Hallo zusammen,
@ Eulchen
Zitat:Ich weiß, dass ist nicht leicht. Kennen wir alle bestimmt. Als würde dir jemand ins Herz stechen.
Danke, ich suchte noch nach der passenden Formulierung, ja, so ist es, und es kennen viele Menschen, wie das ist...
Zitat:Aber es kommen auch wieder schöne und glückliche Zeiten. Versuch dich darauf mal zu freuen.
Oder, wenn man sich (noch) nicht freuen kann, dann hilft schon das Wissen, dass mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wieder bessere Zeiten kommen, auch wenn man nicht weiß, wann genau..
Zitat:Was meinst du wieviel tolle Männer es da draußen gibt
Da ist sicher was dran...
Zitat:Ist schwer sich mit diesem Gedanken zu fassen, aber du wirst auch irgendwann diesen neuen tollen Mann treffen
Sorry, liebes Eulchen, aber hier muss ich jetzt mal einhaken, denn diesen Trost höre ich mir schon seit Ewigkeiten immer wieder an und ich finde es mittlerweile fatal, Menschen auf solche Art und Weise trösten zu wollen; ich will Belladonna keine Angst machen oder den Mut verderben, aber den nächsten tollen Mann als DIE Lösung zu sehen, halte ich bei den heutigen Verhältnissen für falsch. Früher galt das vielleicht noch eher, dass jeder Mensch "sein Deckelchen" findet, aber jetzt finde ich das überholt. Klar, man KANN an der nächsten Haltestelle jederzeit Mr. oder Mrs. Right treffen,
aber es kann passieren, dass man lange, lange Jahre alleine bleibt. Natürlich spielt es eine Rolle, wie man an sich selbst arbeitet; hier im Forum wird man ja - zurecht- darauf hingewiesen, dass es sehr sinnvoll ist, erstmal die Selbstliebe zu finden und auch mal das Alleinesein z üben- dann strahlt man auch was anderes aus und gerät weniger leicht (wieder) in Abhängigkeit...
Bitte nicht bös sein, Eulchen; ich selbst bin alles andere als ne frustrierte hässliche Kuh, trotzdem kommt Mr. Right schon lange nicht, und das hat auch gute Seiten....!
Naja, @ Belladonna, wenn man sich das alles vor Augen führt ist es sooooo wahrscheinlich auch nicht, dass SIE jetzt die Mrs. Right für ihn ist, das schrieb hier ja auch schonmal jemand....
Liebe Grüße!