@ Paulaner
Zitat:Für mich hört sich das alles sehr kaputt an. Auch dein Mann, der, quasi ohne Rücksicht auf Verluste, sein Ding jetzt durchziehen will. Eine Beziehung auf Augenhöhe hört sich für mich anders an.
mal eine Frage - führt die TE eine Ehe auf Augenhöhe mit ihrem EM, wenn sie auf eine 8-jährige Affäre zurückblickt - ganz sicher NICHT. Es kann nicht angehen, dass der EM für seine beruflichen Pläne attackiert wird, weil er sich umorientieren möchte....und sehr wohl Rücksicht auf seine Familie nimmt. Wer bisher rücksichtslos mit dem EM umgegangen ist, ist die TE...oder hältst du Betrug und Lüge am EP für vertretbar?
Das ist auch jetzt keine "doofe Situation" für die TE - der EM hat eine Chance angeboten bekommen, sich beruflich zu verändern. Dafür hat er sich qualifiziert. Punkt. Der EM ließ der TE tatsächlich alle Freiheiten, die diese weidlich genutzt, sogar ausgenutzt hat....indem sie das Vertrauen des EM missbraucht hat. Der EM ist in dem guten Glauben, dass alles "regulär" abläuft - tut´s ja auch weitestgehend - bis auf den "klitzekleinen Ehebetrug", der sich allerdings als sehr markant zeigt.
Zitat Gracia
Zitat:Wirklich kennen tust du den Mann nicht und du kannst auch wenn es schon 8Jahre sind das gar nicht wirklich einschätzen. Du sagst ja auch ganz bewußt, was bei euren Gesprächen gewollt ausgeblendet wird.
Dem stimme ich zu....und ich weiß, wovon ich rede! "Meine" langjährige Affäre beinhaltete diese Gespräche - von der verh. Frau und mir initiiert. Es wurde nichts ausgeblendet. Um einen Mensch wirklich "zu kennen", braucht es gerade diese Gespräche. Wissen zu wollen, was ein geliebter Mensch denkt, reicht nicht aus....was er wirklich fühlt, ist entscheidend.
Der EM würde die TE sofort verlassen - das schreibt die TE, wenn der Mann erfährt, dass sie ihn betrügt. Das setzt natürlich unter Druck - es darf NICHTS rauskommen....und ob das ein Thema
für dem Lover ist, glaube ich nicht. Die TE hält viele Dinge für "irrelevant", die Interna einer Affäre angehen...aber besser scheint es ihr, dass diese Themen verdrängt werden. Das macht das Doppelleben noch komplizierter - immer darauf achten zu müssen, was angesprochen werden darf und was nicht. Wo ist da "Vertrauen"? Geht Liebe ohne Vertrauen? Ist es tatsächlich Liebe zum Lover?
@ planlos02
Zitat:Du biegst dir deine Wahrheit zurecht. Du führst keine tolle, emotional nahe Ehe mit regelmäßigem S.
und gegenseitiger Zugewandtheit. Du spielst eine Rolle. Du bist nicht die loyale Partnerin auf Augenhöhe, wärest du du das, hättest du deine Bedürfnisse offen kommuniziert. Das solche Bedürfnisse auftauchen, gerade in langen Beziehungen ist menschlich, jedoch ein Doppelleben zu führen und es dem ach so geliebten Partner vorzuenthalten ist verachtenswert.
Und es ist mir ganz egal ob du das hören willst oder nicht. Du bist nicht die Person, die dein Mann glaubt an seiner Seite zu haben, die Zuneigung und das Vertrauen, dass er dir entgegenbringt basieren auf Fehlinformationen, nicht mehr.
Was du machst ist absolut dreist und egozentrisch. Ich hoffe inständig das beides wegfällt und du dann mit Feuer und Wasser im Vakuum experimentieren kannst.
Mit anderen Worten ist das mehrfach in diesem Thread formuliert worden. Auch dein Hinweis...
Zitat:Du biegst dir deine Wahrheit zurecht.
...ist mehrfach angesprochen worden. Auf die eigenen Vorteile bedacht, kann das nur so solchen Verhalten führen, um das EIGENE weiterhin zu sichern - egal wer am Ende die Zeche bezahlt. Dass
die Zeche bezahlt werden wird, kommt noch....irgendwann.
Meine Vermutung ist, dass sich die TE und der Lover in der Situationen "Affäre" gegenseitig pushen, um die Affäre zu erhalten. Dass beide an ihren EP, bzw. LG festhalten (wollen)...um jeweils eigene Bedürfnisse erfüllt zu bekommen, die die Partner/in nicht erfüllen. "Bigamie als Affäre...nur ohne Unterschrift!"?
Zitat:Du bist nicht die Person, die dein Mann glaubt an seiner Seite zu haben, die Zuneigung und das Vertrauen, dass er dir entgegenbringt basieren auf Fehlinformationen, nicht mehr.
Der Satz gibt zu denken... und trifft ganz sicher zu - denn "Information" muss nicht immer ausgesprochen werden. Und selbst wenn Zuneigung und Vertrauen zugesprochen werden, ist
das mit Doppeldeutigkeit verbunden...zumindest was Vertrauen angeht. Der EM wird - um es krass auszudrücken - "gelinkt"....wie es alle Betrüger/innen mit ihrem EP, bzw. LG machen.