Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

2183
Wir kennen doch den EM gar nicht. Woher wissen einige, was der denkt oder zu denken hat? Man kann doch nur die Aussagen Nepomuks bewerten. Sie hat ihren EM fast nur positiv beschrieben. Wenn man sich so im Forum umschaut, wie negativ Fremdgeher ihre betrogenen Partner beschreiben, also die Schuld umkehren, so ist doch dies hier anders. Zum Schutz ihrer Familie kann sie doch diese Affäre gar nicht aufdecken.
25.05.2019 22:19 •

La-Fleur
Zitat von Nepomuk:Total müßig, über solche hypothetischen Konstrukte in Konjunktiven zu fabulieren.
Das führt zu nichts.

Oder er erfährt es nicht und ich nehme das mit ins Grab oder die Affäre wird beendet oder die Ehe oder beides oder keins von beidem oder es kommt doch raus oder eben nicht oder ich werde morgen vom Bus überfahren... Vielleicht, hätte, wäre, könnte.



Dann kannst du hier ja dicht machen und weiterhin deinen Egotrip fahren.
25.05.2019 22:20 •
A
Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte
x 3

La-Fleur
Zitat von Andy17:Wir kennen doch den EM gar nicht. Woher wissen einige, was der denkt oder zu denken hat? Man kann doch nur die Aussagen Nepomuks bewerten. Sie hat ihren EM fast nur positiv beschrieben. Wenn man sich so im Forum umschaut, wie negativ Fremdgeher ihre betrogenen Partner beschreiben, also die Schuld umkehren, so ist doch dies hier anders. Zum Schutz ihrer Familie kann sie doch diese Affäre gar nicht aufdecken.



Man kann sich auch alles schön reden, na klar. Zum anderen ist das Forum nicht das Maß aller Dinge.
25.05.2019 22:22 •

Nepomuks Affäre ist nicht schön, sie kann ihre Familie zerstören, das weiß sie auch. Ich würde so ein Risiko nicht eingehen. Wenn der AF-Mann sie wirklich lieben würde, dann würde er Nepomuk nicht am Abgrund tanzen lassen.
25.05.2019 22:30 •

Zitat von La-Fleur:Dann kannst du hier ja dicht machen und weiterhin deinen Egotrip fahren

Ja.
Oder ich schreibe einfach weiter, wenn ich mag.
So ganz egoistisch und ohne Rücksicht auf deine Gefühle.

Ich habe hier nie geschrieben, um Hilfe für das Beenden meiner Affäre zu bekommen. Meine letzten Beiträge waren ein Update, weil einige Leute gefragt hatten bzw. durchaus freundlich und hilfreich waren.
25.05.2019 22:31 •

paulaner
@la-fleur: Bitte lies nochmal meinen letzten Post.
Es macht keinen Sinn.
Verantwortung, Empathie und die Gefühle anderer Menschen sind einfach nicht vorhanden, wenn man eine Affäre führt. Erst danach wachen viele auf.
Es gibt aber eben auch Exemplare, die sind ganz einfach völlig empathiefrei. Ich glaube hier haben wir ein solches
25.05.2019 22:40 •
x 2

La-Fleur
Zitat von Andy17:Nepomuks Affäre ist nicht schön, sie kann ihre Familie zerstören, das weiß sie auch. Ich würde so ein Risiko nicht eingehen. Wenn der AF-Mann sie wirklich lieben würde, dann würde er Nepomuk nicht am Abgrund tanzen lassen.



1. Sie müsste nix schützen, wenn sie sich selbst nicht für diesen Weg entschieden hätte, als ist das Geseier das sie ja ihre Familie schützt schon lachhaft.

Zum anderen tanzt die TE freiwillig am Abgrund, weil sie es will und nicht weil der AM der Marionettenspieler ist.

Zum anderen sind die beiden aus dem gleichen Holz geschnitzt und verarschen beide ihre Partner.

Und das ihre Familie zerstört werden kann und die Partnerschaft des AM, nimmt sie billigend in Kauf, anhand dessen erkennbar wie selbstgefällig sie sich hier präsentiert und ihr Handeln als richtig erachtet. Sie steht sich selbst näher als jedem anderen, da hat tatsächliche vorallem aber aufrichtige Liebe gar keinen Platz. Hier geht's um den reinen Defizitausgleich Bedürfnisbefriedigung und nicht um eine Liebe zu mehren Menschen die nicht gelebt werden darf. Die TE hat diese Defizite und Bedürfnisse ja erläutert und sagt und handelt ganz klar nicht verzichten oder Abstriche machen zu wollen und da ist es ihr sch. egal wie viel verbrannte Erde hinterlassen werden kann, haubtsache Sie, der Rest ist egal.
25.05.2019 22:43 •
x 1

La-Fleur
Zitat von paulaner:@la-fleur: Bitte lies nochmal meinen letzten Post.
Es macht keinen Sinn.
Verantwortung, Empathie und die Gefühle anderer Menschen sind einfach nicht vorhanden, wenn man eine Affäre führt. Erst danach wachen viele auf.
Es gibt aber eben auch Exemplare, die sind ganz einfach völlig empathiefrei. Ich glaube hier haben wir ein solches



Mich schockieren ja nur die 10 Jahre am Ende, die mit so einer Berechnung einhergehen, das sie als normal deklariert werden.In der Norm belächel ich Affären sonst nur und kann auch für manche Konstellationen Verständnis aufbringen und bin auch immer noch der Meinung das die AF und AM s nicht die Verantwortung für den Betrüger und seine Folgen tragen aber natürlich Unterstützer sind.
25.05.2019 22:49 •

La-Fleur
Zitat von Nepomuk:Ja.
Oder ich schreibe einfach weiter, wenn ich mag.
So ganz egoistisch und ohne Rücksicht auf deine Gefühle.

Ich habe hier nie geschrieben, um Hilfe für das Beenden meiner Affäre zu bekommen. Meine letzten Beiträge waren ein Update, weil einige Leute gefragt hatten bzw. durchaus freundlich und hilfreich waren.




Das stimmt, eher hast du mal wieder nur einen Defizit ausgeglichen, da dein tatsächliches Umfeld dir da nicht tröstend zur Seite steht, weil du den kranken AM vermisst oder Verständnis für deine Denk und Handlungsweise hat.
25.05.2019 22:54 •
x 1

K
Zitat von Blanca:Es gibt Menschen, die sind polygam veranlagt, natürlich möchten die das dann auch ausleben, wenn sich entsprechende Begegnungen ergeben, so wie hier zwischen @Nepomuk und ihrem AM. Der Mensch ist eben nicht nur verstandes, sondern auch instinkt- bzw. triebgesteuert.

Instinkte und Triebe sind niemals eine Entschuldigung für asoziales Verhalten!

Polygamie ist nicht das Problem. Die Lebenslüge ist das Problem.
26.05.2019 00:06 •

K
Zitat von Andy17:Wir kennen doch den EM gar nicht. Woher wissen einige, was der denkt oder zu denken hat? Man kann doch nur die Aussagen Nepomuks bewerten. Sie hat ihren EM fast nur positiv beschrieben. Wenn man sich so im Forum umschaut, wie negativ Fremdgeher ihre betrogenen Partner beschreiben, also die Schuld umkehren, so ist doch dies hier anders. Zum Schutz ihrer Familie kann sie doch diese Affäre gar nicht aufdecken.


@

genau DAS ist der Punkt - der EM der TE weiß von der Affäre nichts. Er lebt sein Leben, als gäbe es keine Affäre - gibt es ja auch nicht für ihn. Er braucht nicht zu denken, wenn es um die Affäre geht. Alles andere ist Hypothese...
...und WEIL das Hypothese ist, kann die TE doch ganz locker mit ihrem AM umgehen, kann den EM belügen und betrügen, ohne dass es für ihre Affäre Folgen hätte. Der EM vertraut seiner EF - der TE voll und ganz...und genau DAS ist das Faustpfand der TE.

Richtig.... nach so vielen Jahren eine Affäre aufdecken, wäre geradezu fatal. Wenn die Affäre beendet würde - Konjunktiv - dann so heimlich, still und leise, wie sie begann....also - auch das
Ende der Affäre an ihrem Mann vorbei.

