82

Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

E
Halt dich doch nicht immer so daran fest. Schau nach vorne.
Es ist echt mehr als Sch****, dass dir im Moment so viele Dinge widerfahren...aber Liebes du musst auch mal versuchen nach vorne zu schauen.
Der nächste Mann wird dir zeigen, wieso es gut war das es mit dem jetzigen nicht geklappt hat
Ich bin so verdammt froh, dass es mit den vorherigen nie geklappt hat..denn dann hätte ich jetzt nicht diesen wunderbaren Menschen an meiner Seite..
Und so wird es dir auch ergehen

15.07.2015 11:02 • #841


L
Hallo zusammen,

@ Eulchen

Zitat:
Ich weiß, dass ist nicht leicht. Kennen wir alle bestimmt. Als würde dir jemand ins Herz stechen.


Danke, ich suchte noch nach der passenden Formulierung, ja, so ist es, und es kennen viele Menschen, wie das ist...

Zitat:
Aber es kommen auch wieder schöne und glückliche Zeiten. Versuch dich darauf mal zu freuen.

Oder, wenn man sich (noch) nicht freuen kann, dann hilft schon das Wissen, dass mit recht hoher Wahrscheinlichkeit wieder bessere Zeiten kommen, auch wenn man nicht weiß, wann genau..

Zitat:
Was meinst du wieviel tolle Männer es da draußen gibt


Da ist sicher was dran...

Zitat:
Ist schwer sich mit diesem Gedanken zu fassen, aber du wirst auch irgendwann diesen neuen tollen Mann treffen


Sorry, liebes Eulchen, aber hier muss ich jetzt mal einhaken, denn diesen Trost höre ich mir schon seit Ewigkeiten immer wieder an und ich finde es mittlerweile fatal, Menschen auf solche Art und Weise trösten zu wollen; ich will Belladonna keine Angst machen oder den Mut verderben, aber den nächsten tollen Mann als DIE Lösung zu sehen, halte ich bei den heutigen Verhältnissen für falsch. Früher galt das vielleicht noch eher, dass jeder Mensch sein Deckelchen findet, aber jetzt finde ich das überholt. Klar, man KANN an der nächsten Haltestelle jederzeit Mr. oder Mrs. Right treffen,
aber es kann passieren, dass man lange, lange Jahre alleine bleibt. Natürlich spielt es eine Rolle, wie man an sich selbst arbeitet; hier im Forum wird man ja - zurecht- darauf hingewiesen, dass es sehr sinnvoll ist, erstmal die Selbstliebe zu finden und auch mal das Alleinesein z üben- dann strahlt man auch was anderes aus und gerät weniger leicht (wieder) in Abhängigkeit...

Bitte nicht bös sein, Eulchen; ich selbst bin alles andere als ne frustrierte hässliche Kuh, trotzdem kommt Mr. Right schon lange nicht, und das hat auch gute Seiten....!

Naja, @ Belladonna, wenn man sich das alles vor Augen führt ist es sooooo wahrscheinlich auch nicht, dass SIE jetzt die Mrs. Right für ihn ist, das schrieb hier ja auch schonmal jemand....

Liebe Grüße!

15.07.2015 11:09 • #842


A


Schwindende/Keine Gefühle -Trennung unumgänglich?

x 3


E
@ Luise..alles gut..
Ich kann in diesem Punkt halt nur für mich und meine Erfahrungen sprechen. Und bei mir war es so.
Wie auch bei vielen Freundinnen.
Ich kann mich noch ganz genau an meine damaligen Gedanken erinnern: Ich will nur ihn. Ich finde nie wieder so jemanden. Der ist der Mann fürs Leben.
Und liebe Luise..wir haben damals zusammen gewohnt und waren am Hausbau. Also wir sprechen hier nicht von einer 0815 Beziehung die nach 2 Monaten vorbei ist.
Im Nachhinein bin ich mehr als froh, denn ich hab jetzt jemand so tolles an meiner Seite. Das hätte ich auch nie für möglich gehalten!
Und das ist nicht nur mir widerfahren, sondern auch vielen Bekannten, Freunden etc.
Man sollte den Glauben und die Hoffnung nie aufgeben!
Und sowas ist für mich kein Trost. Es ist die Wahrheit!
Kennst du Leute aus deiner Umgebung die für immer dann Single waren und einsam gestorben sind?
Ich nicht!
Bei manch einem dauert es ein paar Wochen, bei manch einem (wie auch bei dir) ein paar Jahre und bei manch einem ist der Erste danach vielleich auch nicht der Richtige.
Aber du wirst jemand finden

15.07.2015 11:31 • x 1 #843


L
Hallo zusammen,

@Eulchen

Es freut mich von Herzen, dass Du das so erlebt hast! Und klar, für Belladonna ist das wichtig zu wissen und mutmachend! Ich kenne genügend Menschen, die nach vielem Hin-und Her und auch Trennung und Scheidung jetzt momentan mal wieder sehr glücklich sind und das bleibt hoffentlich auch so!

Zitat:
Kennst du Leute aus deiner Umgebung die für immer dann Single waren und einsam gestorben sind?
Ich nicht!


Ähm, doch (kenne viele alte Leute) ; also, ob jemand immer Single war weiß man ja nicht, meist hat jeder irgendwann mal zumindestens eine 0815 Beziehung gehabt...aber, nee, ich kann aus Erfahrung nicht bestätigen, dass die allermeisten Leute meist im Leben glücklich MIT Partner waren; aber was ich eigentlich sagen wollte (auch für Belladonna): Man kann auch ohne Mensch an seiner Seite glücklich sein! Ich selbst bin das mittlerweile, zwar nicht immer, aber öfters mal; also, ich wollte hier nich klagen oder so!

Liebe Grüße!

15.07.2015 11:43 • #844


B
@Eulchen:
Zitat:
Ich bin so verdammt froh, dass es mit den vorherigen nie geklappt hat..denn dann hätte ich jetzt nicht diesen wunderbaren Menschen an meiner Seite..

Wie lange hast du gebraucht, um bereit für einen neuen Menschen an deiner Seite zu sein?

@LuiseR:
Zitat:
Naja, @ Belladonna, wenn man sich das alles vor Augen führt ist es sooooo wahrscheinlich auch nicht, dass SIE jetzt die Mrs. Right für ihn ist, das schrieb hier ja auch schonmal jemand....

Meinst du damit seine Neue oder dass ich erstmal für niemanden Mrs.Right sein kann, da ich erstmal an mir selbst arbeiten muss?


Zitat:
Man kann auch ohne Mensch an seiner Seite glücklich sein!

Kommt mit auf meine Reha To-do-Liste

15.07.2015 12:11 • #845


L
Hy Belladonna,

ich meinte, dass die neue Frau an der Seite von Deinem Ex nicht seine neue Mrs. Right sein muss; irgendwer schrieb hier mal, das sei selten so bei neuen Beziehungen, die als Absprungsmöglichkeit gedient haben.

Lieben Gruß!

15.07.2015 12:26 • #846


L
Nochmal hy Belladonna,

ich denke, Du kannst jetzt, jederzeit plötzlich die Mrs. Right für jemanden sein! Auch nach dem Kennenlernen ist es ja sinnvoll, ständig an sich zu arbeiten... Trotz allem scheint es sich aber auch sehr zu lohnen, sich nicht nur damit zu beschäftigen, was in der alten Beziehung war und wie und wann man an eine neue kommt (das ist jetzt bewusst viel zu einfach und plakativ von mir ausgedrückt), sondern wo und wie man sich selbst weiterentwickeln kann/will, was alleine vielleicht sogar besser geht.
Dann erreicht man als positiven Nebeneffekt möglicherweise z.B. ein besseres Selbstwertgefühl, und das wirkt sich positiv auf neue Kontakte aus.
Zu denken man MUSS erstmal an sich arbeiten , vorher geht keine neue Beziehung ist mir zu radikal...

Liebe Grüße!

15.07.2015 12:32 • x 1 #847


B
Danke @LuiseR!

15.07.2015 13:04 • #848


E
@ Luise

Ja das es viele alte Leute gibt die als Singlemensch sterben mag ich auch gar nicht in Frage stellen. Um Gottes Willen, denn das ist leider Realität. Ob es durch den frühen Tod des Partners ist oder durch eine gescheiterte Beziehung.
Es geht mir eher darum zu sagen, dass es nicht nur den einen gibt. Man kann auch mit einem anderen Menschen genauso glücklich, wenn nicht sogar noch glücklicher werden
Und diese Hoffnung sollte man nie aufgeben!

Das man auch ohne einen Partner glücklich sein kann, dass sollte man immer (abgesehen von schweren Schicksalschlägen etc., jeder ist mal unglücklich)...
Sowas setze ich für ein schönes Leben voraus. Denn erst wenn ich mit mir selbst alleine etc. glücklich bin, dann kann ich das Glück teilen. Ob das nun ein neuer Partner, Freunde etc. ist.
Egal wie es kommen mag im Leben (bei Belladonna oder dir Luise)...diese Gefühl glücklich zu sein, dass wird kommen

@ Belladonna..
Es hat 3 Monate gedauert wo ich bereit für was neues war. Aber es war im ersten Moment mehr Ablenkung und nach und nach kamen dann erst die richtigen Gefühle..
Das es nur 3 Monate waren, lag auch mitunter daran, dass wir schonmal getrennt waren und ich mich da wahrscheinlich schon etwas emotional entfernt habe.
Trotz Allem war es die Hölle. Ich habe 10 kg abgenommen (und wiege so schon nicht viel), keine Freude mehr am Leben gehabt und selbst mein allerliebstes Hobby hat mir keinen Auftrieb gegeben.
Aber irgendwann war der Punkt erreicht wo ich dachte...NEIN..bis hierhin und nicht weiter...Du lässt dir jetzt nicht deine kurze Zeit auf dieser Erde durch einen MANN verderben...
Das war der Punkt wo ich mein Leben wieder in die Hand nahm..
Die Beziehung nach diesem damaligen Partner ging nach 2 Jahren kaputt, aber ich bin jetzt glücklich

15.07.2015 14:00 • #849


B
@Eulchen: Danke für deine offenen Worte.
Es macht ein bisschen Hoffnung und Mut, auch wenn ich mich momentan noch meilenweit davon entfernt fühle.

