3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

N
Zitat von aequum:
dass sie eben keine Angst hat, ihr aktuelles Leben mit ihrem EM zu verlieren sondern vielmehr das ihr eben alles irgendwie gleichgültig ist.
Zumindest in Bezug auf ihre Ehe.

Angst, mein aktuelles Leben zu verlieren, habe ich eher nicht.

Gleichgültig? Überhaupt nicht. Meine Ehe ist mir sehr wichtig, ebenso unsere Kinder und unser Zuhause.
Zitat von aequum:
spielen andere Menschen, die sie lieben keine Rolle

Das ist, mit Verlaub, grober Unfug. Ich habe einen langjährigen, großen Freundeskreis und bin oft bei meiner Familie, bei meinen Großeltern und meinen Eltern, Cousinen und Nichten/Neffen.
Ich verbringe den Löwenanteil meiner Freizeit mit meinen Kindern und den Tieren und habe in den letzten Jahren häufig Nachtwachen und Pflege meines erkrankten Großvaters übernommen. Heute gehe ich mit meiner Oma einen Weihnachtsbaum kaufen.
Meine Kollegen und meine Familie schätzen mich als ausgesprochen tatkräftigen, kreativen, liebevollen und hilfsbereiten Menschen.
Weder gehe ich über Leichen für meine Ziele noch bin ich ein Eisblock.

10.12.2023 12:59 • x 3 #2026


aequum
@Nepomuk
Alles gut und schön... war / ist ja nur mein Eindruck von Dir.

Unumstritten ist jedoch, dass Du kein Gewissen hast... zumindest was Deine Ehe und Deinen EM angeht.

Das kannst Du nicht wegargumentieren.

10.12.2023 14:08 • x 3 #2027


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


darkenrahl
Zitat von Nepomuk:
Das ist, mit Verlaub, grober Unfug. Ich habe einen langjährigen, großen Freundeskreis und bin oft bei meiner Familie, bei meinen Großeltern und meinen Eltern, Cousinen und Nichten/Neffen.
Ich verbringe den Löwenanteil meiner Freizeit mit meinen Kindern und den Tieren und habe in den letzten Jahren häufig Nachtwachen und Pflege meines erkrankten Großvaters übernommen. Heute gehe ich mit meiner Oma einen Weihnachtsbaum kaufen.
Meine Kollegen und meine Familie schätzen mich als ausgesprochen tatkräftigen, kreativen, liebevollen und hilfsbereiten Menschen.
Weder gehe ich über Leichen für meine Ziele noch bin ich ein Eisblock.

Aber hast keinen Draht zur Familie deines EM, ich glaub das mal hier gelesen zu haben.
Irgendwie hat @aequum halt doch recht.
Aber eben, die Familie deines Mannes scheint für dich nicht zu existieren.

10.12.2023 18:24 • x 1 #2028


L
Zitat von Nepomuk:
Das ist, mit Verlaub, grober Unfug. Ich habe einen langjährigen, großen Freundeskreis und bin oft bei meiner Familie, bei meinen Großeltern und meinen Eltern, Cousinen und Nichten/Neffen.
Ich verbringe den Löwenanteil meiner Freizeit mit meinen Kindern und den Tieren und habe in den letzten Jahren häufig Nachtwachen und Pflege meines erkrankten Großvaters übernommen. Heute gehe ich mit meiner Oma einen Weihnachtsbaum kaufen.
Meine Kollegen und meine Familie schätzen mich als ausgesprochen tatkräftigen, kreativen, liebevollen und hilfsbereiten Menschen.
Weder gehe ich über Leichen für meine Ziele noch bin ich ein Eisblock.


So was nennt man Eigentor....denn umso mehr hast Du alles zu verlieren,...wenn die Affäre auffliegt!
Denn dann werden Dir bestimmt nicht alle Menschen, ..die Du jetzt alle aufgezählt hast,...dir auf die Schulter klopfen,..und sagen: Hast scho recht gehabt,...hole Dir was Du dir wünschst/zusteht(Affäre),...und dass Du uns alle angelogen hast ist vergessen! Da kannst Du noch so caritativ unterwegs sein,....Lügen bleiben Lügen,..und können nicht gegenseitig (mit anscheinenden/angeblichen..Guten Taten) aufgerechnet werden.

10.12.2023 18:59 • x 3 #2029


L
Zitat von Likos24:
So was nennt man Eigentor....denn umso mehr hast Du alles zu verlieren,...wenn die Affäre auffliegt! Denn dann werden Dir bestimmt nicht alle Menschen, ..die Du jetzt alle aufgezählt hast,...dir auf die Schulter klopfen,..und sagen: Hast scho recht gehabt,...hole Dir was Du dir ...


Das ist ihr doch bewusst, sonst würde sie sich doch wem anvertrauen.

10.12.2023 19:03 • x 2 #2030


Blanca
Zitat von Likos24:
dass Du uns alle angelogen hast

Ich finde nicht, daß die TE die von Dir aufgezählten Menschen angelogen hat. Das würde ja im Umkehrschluß bedeuten, es gebe eine wie auch immer geartete Verpflichtung, sie alle über ihre Affäre aufzuklären.

Es ist eine Sache, daß sie ihren Gatten betrügt. Mit dem hat sie eine Ehe geschlossen, die - auch ohne Worte - auf Monogamie beruht. Insofern hat der natürlich ein Recht zu wissen, wenn sie die Ehe lieber öffnen will. Immerhin könnte es ihn veranlassen, dies auch selbst für sich zu beanspruchen oder die Ehe zu beenden, um mit jemand anders monogam leben zu können.

Aber ihrem restlichen sozialen Umfeld schuldet sie keine Aufklärung darüber, wie sie ihr Intimleben gestaltet. Ansonsten wüßte zumindest ich auch nicht mehr, was das Wort intim noch beinhalten soll... Das geht wirklich nur sie, ihren Gatten und den AM was an und sonst niemand.

Natürlich machen all die genannten Menschen sich vermutlich ein anderes Bild von ihr. Das ist aber nicht Nepomuks Problem. Jeder Mensch ist ein Abgrund und meines Erachtens ist es auch besser, wenn nicht jeder aber auch restlos alles von jedem weiß. Das hat mit Lügen nichts zu tun.

Sollte Nepomuks Affaire jemals auffliegen, werden diese Leute einmal tief durchatmen und dann das Bild revidieren müssen, das sie sich von ihr gemacht haben. Allerdings fände ich es ziemlich schräg, wenn sie sie deswegen schneiden würden. Meines Erachtens würde das mehr über diese Leute aussagen, als über Nepomuk. Im Gegenteil, es würde deren Verschwiegenheit nachträglich rechtfertigen.

10.12.2023 21:40 • x 5 #2031


L
Zitat von Blanca:
Das ist aber nicht Nepomuks Problem.

Wenn es nicht Nepomuks Problem ist,....warum ist sie dann nicht ehrlich und erzählt es dem EM/Kindern/Familie?
Denke also schon dass es ein grosses Problem für die TE ist/wird. Auch wie die weiteren Familienmitglieder über sie erstmal denken währe für die TE ein grosses Problem,....denn sonnnnst wäre es doch kein Ding endlich offen dazu zu stehen.
Den Kindern (zb) was von Ehrlichkeit/Redlichkeit/Wahrheit/zu Verfehlungen(Lügen) stehen..., in der Erziehung vermitteln,....und all die charakterlichen Eigenschaften selber 16 Jahre (!.!) lang mit Füssen treten/drüber hinwegsetzen! Sich die Welt eigens so zu basteln,....über Gefühle anderer hinweg zu bestimmen (EM/Familie des AM) ,...nenne ich selbstherrlich. Dem eigenen EM nicht die Wahrheit zu sagen,..ihm selbst die Möglichkeit und Entscheidungsfreiheit zu geben/nehmen ob er diese Situation/Affäre/Lügen auch soooo will,...finde ich von jedem Affärenfüher*in (TE) anmaßend.
Zitat von Nepomuk:
Meine Kollegen und meine Familie schätzen mich als ausgesprochen tatkräftigen, kreativen, liebevollen und hilfsbereiten Menschen.

