kuddel7591
Gast
Zitat von VictoriaSiempre:Quatsch @kuddel7591 - der Ehemann wusste von dem Mann an sich, aber nicht davon, welche Rolle er im Leben von @Nepomuk spielt. Es soll ja vorkommen, dass es auch nur gute Bekannte/Freunde des anderen Geschlechts gibt. "Ne Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht, weil da IMMER auch Begehrlichkeiten sind!" halte ich aus eigener Erfahrung für total blödsinnig! Ich wäre deshalb anstelle des Ehemannes auch nicht misstrauisch.
Ich bin grad ein wenig zwiespältig, was die TE betrifft. Einerseits bewundere ich sie dafür, dass sie alles mitnimmt, was ihr gut tut - das Leben ist kurz. Andererseits finde ich es hochgradig egoistisch und könnte never ever über 8 Jahre so agieren, wenn ich damit in Kauf nehme, jemand anderes zu verletzen.
Letztlich lese ich nur "ICH ICH ICH". Davon sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden... Wobei: So erstrebenswert ist es wohl auch nicht, wenn man trotzdem Trennungsschmerzen hat!? Liebe und Leidenschaft lese ich zu keinem der beiden Männer.
@ Vic
sehr wohl hab ich geschrieben, dass es Freundschaften/Bekannte geben kann, von denen ein EP ggf. "nichts wissen" muss. Aber es spielt keine Rolle, ob es ein "weitläufiger Bekannter", Freund oder sonst jemand war, mit dem die TE eine Affäre hat/te! Die TE hat geschrieben, dass ihr EM von der Affäre wusste.
Zitat Nepomuk:
Zitat:Mein Mann weiß, dass es meine Affäre gibt, aber als weitlaufig Bekannten
Zitat Vic:
Zitat:"Ne Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt es nicht, weil da IMMER auch Begehrlichkeiten sind!"
Das wäre Humbug. Das "immer" gehört gestrichen....das "sind" gehört gestrichen. Stattdessen
wäre angebrachter: "es zu Begehrlichkeiten kommen kann" (wenn einer der beiden Befreundeten Möglichkeiten dazu eröffnet)!
Was du mit dem "ich, ich, ich" andeutest, sehe ich auch so - auf die Ehe und die Affäre die TE bezogen. Es lässt du Vermutung entstehen, dass sie IHRES stets im Vordergrund sah und sieht. Zum Teil ist es lobenswert, eine SOLCHE Einstellung zu haben - macht aber eine/n Partner/in
"klein". Bei der TE kommt kein "wir" rüber, um generell Augenhöhe zu symbolisieren - und wenn, dann lediglich zum eigenen Vorteil.
Dominanz? Alpha-Frau? "Hosen-Trägerin"? "Ich-Mensch"? Alles Spekulation. Kein Urteil darüber,
wenn dem so war/ist....