Mienchen
Mitglied
- 8
- Danke erhalten:
- 3771
Zitat von Irrlicht:Zunächst finde ich nicht, dass du ihn ausnutzt, denn letztlich ist es ja eine win win Situation. Du bekommst Hilfe bei bestimmten Dingen, er braucht ...
Ja, er wollte gerne eine Beziehung, die möchte er aber mit jeder Frau, die sich näher mit ihm befasst.
Er ist auch tatsächlich ein bisschen eingeschränkt, er hat seit Geburt eine Narbe im Gehirn, er denkt ein bisschen langsamer als andere, ist eher so tollpatschig. Es ist auch für mich nicht das Schlimme. Er ist ein lieber Mensch, absolut und hat das Herz am rechten Fleck.
Seine Bekanntschaften vorher haben ihn ordentlich ausgenommen, er hat Geld gegeben und nie zurück erhalten, hat die Leute rum gefahren und geholfen, wenn was war. Natürlich nie mit Gegenleistung.
Ich möchte ihm gerne zeigen, daß er auch noch gemocht wird, wenn er mal eine eigene Meinung hat, wenn er auch mal sagt, was er denkt und will. Aber es kommt nichts davon bei ihm an.
Als Kind wurden ihm viele Dinge abgenommen, wenn er gejammert hat. Er war ja krank und brauch Hilfe..
Ich hab das Gefühl, in dieser Rolle suhlt er sich. Ich hab mit ihm auch schon überlegt, ob er mal zu einem Therapeuten geht. Er hat sich auch eine Überweisung geholt, aber sich nie drum gekümmert.
Wie weit darf eine Freundschaft gehen? Ich kann ihn doch nicht behandeln wie ein Kind und merke doch, das ich das oft tue.