Da die Affäre der TE fluppt - sogar gut fluppt - was sollte die TE daran ändern! So wie sie das schildert, gibt es aus ihrer Sicht keinen Anlass. Und... je mehr User gegen die TE wettern - egal womit da aufgefahren wird, um sie stabiler verfolgt sie ihre Affäre. Es interessiert die TE einfach nicht, was da an Einwänden kommt....und das ist wiederum absolut typisch. Denn - wer in einer Affäre ist, den stören die Geräusche von außen nicht die Bohne. Ohren auf Durchzug...fertig. Augen, die zwar lesen, aber nichts ankommen lassen...fertig.
Ich weiß, wovon ich nach einer knapp 9-jährigen Affäre rede. Knapp 9 Jahre habe ich ALLES ignoriert, was mir da an Hinweisen zugetragen wurde....und das ist deckungsgleich mit dem,
was der TE seitenweise um die Ohren gehauen wurde und wird.

Noch mal....es nutzt auch kein Hinweis auf Moral, Gewissen, Ehrlichkeit (dem EP gegenüber,
der Familie, den Kindern gegenüber), Werteordnung, Vorbildfunktion, Charakter - das alles lässt
eine Affäre nicht zu....und das wissen die meisten Betrüger/innen, wie AF/AM sehr wohl - es wird
nur kein Wort darüber verloren. Das hat die TE mehrfach bestätigt, dass das NIE ein Thema in
Gesprächen mit ihrem Lover war. Beide wissen zwar, dass sie LÜGEN müssen, um betrügen zu können. Aber da es um reine Selbstverwirklichung der TE und ihres Lovers geht - um nichts
anderes geht es in Affären - wird diese Selbstverwirklichung solange vorangetrieben, wie es
geht....koste es, was es wolle.

Und ja... die Betrogenen sind die Spielbälle von Betrüger/innen und AF/AM. Betrogene spielen
total unbewusst in einem Spiel mit, wovon sie nicht mal eine Ahnung haben, dass sie gebraucht werden. Betrogenen wird übel mitgespielt....auch wenn sie keine Ahnung davon haben, dass
sie nach Strich und Faden belogen und betrogen werden.

Und wie immer - auf meine Antwort wird keine Antwort der TE folgen...das weiß ich. Es stört sie
nicht - auch wenn sie weiß, dass die meisten Punkt den Tatsachen entsprechen. Mit der verh. Frau meiner Affäre über diese Themen offen geredet zu haben....das war mein Vorteil - in der Zeit
der Affäre und erst recht für meine Aufarbeitung und Verarbeitung meiner Affäre. Daher... kein einziges böses Wort habe ich der verh. Frau nachgesagt...dafür ist die absolute Offenheit während der Affäre verantwortlich! Dennoch - nie mehr eine Affäre.

Zitat @KGR

Zitat:
Instinkte und Triebe sind niemals eine Entschuldigung für asoziales Verhalten!

Polygamie ist nicht das Problem. Die Lebenslüge ist das Problem.


...das ist der Knackpunkt - polygam zu sein, so zu leben, offen dem EP/LG gegenüber zu sein,
ist überhaupt kein Problem.

Allerdings... ein Großteil von Affärist/innen verstecken nur sich hinter der Polygamie, verschaffen sich so eine Alibifunktion und würden (Konjunktiv) wahrscheinlich NIEMALS eine polygame Beziehung eingehen. Davon zu reden, ist etwas anderes, als es zu leben - polygam!

Du wirst das auch längst bemerkt haben, dass die Gründe schier unerschöpflich sind, um eigenes Fremdgehen zu legitimieren. Es gibt NULL Legitimation für Betrug und Lüge - egal wem gegenüber.
26.05.2019 00:32 •
x 2

Zitat von La-Fleur:dessen erkennbar wie selbstgefällig sie sich hier präsentiert und ihr Handeln als richtig erachtet. Sie steht sich selbst näher als jedem anderen, da hat tatsächliche vorallem aber aufrichtige Liebe gar keinen Platz.

Gut, dass zumindest du dich mit deiner Meinung dazu, wie ich bin und was und wie tatsächliche Liebe ist, viel bescheidener präsentierst.
An keiner Stelle habe ich jemals geschrieben, dass ich mein Handeln richtig finde oder dass ich nie ein schlechtes Gewissen gehabt oder über mögliche Folgen nachgedacht hätte.

