82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

F
Aber haben die denn alle solche nebenwirkungen ? Das wusste ich gar nicht ...

Du hast doch schon alles getan was du tun kannst
du hast ihm gesagt wie wichtig es ist zu kämpfen und das du kämpfen möchtest
wie wichtig er ist für dich und das du dir eine echt chance wünscht
mehr kannst du nicht tun
leider hängt es jetzt von ihm ab

so ich gehe jetzt aus der Arbeit - gehe mit meinem Sohn essen - und schau dann aber später nochmal vorbei
Bis dahin - versuche dich etwas abzulenken bis er heimkommt - denke positiv !

30.04.2015 16:21 • #61


B
Ich habe die beiden Medikamente nicht gut vertragen, die Nebenwirkungen waren extrem und es ging mir nicht wirklich viel besser.
Vielleicht frage ich meine Therapeutin beim nächsten Termin, was sie davon hält. Sie hat vorgeschlagen, dass ich -bei einer endgültigen Trennung und weiteren Panikattacken etc.- in eine Klinik gehe aber das möchte ich nicht.
Zum einen kann ich es mir beruflich nicht erlauben, mehrere Wochen weg zu sein. Zum anderen möchte ich nicht eingesperrt sein, ruhig gestellt werden und mich hilflos fühlen.

Ich versuche die ganze Zeit mit Putzen und TV mich abzulenken aber nichts funktioniert. Es fühlt sich gerade so schrecklich an, dabei besteht ja noch eine minimale Hoffnung.
Ich hoffe, ich falle heute Abend nicht über ihn her im Sinne von Diskutieren wollen, ihm sagen wie schlecht es mir geht usw.

@Ferrerro: Ich wünsche dir viel Spaß bei dem Treffen mit deinem Sohn. Ich würde mich freuen, später von dir zu hören.

30.04.2015 16:36 • #62


A


Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3


L
Hallo,
heute geht´s mir auch nicht so gut (@anonymus- ja, ich bin getrennt vom Ex);
habe nach 2 Monaten meinen Ex im Cafe getroffen - wupps, mir ging es schlechter; vom Kopf her will ich die Trennung - nebenbei gesagt hat er mich, wie ich befürchte, sowieso als Freundin+ und nie als Partnerin gesehen-
Mein Bauch/Herz hätte sich am liebsten an ihn geklammert und nie mehr losgelassen.
Dabei haben wir nie zusammengewohnt. Also, ich versteh´s zumindestens ein bißchen, was Ihr erlebt, und ich bin wohl doch nicht gefühlskalt, wie ich manchmal befürchtet habe.
Aber es ging mir viiiiiel besser, als ich ihn nicht mehr sah. Aber ist auch ´ne andere Gecshichte.

Ich habe gerade Passionsblumenkraut geschluckt, das wirkt bei mir ganz gut gegen innere Unruhe und hat keine Nebenwirkungen. Versuch doch zumindestens das mal, Belladonna, gibt´s in der Apotheke!
So weit ich weiß gibt es auch sonst mehr als 2 Anti-Depressiva und es gibt psychosomatische Kliniken, die auch nicht-medikamentöse Therapien im Programm haben und nicht nur blosses Ruhigstellen mit Medis anbieten.
Ob Du da hingehen solltest, weiß ich nicht, ich denke aber, es ist ganz gut, solche Infos doch mal im Hinterkopf zu haben- falls es ganz schlimm wird!
Was ist das denn für eine Therapeutin, eine Ärztin? Kennst Du eine gute Neurologin?
Entschuldige, ich möchte Dich wirklich nicht bedrängen! Ich denke, Du wirst es schaffen, was auch immer passiert! Und Du wirst stark sein!

30.04.2015 18:35 • #63


F
Hi belladonna
Ist er schon zurück oder bist noch alleine ?
In eine Klinik zu gehen würde ich auch als letzte Option sehen aber so wie luise sagt für den Notfall falls es gar nicht mehr geht eine Option
Aber das brauchst du sicher nicht
Du bist doch stark
Mach das nicht mit dem überfallen schau es erst mal was er macht
Sagen das es dir schlecht geht darfst du natürlich schon das muss man auch loswerden

Ich hoffe dein abend geht zumindest einigermaßen erträglich für dich vorüber

30.04.2015 20:06 • #64


B
@LuiseR: Es tut mir leid, dass dich das Treffen aus der Bahn geworfen hat. Ich kann nur erahnen, wie es einem in so einer Situation geht.
Das mit dem Passionsblumenkraut werde ich mal in Erwägung ziehen. Danke für den Tipp!
Meine Therapeutin ist eine Psychotherapeutin, u.a.spezialisiert auf Burn Out und Depressionen.
Die Klinik ist ein Notfallplan, falls gar nichts mehr gehen sollte. Ich hoffe aber sehr, dass es nicht so weit kommt. In erster Linie hoffe ich einfach weiterhin, dass ich noch eine Chance von ihm bekomme und verdränge alles andere mehr oder weniger gekonnt.

@Ferrerro: Wie war das Treffen mit deinem Sohn?
Ich bin immer noch alleine. Er hat mir zwischendurch geschrieben, ein Foto von der Feier geschickt und gefragt, wie es es mir geht. So wie immer, als wäre nichts geschehen.
Ich war spazieren, was aber alles nur noch schlimmer gemacht hat. Dann einkaufen und bis eben habe ich mit einer guten Bekannten telefoniert. Das tat gut, auch wenn sie zwischendurch Anmerkungen gemacht hat, die mir nicht gefallen haben (z.B. Als Außenstehende würde es sich so anhören als hätte er vielleicht jemand anderes kennen gelernt) aber das Gespräch hat dennoch abgelenkt.

Ich habe mich gerade gezwungen ein Brötchen zu essen und werde mich gleich ins Bett legen mit der Hoffnung, dass er später mit einer guten Stimmung nach Hause kommt und sich zu mir ins Bett legt.

30.04.2015 20:19 • #65


F
Liebe belladonna
Das mit den aussagen das er eine andere hat kann ich auch ganz gut / das will man nicht hören / da muss man nach seinem bauchgefühl gehen
Das mit dem Foto ist aber schon nett , so als ob er dir mitteilen möchte das du dir keine sorgen machen musst
Ach ich weiss auch nicht was mit den Männern los ist , irgendwie sagen sie einem das sie das alles nicht mehr wollen , aber loslassen können sie auch nicht
Verstehs nicht .....
Ich hoffe das dein Wunsch danach das er gut gelaunt heim kommt und sich danach zu dir legt in Erfüllung geht

LG

30.04.2015 21:18 • #66


F
Das treffen war schön mit meinem Sohn, wir waren lecker essen
Ich musste ihm ja noch mitteilen das wir uns trennen
Meinem großen hatte ich es ja schon gesagt er war total lieb und hat mich in den arm genommen und gemeint ob ich klar komme und das ich ihn immer anrufen kann , voll lieb, hab ja mit ihm auch schon einiges durch an Liebeskummer , das war jedesmal als ob ich selber Liebeskummer hatte

30.04.2015 21:24 • #67


B
Danke Ferrerro. Ich wünsche es mir sehr...
Das mit dem Foto fand ich auch gut, vielleicht wollte er auch einfach nett sein.

Wie geht es dir denn gerade allein in der Wohnung? Ich finde deine Situation wirklich schwierig. Da hat man eine gute Partnerschaft und Grund unterschiedlicher Lebensziele wird die Beziehung beendet.

Ich google die ganze Zeit nach kann die Liebe zurückkommen, können Gefühle zurückkommen'und versuche nur die positiven Dinge zu lesen. Es gibt einige Beispiele wo es geklappt hat, warum
Dann nicht bei uns?!?! Am liebsten würde ich ihm die Beiträge zeigen.

Ich habe Angst vor dem langen Wochenende. Wie wird die Stimmung sein? Fährt er weg? Muss ich wegfahren, weil es eskaliert? Wird es gut?

30.04.2015 21:25 • #68


F
Ich hab das auch schon gegoogelt mit den Gefühlen
Ich glaube das macht jeder aber verlassen will ich mich alleine auf solche aussagen nicht
Momentan gehts mir gut war aber heute auch viel beschäftigt und telefoniere nebenbei noch mit meiner Schwester
Sie hat sich heute ein Haus angeschaut und weiss jetzt nicht ob sie es nehmen sollte
Schwer ist es aber trotzdem belladonna weil ich es immer noch nicht verstehe

30.04.2015 21:38 • #69


F
Ich hoffe das du trotzdem ein schönes langes Wochenende hast ohne Eskalation

30.04.2015 21:40 • #70


B
Ich möchte mich auch nicht darauf verlassen, aber es tat gut.

Ich werde müde, vielleicht kann ich gleich schlafen und Kraft sammeln für was auch immer in den nächsten Stunden folgen wird. Meine Knie und Beine zittern die ganze Zeit, der Körper meldet sich also. Oh man...

Ich wünsche dir liebe @Ferrerro, dass es sich so entwickelt, wie du es dir wünschst und erhoffst

Es wäre schön, morgen wieder von dir zu lesen!

30.04.2015 21:46 • #71


F
Wir horen uns sicher morgen
Deine lieben wünsche kann ich nur an dich zurück geben

30.04.2015 21:52 • #72


B
Danke!

30.04.2015 22:00 • #73


B
Er ist immer noch nicht da.
Kann die Feier so lange gehen?
Ich habe nur eine halbe Stunde gedöst und liege nun hellwach und zitternd im Bett.

30.04.2015 23:03 • #74


F
Guten morgen belladonna
Ich hoffe alles ist gut ?

01.05.2015 10:13 • #75


A


x 4