69

Sechs jahre

K
tschuldige werde mich bessern .

09.06.2019 00:19 • x 1 #16


M
Fein..Kettenkarusselltexte sind sehr anstrengend.

09.06.2019 00:23 • x 2 #17


A


Sechs jahre

x 3


Ela1203
@kopfhoch 1

Hast du mal darüber nachg dacht, dass sie vielleicht eine Trennung provozieren will?
Eine AF wird sie nicht haben, weil ihr Leben euer Sohn ist, deshalb bindet sie ihn so massiv an sich, er hätte wahrscheinlich gerne Freunde und eine Beziehung, aber deine Frau macht ihm bestimmt immer ein schlechtes Gewissen.
So wie sie es auch bei dir macht, wenn du einen schönen oder guten Tag hattest.
Dann kommt sie und verdirbt ihn dir, wahrscheinlich weil sie neidisch ist, hat sie denn irgendwelche Hobbies, also außer eurem Sohn, Freunde, Kino, Lesen, stricken?
Du solltest vielleicht mal versuchen mit ihm was zu unternehmen und dann zu reden, ganz ruhig und sachlich, ohne Streit, als Kumpels, nicht Vater und Sohn.
Was sagt denn dein Vater zu all den Sachen, die du zuhause erlebst, hast du ihm mal dein Herz ausgeschüttet?
Manchmal bekommt man von seinen Eltern oder Großeltern sehr gute Ratschläge, aber auf jeden Fall bekommt man jemanden der einem Kraft gibt und das Gefühl nicht alleine zu sein.
Mein Rat an dich, du musst aus der Situation raus, komplett, du gehst da kaputt, sie behandeln dich schlecht, das hat kein Mensch verdient.
Reden hilft bei euch erstmal nicht mehr, ihr seid zu festgefahren.

09.06.2019 04:29 • x 1 #18


K
Hey Kopfhoch!

Du scheinst mir ein ziemlich liebenswerter Mensch zu sein, der sich durch seine Art es recht machen zu wollen in eine vollkommen beschissene Situation manövriert hat.

Fakt ist:

Du kannst es dieser Frau nicht recht machen und so läufst und läufst du und gehst dabei zugrunde.

Löse das gemeinsame Konto auf und geh!

Du lebst in einer Atmosphäre aus Kontrolle und psychischer Gewalt , die Liebe die du dir wünschst, förmlich danach lechzt, die existiert bei dieser Frau nicht.

Wenn du an deine eigenen Eltern denkst, gab es da Parallelen zu deiner jetzigen Situation?

Auch wenn deine Beiträge manchmal verpeilt wirken, ich lese sie gerne.
Weil sie deine Verzweiflung deutlich wiederspiegeln.

Die Phase an der du an deiner Frau gezweifelt hast und hättest gehen sollen hast du überschritten , denn jetzt bist du sogar verzweifelt.

Deine Denke Lieber in etwas schlechtem bleiben als einsam zu sein entspricht nicht der Realität.

Du bist nicht allein!

Du musst jetzt deine Kraft bündeln und dich zusammen nehmen, drei mal tief durchschnaufen und gehen!

09.06.2019 06:33 • x 3 #19


K
Danke für die Ratschläge

Hobbys sind putzen Kind kochen waschen und bügeln böse ausgedrückt.
Sie hat nur 3 Freundinen mit denen sie aber nichts macht , aber auch kein Interesse hat.
Sie telefonieren zwar aber sonst nichts.

Glaube das Problem ist das wir eigentlich nie Schwierigkeiten so im Leben hatten und das beheben mussten. Geld war immer da . Wohnung da alles wurde gemacht ohne Probleme.
Kind ist ihr a und o

Mein Sohn steht zu seiner Mutter nicht zu mir. Durch die Schicht denke ich mir und ihrer dauernden Anwesenheit habe ich da nie eine Chance.

Vorher sagte sie das sie leid ist über dieses Thema zu reden, es immer wieder der gleiche mist ist.
Sie sieht so gemeinsame Unternehmungen wie Auto putzen oder einkaufen.
Sie braucht das nicht bummeln Kino besichtigungen oder mal am Fußballplatz zu ratschen nicht. Es ist zu sagen das ich immer wieder gesagt habe las uns da oder da hinfahren raus spazieren es schön machen für uns. Das will sie nicht.

Sie sieht kein Grund das wir was ohne unseren Sohn machen weil er dazu gehört.
E stimmt er gehört dazu , haben die Eltern nicht das recht auf Zweisamkeit?

Ich habe die Nacht sehr schlecht geschlafen.

Aber ich werde ihr nicht den gefallen tun das ich ausziehen und komplett neu anfangeund sie in einen gemachten Nest sitzt. Sie ist Realitätsfremd und weiß eigentlich nicht wie Leute zum Teil kämpfen müssen das sie leben können.
Der alte hat ja alles gemacht und geschaft .
Bin der Meinung das Sie selbst gehen soll und nicht wie ihr ganzes Leben alles vor die füsse hingestellt bekommen hat, zeigte auf die Tür und sagte da hat der Maurer das Loch gelassen zum gehen.
Ich habe nicht die Kraft mehr ihr das Leben wie eine Prinzessin zu gestalten.

Hab ihr gesagt investieren in die Wohnung ist vorbei. Neues Auto wird es nicht geben.Sparbuch wird nichts mehr eingezahlt und auch nichts mehr abgehoben da ich derjenige war bin der dies eingezahlt hat.

Sie fand es als Frechheit ihr eine Affäre zu unterstellen. Hab nur gelacht .
( schau dich doch an dein Verhalten spricht so und ehrlich is es mir egal. Du hast kein Bedürfnis nach mir.)

Sie hat auch keine Lust mehr da ich eh gegen alles bin und wir zu unterschiedlich
Sind . Ich Behauptungen mache und die sie nicht gesagt hat. Jo mist gel wenn man nachdenkt das jeder andere sie rausgeschmissen oder eine geknallt hätte.

09.06.2019 08:54 • x 1 #20


M
Zitat von kopfhoch1:
haben die Eltern nicht das recht auf Zweisamkeit?

Ich habe die Nacht sehr schlecht geschlafen.

ja haben se, aber es scheint, sie ist eine sehr innige Beziehung zum sohn eingegangen, da kommst du nur als Bezahlmann vor. Sie, es wirkt krankhaft, macht damit aber auch das Leben vom Sohn (für sich eigenstämdig) und für Dich unlebbar.

Zitat von kopfhoch1:
Aber ich werde ihr nicht den gefallen tun das ich ausziehen

Selbst wenn, als noch verheirateter Partner, getrennt lebend, hat sie Anspruch auf dein Einkommen, wenn kein Ehevertrag da ist, der dies geregelt hat. In Ö kann man da nachkaspern, in D haste verloren.

Mit der Düsseldorfer Tabelle kannst du ungefähr ausrechnen, was deine Holde von dir, im Falle einer Trennung oder Scheidung bekommt. Da der Sohn über 18 ist, muss er seine Ansprüche an dich selbst einklagen.

Wenn du dich trennst, dir was eigenes suchst, dich nicht scheiden willst, hast du drei Jahre Zeit es so zu regeln, das sie das Minimum bekommt - vielleicht denkt dann die Dame weiter als bis zum Muttersöhnchen

09.06.2019 09:01 • x 2 #21


K
Wenn ich nicht ihr Mann wäre würde sagen ist ihr lover

Tschuldige frage übersprungen

Es ist immer leicht zu sagen man hatte eine schlechte kindheit.
Ich habe mein ganze Leben kämpfen müssen gesundheitlich , Trennung der Eltern, Arbeit Schule. Ich hab alles bisher geschaft.

Ja meine Eltern wissen Bescheid seid 2013. Sie beeinflussen mich nicht
Aber stehen zu mir.

Ich mus nur das Trennungjahr bezahlen den Ausgleich den sie auf einmal in bar bekommen würde. Leider ist sie gezwungen sich eine Ganztagstelle zu nehmen, die ihr Arbeitgeber sofort geben würde.

Mein Sohn arbeitet schon und ist nicht unterhaltspflichtig..

