Und das Drama geht weiter...
Er hat sich eben per SMS gemeldet. Da ich nicht weiß, wie ich es zusammenfassen soll hier die Nachrichten:
Er: Hey, hab ich vergessen zu fragen heute Nachmittag. Suchst du denn trotzdem noch nach Wohnungen, wo der Kater evtl.mit hinziehen kann? Bzw.hast du noch Wohnungen gefunden, die du dir angucken wirst?
Ich: Hallo.Ich gucke weiter nach Wohnungen, mit und ohne Kater. Bisher war aber nichts dabei.
Er:Hmm.Ok.Wie gesagt, grundsätzlich ist er nun versorgt. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass er bei dir besser aufgehoben wäre und dass es für mich ziemlich Mist ist, weil ich oft nicht da bin. Auch über mehrere Tage.
Ich:Ja,das sagtest du bereits mehrfach.
Er: Ja.So ist es halt.
Ich:Ok
Er: halt mich damit auf dem Laufenden, bitte.
Ich:Ok
Er:Möchtest du dir die Wohnung trotzdem mak ansehen? Der Makler würde dir die ja auch auf jeden Fall geben hat er gesagt. Du könntest ja mal mit dahin, wenn ich da ausmesse.
Wenn dir die gefiele, könnten wir das immer noch ändern.
Ich:Wann möchtest du denn ausmessen? Ich hatte mich jetzt auf deine Aussage heute mittag verlassen bzw.verstehe nicht, warum du nun doch wieder überlegst.
Er:Ich habe die ganze Zeit überlegt. Der Makler hat mich so verrückt gemacht. Ich habe noch keinen Termin zum Ausmessen, vielleicht Freitag oder Samstag.
Ich: Ja,mal sehen. Mit ist das momentan zuviel hin und her.
Er:Bin gerade nicht gut drauf oder müde. Dann macht mich das so wütend. Zuviel hin und her was?
Ich:Mit der Wohnung und deiner Entscheidung diesbezüglich. Seit Donnerstag hast du dich schon gefühlt 36 mal anders entschieden. Schon vergessen, ich bin der Psycho, der sich nicht entscheiden kann.
Er: Ne, nicht zuviel hin und her.Ich bin halt in die Ecke gedrängt. Ich will das eigentlich überhaupt nicht und mache das nur dir und dem Kater zuliebe. Und jetzt gerade bin ich einfach wieder sehr wütend.
Ich:Ok schlaf nochmal eine Nacht darüber. Wenn du jetzt müde und schlecht drauf bist bringt das nichts.
Er:Ich werde in Mitleidenschaft gezogen, für etwas was ich nicht getan habe.
Ich:Meld dich, wenn du weißt, wann du zum Ausmessen dahin fährst.
Er:Ja. Und ich mag nicht so eingeschränkt sein. Ich rede morgen nochmal mit dem Makler, Der soll dir die Wohnung zeigen diese Woche. Kann doch nicht so schwer sein.
Ich:Reg dich jetzt bitte so auf. Warte ab, wie du morgen darüber denkst. Und wenn du weißt,wann du zum Ausmessen dahin fährst kann ich mir die Wohnung angucke. Ok?
Er: Ich denke da die ganze Zeit gleich drüber. Ich flipp nur nicht immer deswegen aus. Ich sage dir seit Monaten, dass ich diese Verantwortung nicht will. Und wenn ich nicht so gutherzig wäre, würde ich nicht in der Situation stecken.
Ich:Ich weiß das alles. Wir haben darüber gesprochen. Komm jetzt bitte runter und versuch dich zu beruhigen.
Er: Ich finde das blöd. Nachher hasse ich den Kater oder dich wegen der schei.. Du kannst auch nicht jedes Wochenende in meine Wohnung, um ihn zu füttern.
Ich:Den Kater wirst du niemals hassen. Ich bin eine andere baustelle. Wir finden-wenn es so kommt- eine lösung.
Er:Welche denn? Man ey
Ich: Es gibt doch auch Futterautomaten und so.
Er:Ja toll.
Ich: Ich kann das gerade nicht. Ich habe andere Sorgen und Probleme. Ich nutze dich nicht aus und möchte für den Kater nur das Beste. Warte erstmal ab, was der Makler morgen sagt. Und versuche gleich zu schlafen.
Er: Ich weiß, dass du andere Sorgen hast. Mir geht es auch nicht gut und das macht mir eben zu schaffen. Ich hasse es so dermaßen da einfach keine Alternative zu haben. Ich bitte den Makler morgen dir die Wohnung zu zeigen und du rufst den dann an, wenn ich dir Bescheid gebe. Ich habe halt immer gedacht dass du den Kater nimmst...
Ich: Du hast keine Ahnung was ich gerade durchmache, aber das ist ein anderes Thema. Schlaf darüber, rede von mir aus mit dem Makler und dann sehen wir weiter. Gute Nacht.
Er: Dass ich dir so schade weiß ich. Aber ich muss es dir auch sagen. Wie gesagt, für den Kater wird wohl gesorgt. Ich bin aber nicht damit einverstanden.
Dass es dir so schlecht geht tut mir leid. Das habe ich dir auch schon zig mal gesagt. Gute Nacht.
Mich wühlt das natürlich wieder auf. Er hat mir heute Mittag gesagt er nimmt die Wohnung. Aber ich bin "stolz" dass ich ruhig geblieben bin. Mal sehen, was in den nächsten Tagen passiert