Du schreibst echt wirr, das ist Dir hier schon einmal gesagt worden. Ich verstehe Deine Angespannt- und Aufgeregtheit, ist sicher der Situation geschuldet - aber wenn Du Dir mehr konstruktive Antworten wünscht, dann solltest Du etwas strukturierter schreiben. Groß- und Kleinschreibung sowie Komma und Punkt schaden da nicht.
Es sei denn, Du willst Dich nur auskotzen: Dann hau raus.
Ich verstehe, was Du von der Jetzt-Zeit schreibst und was Dir da alles nicht gefällt. Aber ich fang mal beim Sohn an: Der ist mittlerweile 24. Seit 6 Jahren hast Du Eheprobleme, u. a. wegen des Sohnes. Da rechne ich mal ganz flott im Kopf und frage mich, wie das in den 18 Jahren vorher gelaufen ist und was Dein Anteil an der Erziehung Deines Sohnes war? Der wird ja nicht von jetzt auf gleich so, genauso wird Deine Frau nicht erst mit Volljährigkeit des Kindes plötzlich zur Mutterglucke geworden sein.
Da wird auch in den ganzen Jahren vorher schon einiges schief in Eurer Beziehung gelaufen sein; inkl. nicht an einem Strang ziehen, was die Erziehung Eures Kindes angeht.
Jetzt eskaliert vielleicht alles, was Ihr beide lange in Euch reingefressen habt. Das ist nicht schön, gibt aber Gelegenheit, sich neu zu sortieren. Wenn für Dich das Ergebnis ist, dass es so nicht weiter geht, dann trenn Dich. Fragen nach Unterhalt und Auseinanderdröseln von Besitztümern kannst Du einem Anwalt überlassen. Ob Du nun Rentenpunkte abgeben möchtest oder nicht, ist irrelevant, da gesetzlich geregelt. Das wirst Du müssen, genau wie Deine Frau an Dich.
Dein Einmischen in Gespräche zwischen Deiner Frau und ihrem Chef finde ich übrigens völlig daneben!
26.06.2019 23:34 •
x 1 #50