09.06.2019 09:12 • x 1 #22


M
Zitat von kopfhoch1:
Wenn ich nicht ihr Mann wäre würde sagen ist ihr lover

Welcher Lover macht das mit? Außer ihrem Sohn, der nichts anderes kennt?

09.06.2019 09:17 • x 2 #23


K
Mein Sohn iimmer das Thema, von ihrer Eite her, ich habe andere Ansichten.
Er sit ein Stubenhocker, hat keine Freunde, unternimmt null und nur Geld zählt bei ihm.
Ich liebe ihn über alles hab es aber leider aufgegeben. Deswegen ist auch das verhältniss nicht so gut

09.06.2019 09:25 • x 1 #24


M
Sie führt schon eine intensive Beziehung zu ihrem Sohn, das was du gerne hättest, Zuwendung und Zeit zu Zweit, bekommt er!

Er hat nicht aufgegeben, er hat sich abgefunden. Ob das für seine, in weiter, Zukunft mit einer Freundin in seinem Alter gut ist, sei dahin gestellt

09.06.2019 09:34 • x 2 #25


Ela1203
Weißt du @kopfhoch 1 ich denke sie versucht den Auszug zu provozieren, sie will das du gehst, damit sie weiter nur die Glucke spielen kann.
Ich verstehe auch, dass du dein Zuhause nicht verlassen willst, Kompromiss dazu wäre, ein Zimmer in der Wohnung in Beschlag nehmen, warum sollst du auf dem Sofa schlafen, warum nicht sie, sie will doch die Trennung.
Du solltest ganz klare Spielregeln aufstellen, ansonsten gehst du unter, wenn du nicht schon untergegangen bist.
Ich an deiner Stelle hätte schon längst meine Klamotten gepackt und wäre gegangen, niemand hat das Recht einen anderen Menschen psychisch so zu verletzen.
Du musst an dich denken, an deine Seele, wenn sie ganz kaputt ist, dauert es Jahre da wieder raus zu kommen, ich weiß wovon ich rede, vor 30 Jahren habe ich in einer Solchen Beziehung gelebt, und war kleiner als das kleinste Staubkorn unter dem Teppich, ich habe versucht mein Leben zu beenden, dann wurde mir geholfen, es hat fast 10 Jahre gedauert bis ich wieder ich sein konnte.
Tu dir das nicht an, noch kannst du es schaffen.

09.06.2019 11:28 • x 2 #26


K
Danke dir für die Zeilen. Ja es stimmt. Denke so wie du es geschrieben hast ist es.
Sie sieht es leider nur auf mich bezogen, macht nicht mal Vorschläge gar nichts.
Hab mir heute vorgenommen sie zu fragen

1 wie sie sich die Zukunft mit mir vorstellt
2 ob sie will das wir eine zeitliche Trennung machen sollen
3 ob ein Auszug meiner Seite gewünscht6 wird und eine totale Trennung will
4. Bei Punkt 2 und 3 werde ich ihr keine finanzielle Zuwendung geben . Sie soll merken das sie auf sich dann allein gestellt ist. Und ich keine 2 halte bezahlen kann.


Du hast recht die Freude am Leben ist nicht da. Es stimmt man lebt als wie in einer wg.
Sie hat leider nur Arbeit und Kind und Haushalt. Sonst nichts
Was sollen da gespärchd geführt werden. Leider beruht es mich auch nur Arbeit und daheim weil man den Partner nicht allein lassen will.

09.06.2019 12:00 • x 1 #27


M
Zitat von kopfhoch1:
2 ob sie will das wir eine zeitliche Trennung machen sollen
3 ob ein Auszug meiner Seite gewünscht6 wird und eine totale Trennung will

bei einer ob - Frage, wird sie bestimmt ja sagen, verpacke es anders, geschickter

09.06.2019 12:05 • x 1 #28


K
Wie würdest du fragen ?

09.06.2019 12:18 • #29


M
Frag doch einfach, was sie sich wünscht, sich vorstellt und wer der Affe sein soll, der dies finanziert

09.06.2019 12:20 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag