Manchmal ist es ja genau dieses häufige Aber, das nur dazu führt, dass ein Mensch erst recht blockiert.

07.10.2020 15:00 • #278


E
Sieht fast so aus mit de rumhackerei dass es verwerflich in meinem Alter ist einen jüngeren zu Daten. Was ist mit der Klum? Genau der selbe Unterschied und noch mehr.
Außerdem ist das für Männer mit 80 sogar erlaubt und nicht verpönt mit einer 20 jährigen zusammen zu sein.
Echt seltsame Einstellungen manchmal.
Und noch was: ich habs längst geschnallt dass es nicht das Alter sondern die Lüge war
Trotzdem wird hier immer und immer wieder auf mein alter angespielt!

07.10.2020 15:20 • #279


A
Zitat von Esmeralda:
Was ist mit der Klum?


Der Tom wusste von Anfang an ihr wahres Alter , deswegen basiert diese Beziehung auf Ehrlichkeit.

Sehe es wie Du, dass das Alter nichts ist was man hier ankreiden müsste, eher was du daraus gemacht hast.
Aber das ist Dir ja tausend mal geschrieben worden und das weißt du ja auch.

07.10.2020 15:26 • x 5 #280


E
Okay.

07.10.2020 15:29 • x 1 #281


A
Zitat von Esmeralda:
Okay.


Und jetzt Kopf hoch und akzeptiere, dass du einen Fehler gemacht hast und verzeihe Dir selbst diese Geschichte.
Das schrieb ich dir bereits in meinem allerersten Beitrag und das meine ich auch genau so.

Ob Dir jemand einen Fehler verzeiht liegt nicht in deiner Macht , aber Du kannst Dir selbst diese Sache verzeihen und daraus lernen.

Und dann wars auch für was gut.

07.10.2020 15:31 • x 3 #282


A
Zitat von Anker1:
Sehe es wie Du, dass das Alter nichts ist was man hier ankreiden müsste, eher was du daraus gemacht hast.

So ist es...dadurch, dass die TE sich jünger gemacht hat, hat sie gezeigt, dass sie sich zu alt für einen 13 Jahre jüngeren Mann hält.
Sie hat ihr Alter zum Dreh-und Angelpunkt für die Beziehung und nun auch für die anschließende Trennung gemacht und schreibt nun, dass es nur um die Lüge geht.

Wen will sie nun eigentlich von ihrer Jugend überzeugen?

Von wem möchte sie hören, dass sie doch noch nicht alt ist?
Von ihrem Ex ...... von uns?

Wer ständig hören möchte, dass er noch jung ist...fühlt sich nicht mehr jung!

Liebe TE, du bist so alt, wie du bist. Steh beim nächsten Mal zu deinem Alter, egal wie alt der Mann ist. Wer dich nicht will, wie du bist, hat dich auch nicht verdient. Kopf hoch!

07.10.2020 15:36 • #283


Anuke
Jetzt aber mal bitte hier ; die Contenance bewahren ! Geht das ?

07.10.2020 15:53 • x 1 #284


S
Zitat von Anuke:
Jetzt aber mal bitte hier ; die Contenance bewahren ! Geht das ?


Angie2 ist doch selber Schuld. Wie kann man sich so auf eine Userin einschießen?

07.10.2020 15:56 • x 3 #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag