44

Sein Urlaub und meine inneren Konflikte

L
Liebe rainbow,

mir fehlen grade echt die Worte... Ich hab mich so für dich gefreut, dass die die zwei Wochen so gut rum bekommen hast. Weiß gar nicht was ich sagen soll Es tut mir sehr leid

Aber irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Das klingt mir mehr wie eine Kurzschlussreaktion. Erklären was in ihn gefahren ist, kann nur er dir, aber so klingt es für mich.
Und was sollte das mit jetzt sei eine richtige Freundin gekommen? Kann es sein, dass er selber doch Mist gebaut hat und das das pure schlechte Gewissen war, um aus der Nr. raus zu kommen? Dir weh tun, dir für irgendwas die schuld geben, das er verbockt hat? Da wäre er nicht der Erste

Bitte, warte doch erstmal ab. Er scheint sehr betrunken gewesen zu sein (das soll keine Entschuldigung sein für sein Verhalten!). Aber wenn er wieder zu sich kommt und nüchtern ist, wird er sich fragen, was er da angerichtet hat. Ich drück dich und denk an dich.

10.07.2016 08:22 • #76


B
Liebe Rainbow Dash,
ich habe hier auch mitgefiebert und bekam schon ein schlechtes Gefühl als du geschrieben hast das er so wenig auf dein Foto eingegangen ist und überhaupt auf deine Nachrichten.
Ich glaube auch er hat Mist gebaut.
Wenn jemand so aggressiv reagiert liegt das oft am eigenen schlechten Gewissen.
Meine Vermutung ist auch das er vielleicht doch nicht damit klar kam das du ihn dort nicht besucht hast.
Du bist super reflektiert und gehst sehr achtsam mit dir um.
Er ScheiNT in seiner Entwicklung gerade an einem ganz anderen Punkt zu sein: Party machen und feiern.
Irgendwie denke ich, er kann nicht richtig mit dir umgehen weil er diese Reife nicht hat.

Aber ich denke auch der beruhigt sich wieder.
Die Frage ist nur, ob du ihm jemals verzeihen kannst!

10.07.2016 08:31 • #77


A


Sein Urlaub und meine inneren Konflikte

x 3


R
Hmm, Möglich ist, dass der erste Ausrutscher zu eine Verschiebung der Machtverhältnisse geführt hat.

Bei allem Verzeihen bleibt doch oft das latente Gefühl übrig, derjenige müsste nun ganz und gar für einen da sein.
In gewissen Maß ist das Selbstwertgefühl dann mehr als angemessen von dieser Person abhängig.
Auch wenn du ein wichtiger Teil in seinem Leben bist, sind dennoch Party und möglicherweise andere Mädels anziehend für ihn.

Dadurch geht dein Selbstwert noch mehr in den Keller.
Attraktiv ist das nicht.

Er wird dadurch wichtiger und toller als er in Wirklichkeit ist.

10.07.2016 09:47 • #78


G
Oha.
Was läuft da grad schief?

Klärt das!

Drück dich!

10.07.2016 09:48 • #79


_Tara_
Ich glaube (und hatte sein Meldeverhalten ja auch schon so gedeutet), der wollte die ganze Zeit schon nicht (mehr) richtig. (Und ich glaube, das hat Dein Bauchgefühl Dir ganz leise auch schon zugeflüstert, daher kamen Deine Zweifel und Verlustängste.) Jetzt hat er nur noch einen Grund/Auslöser gesucht...

Tut mir echt leid für Dich, dass das jetzt so gekommen ist.
Dir jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, ist extrem unfair und egoistisch von ihm. Lass Dir bloß nicht einreden, dass Du irgendwas schuld bist!

10.07.2016 12:43 • #80


RainbowDash
Hallo Ihr Lieben,

Danke, dass ihr da seid. Ich bin irgendwie total schockiert. Bin einem Menschen begegnet, den ich nicht kenne und ich weiß gerade gar nichts mehr.

Zitat:
Aber irgendwie passt das doch alles nicht zusammen. Das klingt mir mehr wie eine Kurzschlussreaktion.


Da hast Du Recht, das passt alles überhaupt nicht. Er wollte mich ja noch unbedingt sehen, er wollte ja erst gar nicht mit in die Stadt fahren sondern mich lieber sehen. Dann plötzlich dieser Sinneswandeln. Er hat sich komplett darauf eingeschossen, dass ich irgenwas tu und getan habe und keine Lust habe ihn zu sehen. Und das nur weil ich sagte, ich mag gerade nicht unter Leute? Sonst kann ich ihm sowas immer sagen und er hat Verständnis.