Es freut mich sehr zu lesen, dass du nun glücklich bist!

15.07.2015 15:18 • #850


E
Danke Belladonna..
Dieser Tag wird bei dir auch irgendwann kommen
Das Leben hält so viele Überraschungen von negativer und positiver Natur bereit.. Aber jede einzelne macht uns stärker

Dazu ein kleiner Spruch den ich gerade gefunden habe

Unser Leben hält gute und schlechte
Erfahrungen für uns bereit.

Gute Erfahrungen sind die Sprungbretter.
Sie zeigen uns die Leichtigkeit des Lebens
und bringen uns schnell voran.

Schlechte Erfahrungen sind die Stolpersteine.
Mühsam müssen wir sie aus dem Weg räumen,
fallen dabei oft hin und manchmal sind wir bei
dieser Arbeit so erschöpft, dass wir Freunde
um Hilfe bitten müssen.

Schlechte Erfahrungen zeigen uns die Schwere
des Lebens. Sie bringen uns nur langsam voran.

Wenn wir uns aber entschließen nicht
aufzugeben, stärkt das Beseitigen der Steine
unseren Körper und die nachfolgenden, harten
Phasen werden nicht mehr so schwer zu
bewältigen sein.

Schlechte Erfahrungen stärken uns.

Ein Mensch, der immer nur gute Erfahrungen sammelt,
wird mit der Zeit immer schwächer und verzweifelt
dann irgendwann schon bei den kleinsten Problemen.

Peter Pratsch

15.07.2015 15:46 • #851


B
@Eulchen: Danke für den Spruch!

15.07.2015 21:02 • #852


Myself
Hallo Eulchen,
der Spruch ist super Jetzt weiß ich auch, warum ich gestern Steine geschleppt habe

Da kein Freund Zeit hatte, leider alleine. Geht auch, dauert nur länger... Boar Muskelkater... Aber der Garten wird toll!

18.07.2015 10:41 • #853


B
Hallo ihr Lieben,

bei mir gibt es nicht wirklich etwas Neues zu berichten. Der Tag heute war wirklich schlimm, noch schlimmer als die anderen Tage. Vielleicht weil Sonntag ist, vielleicht weil ich zu viel nachdenke. Ich weiß es nicht.

Ich wollte am Dienstag mit ihm reden, wegen der Arbeitssituation, da er bei solchen Angelegenheiten immer mein Ratgeber war und gute Tipps hatte. Er ist nicht an sein Handy gegangen.
Am Freitag hat er dann versucht mich anzurufen, aber ich war nicht gut drauf und habe viel geweint. Ich konnte und wollte nicht mit ihm reden. Er hat daraufhin gestern meine Mutter kontaktiert und meinte er würde keine Informationen zur Wohnungssuche usw. von mir bekommen und ich würde nicht reagieren. Zudem wollte er von ihr wissen, wie er sich bzgl.meines Geburtstags am Freitag verhalten soll. Mich hat das alles gestern wieder total runtergezogen, obwohl ja eigentlich nichts schlimmes passiert ist.

Heute ist es wie geschrieben sehr bescheiden und ich bin ein bisschen froh, dass ich morgen ein paar Stunden arbeiten gehen kann.

Morgen Abend habe ich endlich wieder Physiotherapie. Ich habe mich überwunden und ein Rezept geholt und Termine vereinbart. Ich habe ein bisschen Angst ihm dort über den Weg zu laufen und auf die Fragen, wie es ihm geht usw. Ich werde einfach offen sagen, dass wir nicht mehr zusammen sind und fertig.

Ich hoffe, es geht euch besser.

Liebe Grüße

19.07.2015 20:30 • #854


B
Er fehlt mir so sehr

Morgen schicke ich den Mietvertrag für unsere Wohnung ab, die dann meine sein wird. Ob ich sie bezahlen kann steht völlig in den Sternen. Ich habe keine Wohnung für mich und den Kater gefunden.
Alles überfordert mich gerade.

Am Freitag werde ich 30. Der Urlaub schon gebucht und nun liege ich Tag für Tag im Bett oder auf dem
Sofa und weine. Es wird nicht besser. Es gibt kleine Momente, wo ich denke ich schaffe es aber dann kommen die tiefen Abstürze. Wann hört es endlich auf?

21.07.2015 22:04 • #855


A


x 4