Zitat von Shoanna: Denkst du beim S.. an den jeweils anderen Partner
Nein. Ich lebe im Hier und Jetzt und habe dort auch Sex. Der Witz am Sex besteht für mich genau in der Tatsache, dass ich alle Gedanken ausknipsen kann und mich ganz in die Situation fallenlassen.
Ich vergleiche auch nicht, d.h. ich könnte jetzt nicht sagen: oh,das und das kann der eine aber viel besser als der andere.
Es ist nicht vergleichbar. Es sind unterschiedliche Menschen mit ganz unterschiedlichen Wesen, die unterschiedliche Saiten zum Klingen bringen auf unterschiedliche Art.
Das ist, als würde ich eine Seekuh mit einem Igel vergleichen.
Beides sind Säugetiere (im anderen Fall beides ist Sex), aber damit hat es sich dann auch schon weitgehend
Zitat von Shoanna: Passiert es nicht manchmal, das man beim Akt den falschen Namen ausspricht.
Nein.
Ich sage dabei aber auch eher selten (nie) überhaupt einen Namen, denn ich gehe davon aus, dass mein Gegenüber oder Miteinander weiß, wer er ist.
Zitat von DrillingsPapa: nun macht sich der arme Kerl noch selbstständig
Naja. Mein Mann ist weder "arm" noch ein Idiot - und ich bin, soweit ich weiß, auch keiner.
Unsere Selbstständigkeit wird vertraglich vernünftig abgesichert, für Trennungs- und Sterbefälle, eben so wie man es mit einem externen weiteren Geschäftspartner auch tun würde.
Er weiß, dass er mit mir exzellent arbeiten kann und wir sind beide sehr gut in der Lage, Berufliches und Privates zu trennen.
Dort sind wir Geschäftspartner und arbeiten zusammen.
Die Verhandlungen über Zuständigkeiten, Finanzen etc. haben wir ohne Groll oder Hast in festen Zeitfenstern so geführt, wie wir sie mit einem unbekannten externen Partnern auch geführt hätten - und nichts davon findet Raum bei Gesprächen mit der Familie beim Abendessen, zu zweit im Bett oder beim Film schauen auf dem Sofa.
Was Arbeit ist, wird bei der Arbeit besprochen, mit dem kleinen Unterschied, dass halt keiner von uns abends über seinen voll ätzenden Geschäftspartner motzen kann.
Das muss man dann in Zukunft bei Freunden tun.
Uns wird es die Möglichkeit geben, hier eine gemeinsame Herausforderung zu nehmen, als Familie wieder zusammenzuleben und unserer beider Expertisen so zusammenzulegen, dass wir mit unseren persönlichen Stärken und Interessen ein (hoffentlich) sehr gutes Einkommen generieren.
Er hatte seinen Run in Asien und festgestellt, dass dieses Modell nichts Lebenslanges für ihn ist, eine Rückkehr in seinen alten Job aber ebenfalls ausgeschlossen.
Die Selbstständigkeit ist ein guter Wurf für uns , zumal die Kinder zunehmend flügge werden.