Liebe Memi (und natürlich auch Grace und Mila...hoffe, ich habe niemanden vergessen),
ich wurde vor etwa 2 Wochen von meinem Freund verlassen. Seitdem lese ich hier im Forum in verschiedenen Themen mit, habe aber bisher noch keinen Beitrag selbst verfasst. Zu allererst möchte ich einmal sagen, wie toll ich es finde, dass ihr euch hier so großartig unterstützt und so mitfühlend den anderen gegenüber seid. Obwohl ich meine Geschichte hier (noch) nicht erzählt habe, hat mir das auch sehr geholfen und- so verrückt das vielleicht klingt, weil wir uns ja gar nicht kennen- ich habe mich am Abend immer darauf gefreut, euch zu lesen und zu hören, welche Entwicklungen ihr so macht.
Memi, du schreibst wirklich sehr sehr liebevolle und reflektierte Beiträge und du hast mir so oft mit deinen Gedanken aus der Seele gesprochen. Als ich jetzt gelesen habe, was dein Ex für eine S.cheiss-Aktion mit dem Foto gebracht hat, musste ich jetzt einfach schreiben um dich einfach mal virtuell zu drücken. Ich war SO sauer auf deinen Ex, dass ich fast vergessen habe, sauer auf meinen zu sein
Mein Ex hat mir zwar so gesehen nichts getan, die Beziehung hat mir jedoch totzdem in gewisser Weise geschadet. Trotzdem kann ich es nicht fassen, dass er sich von mir getrennt hat und dass ich mein Leben nun ohne ihn Leben muss. Herz und Kopf sprechen manchmal eben nicht die gleiche Sprache. Es gibt viele Momente, in denen ich mich einfach ganz klein und verletzt fühle, mich gerne einrollen und den ganzen Tag nur heulen würde. Ich frage mich dann, wieso das ausgerechnet mir passieren musste, wo ich doch einfach nur von ganzem Herzen geliebt habe. Aber ich glaube, sowohl dein als auch mein Ex haben ein psychisches Problem und diese Menschen müssen sich zu allererst selbst lieben und akzeptieren können, bevor sie so lieben könnne wie wir. Liebe Memi, auch wenn du dich, gerade nach dieser krassen Aktion, schwach und verletzt fühlst, so lass dir gesagt sein, dass du das (im Gegensatz zu ihm) nur temporär bist. Aus jedem deiner Beiträge konnte ich Stärke und Mut und den Willen, das eigene Leben in die Hand zu nehmen, herauslesen. Das ist das wichtigste. Du kannst, so wie ich das ohne dich zu kennen einschätzen kann, auch mit dir selbst glücklich sein. Auch, wenn das in manchen Momenten unglaublich erscheint. Aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem du komplett über ihn weg bist. Was bleibt dir dann ? Genau, DU ! Und auch, wenn wir langfristig alle lieber in einer Beziehung leben als alleine, so können wir trotzdem mit uns selbst zufrieden sein. Jemand wie dein Ex wird das nie oder zumindest nicht ohne professionelle Hilfe können.
Ich möchte dir noch etwas sagen: Als ich deine Geschichte gelesen habe, dachte ich mir nur so: GUT, dass sie DEN los ist. Und ich finde auch, dass seine Neue üüüüberhaupt nicht zu beneiden ist. Bei mir würde auch jeder sagen: Gut, dass sie DEN Typen los ist. Nichts als Probleme! Und ich denke mir nur: ja, aber es gab Zeiten, die waren wunderschön, da hatte ich das Gefühl, ich bin angekommen, ich habe meinen Seelenverwandten gefunden. Sonst hätte ich all den Stress, der danach kam, ja auch nie durchgestanden bzw. nie um die Beziehung gekämpft. Was ich damit sagen will ist: Wie oft denkst du dir, wenn du hier im Forum Beiträge liest: Oh mein Gott, gut, dass sie DEN los ist. Aber jeder, der hier im Forum schreibt, liebt einen dieser (oftmals) verkorksten Menschen. Genau wie wir. Was zeigt uns das also? Dass unsere vermeindlichen Traumtypen eben gar keine Traumtypen sind. Sondern meistens sogar ziemlich s.cheisse
Ich hoffe, mein Beitrag ist nicht zu verwirrend geschrieben. Ich habe halt noch nie in einem Forum gepostet und mein Kopf ist einfach knallvoll mit allen möglichen wirren Gedanken.
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, dass ihr heute vielleicht ein bisschen entspannen könnt und dass sich das gedankenkarusell nicht zu schnell dreht. Ich hoffe, ich darf euch unbekannterweise drücken
Ava
PS: Deinen letzten Beitrag hab ich noch gar nicht gelesen.Da antworte ich dann nächstes Mal drauf.