Zitat:
Und was sollte das mit jetzt sei eine richtige Freundin gekommen? Kann es sein, dass er selber doch Mist gebaut hat und das das pure schlechte Gewissen war, um aus der Nr. raus zu kommen?


Nein, das glaube ich nichtmal. Ich schrieb ihm, dass ich mich sehr drauf gefreut hatte ihn zu sehen, aber dass es mir eben nicht gut ginge und mir ein Laden voller Menschen zuviel sei. Darauf antwortete er: Dann wärst Du schon lange hier, so wie eine richtige Freundin. Viel Spaß Ich schrieb dann, dass ich schon lange da wäre wenn er nicht von mir verlangen würde unter Leute zu gehen, wenn es mir schlecht geht. Daraufhin hat er mir ein schönes Leben gewünscht. Mit einem Smiley...

Dann kam dass er immer für mich da sein kann, wenn ich das will. Aber meine Art und was ich nun abziehen würde sei nicht das, was er sich vorstelle. Er wolle, dass man füreinander da ist, aber ich das ja anscheinend nicht will. Keine Ahnung was Du hier getrieben hast, als ich nicht da war.. Will ich auch gar nicht wissen. Hoffe dass das irgendwann jemand an mir schätzt. Das hat richtig weh getan sage ich Euch. Ich zermartere mir mein Hirn wie ich gut damit umgehe, wenn er weg ist. Ich bin die treueste Seele die man sich wünschen kann, wenn ich mich für jemanden entschieden habe.

Ich habe darauf nicht reagiert weil ich im Auto saß und nicht schreiben könnte, dann kam Und jetzt bist Du online und schreibst wem anders statt meine Nachrichten zu lesen (mit diesem lachenden Smiley). Für wie dumm hälst Du mich? Schönes Leben. Hoffe Du findest nochmal so einen Trottel der Dir noch länger glaubt. Ouch Richtig bitter, wenn man nie auch nur irgend einen dummen Mist gebaut hat. Da tun solche Unterstellungen richtig weh. Mach Dein Ding was Du eh schon machst.

Ich habe ihn noch nie so besoffen erlebt. Auch noch nie so aggressiv. Sein Bruder meinte, er sei eh so krass in Feierlaune gewesen, so extrem kenne er das gar nicht von ihm. Er hat mir dann noch gesagt, dass er auf keinen Fall irgendwelchen Mist gemacht hat, er war den ganzen Abend bei ihm er wollte einfach nur feiern. Ist ja nicht so, als hätte ich ihm nicht angeboten, dass er das tun soll wenn er das gerne möchte. Nur ich wollte gestern da einfach nicht mitmachen. Damit ist man wohl keine richtige Freundin mehr

Ich glaube wirklich nicht, dass er so reagiert hat, weil er irgendwelchen Mist gebaut hat. Er konnte, wenn er mal was verbockt hat, das nie länger als wenige Stunden aushalten, mir das nicht zu sagen. Er erzählte mir am Freitag nach seiner Heimkehr was die da alles gemacht haben. Alk., D****, auch davon wie die Kumpels Mädels abgeschleppt haben usw. Wie es ihm ging, er war 11 Nächte lang jede Nacht feiern, betrunken und ist nie vor 5 Uhr im Bett gewesen. Er ist krank geworden dort, hat aber weiter gemacht.

Er hat sich mal mit einer Ex getroffen, ohne es mir vorher zu sagen. Ganz spontan. Danach kam er gleich zu mir und hat mir das alles erzählt. Hat mir auch erzählt, warum er das gemacht hat etc. Er ist mal mit einer Bekannten ins Kino gegangen, ohne mir vorher was zu erzählen. Kam danach sofort zu mir und hat mir davon erzählt, dass es dumm war, dass er sich absolut unwohl gefühlt hat weil er mir nichts erzählt hat, er hatte das Gefühl mich zu betrügen (zu der Zeit waren wir noch gar nicht richtig zusammen). Und sein Ausrutscher, da war es auch so, er konnte es nicht aushalten es mir nicht zu sagen. Da hat er mir das ganz unsensibel per Nahricht mitgeteilt, während ich auf der Arbeit war. Ist vorbei gekommen, hat mir Rede und Antwort gestanden. Ich war super sauer darüber, dass er mir das auf der Arbeit gesagt hat. Ich musste heimfahren, so sehr hat mich das getroffen. Da sagte er mir, dass er das nicht kann, mir das verheimlichen, er platzt und es belastet ihn. Er muss dann mit mir reden. Wenn seine Ex sich meldet erzählt er mir das. Auch wenn er sich mal bei Ihr meldet. Wir haben durch den ganzen Mist gelernt, sehr offen miteinander zu sein. Und das hat immer gut funktioniert. Ich wüsste nicht, warum es jetzt anders sein sollte.
Ich will ihn jetzt ganz sicher nicht in Schutz nehmen. Aber wenn er wirklich großen Mist gebaut hätte, dann hätte er es mir schon erzählt. Oder ich hätte es ihm angemerkt. Aber da war nichts. Ja, er ist weniger auf meine Nachrichten eingegangen als ich es mir gewünscht hätte. Mir ist aber auch klar, dass das vermutlich fast unmöglich ist wenn man da so übel einen drauf macht, wie die es anscheinend getan haben. Und trotz allem hat er doch immer angerufen, hat ja geschrieben, dass er sich freut und es nicht erwarten kann mich endlich wieder in die Arme zu nehmen. Mit Herzchen und Küsschen und allem was dazu gehört.

Und auch als wir uns dann am Freitag gesehen haben: da war nichts. Er war komplett bei mir, seine Freunde war echt, er konnte gar nicht aufhören mich anzufassen. Im Training war er auch nicht mehr, die Liebe hat er nicht lange ausgehalten Und am wichtigsten: ich hatte kein schlechtes Bauchgefühl. Kein Misstrauen, keine Zweifel, keine schlechten Gedanken. Ich bin mir sicher ich hätte es gespürt wenn er mir etwas verheimlicht. Bekomme ich sonst auch immer ganz schnell raus wenn er sich mal um irgendwas drückt. Wir waren einfach wieder vereint. So wie es immer ist, wenn wir zusammen sind. Ganz eng, ganz nah. Wir.

Dass er nun so reagiert kann ich mir nicht erklären. So wie er drauf war hätte er mir vermutlich an den Kopf geknallt, wenn er da noch was anderes am Start hätte.

Zitat:
Hmm, Möglich ist, dass der erste Ausrutscher zu eine Verschiebung der Machtverhältnisse geführt hat.
Bei allem Verzeihen bleibt doch oft das latente Gefühl übrig, derjenige müsste nun ganz und gar für einen da sein.
In gewissen Maß ist das Selbstwertgefühl dann mehr als angemessen von dieser Person abhängig.


Random, kannst Du mir das etwas näher bringen? Vielleicht liegt es an meiner geistigen Verfassung gerade. Aber ich verstehe es nicht so ganz, was genau Du damit meinst.

Ich habe keine Erwartung, dass er ganz und gar für mich da sein soll. Will ich gar nicht. Ich will den Mann nicht verändern. Ich will, dass er seine Freunde hat, sein Leben. Wenn sein bester Kumpel Geburtstag hat habe ich null Probleme, mich mit meinen Bedrüfnissen dahinter anzustellen. Auch wenn es mir gerade mal nicht gut geht. Denn bisher war es so, dass die trotzdem nicht zu kurz gekommen sind.

Sein Bruder sagte einen Satz, der mir zu denken gab. Ich kann ihn nicht exakt so wiedergeben wie ausgesprochen, dafür war ich zu sehr unter Schock. Aber er meinte, dass sie es beide haben, von Zuhause so gelernt, immer Aufmerksamkeit und Anerkennung zu suchen, aufzufallen. Das war jetzt nichts neues für mich, darüber haben wir auch schon oft gesprochen. Aber wir hatten schon öfter mal Streit, weil er das Gefühl hatte, ich bin nicht liebevoll genug, nicht mehr so aufmerksam wie früher (in seinen Worten). Das war dann immer so, dass er mich sehr vermisst hat, sich einen Kopf gemacht hat dass ich mich mit wem anders treffe oder schreibe oder so und ich darauf nicht mit emotionalen Ausrastern reagiert habe, sondern eher sachlich ruhig geblieben bin.

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er gestern Nacht ein zu Wenig Gefühl hatte, unbedingt wollte dass ich das mit ihm teile und dann enttäuscht und beleidigt war, dass ich gesagt habe, ich möchte nicht feiern mir geht es gerade nicht gut. Das war bisher IMMER so, wenn wir Streit hatten. Das passiert IMMER nur, wenn wir uns gerade nicht sehen. Es passiert IMMER nur, wenn wir schreiben und nicht reden können. Ich glaube, er nimmt meine Nachrichten dann anders auf, als Sie gemeint sind. Nämlich ganz *beep*, weil er das gerade ist. Er kann sich aber auch nicht eingestehen, dass er mich einfach vermisst und mir das in so einem Moment sagen. Er fühlt sich dann verletzt, in meinen Augen natürlich grundlos und ohne dass ich gemerkt oder gewollt hätte.

Macht Euch keine Sorgen um meinen Selbstwert. Ich bin sehr stolz auf mich, dass ich mich gut benommen habe in seiner Abwesenheit. Dass ich nicht gezickt habe, dass ich liebevoll war und meine Gefühle gezeigt habe. Dass ich ihm keine falschen Tatsachen unterstellt habe. Ich habe nur heute Nacht das Gefühl gehabt, ob es ihm lieber gewesen wäre, dass ich den ein oder anderen Ausflipper gehabt hätte. Nach letzter Nacht glaube ich fast, er hält Eifersucht und Szenen für Liebesbweise und Bestätigung, obwohl das natürlich Quatsch ist. Nüchtern weiß er das auch...

Das ist jetzt echt hart für mich gerade. Von jetzt auf gleich so einen Schlag ins Gesicht. Ohne Grund. Und ich bin sauer und hoffe dass das auch noch so bleibt. Mir graut es davor, jetzt alle unsere Zukunftsplanungen, unsere gemeinsamen Ziele und die wundervollen Zeiten in den Schrank zu stellen und einfach weiter zu gehen. Das tut mir verdammt weh. Tut mir leid für den Roman. Hab schon meine Freundinnen durchgefragt, niemand da zum gemeinsamen sauer sein. Ich hab das nicht verdient Zum ersten Mal in meinem Leben war ich wirklich glücklich mit einem Mann. Er sagte mir vor kurzem noch, dass ich der wichtigste Mensch in seinem Leben bin. Und dass ihm mein Leben wichtiger ist als seins. Er sei so froh, dass er mich gefunden hat. Und jetzt fühle mich verprügelt statt geliebt...

10.07.2016 13:38 • #81


G
Hi RainbowDash,

ich habe deinen Thread mitgelesen und mir kam schon in den ersten paar Beiträgen von dir ein bestimmter Gedanke in den Kopf.

Weil du von DJ gesprochen hast und von von Party zu Party hetzen und Kontakte knüpfen und so, habe ich mich gefragt, ob er wohl auf Ibiza ist, wo die Elektro-Szene auch gern mal ausufernde Parties feiert.
Und wo du das jetzt erzählst und auch von D..... sprichst, dachte ich, ich sag's dir mal:
Solche Dinge bringen extreme Stimmungsschwankungen mit sich.
Biste drauf, biste in Feierlaune, die Zeit vergeht wie im Flug, auf Nachrichten mit solchen Fotos, wieso sie ihm geschickt hast zu antworten, wird einfach mal vergessen.
Und irgendwann schiebt man sich auch mal totale Filme und sowas kommt dann dabei heraus.

Ich finde, es hört sich an, als wenn er was genommen hat, als er wollte, dass du zu ihm in diese Bar kommst und seine Meinungswechsel innerhalb von ein paar Stunden auch.

Nur mal so in den Raum geworfen, ich will ihm ja nichts unterstellen und es soll Leute geben, die sowas auf's Partymachen beschränken (können), aber solche Umschwünge in so kurzer Zeit und so unlogische Aussetzer, zu denen du keinerlei Anlass gegeben hast und die auch niemand versteht, würden mich diese Überlegung immer mit einbeziehen lassen.

LG
Gast700

10.07.2016 13:59 • #82


RainbowDash
Was mir gerade auch noch einfällt (Mensch es geht einem ja soviel durch den Kopf): haltet Ihr es für möglich, dass er vielleicht sauer auf sich selbst ist? Das war auch schon öfters mal so, dass er das Gefühl hatte, er ist nicht genug für mich da oder mir geht es nicht gut und er denkt, er sei dafür verantwortlich, dass es mir gut geht. Er fragte vor seinem Urlaub einmal, wieso ich mich für Ihn entschieden habe. Er hat auch schon oft gesagt, dass er Angst hat ich suche mir einen anderen, weil er mir nicht genug gibt. Ich hab mich immer gefragt, wieso er so unsicher ist. Ich habe soviel dafür getan, dass er sich bei mir sicher fühlen könnte. Er sagte mal, er hasst es, wenn es mir nicht gut geht. Dann war er manchmal auch richtig sauer und gereizt.. Denkt er ernsthaft, dass ich was mit nem anderen habe? Weil er weg geht? Das waren seine Befürchtungen vor seinem Urlaub. Er sagte er mache sich auch viele Gedanken, dass ich mir einen anderen suche wenn mir Nähe fehlt.
Ach mannnnnn, ich raffs nicht. Wir haben gestern und vorgestern noch geplant, nochmal nach Rom zu fliegen...

Naja, ich kann ja auch gar nichts machen. Ich hoffe, dass er sich wenigstens soweit besinnt, dass er sich für sein Verhalten entschuldigt. Es wäre so ziemlich die herbste Enttäuschung, wenn das nicht passiert. Ich habe in den letzten Jahren fast alle Menschen verloren, die mir wichtig waren. Bei ihm war ich mir sicher, wir halten zusammen, egal was kommt. Wir stehen alles gemeinsam durch. Das haben wir bisher immer. Hatte keinen Grund, etwas anderes zu denken oder zu fühlen. Und jetzt das

@gast700: Den Gedanken hatte ich in der Tat auch schon. Ehrlich gesagt wäre dies auch der einzig plausible Grund für mich, wieso er von jetzt auf gleich ein so anderer Mensch geworden ist (zusammen mit dem Alk natürlich eine super Kombination). Allerdings war er gestern mit seinen besten Freunden unterwegs, normalerweise sind die etwas ruhiger, trinken oder k***** vielleicht (achja, Freitag sagte er, er würde nie wieder Alk. trinken.... ). Dann sind sie aber in diese Bar, und von der habe ich schon einige Geschichten gehört, vom Publikum, von den Feiern dort, und ja. Es kann gut sein was Du sagst.

Genau, er war auf der Insel. Jeden Abend ein anderer Club, ein Boot, den ganzen Tag Strandparties usw. Ich bin schon gestresst vom Gedanken daran, ich würde sowas ohne D... niemals durchstehen, mit aber auch nicht Habe mich schon die ganze Zeit gefragt wie man so einen Marathon nüchtern schafft. Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dieser Szene, mit D... auch nicht, ich brauche das nicht. Die Kollegen, mit denen er da war, passen auch leider irgendwo in dieses Klischee. Ich kann mir vorstellen, dass er da auch vielleicht einfach immer mithalten wollte. Er ist sogar übelst krank weiter feiern gegangen. Im Endeffekt ist das seine Entscheidung, das habe ich ihm auch immer so gesagt. Muss er wissen. Aber sonst ist er nie so. Er feiert gerne und lang, das weiß ich. Aber seit wir uns kennen ist das nie so ausgeufert.

Zitat:
Biste drauf, biste in Feierlaune, die Zeit vergeht wie im Flug, auf Nachrichten mit solchen Fotos, wieso sie ihm geschickt hast zu antworten, wird einfach mal vergessen.


Genau, die Zeit vergeht wie im Flug. Baby, die Zeit rennt hier einfach. Ich komme hier gar nicht zum denken. Was Du beschreibst.... genau das Gefühl hatte ich. Und ja klar, ich hab mich dann unwichtiger gefühlt als sonst, ohne dass ich ihm unterstellen wollte, dass das wirklich so ist.

Mir ist klar, dass ich da jemanden habe, der in dieser Welt voll aufgeht. Er liebt Musik, genau wie ich. Auch wenn ich musikalisch in einer anderen Ecke unterwegs bin. Er war da früher viel schlimmer, ist ruhiger geworden. Vielleicht auch durch mich. Im vergangenen Jahr war er mal auf ein paar Geburtstagen, wo ich ihn meistens im Anschluss eingesammelt habe. Da gabs dann ein paar B., alles abr im Rahmen.
Ich hätte mich wohl nicht in einen unreifen Mann verliebt, der ständig Party macht, säuft und nicht weiß, worauf es im Leben ankommt. Genau das Gegenteil war bei ihm der Fall. Ich weiß nicht, ob ich das schon irgendwo erwähnt habe, aber wir haben einen Altersunterschied von 8 Jahren, der aber nie aufgefallen ist. Klar sind wir manchmal an sehr unterschiedlichen Punkten im Leben. Ich habe aber auch ein paar Jahre verpasst. Wir haben den Altersunterschied sonst NIE gemerkt. Er ist sonst sehr refklektiert, einfühlsam und auch vernünftig, fair und rechtschaffend. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, er hat sich ein einen 18jährigen verwandelt, hauptsache Party, schei. auf alles. Und sonst schei. er nie auf mich. In den Typ von letzter Nacht würde ich mich nie verlieben. Auch nicht in einen oberflächlichen, geltungssüchtigen Egoisten. Da bin ich ehrlich, das turnt mich ab. Schon der Urlaub war da sogar ein wenig abturnend. Ich mag starke Männer mit Prinzipien, die auch Nein sagen können, die respektvoll mit mir umgehen und die ehrlich sind. So war er, als er gefahren ist. Ich kenne mich mit D***** nicht wirklich aus, möglicherweise war das aber insgesamt alles soviel, dass er mit seinen Emotionen gar nicht mehr klar kommt. Sein Bruder sagte auch sowas, dass der nun erstmal runterkommen und ausnüchtern müsse, ich solle mir keinen Kopf machen. Auch wenn er sehr stur wäre, er würde schon merken dass das Mist war.