Verdrängung des eigenen schlechten Gewissens ?...wenn vorhanden
Zitat von Blanca:
Sollte Nepomuks Affaire jemals auffliegen, werden diese Leute einmal tief durchatmen und dann das Bild revidieren müssen, das sie sich von ihr gemacht haben. Allerdings fände ich es ziemlich schräg, wenn sie sie deswegen schneiden würden

Ja klar,...der engere Familienkreis wird Freudensprünge machen. Bitte mal in der Realität bleiben. Wenn so eine Familienbombe mal hochgeht,....dann entstehen dadurch unendlich viele Kolateralschäden,...willkommen in der Realität. Sorry das ist meine Meinung,......und emphatisch/ehrlich die TE? naja....
Zitat von Nepomuk:
Meine Ehe ist mir sehr wichtig, ebenso unsere Kinder und unser Zuhause.

....da klingt dies , in anbetracht einer 16jährigen Affäre/Zweitbeziehung mit all den Lügen,..wie ein Hohn.

11.12.2023 11:45 • x 2 #2032


C
Zitat von Likos24:
Wenn es nicht Nepomuks Problem ist,....warum ist sie dann nicht ehrlich und erzählt es dem EM/Kindern/Familie?
Denke also schon dass es ein grosses Problem für die TE ist/wird. Auch wie die weiteren Familienmitglieder über sie erstmal denken währe für die TE ein grosses Problem,....denn sonnnnst wäre es doch kein Ding endlich offen dazu zu stehen.
Den Kindern (zb) was von Ehrlichkeit/Redlichkeit/Wahrheit/zu Verfehlungen(Lügen) stehen..., in der Erziehung vermitteln,....und all die charakterlichen Eigenschaften selber 16 Jahre (!.!) lang mit Füssen treten/drüber hinwegsetzen! Sich die Welt eigens so zu basteln,....über Gefühle anderer hinweg zu bestimmen (EM/Familie des AM) ,...nenne ich selbstherrlich. Dem eigenen EM nicht die Wahrheit zu sagen,..ihm selbst die Möglichkeit und Entscheidungsfreiheit zu geben/nehmen ob er diese Situation/Affäre/Lügen auch soooo will,...finde ich von jedem Affärenfüher*in (TE) anmaßend.

Den selben Quark hast du auch in meinem Thread verzapft, obwohl es sich da nicht mal um eine Affäre handelt. Ich habe das Gefühl, dass du bei jeder nicht hetero-monogamen Beziehung (A) mit der Moralkeule kommst und (B) eine Offenlegung der 6ualpräferenz im Familie-, Freundes-, Bekannten- und am besten im ganzen Landkreis forderst. Mein Gott, komm mal runter.

11.12.2023 12:02 • x 1 #2033


L
Zitat von carlos7:
Den selben Quark hast du auch in meinem Thread verzapft, obwohl es sich da nicht mal um eine Affäre handelt. Ich habe das Gefühl, dass du bei jeder nicht hetero-monogamen Beziehung (A) mit der Moralkeule kommst und (B) eine Offenlegung der 6ualpräferenz im Familie-, Freundes-, Bekannten- und am besten im ganzen ...


Hier geht es nicht um S..

11.12.2023 13:16 • x 3 #2034


Blanca
Zitat von Likos24:
Wenn es nicht Nepomuks Problem ist,....warum ist sie dann nicht ehrlich und erzählt es dem EM/Kindern/Familie?

Warum sollte sie? Was hätte sie davon?

Du schreibst es doch selbst:
Zitat von Likos24:
Wenn so eine Familienbombe mal hochgeht,....dann entstehen dadurch unendlich viele Kolateralschäden,...

Wozu sollte sie sich das geben?

Zitat von Likos24:
Sich die Welt eigens so zu basteln,....über Gefühle anderer hinweg zu bestimmen (EM/Familie des AM) ,...nenne ich selbstherrlich.

Ich unterscheide hier definitiv zwischen EM und Familie des AM. Die TE ist ausschließlich ihrem EM verheiratet. Insofern ist sie auch nur ihm gegenüber zu einer gewissen Offenheit verpflichtet und niemand sonst.

11.12.2023 22:39 • #2035


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Die TE ist ausschließlich ihrem EM verheiratet. Insofern ist sie auch nur ihm gegenüber zu einer gewissen Offenheit verpflichtet und niemand sonst.

Das sieht sie aber ein wenig anders, seit über siebzehn Jahren... offen ist sie gegenüber dem AM und das scheint ihr zu genügen.
Und wer den Eingang ihres Threads gelesen hat anhand ihres Themas muss doch der Meinung sein, dass AM eher die besseren Karten hat. Nur ist er (AM) eben eher weniger familientauglich als EM.

11.12.2023 22:46 • x 1 #2036


Blanca
@darkenrahl - ich weiß, daß Nepomuk ihren EM betrügt. Darüber brauchst Du hier niemand aufklären, auch mich nicht. Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Natürlich hätte der Anstand es geboten, erst gar keine Affaire einzugehen oder wenn, dann dem EM reinen Wein einzuschenken. Wo habe ich das je bestritten?

@Likos24 schrieb, sie belüge auch noch viel mehr Menschen. Das sehe ich anders und dabei bleibe ich auch. Es ist nicht Nepomuks Problem, wenn andere sich nicht vorstellen können oder wollen, daß in Ehen auch mal fremdgegangen wird. Allerdings betrifft das die eheliche Intimität. Es geht daher nur Nepomuk, ihren EM und den AM was an und niemand sonst.

Selbst wenn sie ihrem EM die Wahrheit gesagt hätte, könnten die Eheleute sich immer noch gemeinsam entscheiden, das Ganze für sich zu behalten. Das ist ihr gutes Recht - Dritte haben keinerlei Anspruch auf Information, was das Innenleben ihrer Ehe betrifft. Geht's noch?

11.12.2023 22:54 • x 4 #2037


darkenrahl
Zitat von Blanca:
ich weiß, daß Nepomuk ihren EM betrügt. Darüber brauchst Du hier niemand aufklären, auch mich nicht. Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Das möchte ich auch nicht, jemanden hier aufklären.
Mich aber stört, dass sie diese Affäre eingegangen sein muss als EM Kinderbetreuung machte. Anhand des Alters der Jungs muss es in etwa so gewesen sein.
Ander ist mir auch klar, dass sie ihre Komfortzone nicht verlassen möchte... AM ist fürs feine und EM eher der Rocker laut ihrer Aussage, sie ist da voll abgedeckt.

11.12.2023 23:05 • x 2 #2038


N
Zitat von aequum:
dass Du kein Gewissen hast... zumindest was Deine Ehe und Deinen EM angeht

Nein, nicht mehr so sehr, das stimmt.
Zitat von aequum:
Das kannst Du nicht wegargumentieren

das versuche ich auch gar nicht.
Zitat von Likos24:
Denn dann werden Dir bestimmt nicht alle Menschen, ..die Du jetzt alle aufgezählt hast,...dir auf die Schulter klopfen

Nein, vermutlich nicht.
Zitat von Likos24:
und können nicht gegenseitig (mit anscheinenden/angeblichen..Guten Taten) aufgerechnet werden

Ich rechne nichts auf. Tust du so etwas?
Zitat von Blanca:
Allerdings fände ich es ziemlich schräg, wenn sie sie deswegen schneiden würden.

Ich ebenfalls.
Zitat von Likos24:
warum ist sie dann nicht ehrlich und erzählt es dem EM/Kindern/Familie?

Ja, meinem Ehemann wäre ich Rechenschaft schuldig.
NUR ihm.
Was bitte geht meine Eltern oder meine Kinder an, mit wem ich das Bett teile (ob nun heimlich oder mit meinem Mann abgesprochen)?!
Meinst du ernsthaft, meine Teenager würden super gerne etwas über das elterliche S. wissen wollen?
Komm du mal in der Realität an.
Würdest du das machen?
Gehst du dann so voll ehrlich zu deiner Familie und sagst: heeeeey, Mama, Papa und Oma! Frohe Weihnachten, ich besorge es übrigens grade neben meiner Frau noch einer weiteren. Ist alles abgeklärt, nur dass du es weißt. Erzählt es bitte nicht den Cousinen und Tanten und Onkeln weiter, das möchte ich gern morgen selbst tun.

..und denkst du ernsthaft, dass die Eltern sowas wissen wollen würden?
Also eins kann ich dir sagen: meine Eltern sicher nicht.
Und wenn meine Eltern mir das als Teenager erzählt hätten, hätte ich vermutlich kotzen müssen.

Zitat von Likos24:
Auch wie die weiteren Familienmitglieder über sie erstmal denken währe für die TE ein grosses Problem

Meinst du? Ich glaube das nicht.
Das ist nicht die erste und nicht die letzte Affäre auf der Welt, wer weiß, wer von den ganzen Leuten selbst eine hat oder mal hatte.
Meine Eltern wären wohl enttäuscht, vielleicht auch meine Geschwister. Aber niemals wäre das ein Grund, dass wir uns entzweien.
Zitat von darkenrahl:
dass AM eher die besseren Karten hat. Nur ist er (AM) eben eher weniger familientauglich als EM.

...aber sowas von gar nicht.
Zitat von darkenrahl:
Mich aber stört, dass sie diese Affäre eingegangen sein muss als EM Kinderbetreuung machte

Nö.

12.12.2023 01:37 • x 1 #2039


L
Zitat von Blanca:
daß in Ehen auch mal fremdgegangen wird.

Ähem,...mal?... 17 Jahre lang !,....ist doch ein großer Unterschied,...oder?

Zitat von Blanca:
Selbst wenn sie ihrem EM die Wahrheit gesagt hätte, könnten die Eheleute sich immer noch gemeinsam entscheiden, das Ganze für sich zu behalten

Richtig,...aber TE sagt aus Angst dem EM nichts (bloß nicht den sicheren Hafen verlieren),.....dann wären beide auf Augenhöhe,...dass will Sie aber nicht. Denn die Konsequenzen daraus will/kann sie nicht tragen. Dem EM wird aber dann das Recht auf freie Entscheidung,..zur Fortführung/Trennung der Ehe ..genommen.
Zitat von Nepomuk:
Das ist nicht die erste und nicht die letzte Affäre auf der Welt, wer weiß, wer von den ganzen Leuten selbst eine hat oder mal hatte.

Aber 17 !.!.! Jahre ist schon eine andere Hausnummer,..wenn Du dass selber nicht akzeptieren willst/kannst,...dann kann dir keiner mehr helfen....denn
Zitat von Nepomuk:
Nein, nicht mehr so sehr, das stimmt.

...schlechtes Gewissen haste ja kaum noch....sagt auch viel über dich!
Mit Familie und Kinder meinte ich...siehe
Zitat von Likos24:
Den Kindern (zb) was von Ehrlichkeit/Redlichkeit/Wahrheit/zu Verfehlungen(Lügen) stehen..., in der Erziehung vermitteln,....und all die charakterlichen Eigenschaften selber 16 Jahre (!.!) lang mit Füssen treten/drüber hinwegsetzen!

Und Du kannst es drehen und Wenden wie Du es willst. Es ist und bleibt (jetzt mitlerweile) ein Lebenslüge,..gegen über vielen Menschen in deiner näheren Umgebung.
Zitat von Nepomuk:
Ja, meinem Ehemann wäre ich Rechenschaft schuldig.
NUR ihm.

Dann mal los
Zitat von Nepomuk:
Komm du mal in der Realität an.

Bin ich,...ausserdem betreibe/habe ich keine Lebenslüge.
Aber man sieht ja,...an dir prallen sämtliche Einwände ab. Der berühmte Lotusblüteneffekt.
Ein typischer Zeitgeist vieler AF,....Ich-AG Effekt.
Empathie/Ehrlichkeit/Aufrichtigkeit(EM) sehen anders aus.
Sorry meine Meinung,....und da bleibe ich auch dabei.

12.12.2023 09:55 • x 2 #2040


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag