derausdemsüden
Gast
es freut mich, daß ich Dir und auch chris85 einen Dankanstoß geben konnte.
Wir haben alle mal unsre Krisen; es gehört zum Leben. Es bleibt nicht aus, dass die nährere Umgebung, bevorzugt Partner, etwas abbekommen, die nichts dafür können. Eine Liebe muß das aushalten können.
Seine Handlung - fremd zu gehen- zu begründen mit einem Gefühl " etwas anderes wäre wichtiger als er..." erinnert mich mehr an Sandkasten als an einen erwachsenen Mann. Da wird Eigenverantwortung eben mal schnell dem anderen aufgedrückt. Auch eine Art sich die Welt schön zu reden.
Das mit dem Vertrauensaufbau durch Schreiberei hat chris85 so gut beschrieben, daß ich dem nichts hinzuzufügen habe. Taormina nahm mir meinen Tipp vorweg: Messe ihn an den TATEN...
Ob die Kollegin seine wahre Liebe ist, Du nur Ersatzbefriedigung warst, ob er jetzt wirklich glücklich ist, weiß ich nicht. Sind die Antworten wirklich wíchtig? Was hast Du davon, wenn es das eine ist oder war oder nicht...
Meinen Ratschlag hat bereits Miss Thoughty mir vorwegenommen. Gebe ihn frei, sammle Deine Energien, freue Dich über 6 schöne Jahre, die Du erlebt hast und den richte den Blick nach vorn.
Du hast die Chance mit dem Umzug in DEINE neue Wohnung en neues Leben anzufangen ohne ihn. Schau, daß du auf "gemeinsam belastete" Dinge verzichten kannst.
Solange Du nicht "über dem Berg" bist, laß ihn um Himmelswillen nicht in Deine neue Wohnung. Du läufst Gefahr, den Abschied auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern.
Stell Dir vor, er meint es gut und setzt eine "Duftmarke" z.B in Form einer schönen Pflanze oder gemeinsames Bild aus glücklichen Zeiten. Wenn Du das zuläßt, dann....
Habe Vertrauen in die Zukunft. Es wird besser. Versprochen.