Zitat von Waldfee47: ist immer noch alles so wie "gehabt"?
Ehe plus Außenbeziehung, von der der EM nichts weiß?
Und der AM war krank, ist er wieder gesund?
Ja auf beide Fragen als Antwort.
Zitat von Waldfee47: Wer ist da, wenn Du einschläfst?
Wer sagt Dir "Gute Nacht" und wer hält Dir die Hand, wenn Du krank bist?
In den letzten Jahren war das immer mein Mann, das ist im Moment nicht so, wird aber wieder so sein, denn er kommt ja zurück.
Zitat von 6rama9: Dein Vergleich ist ungefähr wie: Was ist denn daran schlimm, Geld aus der Kaffekasse zu nehmen? Das wird doch eh ausgegeben
Nah. Es ging nicht drum, dass die Beziehungen genau gleich sind. Ich hatte geschrieben, dass diese nebeneinander bestehenden Lieben keine Energie aus den jeweils anderen abziehen.
Zitat von BernhardQXY: Der Unterschied ist aber dass die Ehe etwas besonderes ist.
Also wir haben beide das kirchliche Sprüchlein nicht aufgesagt.
Diese Glorifizierung des Konstrukts ist mir fremd. Es ist eine Wirtschaftsgemeinschaft, die für die Beteiligten einige Steuervorteile mit sich bringt. Eine staatliche Förderung der Institution Ehe und eine Ungleichbehandlung und -bewertung von Beziehungen, die ich nach wie vor seltsam finde. Mein Mann und ich haben damals aus wirtschaftlichen Gründen geheiratet. Wir haben uns auch geliebt, na klar, aber zur Bestätigung dieser Liebe hätte es für keinen von uns ein offizielles Dokument geben müssen.
Für mich ist eine Ehe nichts anderes als eine langjährige Beziehung.
Zitat von BernhardQXY: Mein Punkt ist das böse Geheimnis. Du verstößt gegen die Treue.
Das ist richtig.
Zitat von Name: irgendwann kommt alles raus !
Der Ruf nach Karma und Co wieder. Ja, vielleicht kommt alles irgendwann raus. Ich glaube aber eher nicht.
Zitat von darkenrahl: weil sie den ganz sicher für Ausreden benutzt
Nein. Ich brauche gar keine Ausreden. Wenn ich mich mit meinem Freund treffe, tu ich genau das: ich treffe mich mit meinem Freund X. Dazu braucht es keine Ausrede.
Zitat von darkenrahl: Wie alt sind die Jungs und wie alt die Mädels?
Das ist nun wirklich egal und tut nichts zur Sache.