3258

Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

B
@Lillilli
Kann. Und man kann es sein lassen. Jeder wie er es möchte

13.12.2023 08:42 • x 1 #2056


L
Zitat von Nepomuk:
Diese Aussage von wegen : ja dann geh doch offen damit um und erzähl es!

Ich habe extra eine sehr direkte Anredung deinerseits gemacht,...und die Reaktion sagt eigentlich alles über dich!
Das überspitzte Argumentieren war gewollt....
Zitat von Nepomuk:
Selbst bei einer abgesprochenen Dreierbeziehung oder irgendeinem ausgefallenen fe. würde ich das nicht tun, es sei denn, die Kinder fragen als Erwachsene mal nach und/oder der Dritte im Bunde ist eh schon lange als Hausgäste bekannt.

Weisst Du,..du schlägst hier im Forum auf,.....mit einer jahrelangen Affäre,....und sorry aber dafür gibt es halt nicht immer einen Beifall.
Du magst stark genug sein eine Affäre zu führen,...zu lügen,..zu betrügen,...fremdsexeln ,...aber bist anscheinend schwach genug sich den Konsequenzen zu stellen. Klar wirst Du es nicht mal eventuell deiner besten Freundin erzählen,.....da Du der Reaktion bewußt bist. Nichts anderes schreibe ich hier. Da kannst du auch noch so viel Weihnachtsbäume mit deiner Oma kaufen,..oder dich um die erweiterte Familie kümmern. Jeder währe von deinen Charakter sehr enttäuscht(oder sogar abwenden), ..wenn es auffliegt. Dem sicht zu stellen bedeutet Mut,....und den...nein schreib jetzt nicht weiter
Zitat von Blanca:
In beiden Fällen behalten Menschen einen wesentlichen Aspekt ihres Lebens für sich und lassen andere insoweit gezielt im Unklaren darüber, wozu sie letztlich fähig sind

Und was willste jetzt mit deinen ganzen Beitrag sagen?
War dass jetzt ein Plädoyer für Affären! Dass alles nicht so heiss gegessen wird,....als man kocht?
Sorry also ich lebe so nicht,....wenn du..OK...your problem.
Was würdest du dem EM schreiben wenn er hier aufschlagen würde mit : Meine Frau ging 17 Jahre fremd?
Würdest Du ihn dann beruhigen,....nach dem Motto : alles nicht so schlimm,...wird scho wieder,..jeder hat dass Recht sich zu verwirklichen,...sprich sich eine Affäre zu suchen?
Zitat von Blanca:
Falls doch, möchte ich hier im Forum allerdings keinen Piep davon lesen, wie dreckig es ihr mit den Konsequenzen geht...

Warum?......zuviel um es zu verkraften?
Sorry manchmal kann man hier im Forum nur den Kopf schütteln.Durch dieses Stahlbad der Gefühle/Offenbarung mussten schon tausende Menschen gehen! Dass nennt man Realität!
Zitat von Nepomuk:
Nein, ich mache das nicht, weil das niemanden etwas angeht.

Nicht weil es niemanden angeht,....sondern weil Du deinen Status Quo in der Gesellschaft und vor der Familie nicht verlieren willst.
Selbst deinen Mann nimmst Du das Recht,...selber zu entscheiden,..ob er Dich noch will,...oder sich eine neue Partnerin zu suchen,..die Ihn nicht so behandelt wie Du. Dass kannst Du drehen und wenden wie Du willst,..Lebenslüge bleibt Lebenslüge......und dass ist anmaßend.
Und dass darf man hier in einen öffentlichen Forum wohl ansprechen ,..oder? Vor allem wenn man in all Deinen Beträgen nur Empathielosigkeit herausliest,...also zumindest ich. Du predigst Wasser,...aber selber Wein trinken.
Sorry wenn zu hart,...aber ich bin immer direkt und ehrlich,...um den heissen Brei rumreden ist nicht meins.
Und nicht weil man anscheinend in unserer jetzigen Zeit alles haben kann,..muss man alles haben(AF)! Unter anderem auch eine Charaktereigenschaft.....bitte mal selbstreflektieren

13.12.2023 11:05 • x 3 #2057


A


Sehnsucht nach Affäre - mir fehlt meine zweite Hälfte

x 3


aequum
Zitat von Name:
wenn ich Beiträge lese, wo sie schreibt, ihr EM würde sie lieben. SIE kennt er nicht mal!

Absolut traurig. Ihr Ehemann kennt nichtmal seine Ehefrau.

Unvorstellbar wie der EM von @Nepomuk sich fühlen muss, sollte diese 17 jahrelange Affäre jemals auffliegen, bzw. er davon erfahren.

13.12.2023 11:31 • x 4 #2058


darkenrahl
Zitat von aequum:
Absolut traurig. Ihr Ehemann kennt nichtmal seine Ehefrau. Unvorstellbar wie der EM von @Nepomuk sich fühlen muss, sollte diese 17 jahrelange Affäre jemals auffliegen, bzw. er davon erfahren.

Auch wenn es hier anders dargestellt wire...
Diese Affäre, sollte sie auffliegen, wird auch die Kinder treffen und den EM. Und @Nepomuk, was dann?
Also betrifft es eben auch andere ihr eigentlich geliebte Menschen.

13.12.2023 12:37 • x 1 #2059


darkenrahl
Zitat von Blanca:
Falls doch, möchte ich hier im Forum allerdings keinen Piep davon lesen, wie dreckig es ihr mit den Konsequenzen geht..

Aha, du bestimmst jetzt, was hier geschrieben werden darf.
Interessant.

13.12.2023 12:40 • x 4 #2060


L
Zitat von darkenrahl:
Diese Affäre, sollte sie auffliegen, wird auch die Kinder treffen und den EM. Und , was dann?
Also betrifft es eben auch andere ihr eigentlich geliebte Menschen.

So ich bezogen und empathielos wie sich die TE hier gibt,...wäre es Ihr wahrscheinlich egal,..wenn alles auffliegt. In Ihren Beiträgen ist das meistgenannteste Wort ... Ich! Paradebeispiel eines/einer Affärenführers*in.

13.12.2023 13:55 • x 2 #2061


KuddeI7591
@Likos24 @darkenrahl

die TE weiß das alles, was vor allem ihr beiden seit gefühlt 70 oder 80 Seiten immer wieder
auf´s Brot schmiert. Das ist der TE vollauf bewusst... schreibt sie doch auch immer wieder!

Und das Affären-Leute in der ICH-Form schreiben, ist doch nicht neu....das ist in ALLEN Affären-Threads der Fall... von Betrüger/innen, wie auch AF/AM gleichermaßen.

Also.... im Grunde ist der Thread längst Geschichte. Denn weder an Fragen kommt Neues, noch an Behauptungen gegenüber der TE kommt Neues.

Und Blanca - sie bringt genau DAS in ihren Posts exakt auf den Punkt Und DAS wurmt die
TE wahrscheinlich mehr, als alles seit gefühlt 70 oder 80 Seiten hauptsächlich von EUCH beiden Geschriebene.

Ich hatte letztlich geschrieben, das war´s (auf diesen Thread bezogen).

13.12.2023 15:27 • #2062


darkenrahl
Zitat von Kuddel7591:
@Likos24 @darkenrahl die TE weiß das alles, was vor allem ihr beiden seit gefühlt 70 oder 80 Seiten immer wieder auf´s Brot schmiert. Das ist der TE vollauf bewusst... schreibt sie doch auch immer wieder! Und das Affären-Leute in der ICH-Form schreiben, ist doch nicht neu....das ist in ...

Ja Kuddel, was du aufs Brot streichst ist halt einfach Klasse...
Auf den oberschlauen Lehrer habe ich gerade gewartet.
Deine hundert Jährchen machen sich bemerkbar.

13.12.2023 15:52 • x 2 #2063


KuddeI7591
Zitat von darkenrahl:
Ja Kuddel, was du aufs Brot streichst ist halt einfach Klasse... Auf den oberschlauen Lehrer habe ich gerade gewartet. Deine hundert Jährchen machen sich bemerkbar.

WAS liest du nur aus den Posts der TE heraus....

Deine ständigen Wiederholungen, die ständigen gleichen Antworten der TE... dich erquickend?

Ständige Wiederholungen bewirken was.... NICHTS.

Dass du dich sehr gern mit der TE unterhältst, auszutauschen gedenkst, hast du mehrfach
geschrieben, weil sie auf all deine Fragen - bis auf ein paar Ausnahmen - antwortet...und immer wieder das gleiche antwortet. Jo... der 100-Jährige hat´s gemerkt;-)

Einem J., einem Alki, oder anderen Süchtigen etwas ausreden wollen, bringt
was? Richtig - nix. Was ist bei einer jahrelangen Affäre anders.... richtig - nix.

Andere Suchtformen machen mit Angehörigen auch etwas... nur eben - sie bekommen
das bewusst mit! Was ist nun tragischer - richtig....beides ist absolut tragisch. Was ist besser - nix von einer Sucht zu erfahren, oder alles zu erfahren?

Es ist ein Einfaches, @darkenrahl, 1 + 1 zu addieren - 100-Jährige können das nicht besser. als n Erstklässler, auch nicht schneller, weil sie Erfahrung haben.

Und die TE hat mit dem kleinen UND dem großen Einmaleins Affären betreffend jahrelang
gelebt.... was willst DU ihr da noch beibringen, was sie nicht schon längst selbst erkannt hat?
Richtig.... nix mehr! Lehrmeister? Den braucht die TE nicht, was IHR Leben im Rahmen ihrer Affäre angeht! Denn das MUSS sie perfekt beherrschen, damit die Affäre nicht auffliegt.

Komisch.... Blanca hat mit anderen/mehr Worten genau DAS zum Ausdruck gebracht! Die
TE weiß sehr wohl, in welchem Boot sie sitzt - und ich sage auch, dass die TE auf mich
einen intelligenten Eindruck macht, die nach x Jahren Affäre weiß, was im Fall der Fälle
auf sie zukommen kann/wird!

Und wenn du die ersten 50 Seiten des Threads wirklich verstanden hast, weißt du, dass
die Affäre nur ein NebenKriegs-Schauplatz ist.

13.12.2023 18:36 • #2064


darkenrahl
Zitat von Kuddel7591:
Und wenn du die ersten 50 Seiten des Threads wirklich verstanden hast, weißt du, dass
die Affäre ein NebenKriegs-Schauplatz ist.

Also ich kenne diesen Thread ganz sicher so gut wie du und @Bianca.
Es gibt aber eben verschiedene Meinungen darüber wie in jedem anderen Thread auch.
Aber, man muss sich eben nicht verbieten lassen seine Meinung kund zu tun, ob es jetzt dir, @bianco oder wem sonst noch in den Kram passt.

13.12.2023 18:51 • x 2 #2065


Blanca
Zitat von Likos24:
Du magst stark genug sein eine Affäre zu führen,...zu lügen,..zu betrügen,...fremdsexeln ,...aber bist anscheinend schwach genug sich den Konsequenzen zu stellen.

Zitat von Likos24:
Dem sicht zu stellen bedeutet Mut,....und den...nein schreib jetzt nicht weiter

Ach komm, aus dem Alter wo man noch Mutproben bestehen muß, um sich bestimmten Cliquen anschließen zu dürfen, sind wir nun wirklich alle raus. Das ist doch Kindergartenlogik: Wenn Du Dich Deinem Mann nicht offenbarst, dann darf jeder im Dorf Dich als feige ächten.

Damit lockst Du doch keinen erwachsenen Menschen unter dem Ofen hervor.

Zitat von Likos24:
War dass jetzt ein Plädoyer für Affären!

Sollte das eine Fangfrage werden?
Setzen, sechs.

Heißer Tipp: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Zitat von Likos24:
Was würdest du dem EM schreiben wenn er hier aufschlagen würde mit : Meine Frau ging 17 Jahre fremd?

Dieser Thread gehört Nepomuk, nicht ihrem Gatten.
Allerdings sind hier im Forum durchaus schon Menschen aufgeschlagen, die jahrelang betrogen wurden, ja.
Natürlich tun die einem erst mal leid; sowas wünscht man schließlich keinem.
Aber auch solche Forenteilnehmer müssen sich durchaus die Frage gefallen lassen, ob es nicht doch zumindest Eigenanteile gibt - und letztlich ist dem fast immer so. Das gilt auch für den Ehemann von Nepomuk und hat nichts mit Schuldumkehr zu tun, sondern ist dem Umstand gestundet, daß Menschen fehlbar sind und die Welt nicht nur schwarz und weiß ist.

Zitat von Likos24:
Warum?......zuviel um es zu verkraften?

Weil ich der Meinung bin, daß man nichts beginnen sollte, was man nicht zuende bringen kann.

Zitat von Likos24:
Nicht weil es niemanden angeht,....sondern weil Du deinen Status Quo in der Gesellschaft und vor der Familie nicht verlieren willst.

Du führst Dich Nepomuk gegenüber auf wie ein Staatsanwalt. Dies ist ihr Thread, nicht ihre Anklagebank.

Zitat von Likos24:
Selbst deinen Mann nimmst Du das Recht,...

Jaaaaaaaaajahahjahahhahahahahahahahahahahah.....

Sie weiß das, Mann!
Wir alle haben es jetzt schon gefühlte 100 mal gelesen, nicht nur von Dir!
Wie oft denn noch?

Zitat von Likos24:
Du predigst Wasser,...

Ich wüßte nicht, daß Nepomuk hier irgendetwas gepredigt oder propagiert hätte.

Zitat von Likos24:
ich bin immer direkt und ehrlich

Hatte Nepomuk Dich denn überhaupt um Deine Meinung gefragt?

Zitat von darkenrahl:
Aha, du bestimmst jetzt, was hier geschrieben werden darf.

Ich schrieb, was ich möchte. Ob ich das auch kriege, steht auf einem völlig anderen Blatt.

Insofern kann ich gerade nicht wirklich nachvollziehen, wie Du auf das dünne Brett kommst, ich hätte hier zu bestimmen, was geschrieben werden darf.

Aber auch sonst scheint es hier einige Lese- und Verständnisschwierigkeiten zu geben. Ich bin dafür jetzt zu müde und klinke mich daher jetzt aus dem Thread für eine Weile aus.

14.12.2023 01:00 • x 1 #2066


N
Zitat von Likos24:
sorry aber dafür gibt es halt nicht immer einen Beifall.

Ach was?!
Zitat von Likos24:
Nicht weil es niemanden angeht

Doch, weil es niemanden was angeht. Da kannst du auch gerne noch tausend Mal das Gegenteil behaupten.
Zitat von aequum:
sollte diese 17 jahrelange Affäre jemals auffliegen

Ich kann mir Szenarien vorstellen, in denen diese Affäre auffliegen könnte.
Ich kann mir keine Szenarien vorstellen, die die tatsächliche Dauer dieser Affäre ebenfalls offenkundig werden lassen könnten.
Zitat von Likos24:
In Ihren Beiträgen ist das meistgenannteste Wort ... Ich!

Ja, man könnte natürlich auch allgemeinere Formen nutzen oder sich einfach an Allgemeinplätzen abarbeiten, aber man möchte vielleicht nicht, dass der Eindruck entsteht, die persönliche Haltung sei in irgendeiner Weise zu verallgemeinern.
Man könnte auch mal in andere Fäden reinschauen, in denen Menschen plötzlich verlassen werden und feststellen, dass in einem Forum, in dem es vorrangig unm subjektive Gefühlslagen geht, das schreibende Subjekt notwendigerweise im Vordergrund steht - auch mit dem entsprechenden Personalpronomen versehen.
Muss man aber nicht.

14.12.2023 02:26 • x 1 #2067


L
Zitat von Nepomuk:
Ich kann mir Szenarien vorstellen, in denen diese Affäre auffliegen könnte.
Ich kann mir keine Szenarien vorstellen, die die tatsächliche Dauer dieser Affäre ebenfalls offenkundig werden lassen könnten.