Aber ich stelle mir natürlich die Frage: will ich sowas? Nein. Ich hab schon ein Kind. Ich brauche jemanden, der mich um meiner selbst willen liebt, der gut zu mir ist. Genau deswegen habe ich ihn gewählt. Jeden Tag aufs Neue. Und nun hat mich ein völlig fremder Mensch so mies behandelt. Weil es mir nicht gut ging.

10.07.2016 14:20 • #83


L
Auch eine mögliche Variante. Sicher wissen tut es keiner von uns und du kannst ihn am allerbesten einschätzen. Auch was deine Ausführungen betrifft, ob er dir alles sagen würde, was passiert ist. Möglich auch, dass er sich selbst so viele Gedanken gemacht hat im Urlaub wie du hier und das jetzt wie ein Ventil einfach geplatzt ist. Aber mir kommt es so vor, als wäre er viel abhängiger von dir, du machst einen starken Eindruck, du reflektierst dich selbst sehr gut und du wirst, auch wenn du das ja eigentlich gar nicht möchtest, auch alleine zurecht kommen. Irgendwie klingt es so, als sei er nur glücklich, wenn er von dir (und evtl. auch anderen) immer alle Aufmerksamkeit bekommt, diese grundlose Eifersucht, dieses Unterstellen...er scheint sich sehr unsicher zu sein.

Auf jeden Fall ist er am Zug, er hat dich böse beschimpft und dir Dinge unterstellt. Falls es überhaupt einen Weg gibt und du ihm dieses überhaupt verzeihen kannst, muss er den Schritt machen. Ich drück dich.

10.07.2016 14:28 • #84


L
Uups war zu spät, mein erster Satz war auf Gast700 bezogen

10.07.2016 14:30 • #85


RainbowDash
Liebe Sunshine,

ich danke Dir, Danke dass Du immer noch da bist

Ja, was ihm da durch den Kopf ging kann nur er aufklären. Und ja, ich weiß auch, dass ich alleine nicht weniger gut zurecht komme. Ich bin niemand, der einen Partner braucht, um nicht alleine zu sein und der deshalb in einer Beziehung bleibt, wenn Sie weh tut. Nicht mehr

Du hast das schon ganz gut zusammengefasst. Ich mache mir nen Kopf, dass ich unsicher bin. Dabei ist er mindestens genauso unsicher. Geplatzt ist er wirklich, warum auch immer. Es fühlt sich schrecklich an, dass er mir dafür die Schuld zuschieben will anstatt dass er sich an die eigene Nase fasst. Er ist niemand, der seine Gefühle auf der Zunge trägt, Liebesbekundungen sind nicht sein Ding und so wie er großgeworden ist hat er das Zeigen von Gefühlen immer als Schwäche gelernt. Er hat mir durch sein Verhalten gezeigt, dass ich ihm wichtig bin. Und mal ehrlich, das bedeuet viel mehr als ein dahin gesagtes: Ich liebe Dich. Aber das jetzt war schon ein Knüller...

Er hat tatsächlich mal gesagt, dass er irgendwie abhängig von mir ist. Damit meinte er, dass er irgendwie süchtig ist nach mir, dass er nicht genug von mir bekommt. Er war oft traurig, weil wir uns nicht so oft sehen konnten wegen der Distanz, er fühle sich so unvollständig. Wir hatten auch immer nur Stress wenn wir uns ein paar Tage nicht gesehen haben. Mir kam es immer so vor, als würden wir beide einen Entzug durchmachen, leiden, wenn wir getrennt voneinander sind. Und dann waren wir beide total gereizt. Und wir spiegeln uns IMMER. Es war immer so, wenn es mal Diskussionen gab, dann zum Beispiel weil ich unsicher war, nicht schlafen konnte weil ich nix mehr von ihm gehört hatte. Am nächsten Tag stellte sich dann heraus, dass es ihm exakt genauso ging. Wir haben eine sehr starke Bindung zueinander. Spüren, wenn es dem anderen schlecht geht. Ich habe oft den Fehler gemacht, das nicht anzusprechen. Wenn ich das mal getan habe, kam immer raus, dass es ihm genauso geht wie mir.

Soweit so gut. Ich muss jetzt irgendwie klar kommen. Das macht mir echt Angst. Ja, ich habe Angst, dass er sich nie wieder bei mir meldet. Ich meine, dann weiß ich ja Bescheid. Aber dennoch, das wäre so ziemlich die größte Enttäuschung meines Lebens. Ich habe Angst davor, was danach kommt. Ich habe über 4 Jahre meines Lebens in einer Grauzone ohne Emotionen verbracht. Zuviel Mist passiert. Ich will da nicht mehr hin.
Und ob ich das verzeihen kann, weiß ich gerade auch nicht. Will einfach nur sauer sein. Ich wünschte, er stünde vor mir damit ich ihn rund machen kann. Aber nichtmal das geht.. Drücke zurück

10.07.2016 14:49 • #86


G
Ja, ok, verstehe...
Habe ich mir irgendwie gedacht.

Ich kenne mich schon etwas aus in der Szene, deshalb fällt mir so etwas vielleicht auf.

Das hast du schon ganz gut verstanden: Ohne Zeug hält man das gar nicht durch.
Und wenn man mit solchen Leuten unterwegs ist, ist es auch sehr schwierig, als Gruppe auf einen Nenner zu kommen, weil der Rhythmus ganz verschieden ist.
Während derjenige, der nur trinkt um spätestens fünf Uhr besoffen ins Bett fällt, hängen die anderen problemlos bis vier Uhr nachmittags noch quietschfidel herum.
Legt man dann nach, geht der Tag einfach weiter, bis man eben nicht mehr nachlegt.
Legt man nicht mehr nach und isst sogar noch etwas, schläft man komatös zwei Tage durch und verfällt in krasse Depressionen.
Wird der Schlafmangel zu heftig, so nach zwei, drei Tagen, stellen sich gerne diese paranoiden Gedanken ein.
Und es ist auch so: Trinken kannst du dann ohne Ende.
Ein Sixpack B. trinken und Autofahren stellt für so jemanden kaum ein Problem dar.
Es kommt aber darauf an, was man sich so reinzieht...

Ich für meinen Teil habe mich von diesen Kreisen irgendwann komplett distanziert, ich mag die Musik nicht (mochte ich noch nie) und dieses kranke Gedöns (so wie bei euch jetzt) hält man im normalen Kopf auch nicht aus.
Ich kenne nur einen einzigen Menschen, der davon nicht irgendwie verrückt geworden ist und das war einer meiner besten Freunde.
Da er aber auch nur mit solchen Leuten zu tun hat...
Wenn man da gefragt hat, wie das WE war, kam oft nur: Hell, dunkel, hell, dunkel, Montag.
Naja...
Mein Mann kennt sowas zum Beispiel gar nicht, ich will auch, dass das so bleibt...

Stell dich mal darauf ein, zwei Tage nichts mehr zu hören (muss der morgen wieder arbeiten?).
Und dann würde ich ihn mal genau darauf festnageln, was er denn so genommen hat und wie oft und ob er das so am WE auch schon mal tut.

Meine Meinung dazu: normale Menschen mit einem geregelten Tagesablauf, einem Beruf und normalen Vorstellungen von Party sind mit solchen Sachen nicht kompatibel.
Man begreift ja nicht mal die Denkweise dann und das sollte man auch gar nicht erst versuchen, du bastelst dir da eine Erklärung zusammen, versuchst mit einer normalen Logik dahinter zu steigen und letztlich hat er einfach irgendeinen Tick im Kopf gehabt, weil er zu lange nicht geschlafen hat.
Das verändert die Psyche und letztlich den Charakter.

10.07.2016 15:04 • #87


RainbowDash
Hey Gast700,

das klingt wirklich sehr extrem. Mir fällt es halt schwer mir das vorzustellen, denn wie ich schon schrieb, normalerweise macht er sowas nicht. In der Zeit wo ich ihn kenn kam es mal vor, dass er was genommen hatte. Ganz wenig wohl und auf die Frage Warum? meinte er, es war einfach Lust, durchzutanzen und zu feiern. Er war da wohl mal viel mehr involviert, aber in der Zeit kannte ich ihn nicht. Wenn wir weg gegangen sind passte er immer auf meine Gläser auf. Er hat so oft gesagt er will nicht, dass mir sowas passiert. Kennt auch ganz viele, die da in diesen Kreisen stecken geblieben sind. Er hat mich auch schonmal gebeten nicht zu seinem Gig zu kommen, weil der Laden voll mit Drogis sei und er nicht auf mich aufpassen könne, wenn er gerade auflegt. Wie Du auch sagte er, das verändert die Psyche. Und zwar bei einem Mal schon für immer. Auch wenn es minimal ist. Er hat sich da oft Gedanken zu gemacht, viel bereut weil er vor einigen Jahren noch da ganz extrem unterwegs war. Deswegen dachte ich auch, er macht da nichts, trinkt nur.

Im Urlaub hat er angeblich zwar geschlafen morgens um fünf oder sechs, aber ich hab ja auch nicht daneben gestanden. Ich bekam dann immer eine Gute Nacht Nachricht und Nachmittags nach dem Aufstehen auch noch eine Guten Morgen Mitteilung. Gras war wohl auf jeden Fall ein Thema. Ob er mir alles andere verheimlicht hat weiß ich nicht. Dass die Gefährten das gemacht haben, hat er ja bestätigt. Da liegt es nicht mehr so fern, dass er das auch getan hat.

Als er Freitag zurück kam hat er angeblich von abends acht bis zum nächsten Tag Mittags geschlafen. Ich meine, er schläft generell schon echt viel. Da hab ich mir jetzt keine Gedanken gemacht. Er war auch völlig unemotional als er sich dann meldete. Der liebe Mann, den ich sonst nach dem Aufstehen habe, war nicht in Sicht. Er war auch vor dem Streit gestern schon sehr anders, wirkte unterkühlt. Ich habe es aber darauf zurück geführt, dass er eben zwei anstrengende Wochen hinter sich hatte. Und weil ich ja nett bin, habe ich ihn gelassen und das so hingenommen.

Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob er sich jemals wieder melden wird. Er kann sehr stur sein, vor allem wenn er glaubt, im Recht zu sein. Ich rechne auch damit, dass er wenn mindestens zwei drei Tage, wenn nicht ne Woche braucht. Würde ihn gern so einiges Fragen, und ihm auch einiges sagen. Wie kann er nur so beschissen zu mir sein...

10.07.2016 15:23 • #88


G
Mein Ex war gern auf solchen Festivals unterwegs. Dort wurde sich alles reingezogen was nur ging. Diese Stimmungsschwankungen, Ausraster, Paranoia kenn ich auch.

Ich mag zwar die Musik, genommen hab ich nie was.

Ich würde dir raten, jetzt erstmal nichts zu machen. Er ist ganz klar am Zuge, ohne wenn und aber.

10.07.2016 15:44 • #89


G
Du, die sind fast alle total reflektiert.
Die wissen auch ganz genau, was das macht und trotzdem..
Ich kann es dir nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Es ist schwierig, davon weg zu kommen, wenn man mit den Kreisen noch zu tun hat, in irgendeiner Form.
Mein Kumpel war auch ein extremes Beispiel und seine Kollegen waren auch krass, aber ich kenne auch niemanden, bei dem es nicht krass geworden wäre, weil man eben schnell in eine Sucht schlittert.
Ich könnte dir Geschichten erzählen...

Mein Kumpel hat übrigens immer gesagt, er würde mich auf diese Parties selbst dann nicht mitnehmen, wenn ich wollte, weil sich viele einen Spaß daraus machen, jemanden wie mir Pappen zu kleben oder etwas ins Glas zu tun.
Soviel dazu...

Mit dem Rauchen, das machen die, um vom anderen runter zu kommen.
Richtige K...er passen ja auch gar nicht in diese Eletronik-Szene, das macht ja eher träge und faul.

Alles, was du erzählst, hört sich für mich danach an.
Das lange Schlafen danach, die Gefühlskälte.
Das ist eben typisch dafür.
Er wäre auch gar nicht so schnell wieder fit geworden, um dann abends wieder raus zu gehen nach dem Urlaub.
Da hätte er das WE wohl eher komplett im Bett verbracht.
Frag mal jemanden, der sich damit auskennt...

Und etwas nehmen ist immer süß gesagt, wenn man das abends anfängt davon mindestens 18 Stunden gut wach bleibt...

Dieses Verharmlosen ist übrigens nicht mal böse Absicht.
Das machen die, um sich selbst nicht eingestehen zu müssen, dass da etwas falsch läuft.

Ich kenne wirklich KEINEN, der auf Dauer es geschafft hätte, das auf einige Male im Jahr zu beschränken (wo ich sogar nicht mal etwas gegen sagen würde, ich weiß halt nur: dabei bleibt es NIE) zumal, wenn er vorher schon mal exzessiver war.
Entweder kamen die ganz davon weg oder eben nie.

Sorry, ich weiß, hört sich unglaublich extrem an, sind aber meine Erfahrungen mit so etwas und ich finde, das solltest du zumindest wissen.

10.07.2016 15:49 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag