@
der Kick im Fremdgehen muss gleichzeitig etwas abdecken - das "Kleingedruckte", was Ehe-Betrüger/innen so gar nicht wahrhaben wollen. Betrüger/innen gehen immer von den eigenen
Vorteilen aus....niemals davon (bzw. nur ganz selten), was sie ihren Ehepartner/innen durch
den Ehebetrug antun. Ehe-Betrüger/innen wollen natürlich nicht "auffliegen"...und daher wird
dem alles unterstellt, damit der Ehebetrug nicht auffliegt. Schutzmechanismen greifen, damit
das nicht geschieht....ich weiß, dass das zynisch klingt, Das war beabsichtigt.
Und ja... Betrüger/innen leben 2 Leben - müssen dabei gute "Schauspieler/innen" sein, damit
verändertes Verhalten nicht (gleich) auffällt. Auseinandersetzungen mit dem EP werden gemieden,
damit alles "geschmeidig" bleibt. Der EP wird sogar hofiert, dass der keine Lunte riecht.
Dafür spricht dieses, was die TE dazu meinte:
Zitat:Ich habe meinem Mann nie Zuneigung entsagt, das ist Quatsch.
Auch war unsere Ehe geprägt von vielen glücklichen und fröhlichen Momenten miteinander, und - egal was andere, AUßENSTEHENDE Menschen behaupten: meine Kinder haben sicherlich keinen Schaden genommen und Ich frage sie ständig nach ihrem Befinden, denn unser Verhältnis ist liebevoll und zugewandt.
Ebenso bin ich in all den Jahren auch mit meinem Mann klargekomme und wir tun es noch.
Es sind Entscheidungen zu treffen, wir sprechen miteinander und streiten nicht
Das ist quasi die Basis für eine funktionierende Affäre. Die TE muss alles dafür tun, damit sie sich
nicht selbst "ans Messer" liefert. Ihr EM bekommt etwas vorgemacht....was die TE "selbstverständlich" als völlig normales Verhalten als EF sieht.
Zitat paulaner.
Zitat:Und Betrügen und Belügen hat im Umkehrschluss eben mit Respekt, Loyalität, Ehrlichkeit und Offenheit grad gar nichts zu tun. Es ist das komplette Gegenteil.
Das ist nicht nur dem EM gegenüber der Fall - das ist auch dem Lover gegenüber der Fall, der wiederum seine LG mit der TE betrügt. Beide führen ein Doppelleben, leben den eigenen Partnern
etwas vor, was definitiv nicht (mehr) vorhanden ist...
Zitat:Respekt, Loyalität, Ehrlichkeit und Offenheit
...was Ehe-Betrüger/innen natürlich gänzlich negieren, was der Lover natürlich auch negieren
würde - zumindest nach außen.
Die TE hat sich ja dazu bekannt, dass die Inhalte der Lügen und des Betruges zwischen ihr und
ihrem Lover "kein Thema" ist. Um es klar zu sagen - es wird nicht darüber gesprochen. Ob das
wirklich "kein Thema" ist - halt unausgesprochen - wage ich zu bezweifeln.
Ja.... das "ich ich ich" steht bei Affären im Vordergrund. Das ist nun mal so. Eigene Vorteilsnahme zulasten des Ehepartners, der nicht weiß, wie ihm mitgespielt wird. Die TE dem EM und der Lover der LG gegenüber - mit Respekt, Loyalität, Ehrlichkeit und Offenheit ist/kann da nicht mehr so viel sein. Und weil dem so ist, ist das auch "kein Thema"....bewusste Doppeldeutigkeit impliziert!
Nein... ich moralisiere nicht, weil mir das nicht zusteht. Fakten zu erwähnen, die nun mal wichtige Bestandteile von Affären sind, erlaube ich mir schon, da ich weiß, wovon ich nach einer Affäre und deren Aufarbeitung rede.