Das heisst, würde die Affäre auffliegen und dein Mann würde dich um die Wahrheit bitten, würdest du ihm dennoch die Dauer verheimlichen? Das könnte die Situation noch verschlimmern. Das Auffliegen einer solchen Lüge führt ja meistens nicht nur zum Verlust des Vertrauens in die andere Person, sondern auch in die eigene Person. Da werden dann Erinnerungen abgesucht und nochmal bewertet, ob da vielleicht auch was war, hätte man was merken müssen, was hat man falsch gemacht, warum ist das einem passiert etc. Das Aufdecken der ganzen Wahrheit, die Hintergründe und die Rekonstruktion der Ereignisse sind dann der Versuch aus der Selbstverunsicherung raus zu kommen. Wenn da wieder etwas zurückgehalten wird, das Bauchgefühl sich aber meldet, dass hier was nicht stimmt, kann das sehr quälend sein, weil man sich einfach nicht mehr auskennt. Für den Heilungsprozess der Person und möglicherweise der Beziehung muss die Geschichte stimmig sein. Dann kann man erst wieder Vertrauen fassen.

14.12.2023 06:40 • x 4 #2068


B
@Lillilli
Das sind blanke Theorien.
Als Planspiel. Dies hat mit der Realität dann sehr oft nix zu tun.
Ich finde es schade, dass hier ein von mir ignorierter Teilnehmer sich offenbar abarbeitet. Lese sehr gerne nlancas Repliken

Was nepumuk selbst angeht, nun ich bin nicht ihr Vormund und mehr als ihr ein paar Perspektiven zu zeigen und zu spiegeln ist nicht.

14.12.2023 07:38 • #2069


N
Zitat von Blanca:
Hatte Nepomuk Dich denn überhaupt um Deine Meinung gefragt?


Aha... Wie ist es mit dir? Hatte Nepomuk dich, Blanca, denn überhaupt um deine Meinung gefragt? Warum schreibst du denn?

Zitat von Lillilli:
Das heisst, würde die Affäre auffliegen und dein Mann würde dich um die Wahrheit bitten, würdest du ihm dennoch die Dauer verheimlichen? Das könnte die Situation noch verschlimmern. Das Auffliegen einer solchen Lüge führt ja meistens nicht nur zum Verlust des Vertrauens in die andere Person, sondern auch in die eigene Person. Da werden dann Erinnerungen abgesucht und nochmal bewertet, ob da vielleicht auch was war, hätte man was merken müssen, was hat man falsch gemacht, warum ist das einem passiert etc. Das Aufdecken der ganzen Wahrheit, die Hintergründe und die Rekonstruktion der Ereignisse sind dann der Versuch aus der Selbstverunsicherung raus zu kommen. Wenn da wieder etwas zurückgehalten wird, das Bauchgefühl sich aber meldet, dass hier was nicht stimmt, kann das sehr quälend sein, weil man sich einfach nicht mehr auskennt. Für den Heilungsprozess der Person und möglicherweise der Beziehung muss die Geschichte stimmig sein. Dann kann man erst wieder Vertrauen fassen.


Ja und? Ihr Mann ist ihr egal. Sie hat selbst geschrieben, dass (ihm Gegenüber) kein Gewissen hat. Klarer konnte sie es nicht formulieren.

Aber mal ehrlich, nach 13(wieso schreibt ihr jetzt von 17) Jahren ins Gesicht lügen und betrügen, ist ja klar, dass es ihr egal ist, wie es ihrem Mann geht. Denn wäre es nicht der Fall, dann hätte sie die Affäre längst beendet. Auch ohne ihn aufzuklären. Auch wenn sie noch Gefühle für ihren Lover gehabt hätte. Sie hätte es beendet, weil sie ihrem Mann nicht weiter verarschEuron wollen würde.

Ihr Mann ist ihr 2 Jahrzehnte egal gewesen. Warum sollte sich da was ändern, sollte die Affäre auffliegen? Natürlich würde sie da auch alles dafür tun, um ihr Gesicht noch retten zu wollen. Ihr ist einfach egal, was ihr Verhalten mit anderen machen.

Solche Menschen gibt es. Solche Menschen gab es. Solche Menschen wird es immer geben!

Man kann nur froh sein, nicht ein Opfer von so einem Verhalten zu sein.

14.12.2023 07:50 • x 3 #2070


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag