Ok Puschel…wenn es dir damit ok geht gern.
Beziehung 9 Jahre mit Kind. 3 Jahre davon verheiratet. Frau benimmt sich komisch, sagt müsse dringend reden. Offerierte das sich nicht mehr liebt. Wirkte aber nicht unglücklich. Dachte es läge an mir das sie froh wäre mich los zu sein. Komisches Verhalten, Handy plötzlich gesperrt usw. Lag immer unversperrt offen rum. Naja nach Nachfrage ob sie verliebt wäre sagte sie ja. Hmmm doof jetzt für mich. Vermutete einen Nebenpart, der sich bestätigte. Es ging wohl schon länger. Sie arbeiten zusammen, der Klassiker. Gut nun wusste das ich voll verloren hatte. Da hatte ich keine Chance was das zeitlich betraf. Schön durch alle Phasen der des Trennungsschmerz geeiert. Hin zurück und wieder hin. Dann kam dann der Kontakt zu der Frau die verlassen wurde für meine Frau. Oh das war derb was da alles zu Tage kam. Mein Vertrauen wurde nie so missbraucht. Sei’s drum, die arme verlassene Frau war hochschwanger und stand kurz vor der Geburt des zweiten Kindes. Der Kollege war wohl trotzdem fertig mit ihr. Sie tat mir schrecklich leid. Ok musste ja eher meine Baustelle bearbeiten, gemeinsames Haus, Abwicklung des Hausstandes, Umgang Kind. Irgendwann war mir alles zu bunt und bin ausgezogen aus unserem Haus. Ständig während ich auf Spätdienst war ging er dort ab, war aber nich drin. Zumindest versicherte mir das meine noch Frau. Schließlich lag dort unser Kind.
Werd glaubt usw. Ich zog aus, er ein. Aussage war das er sich nichts eigenes leisten könnte da er ja für 4 Kinder Unterhalt zahlt. Kranker Mist.
Klar gab es hier und da Gerangel. Ca 1 Jahr nach der Trennung, Scheidung war durch offerierte mir die ExFrau das sie das Haus haben möchte. Ich Zuge der Verhandlungen kam raus das sie schwanger ist. Ok das haute dann nochmal rein. Er fünf Kinder!
Wow sportlich. Ok 2 davon hatte er mehr oder minder schon verloren wegen Wegzug der KM. Ok Haus abgewickelt und erstmal verdauen gehen. Wohnte nun allein und kam irgendwie klar, musste ich ja.
Das Ganze dauerte locker 1,5jahre.
Dachte das verarbeite ich nie im Leben. Irgendwann unter viel Anstrengung, ins Gericht mit mir selbst gehen, ausbauen der Hobbys und Veränderung zu meinen alten ich vor dieser Beziehung, ging es mir wieder besser. Ich hatte ein paar nette Dates, aber auch das bringt nix wenn man mal eine Familie hatte. Zumindest nicht mir. Dates sein gelassen, mein Singleleben sogar als gut befunden da ich ja nix wirklich absprechen musste. Das reinigt irgendwie. Gut hier und da mal auf Party und Konzerte und just in der Zeit wo ich mit Frauen eigentlich durch war, stand sie vor mir. Nettes Ding, gut drauf, hatte kein wirkliches Interesse. Ok Haken dran. Hatten trotzdem Nummern getauscht aber da ging nicht wirklich was. Irgendwann schrieb sie und dann auch ich. Waren 3mal Essen und ich merkte ok diese Frau ist anders. Es wurde langsam mehr daraus. Sie hatte 2 und ich 1 Kind. Das führten wir langsam zusammen, bekamen dann noch ein eigenes Kind. Denke wollten beide sowas wie ne Konservative Familie leben. Wir waren bereit dazu. Patchwork fordert einfach alles ab. Wir haben es geschafft eine gute Patchworkfamilie zu werden. Hatten unsere Tiefs, nun ist Ruhe eingekehrt. Ich habe eine tolle Frau abbekommen mit der ich denke ich sehr alt werden kann. Tolle Kinder. Die Exe ist mir Humpe, der Typ erst recht. Mein Kind ist wichtig! Elternebene klar getrennt. Also kann ich ebenfalls behaupten: einmal Hölle und zurück, jetzt wirklich gereift und führe die beste Beziehung die ich je hatte. Es ist immer was los und wir vertrauen einander. Sowas dauert nach solchen Erfahrungen aber es geht wenn man will.
10.12.2022 19:56 •
x 6 #58