Zitat von La-Fleur:weil du den kranken AM vermisst

Mein Affärenmann ist inzwischen übrigens weitgehend gesund, darum ist es auch schon seit längerer Zeit nicht mehr gegangen.
26.05.2019 01:04 •
x 2

Blanca
Zitat von Nepomuk:Er ist kein Hengst, er ist mein Freund.


Du schreibst es doch selbst: Dieser Mann ist (D)eine Affaire. Und so zieht Ihr zwei das Ding ja auch seit Jahren durch: Heimlich und im Schatten Eurer Ehen - wie zwei Diebe im Hausdunkel, die sich sofort in unterschiedliche Richtungen davonstehlen, als der Eigentümer plötzlich vor dem Haus auftaucht, in das sie eingebrochen sind. Derlei Unverbindlichkeit und Lockerheit sind das Hauptmerkmal einer Affaire - Affairen sind Spiele, mehr nicht.

Wahre Freunde stehen aber füreinander ein - auch vor Dritten. Das ist bei Dir und Deinem Lover nicht der Fall, denn weder er noch Du haben die Traute, sich offen zueinander zu bekennen und die daraus möglicherweise erwachsenden Konsequenzen zu tragen. Kaum kam das erste größere Problem, da hatte Dein Lover Dich auch schon aufs Nebengleis verschoben; auffangen ließ er sich ausschließlich von jenen Menschen, denen er tatsächlich verbunden ist.

In polyamoren Beziehungen weiß jeder von jedem; geht es einem Mitglied im Netzwerk schlecht, wird sich gekümmert und alle wissen darüber Bescheid. Ich selbst pflege diesen Beziehungsstil nicht, aber sowas kann ich ernst nehmen - Euer heimliches Techtelmechtel hingegen zu einer Freundschaft hochstilisieren zu wollen, löst in mir allenfalls müdes Achselzucken aus.

Zitat von Nepomuk:Und es hat mich nicht gestört, dass er ausfiel, ich habe um seine Gesundheit und sein Leben gefürchtet (und tue das auch teilweise immer noch, wenn Nachuntersuchungen anstehen).


Natürlich befürchtest Du, daß er sterben könnte: dann wäre ja Dein Spielzeug weg. Schon klar, daß sein Ableben eine jähe Zäsur wäre; zumal Du auch erwähntest, daß Dich abgesehen von Deinem Gatten und ihm seit Jahren kein Mann mehr für sich begeistern konnte.

Um ehrlich zu sein, das erste was mir zu seiner Krankheit einfiel war, daß hier offenbar das Karma zugeschlagen hat: Die Krebserkrankung Deines Nebenmannes kam gerade noch rechtzeitig, um ihn wieder stärker an seine Hauptpartnerin zu binden und so womöglich den Ausstieg aus Eurer Affaire einzuleiten, falls er überleben sollte. Und sollte er dies nicht tun, so könnte seine Partnerin nach der Trauerphase einen anderen Mann kennenlernen und sich ein Leben mit jemand aufbauen, der ihrer wert ist, statt sie jahrelang nach Strich und Faden zu betrügen. Zugleich wäre nachhaltig ausgeschlossen, dass Eure Affaire womöglich doch nochmal auffliegt und so Eure Hauptpartner mit der traumatischen Erkenntnis konfrontiert, ihr Leben mit einer Fata Morgana verbracht zu haben.

Auch wenn beide nichts davon ahnen, birgt diese Krebserkrankung also Potential genug, Euren Partnern ein besseres Leben zu bescheren.

Tja, @Nepomuk : Was des einen Freund, ist des anderen Hengst. So wie des einen Furcht des anderen Dankbarkeit sein kann, daß das Leben immer anders kommt, als manche sich das denken. Während die einen sich noch ihre Affaire schönreden, bedient derweil ausgerechnet sowas widerliches wie eine Krebserkrankung munter das (buchstäblich) ungeahnte Glück der so schäbig Hintergangenen.

Du siehst, ich habe kein Problem damit, Deinen Lover als solchen zu betiteln, statt ihn als Hengst zu bezeichnen. Das Leben ist so ein spannender Film, da machen solche Details den Kohl beim Zuschauen wirklich nicht mehr fett. Nur eine Erwartung erfülle ich weder Dir, noch sonst wem hier: Affairen wie Deine ebenso ernst zu nehmen wie echte Freundschaften, Festbeziehungen oder Ehen. Ebensogut könntest Du mich bitten, einen ausgedienten Packesel als edles Dressurpferd wahrzunehmen: keine Chance.

Affairen sind naturgemäß unverbindlich, auch wenn sie jahrelang bestehen können, wie in Deinem Fall. Parallelritte sind da ebenso drin wie ein urplötzlicher Ausstieg, ohne daß es auch nur einer Nachricht bedarf. Auch wenn beides nicht gerade von einem gepflegten Stil zeugt, so bestehen hier keinerlei Ansprüche, die sich aus geltendem Recht ableiten ließen. Du kannst Dich glücklich schätzen, daß Dein Lover Dir seinen damaligen Rückzug vorher zumindest noch nachvollziehbar erklärte. So brauchtest Du Dir nicht den Kopf zu zermartern, wie man es bei anderen Affairenführern hier im Forum gelegentlich mitlesen kann, deren Kontakt plötzlich abgerissen ist.

Wer sich für so ein unverbindliches Beziehungskonstrukt entscheidet, der muß auch mit den Konsequenzen leben. Ich habe mit Deinem Lover und Dir angesichts Eurer eitlen Perfidie wirklich null Mitleid, sondern sehe diesen Prüfstein (Krebserkrankung) vielmehr als Wink (wenn nicht gar Geschenk) des Schicksals - vor allem im Gedanken an Eure jahrelang hintergangenen Ehepartner (siehe oben).

Du schreibst, daß Du die Affaire am liebsten noch jahrzehntelang fortführen würdest. Du bist also fest entschlossen, weiter mit jemand eine Schattenbeziehung zu führen, der jederzeit von jetzt auf gleich für immer abtauchen kann und Dir auch bereits demonstriert hat, daß er dies im Fall der Fälle auch wirklich tut. Mag sein, daß Dich das stört, aber echter Leidensdruck geht anders: Da wärst Du längst dabei, dieses Szenario irgendwie aufzulösen, um Dich endlich wieder besser fühlen zu können. Dem ist nicht so, also hebe ich mir meine Empathie da doch lieber für Menschen mit handfesten Problemen auf.

Nach eigener Aussage bist Du eh nur zum Reden hier. Immerhin: Dafür hat der Thread sich doch gelohnt. Herzlichen Glückwunsch zu über 1000 Antworten - aber jetzt schaue ich lieber wieder dort rein, wo guter Rat echt teuer ist.

Schönen Tag und schönen Weg,
26.05.2019 03:01 •
x 6

Blanca
Zitat von KGR:Instinkte und Triebe sind niemals eine Entschuldigung für asoziales Verhalten!

Instinkte und Triebe sind aber eine Erklärung dafür und um nichts anderes ging es an der von Dir zitierten Stelle. Oder schrieb ich etwa irgendwo, daß ich Nepomuks Verhalten begrüße, hm?

Zitat von KGR:Polygamie ist nicht das Problem. Die Lebenslüge ist das Problem.

Volle Zustimmung. Wobei dieses Problem sich für die Betroffenen (hier: betrogene Ehepartner) allerdings erst im Fall eines Auffliegens der Affaire real entfaltet.
26.05.2019 03:25 •

Vegetari
Zitat von Blanca:Affairen sind naturgemäß unverbindlich,


Richtig.
Sonst wäre es ja keine Affäre.

Wer sich bewusst immer mehr auf so ein Konstrukt einlässt, hat sich dafür auch immer mehr entschieden. Meist steckt dahinter, Angst vor tiefer Bindung,denn Affäre ist ja nichts Festes ....

Egal ob die TE polymorph ist oder nicht , sie muss sich immer noch im Spiegel ansehen können ,denn Affären entziehen der Hauptbeziehung die nötige Energie zur Verbesserung oder Vertiefung der Hauptbeziehung.

Aber vielleicht will sie mit ihrem Mann nie eine tiefere ehrliche Beziehung haben?
26.05.2019 07:00 •
x 1
A
x 4




Ähnliche Themen


Top