69

Sechs jahre

Ela1203
Genau @kopfhoch 1, wie Mctea geschrieben hat, stelle deine Frage 2. und 3. Frage anders, etwas diplomatischer, denn wenn du es ihr so an den Kopf knallt fühlt sie sich sofort in die Enge gedrängt und wird die Familie endgültig gegen dich aufhetzen.
Ich weiß, dass du grade sehr emotional reagierst, abergenau das ist hier falsch, du musst versuchen ruhig, freundlich, respektvoll und am allerwichtigsten höflich zu bleiben.
Behalte im Hinterkopf, dass ihr auch mal schöne Zeiten hattet, vielleicht hilft es dir.
Ansonsten schreib, wir sind für dich da, keine Sorge, du bist nicht alleine.
Fall nicht mit der Tür ins Haus und versuche sie alleine, ohne euren Sohn zu erwischen, bespricht es nicht in seinem Beisein, das geht ihn nichts an, es ist euer Ding.
Und ganz wichtig ist, je ruhiger du bleibst umso mehr nimmst du ihr den Wind aus den Segeln, dich anzugreifen.
Sie hat Respekt verdient, denn sie hat sich jahrelang um deine Belange gekümmert, also Wäsche, Essen, usw, daran solltest du immer denken.
Ich würde vielleicht fragen, wie stellst du dir unser weiteres Leben vor, wir sind beide grade total unglücklich, wie soll das weiter gehen?
Sag dann auch direkt, dass sie nicht schreien soll, ruhig mit den Worten, wer schreit hat Unrecht.

09.06.2019 13:26 • x 1 #31


B
Zitat von kopfhoch:
. . . seit 6 jahren kämpfe ich das die ehe wieder schön wird oder gut.

Mindestens genau solange hast du dich - sorry, wenn ich es hier so schreib - zum Hampelmann und abhängig gemacht, sodass sie jeglichen Respekt und jegliche Achtung vor dir verloren hat und sie hat manipulativ gearbeitet um dich auszubooten, damit meine ich um keine körperliche Nähe zulassen zu müssen, z.B. den 24-jährigen Sohn mit in den Urlaub und ins eigene Hotelzimmer genommen.
Hallo, welcher 24-jährige will noch mit den Eltern in Urlaub und mit in dessen Zimmer schlafen ?
Es zeigt wie ungesund eure Beziehungen zueinander sind.

Ich finde es wird Zeit, dass du lernst wieder unabhängiger zu werden, eine reine Zweckgemeinschaft strebst du nicht an, das kannst du kommunizieren und das umsetzen, so wie deine Frau schreibt lebt sie noch mit dir weil du ihre die Kompfortzone gibst, die sie sich wünscht, als Liebes-Partner bist du ihr wurscht.

Warum schiebst du verschiedene Schichten und alle lassen es sich gut gehen auf deine Kosten.
Deine Frau kann mehr arbeiten und du vielleicht weniger - so bliebe mehr Zeit für euch.

Was hält dich bei deiner Frau ?
Liebst du sie noch oder sind mehr Gewohnheit und Bequemlichkeit im Vordergrund ?
Was willst du genau ?

09.06.2019 13:50 • x 2 #32


A


Sechs jahre

x 3


K
Ich liebe sie noch noch immer.
Das beruht alles auf meiner Seite.

Ja bin ja immer dankbar gewesen und hab es ihr auch gesagt.
Ich habe es nie verlangt und auch immer gesagt sie soll es nicht so übertreiben und sich doch auch für sie und für uns beide doch Die Zeit nehmen.

Stand jetzt ist das sie gerade so tut als mh ok wir haben diskutiert aber es geht so weiter. Hat ausgemacht das wir zum Eis essen gehen mit mein besten Freund und seiner Frau und Kind. Das ist eine der 3 Freundinnen.

Ja Sohn ist immer anwesend. Diskussion oder reden wenn nicht da ist geht fast nicht.

Das habe ich vor Jahren schon angesprochen das ich Schichten zurückschrauben will und so mehr Zeit haben . Keine Reaktion oder Befürwortung ihrerseits.

Ja wer schreit ist aber auch verzweifelt oder will die sch. Mauer einreisen .

Ok ich versuche es anders zu verpacken die Sachen.

Ja hTte sie schon gefragt wie es weiter gehen soll .
Antwort wir haben uns auseinander gelebt.

09.06.2019 15:25 • x 1 #33


B
Zitat von kopfhoch1:
Ja hTte sie schon gefragt wie es weiter gehen soll .
Antwort wir haben uns auseinander gelebt.

Das ist keine Antwort auf deine direkte Frage, sondern ein ausweichen.

Meine Frage an dich ist, wie soll es für dich weitergehen ?
Was willst du ?
Was bist du bereit dafür zu tun ?

Was sollte sie tun ?

09.06.2019 15:33 • x 2 #34


K
Zitat von Benita:
Das ist keine Antwort auf deine direkte Frage, sondern ein ausweichen.

Meine Frage an dich ist, wie soll es für dich weitergehen ?
Was willst du ?
Was bist du bereit dafür zu tun ?

Was sollte sie tun ?


1 ich will das wir wieder glücklich sinn wieder Spaß miteinander am leben, wenn nicht alleine glücklich werden
2.man kann nicht alles im Leben haben das ist mir klar. Eine funktionierende Beziehung.
3. Gute Frage. Ich geh auf jedenfall in Geld nicht zurück.
Paartherapie will sie nicht. Mh mehr aufgeben ,nein.
Haushalt mach ich ja auch mit.
Einkaufen das könnte ich machen das ich regelmäßig mitgehen.
Noch mehr reden.

09.06.2019 17:58 • x 2 #35


M
Zitat von kopfhoch1:
Einkaufen das könnte ich machen

du machst genug

09.06.2019 18:07 • x 2 #36


La-Fleur
Klingt ja alles wunderbar, nicht!

Paartherapie will sie nicht?

Was will sie den?

Was willst du?

Und was wollt ihr?

09.06.2019 18:10 • x 3 #37


K
Momentan wie ihr Vater schnautze halten stillstehen wenn sie pfeift.
Ihr Vater hat isr noch schlimmer drann

09.06.2019 18:13 • #38


La-Fleur
Zitat von kopfhoch1:
Momentan wie ihr Vater schnautze halten stillstehen wenn sie pfeift.
Ihr Vater hat isr noch schlimmer drann



Anders gefragt.

Was liebst du an Miss Oberfeldwebel?

09.06.2019 18:15 • x 1 #39


M
Zitat von kopfhoch1:
stillstehen wenn sie pfeift.

wems gefällt. Ich würde mich hinsetzen und warten, ob noch wer reagiert. Am Ende wird sie es selbst tun müssen

09.06.2019 18:15 • x 2 #40


K
Update

Ziele hat sie keine.0

Hab ihr gesagt gibt jetzt 2 Möglichkeiten.

1 .
Wir finden uns zusammen, lassen die Vergangenheit stehen und fangen bei 0 an
S. ist jetzt kein Thema für mich . Finanziell Offenheit und es wird geredet.
Mehr reden nicht nur Arbeit. Arbeiten an der Beziehung das heißt wir schauen
Auf unser Kind aber es muss mehr Zeit blos für uns geben.
Es.der Umgang in Sachen Partner muss besser werden.
Auch Regeln in der Wohnung werden eingehalten.
Freizeitplanung oder Freizeit wird gemeinsam geplant. Jeder hat trotzdem seine Freiheiten zu Verfügung.

2 . Trennung mit aller Konsequenzen. Das heißt keine Forderungen an den Partner
Jeder schaut wie er über die runden kommt .

Yie hat gesagt sie wisse nicht was sie will. Aber sie meint wie ich gesagt habe 31 jahre schmeißt nicht einfach weg. Auch habe ich ihr zu verstehen gegeben das sie es mir
Sagen soll wenn sie will das ich ausziehen soll oder sie. Damit man nicht wie es jetzt ist eine Chance hat.

09.06.2019 19:35 • x 1 #41


La-Fleur
Zitat von kopfhoch1:
Ziele hat sie keine.0


Keine Ziele, keine Ergebnisse, keine Verbesserung!

Da geh ich auf den Rest schon nicht mehr ein. Sorry.

09.06.2019 19:39 • x 2 #42


K
Ich auch nicht hab ihr jetzt die Wahl lassen .ich hab ihr gesagt Wort wörtlich so mach ich es nicht mehr mit.
Ich kenne sie und Isie hat nie ziele. Sie hat aber geschluckt und ist jetzt auch sehr leise
Ach hab ich vergessen . Ich kann auch ohne dich leben . Es wird nicht leicht aber es ist ab heute das letzte mal eine solche Diskussion.
Jetzt ist sie am Hebel ich bin bereit an allen mitzuhalten. Auch wird jetzt ein Zwischenbilanz gemacht .
Sohn bleibt außerdem von dem Thema draußen es betrifft nur uns ,sie willigte ein.
I
Hab ihr auch klar gemacht das ich mich nicht .ehr auf der Nase tanzen lasse und sie in der Pflicht ist

09.06.2019 19:51 • x 2 #43


La-Fleur
Zitat von kopfhoch1:
Ich auch nicht hab ihr jetzt die Wahl lassen .ich hab ihr gesagt Wort wörtlich so mach ich es nicht mehr mit.
Ich kenne sie und Isie hat nie ziele. Sie hat aber geschluckt und ist jetzt auch sehr leise
Ach hab ich vergessen . Ich kann auch ohne dich leben . Es wird nicht leicht aber es ist ab heute das letzte mal eine solche Diskussion.
Jetzt ist sie am Hebel ich bin bereit an allen mitzuhalten. Auch wird jetzt ein Zwischenbilanz gemacht .
Sohn bleibt außerdem von dem Thema draußen es betrifft nur uns ,sie willigte ein.
I
Hab ihr auch klar gemacht das ich mich nicht .ehr auf der Nase tanzen lasse und sie in der Pflicht ist



Dann setz es auch um.

Es ist deine Lebenszeit. Diesen Egoismus darfst du dir geben, wenn sie nicht gewillt ist. Alles gute dir/euch.

09.06.2019 20:14 • x 2 #44


B
Neue Töne von dir, find ich gut !

Zitat von kopfhoch1:
Momentan wie ihr Vater schnautze halten stillstehen wenn sie pfeift.
Ihr Vater hat isr noch schlimmer drann

Dann hat sie ihr Verhalten von der Mama abgeschaut, der Apfel fällt nicht weit vom Stamm und sie hat in dir jemanden gefunden mit dem sie genauso umspringen kann.

Zitat von kopfhoch1:
1 ich will das wir wieder glücklich sinn wieder Spaß miteinander am leben, wenn nicht alleine glücklich werden
2.man kann nicht alles im Leben haben das ist mir klar. Eine funktionierende Beziehung.
3. Gute Frage. Ich geh auf jedenfall in Geld nicht zurück.
Paartherapie will sie nicht. Mh mehr aufgeben ,nein.
Haushalt mach ich ja auch mit.
Einkaufen das könnte ich machen das ich regelmäßig mitgehen.
Noch mehr reden.

Gemeinsamen Spaß im Leben haben, funktionierende Beziehung und Gespräche, die euch näher bringen sind deine Wünsche, die erstrebenswert sind, ob deine Gattin da mitzieht bleibt ungewiss und warum sie eine Paartherapie ausschliesst hat sie dir nicht gesagt ?
Zitat von kopfhoch1:
1 .
Arbeiten an der Beziehung das heißt wir schauen
Auf unser Kind aber es muss mehr Zeit blos für uns geben.
der Umgang in Sachen Partner muss besser werden.
Auch Regeln in der Wohnung werden eingehalten.
Freizeitplanung oder Freizeit wird gemeinsam geplant.
Jeder hat trotzdem seine Freiheiten zu Verfügung.

2 . Trennung mit aller Konsequenzen. Das heißt keine Forderungen an den Partner
Jeder schaut wie er über die runden kommt .

Yie hat gesagt sie wisse nicht was sie will. Aber sie meint wie ich gesagt habe 31 jahre schmeißt nicht einfach weg. Auch habe ich ihr zu verstehen gegeben das sie es mir
Sagen soll wenn sie will das ich ausziehen soll oder sie. Damit man nicht wie es jetzt ist eine Chance hat.

Einige Ziele hast du genannt, euer Kind lasst mal los, der Gute ist 24 Jahre alt und brauch keine Pampers mehr, er ist alt genug um auf sich selbst zu schauen und Hotel Mama zu verlassen und selbstständiger zu werden.

Statt gemeinsam einzukaufen könnt ihr euch ein Hobby suchen woran ihr beide Spass haben könnt und mal aus der Bude rauskommt.

09.06.2019 20:20 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag