82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

F
Guten Morgen Belladonna

schön das du schlafen konntest und dich ein klitzekleines bißchen besser fühlst

So wie du das immer beschreibst von deinem Mann geht es ihm ja auch richtig schlecht dabei. Ich glaube das er sich ganz und gar nicht leid tut mit seinen Entscheidungen.
Ich kann verstehen das du jeden kleinen hoffnungsschimmer dankend annimmst - keiner von uns hier wird dich dafür verurteilen ! - aber versuche auch dich selber dabei nicht zu verlieren.
Das wie planlos in der arbeit kenn ich nur zu gut - ich hab die letzten tage echt nix hier auf die reihe bekommen muss heut endlich mal wieder anfangen produktiv zu werden

also bei unseren gesprächen fühle ich mich eigentlich gut -auch wenn ich wie gesagt seine gefühle oft nicht verstehen kann - das ist glaube ich das große dilemma bei uns - wir reden irgendwie zwei unterschiedliche sprachen - aber in den gesprächen zeigt er mir halt auch das ich immer noch ein wichtiger mensch bin für ihn und das das alles auch für ihn nicht einfach ist und das ist besser zu verkraften als wenn jemand einfach geht
er ist ja jetzt ab heute abend bis zum 16 mai weg ( er hat gefragt ob er dann am samstag schon heimkommen kann nicht erst sonntag abend ) und ich bin eigentlich ganz froh darüber. Also das er erstmal weg ist.
Ich werd da auch meine Krisen bekommen aber ich schaffe es sonst nicht den nötigen Abstand zu bekommen.
Sicher habe auch ich eine klitzekleinen Hoffnungsschimmer aber der ist sehr sehr sehr klein ganz weit hinten am Horizont und ich weiss auch das es ohne räumliche Trennung auf keinen fall gehen wird
Ich werde auf alle fälle zum 01.07 ausziehen und wie es dann wird kann ich gar nicht sagen.
ob man sich dann voneinander entfernt oder evtl doch wieder zusammen findet belladonna ich kann das momentan gar nicht beantworten und will mir auch gar nicht den kopf darüber machen.
Entscheidend wird sein wie wir die zeit bis dahin überstehen

30.04.2015 08:33 • #46


F
Ach und getrennt schlafen tuen wir nicht.
Wir liegen auch noch zusammengekuschelt zusammen auf der couch
aber mir gehts gut dabei - ich glaub ich will einfach noch alles aufsaugen was irgendwann wahrscheinlich nicht mehr so sein wird - hört sich das blöd an ?

30.04.2015 08:36 • #47


A


Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3


L
Guten Morgen zusammen,

nee, eigentlich ist Auskosten, was bald vorbei ist, nicht blöd- wenn jemand bald sterben wird, ist es ja oft genauso, nur dass in diesem Fall die Beziehung im Sterben liegt... (oder krank ist mit kleiner Hoffnung auf Genesung )
Oder bin ich schon krank im Hirn (habe seit 2 - oder 3? ich weiß es schon nicht mehr...Monaten nicht mehr gekuschelt- meine Beziehung hatte wohl einen Schlagenfall)

Liebe Grüße!

30.04.2015 10:21 • #48


A
Zitat von LuiseR:
Guten Morgen zusammen,

nee, eigentlich ist Auskosten, was bald vorbei ist, nicht blöd- wenn jemand bald sterben wird, ist es ja oft genauso, nur dass in diesem Fall die Beziehung im Sterben liegt... (oder krank ist mit kleiner Hoffnung auf Genesung )
Oder bin ich schon krank im Hirn (habe seit 2 - oder 3? ich weiß es schon nicht mehr...Monaten nicht mehr gekuschelt- meine Beziehung hatte wohl einen Schlagenfall)

Liebe Grüße!


Bist du noch zusammen mit ihm oder habt ihr euch getrennt?

Manchmal weiss man aber nicht das es bald Enden würde und so kostet man es dann doch nicht aus. Denkt sich Es gibt ja auch einen morgen dannach.

Ehe man sich versieht, ist man getrennt und denkt sich Ich hätte da viel mehr rausholen müssen wenn man über gewisse Situation zurückdenkt.

30.04.2015 10:33 • #49


F
@anonymous
wir sind getrennt

@luise - ist ja ein klein bißchen wie sterben da hast du schon recht -die ganzen zukunftspläne sind gestorben - da muss man sich erst mal verabschieden von
weiss aber noch nicht ob ich es dadurch wirklich besser hinbekomme

30.04.2015 10:55 • #50


B
@Ferrerro: Ich kann total gut verstehen was du meinst und ich finde es hört sich überhaupt nicht blöd oder komisch an. Ich habe große Angst davor, dass er bald nicht mehr in meinem Bett mit mir schlafen möchte oder seine Tasche packt und (erstmal) weg ist.
Ich weiß, dass ihn die ganze Sache sehr belastet und es ihm auch wirklich dreckig geht. Ich glaube ihm auch, dass ich ihm wichtig bin und er mich nicht verletzten möchte. Aber leider tut er das gerade ständig und so geht unsere Teufelkreis immer wieder von vorne los. Leider muss ich sagen, dass es mir zunehmend schlechter geht. Ich hatte die Hoffnung, dass eine paar Stunden Schlaf den Akku etwas aufladen aber das ist nicht der Fall.


Immer wenn er mir sagt, dass er nicht mehr kann und das er und auch ich nichts an Gefühlen änderen können versuche ich eine letzte Chance zu bekommen, auch wenn es vielleicht nur ein rauszögern ist.
Ich ertappe mich dabei, dass ich ihn dafür verfluche, dass er immer alles sagen muss und alles mitteilen muss. Warum können wir nicht so weiter machen wie bisher? Wir haben ein gutes Leben, eine gute Basis, verstehen uns super. Was hat er denn schon zu verlieren bei einer letzten Chance außer vielleicht ein paar Wochen Zeit? Mir ist gerade wieder so übel.

Ich habe ihm eben geschrieben und gefragt wie es ihm geht. Er meinte: Geht so. Magen ist blöd, Kopf ok. Und du? Ich würde ihm gerne schreiben ich freue mich, dass er heute Abend zu mir nach Hause kommt aber das ist bestimmt wieder zu viel, oder? Ach man, ich kann einfach nicht mehr.

30.04.2015 11:12 • #51


F
Hi Belladonna

ich kenn das schon - die guten und die schlechten Gefühle wechseln sich leider ständig ab. Das hat man nicht im Griff
Hab vorher grad in meiner Mittagspause das neue Lied von Sarah Connor gehört (ist ein deutsches Lied und echt schön) und hätte fast das heulen angefangen ;-(

Auch ich habe ja dieses - es ging uns doch gut - es hat doch alles gepasst (anscheinend aber nur für mich) warum musste er sich jetzt hinsetzen und so viel über das alles nachdenken das er zu dem schluss gekommen ist es geht nicht mehr
warum kann man nicht einfach so schon kuschelig in der eigenen Comfort-Zone weitermachen ?!
Das wäre mir auch das liebste gewesen das kannst glauben aber da haben wir irgendwie die Rechnung ohne unsere Männer gemacht

Ich bin jetzt erstmal 2 wochen alleine und weiss auch noch nicht so genau wie ich die zeit eigentlich füllen soll - gut ich hab mich zumindest endlich wieder in sport angemeldet -mit meinem mann bin ich zum totalen couchpotatoe mutiert - war aber absolut in ordnung so - und jetzt geh ich auf alle fälle montag abend in zumba ...
Hast das schon mal gemacht - das ist fei super ! Danach gehts einem wirklich richtig gut !

30.04.2015 12:54 • #52


B
Hallo Ferrerro,

mein Arbeitstag ist geschafft. Mehr schlecht als recht aber geschafft. Zu Hause ist es nun auch nicht besser. Früher habe ich genossen, mal ein paar Stunden für mich allein zu haben. Nun drehe ich durch.
Er ist ja bis heute spät Abends unterwegs.
Zumba hört sich interessant an, ich habe es noch nie ausprobiert. Aktuell fehlt mir um ehrlich zu sein die Kraft irgendwas zu machen. Ich fühle mich schlimmer, als zu meinen schlimmsten Depressionsphasen.

Ich würde ihm so gerne schreiben, dass ich mich auf ihn freue. Vielleicht traue ich mich zu schreiben, vielleicht ist es direkt wieder zuviel Druck. Oder ich sage es ihm heute Abend persönlich. Oder. Ich bin so hin- und hergerissen.

Er sagt mir, ich sei die perfekte Frau für ihn, es würde alles passen. Aber nun fehlen die Gefühle/die Liebe.
Damit könnte ich eine Weile leben bzw.hoffen, dass wir eine Chance haben, um den Gefühlen eine Chance zu geben. Ich wiederhole mich...

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er wirklich auszieht und mich zurücklässt. Er ist mein Held, ohne ihn kann ich nicht leben werde wieder in den Zustand verfallen, den ich vor zwei Jahren schon mal hatte.

Ich versuche mich nun mit TV, putzen und später einkaufen abzulenken.

30.04.2015 14:34 • #53


F
Liebe Belladonna,

das mit keine kraft zu nix haben kann ich verstehen - beim sport angemeldet hab ich mich schon am 01.04 - krieg aber erst jetzt erst den a**** hoch um hinzugehen.

Ich würde ihm an deiner Stelle nichts schreiben , ihr hattet doch vereinbart ein paar tage gar nicht über das Beziehungsding zu reden und ich glaube wenn du ihm dann schreibst das du dich auf ihn freust fühlt er sich direkt unter druck gesetzt. Ist halt blöd ich weiss das weil man zu alledem auch noch ständig auf der hut ist was man sagt und was man macht eben um den andren nicht unter druck zu setzen
dabei wäre es so notwendig für einen selber das alles raus zu lassen - ach menno das ist ein verdammter teufelskreis ;-(
ich muss jetzt echt auch mal schauen wie es mir geht wenn er jetzt nicht da ist - heute hat er mich wieder ein paar mal angerufen - da war er aber noch zuhause - das hat er immer so gemacht .
wenn er jetzt bei seinen kumpels ist dann meldet er sich sicher nicht -ist aber auch besser so - wie soll ich sonst jemals lernen ohne ihn zu leben.
und ich krieg das hin mich nicht zu melden - das ist eins der wenigen sachen die ich echt kann

30.04.2015 15:08 • #54


F
in welcher gegend wohnst du denn eigentlich ?
kannst mir ja als pn antworten wenn es nicht hier öffentlich rein schreiben möchtest

30.04.2015 15:09 • #55


B
Mir geht es gerade grässlich. Ich zittere ständig am ganzen Körper, kann nicht schlafen und selbst der TV lenkt mich nicht ab. Dabei weiß ich, dass er irgendwann heute Abend nach Hause kommt und ich habe immer noch Hoffnung, dass wir es schaffen können.

Wie soll es mir denn dann erst gehen, wenn er irgendwann wirklich ernst macht, weg ist, auszieht und... Mir ist schlecht, ich weiß nicht ob ich es ohne ihn schaffe.

Wenn er später nach Hause kommt möchte ich stark sein. Mich an ihn kuscheln und sagen dass es schön ist, dass er da ist. Ich habe so Angst.

30.04.2015 16:20 • #56


F
Also das mit dem an ihn kuscheln würde ich auch machen
aber schreiben tust ihm jetzt nicht bis er heim kommt !

Ich wünsch dir von Herzen das es bei euch beiden nochmal klappt aber wenn nicht
DU SCHAFFST DAS DANN AUCH ! WIR SCHAFFEN DAS ALLE !

30.04.2015 16:27 • #57


B
Ich war schon einmal am Boden, aus anderen Gründen. Da war er für mich mein Fels.
Ich schaffe es nicht nochmal dort zu sein und dann auch noch ohne ihn bzw. wegen ihm.

30.04.2015 16:36 • #58


F
Nimmst du was wegen den Depressionen ? Hatte dich letztmal schon gefragt ob du mit deiner Therapeutin sprechen kannst das sie dir was verschreibt.

Ich kann mir das schon extrem schwer vorstellen, weil man verfällt ja so bei einer Trennung schon fast in eine Depression und wenn man da bereits vorgeschädigt ist ist das vermutlich noch extremer

ach mensch belladonna ich hoffe es wird alles gut !

30.04.2015 16:42 • #59


B
Nein, ich nehme keine Tabletten.
Ich habe in den schlimmsten Zeiten welche genommen aber die Nebenwirkungen waren extrem. Ich habe geschwitzt, war wie benommen.
Es wurden zwei Medikamente getestet, beide mit den schlimmen Nebenwirkungen.

Was kann ich tun, damit wir es schaffen? Kann ich überhaupt etwas tun?

30.04.2015 16:49 • #60


A


x 4