377

Seid Ihr wieder glücklich

Puschel8
Zitat von Solskinn2015:
Es wird glücklich sein immer mit Partnerschaft verbunden. Und sei sie noch so jung. Falscher Ansatz.

Das hab ich so aber nicht geschrieben!

Es geht mir allgemein um das Wieder-glücklich-sein.
Darum, dass man diese Krise irgendwann endlich hinter sich lässt.

Sehr gerne können sich hier auch glückliche Singles zu Wort melden.

04.02.2023 10:26 • x 2 #76


N
Hallo lieber TE,

meine Trennung ist etwa zwei Jahre her, ich war insgesamt neun Jahr ein einer sehr missbräuchlichen Beziehung.
Im ersten Jahr nach der Trennung ging es mir viel besser, mittlerweile merke ich aber wieviel Schaden ich davon getragen habe. Es sind Kleinigkeiten, aber auch ich bin noch nicht glücklich und unbefangen, so wie vor der Beziehung.

Wahrscheinlich liegt das daran, das solche Beziehungen oft Traumata verursachen und viele nach der Trennung unter einer PMS leiden. Die PMS kommt häufig erst nach den ganzen Geschehnissen wenn man zur Ruhe kommt. Und es dauert sehr lange bis man dies verarbeitet hat, oft auch nur mit Therapie.

Ich habe Jahre wie ein Roboter funktioniert und meine Bedürfnisse abgeschaltet. Das tue ich oft immer noch. Freude und Trauer empfinde ich selten, meist sind es Panik oder Angstattacken, Unruhe die sich über den ganzen Tag zieht, Zerdenkerei.

Mein Kopf ist immer noch im Überlebensmodus und erwartet jeden Moment, das etwas schlimmes passiert. Er realisiert nicht, das ich jetzt in Sicherheit bin und meinen Alltag genießen kann.+

Ich hatte im ersten Jahr der Trennung sehr viel Stress mit meinem Ex und dem Haus. War permanent durchgehend Stress ausgesetzt. Das bleibt alles nicht einfach weg danach da die Hirnchemie total auf Stress ausgelegt ist.

Aber das ist alles mit Geduld wieder hin zu bekommen.

04.02.2023 10:38 • x 1 #77


A


Seid Ihr wieder glücklich

x 3


Solskinn2015
@Puschel8 Aber viele in dem Strang verbinden dies damit. Es gibt auch Leute die schon nach ihrem FG mehrere Partnerschaften wieder hatten. Die waren bestimmt auch glücklich. Aber halt nicht fürs Leben gemacht. Und ja viele Partnerschaften haben eine Halbwertzeit und sind nicht für ewig. Da Glücklichsein nach dem Forum sollte nicht auf einer neuen Beziehung basieren.

04.02.2023 16:56 • x 1 #78


Puschel8
Es gibt bestimmt Singles, die wesentlich glücklicher sind, als Menschen in einer Partnerschaft!

Auch von denen würde ich gerne was lesen.

04.02.2023 21:29 • x 1 #79


M
So spchöne Geschichten, das macht Mut.

Meine Trennung liegt nun 3 Jahre zurück, bis auf wenige Techtelmechtel war bisher nichts ernsthaftes dabei oder ich hab mich nicht ganz einlassen können!

Mittlerweile ist meine Ex am Trennungsgrund verstorben, was mich ehrlich gesagt zurückwirft…

Trotzallem, ich denke alles wird gut ️

04.02.2023 22:39 • x 1 #80


K
Zitat von Puschel8:
Es gibt bestimmt Singles, die wesentlich glücklicher sind, als Menschen in einer Partnerschaft! Auch von denen würde ich gerne was lesen.


Was willst denn lesen?
Hab den Beziehungsunsinn prinzipiell hinter mir gelassen und bin so happy wie niemals zuvor.

Nach ca. 30 Jahren die ich in Beziehungen verbracht habe oder auf der Suche nach Beziehung war, hab ich dann irgendwann eingesehen, dass Schopenhauer völlig recht hatte. Ehe heisst, Pflichten verdoppeln, Rechte halbieren. Kann dem nix mehr abgewinnen. Ich genüge mir völlig.

05.02.2023 01:56 • x 3 #81


LillyP
Zurzeit bin ich in einer sehr glücklichen Singlephase, darf gern mal jemand für eine Partnerschaft des Weges kommen und muss es aber nicht. An den Forengrund denke ich manchmal, aber es ist nur noch ein Gefühl der verschwommenen Erinnerungen und Verständnislosigkeit für sein Verhalten. Ich habe sehr viel reflektiert ( über meine Anteile) , zu mir gefunden, habe viele Möglichkeiten, alte Träume zu leben und meinen Freundeskreis noch mal sortiert und bin gut aufgestellt. Nach drei Jahren stehen alle Säulen. In einer Partnerschaft hätte ich das so nicht so intensiv ausarbeiten können . Unter anderem Arbeitsplatz gewechselt, neue Hobbies gefunden und alte wiederbelebt. Ab und zu lief mir mal ein netter Mann über den Weg aber es passte noch nicht so optimal. Bin zu einem sehr großen Teil zufrieden, glücklich und entspannt.

05.02.2023 02:11 • x 6 #82




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag