3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

darkenrahl
Zitat von Blanca:
@darkenrahl , den Ausgangspost und damit auch das mit dem Krebs hatte ich sehr wohl gelesen, ging auch aus meinem Beitrag #1058 klar hervor.

Aber weisst, ich finde es inkonsequent, sich einerseits über Fremdgänger zu empören, zugleich aber genau das zu tun, was sie sich explizit wünschen (hier: reden, mit und über sie) - 1060 Beiträge sprechen da nun mal eine klare Sprache.


Ich möchte mal das Geschrei hier hören, wenn es umgekehrt wäre und ihr Mann eine achtjährige Affäre hätte, während sie in dieser Zeit die Familie schmeisst und er dafür für seine Karriere vorwärts getrieben hätte. Und dann noch stolz auf seine Affäre gewesen wäre. Einfach eine Frage an die, die es hier falsch finden, wenn man für eine ehrliche Ehe befürwortet.

25.05.2019 16:40 • x 1 #1066


La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

Dann lies bitte diesen thread von Anfang an durch. Die TE hat diesen eröffnet weil ihr AM krebskrank geworden ist und sie ihren Kummer deswegen weder ihren Freunden noch der Familie mitteilen konnte.
Dann würde ich noch den thread von @MalinaF durchleisen, auch da äussert sich @Nepomuk zu ihrer Affäre und ihren EM. Ich wünsch dir viel Vergnügen. Und es ist halt so, in solchen threads liest du halt positive und negative posts, das gehört einfach dazu. Dafür gibt es diese threads ja.



Die beiden Damen sind sich so ähnlich, daß sie identisch sein könnten ich bin dafür das auch nur noch die beiden miteinder eruieren, das sie ihren EM lieben und den AM nicht, sie auf beide definitiv nicht verzichten wollen und sich weiter gegenseitig die Hucke voll lügen für ein bißchen harten, dreckigen 6 und paar 3er.... Den ein Problem sehe ich hier nicht mehr, die TE hat mittlerweile eine Entscheidung getroffen und wird zukünftig nach der Genesung des AM sich weiter fleißig durchs Laken oder hektisch übern Ecktisch jagen lassen.

25.05.2019 17:20 • x 2 #1067


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Sollte er also parallel dazu was Anderes am Laufen haben: damit würde ich wohl irgendwie umgehen müssen.
Vermutlich müssten wir erstmal lange miteinander reden und dann schauen, welche Lösungen möglich und denkbar wären.


Aha, sollte dein Mann etwas am Laufen haben, dann müsstest du deswegen mit ihm darüber sprechen. Ach ja, das ist halt nicht das Selbe wie deine langjährige Affäre.

25.05.2019 18:12 • #1068


N
Anders als MalinaF geht es mir nicht nur um S., ebenso habe Ich nie behauptet, keine Gefühle für meine Affäre zu hegen, im Gegenteil.

In Bezug auf meine Affäre habe ich eine Entscheidung getroffen, richtig, bereits vor längerer Zeit.
Darum ist es aber auch in diesem Thread nie gegangen.
Es sind bald 10 Jahre.
Dann werden es vielleicht auch noch 12 oder 20. Wer weiß.

@darkenrahl
Man Ey. Körperklaus hat doch nach so hypothetischem Kram gefragt.
Da bin ich jetzt mal davon ausgegangen, er meint, was passiert, wenn ich nun zufällig rausbekommen würde, dass er eine Affäre hat.
Dann würden wir reden müssen.
Umgekehrt wäre es möglicherweise genauso. Vielleicht auch nicht. Vielleicht würde mein Mann auch sofort gehen.
Ich weiß es schlichtweg nicht.

25.05.2019 18:15 • x 1 #1069


K
Zitat von Nepomuk:
Man Ey. Du hast doch nach so hypothetischem Kram gefragt.
Da bin ich jetzt mal davon ausgegangen, du meinst, was passiert, wenn ich nun zufällig rausbekommen würde, dass er eine Affäre hat.
Dann würden wir reden müssen.
Umgekehrt wäre es möglicherweise genauso. Vielleicht auch nicht. Vielleicht würde mein Mann auch sofort gehen.
Ich weiß es schlichtweg nicht.


Mal eine ganz simple Frage .
Warum tust du das einem Menschen an?

25.05.2019 18:17 • x 2 #1070


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Anders als MalinaF geht es mir nicht nur um S., ebenso habe Ich nie behauptet, keine Gefühle für meine Affäre zu hegen, im Gegenteil.

@darkenrahl
Man Ey. Körperklaus hat doch nach so hypothetischem Kram gefragt.
Da bin ich jetzt mal davon ausgegangen, er meint, was passiert, wenn ich nun zufällig rausbekommen würde, dass er eine Affäre hat.
Dann würden wir reden müssen.
Umgekehrt wäre es möglicherweise genauso. Vielleicht auch nicht. Vielleicht würde mein Mann auch sofort gehen.
Ich weiß es schlichtweg nicht.


@nepomuk, wenigsten in deinem thread bist du ehrlich, wenn du das gegenüber deinem Mann auch wärst, würde praktisch niemand hier negatives über dich schreiben, darum, öffne einfach die Ehe und alles ist in Butter. Denn dann kann auch dein Mann mitentscheiden. Zehn Jahre Affäre ist kein Pappenspiel und das könnte kein EM einfach so akzeptieren. Vor allem, da es dir ja nicht nur um 6 geht.

25.05.2019 18:25 • #1071


La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

@nepomuk, wenigsten in deinem thread bist du ehrlich, wenn du das gegenüber deinem Mann auch wärst, würde praktisch niemand hier negatives über dich schreiben, darum, öffne einfach die Ehe und alles ist in Butter. Denn dann kann auch dein Mann mitentscheiden. Zehn Jahre Affäre ist kein Pappenspiel und das könnte kein EM einfach so akzeptieren. Vor allem, da es dir ja nicht nur um 6 geht.


Der Mann würde sie gar nicht mehr wollen, wenn er wüsste was das Geliebte Eheweib seit 10 Jahren hinter seinem Rücken treibt....

Aber wenn er was am Laufen hätte, müsse man darüber dann reden, die Logik erschließt sich mir nicht, den die letzten 10 Jahre wurde über das was sie am laufen hat ja auch nicht geredet. Ist schon ein trauriges Endergebniss 10 Jahre Ehe und Familie auf so einer Basis zu halten. Da hat man ja fast schon Mitleid für das Ehepaar an sich.

25.05.2019 18:38 • x 3 #1072


darkenrahl
Zitat von La-Fleur:
Der Mann würde sie gar nicht mehr wollen, wenn er wüsste was das Geliebte Eheweib seit 10 Jahren hinter seinem Rücken treibt....

Aber wenn er was am Laufen hätte, müsse man darüber dann reden, die Logik erschließt sich mir nicht, den die letzten 10 Jahre wurde über das was sie am laufen hat ja auch nicht geredet. Ist schon ein trauriges Endergebniss 10 Jahre Ehe und Familie auf so einer Basis zu halten. Da hat man ja fast schon Mitleid für das Ehepaar an sich.


Wenn ich daran denke, dass Nepomuk die Affäre noch 10 bist 12 Jahre weiterführen möchte wie sie schreibt, dann wird in dieser langen Zeit sich von ihrem EM trennen müssen, denn dann sind die vier Kinder erwachsen und sie könnte sich dann voll und ganz dem geliebten AM widmen

25.05.2019 18:45 • x 1 #1073


La-Fleur
Zitat von darkenrahl:

Wenn ich daran denke, dass Nepomuk die Affäre noch 10 bist 12 Jahre weiterführen möchte wie sie schreibt, dann wird in dieser langen Zeit sich von ihrem EM trennen müssen, denn dann sind die vier Kinder erwachsen und sie könnte sich dann voll und ganz dem geliebten AM widmen


Na irgenwann muss man ja mal dem Ehegatten offenbaren, das die letzten 10 bis 20 Ehe Jahre der reinste Witz waren. Quasi eine Lebenslüge

Der AM will sie irgenwann auch nicht mehr, die Gute hat auch ihr Ablaufdatum, man bedenke Alter und Optik..... Dann siniert er über Urlaub, Wein. Gefühlsdusselei mit n bisschen 6 und dergleichen mit ner Jüngeren, die bringt dann nochmal Pepp in das Leben von dem dann mittlerweile ollen Sack. Irgenwann is halt alles mal ausgelutscht und ausgeleiert auch wenn es erst nach 20 jahren ist.

25.05.2019 18:54 • x 1 #1074


paulaner
Wenn ich eins in diesem Forum gelernt habe, dann das: Es macht überhaupt keinen Sinn jemand, der eine Affäre hat, zu bitten auch mal die andere Seite zu sehen. Perspektivwechsel nennt man das. Das können sie nicht. Weil das Ganze dann ja auch nicht mehr funktionieren würde. Die Folgen ihres Tuns für andere und damit irgendwann auch für sie selbst können/dürfen sie nicht an sich heranlassen. Das wird dann vollständig ausgeblendet.

Darum: Vollkommen vergebene Liebesmüh das alles hier.

25.05.2019 19:06 • x 6 #1075


A
Die Dame schmeißt alleine den Haushalt mit vier Kindern (falls die Zahl stimmt), hält also die Familie zusammen. Nicht der Ehemann, der in Japan seine Berufung verwirklichen will. Sie trifft sich nicht oft mit dem AF, der auch mit ihren Kindern/Familie nichts am Hut hat. Für sie ist die AF ein emotionaler Ausgleich, kein Ersatz für den EM/Familie. Durch die Affäre geht es ihr besser und damit auch den Kindern sowie letztendlich auch dem EM (der ja nichts weiß). Nepomuk tritt so rational und strukturiert auf, dass man ihr glauben kann, dass sie ihren EM liebt, sonst hätte sie ihn schon längst verlassen.

25.05.2019 19:43 • x 3 #1076


N
Zitat von La-Fleur:
Aber wenn er was am Laufen hätte, müsse man darüber dann reden, die Logik erschließt sich mir nicht,

Das wundert mich nicht, denn ihr weigert euch an vielen Stellen, mal genau zu lesen.
Es ging darum, dass Korperklaus fragte, was ich machen würde, wenn ich (zufällig) eine Affäre meines Mannes aufdecken würde.
In DIESEM HYPOTHETISCHEN Fall (Achtung, genau lesen!) , HÄTTE er mir ebenso etwas verheimlicht, wie ich es tue. Und ich WÜRDE vermutlich/vielleicht drüber reden wollen. So wie mein Mann das vermutlich/vielleicht auch wollen würde, würde meine Affäre ans Licht kommen.

Zitat von darkenrahl:
Wenn ich daran denke, dass Nepomuk die Affäre noch 10 bist 12 Jahre weiterführen möchte wie sie schreibt, dann wird in dieser langen Zeit sich von ihrem EM trennen müssen, denn dann sind die vier Kinder erwachsen und sie könnte sich dann voll und ganz dem geliebten AM widmen

Vielleicht auch 20 oder 30 Jahre oder 40. Wer weiß.
Ich möchte mich aber gar nicht voll und ganz dem geliebten Affärenmann widmen, weil ich überhaupt nicht vorhabe, mich zu trennen von meinem Mann.

Zitat von La-Fleur:
Na irgenwann muss man ja mal dem Ehegatten offenbaren, das die letzten 10 bis 20 Ehe Jahre der reinste Witz waren. Quasi eine Lebenslüge

MUSS ich das?!
Wer sagt das? Wo steht dieses in Stein gemeißelte Gesetz?

Zitat von La-Fleur:
Der AM will sie irgenwann auch nicht mehr,

Ja. Vielleicht.
Der Zahn der Zeit nagt an ihm, an mir, an meinem Mann, an dir.
Wie viele Ehemänner sind schon mit jüngeren Frauen abgehauen oder die Frauen mit jungen Motorrad-Renegades. Davor ist niemand gefeit.
Ich nicht.
Du auch nicht.

Die Basis meiner Familie ist übrigens ein liebevolles Zusammensein, Füreinander da sein und Verlässlichkeit (und wer hier gleich getroffen schreit: nein, es gab noch NIE eine Situation, in der ich meine Kinder oder meinen Mann versetzt/im Stich gelassen hätte zugunsten meiner Affäre. Wenn die Kinder oder mein Mann mich brauchen, bin ich da).

25.05.2019 21:39 • x 1 #1077


La-Fleur
Zitat von Nepomuk:
Das wundert mich nicht, denn ihr weigert euch an vielen Stellen, mal genau zu lesen.
Es ging darum, dass Korperklaus fragte, was ich machen würde, wenn ich (zufällig) eine Affäre meines Mannes aufdecken würde.
In DIESEM HYPOTHETISCHEN Fall (Achtung, genau lesen!) , HÄTTE er mir ebenso etwas verheimlicht, wie ich es tue. Und ich WÜRDE vermutlich/vielleicht drüber reden wollen. So wie mein Mann das vermutlich/vielleicht auch wollen würde, würde meine Affäre ans Licht kommen.


Vielleicht auch 20 oder 30 Jahre oder 40. Wer weiß.
Ich möchte mich aber gar nicht voll und ganz dem geliebten Affärenmann widmen, weil ich überhaupt nicht vorhabe, mich zu trennen von meinem Mann.


MUSS ich das?!
Wer sagt das? Wo steht dieses in Stein gemeißelte Gesetz?


Ja. Vielleicht.
Der Zahn der Zeit nagt an ihm, an mir, an meinem Mann, an dir.
Wie viele Ehemänner sind schon mit jüngeren Frauen abgehauen oder die Frauen mit jungen Motorrad-Renegades. Davor ist niemand gefeit.
Ich nicht.
Du auch nicht.

Die Basis meiner Familie ist übrigens ein liebevolles Zusammensein, Füreinander da sein und Verlässlichkeit (und wer hier gleich getroffen schreit: nein, es gab noch NIE eine Situation, in der ich meine Kinder oder meinen Mann versetzt/im Stich gelassen hätte zugunsten meiner Affäre. Wenn die Kinder oder mein Mann mich brauchen, bin ich da).




Ich hab genau gelesen.

Fakt ist 10 Jahre gab es nix zu reden, da braucht man auch nicht mehr reden wenn es dann mal raus kommt, egal wer da fremdgepimpert hat,darum ging es mir.

Die Vorstellung allein das ein Mensch der 10 Jahre emotional und 6uell lügt und betrügt, dann wenn er mal die eigene Pille schluckt das Auswärtsspiel des Partner bequatschen will schon lustig. Besser als jede Seifenoper. Und zeitgleich mit dem Gespräch lügst und betrügst du ja weiter. Absolute Meisterleistung.

Steht nicht im Gesetz. Wahrscheinlich auch besser wenn du deinem Mann nicht dein wahres Ich offenbarst, am Ende klappt der Arme noch psychisch zusammen wenn er erfährt was er sich da vor Jahren angelacht und ans Bein gebunden hat. Der wird sich wahrscheinlich so in den Ar. beissen, weil er seine Zeit hätte mit jemanden verbringen können, wo das Gerüst und das Eheweib nicht aus Lug und Betrug und Egoismus besteht. Von Respekt gegenüber dem Partner fange ich gar nicht erst an, der ist eh nicht vorhanden bei dir. Wer 10 Jahre so normal locker flockig lebt und über den Lebensweg eines anderen durch den eigenen Egoismus entscheidet, hat keinen Respekt vor dem Partner... Damit bist du gar übergriffig, da du entscheidest und er die arme Sau gar nicht entscheiden kann ob er mit so jemanden wie dir überhaubt einen auf heile Familie machen will. Und das alles weil Frau den Hals nicht vollbekommt, da kann man schon mal klatschen.

25.05.2019 22:03 • x 3 #1078


N
Total müßig, über solche hypothetischen Konstrukte in Konjunktiven zu fabulieren.
Das führt zu nichts.

Oder er erfährt es nicht und ich nehme das mit ins Grab oder die Affäre wird beendet oder die Ehe oder beides oder keins von beidem oder es kommt doch raus oder eben nicht oder ich werde morgen vom Bus überfahren... Vielleicht, hätte, wäre, könnte.

25.05.2019 22:15 • #1079


Vegetari
Zitat von Nepomuk:
ich nehme das mit ins Grab


ganz einfache und präzise Frage :
Stell Dir mal vor, wenn Du sterbenskrank bist und hast nicht mehr lange zu leben, wer von den beiden Männern soll dir zuletzt zur Seite stehen ?

25.05.2019 22:18 • x 1 #1080


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag