11

Sein Verhalten macht doch keinen Sinn!

D
Hallo Cuesea,

es freut mich, daß ich Dir und auch chris85 einen Dankanstoß geben konnte.

Wir haben alle mal unsre Krisen; es gehört zum Leben. Es bleibt nicht aus, dass die nährere Umgebung, bevorzugt Partner, etwas abbekommen, die nichts dafür können. Eine Liebe muß das aushalten können.

Seine Handlung - fremd zu gehen- zu begründen mit einem Gefühl etwas anderes wäre wichtiger als er... erinnert mich mehr an Sandkasten als an einen erwachsenen Mann. Da wird Eigenverantwortung eben mal schnell dem anderen aufgedrückt. Auch eine Art sich die Welt schön zu reden.

Das mit dem Vertrauensaufbau durch Schreiberei hat chris85 so gut beschrieben, daß ich dem nichts hinzuzufügen habe. Taormina nahm mir meinen Tipp vorweg: Messe ihn an den TATEN...

Ob die Kollegin seine wahre Liebe ist, Du nur Ersatzbefriedigung warst, ob er jetzt wirklich glücklich ist, weiß ich nicht. Sind die Antworten wirklich wíchtig? Was hast Du davon, wenn es das eine ist oder war oder nicht...

Meinen Ratschlag hat bereits Miss Thoughty mir vorwegenommen. Gebe ihn frei, sammle Deine Energien, freue Dich über 6 schöne Jahre, die Du erlebt hast und den richte den Blick nach vorn.

Du hast die Chance mit dem Umzug in DEINE neue Wohnung en neues Leben anzufangen ohne ihn. Schau, daß du auf gemeinsam belastete Dinge verzichten kannst.

Solange Du nicht über dem Berg bist, laß ihn um Himmelswillen nicht in Deine neue Wohnung. Du läufst Gefahr, den Abschied auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern.
Stell Dir vor, er meint es gut und setzt eine Duftmarke z.B in Form einer schönen Pflanze oder gemeinsames Bild aus glücklichen Zeiten. Wenn Du das zuläßt, dann....

Habe Vertrauen in die Zukunft. Es wird besser. Versprochen.

12.11.2014 22:36 • x 1 #16


C
Hallo Cuesea,

vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Ich hoffe für Dich, dass Du dem ganzen Wahnsinn entfliehen kannst und Dir das Schicksal doch noch eine zweite Chance gibt, du scheinst ein wirklich toller Mensch zu sein! Dein Ex hat sehr viel an dir verloren.

Neue Stadt, neue Menschen – einfach wird das nicht, aber in Zeiten der Mobilität ist alles möglich Am Tiefpunkt erkennt man die wahren Freunde und diese haben mir eine neue Chance gegeben. Somit lass ich mich jetzt einfach treiben, auf der Welle des Lebens ^_^

@derausdemsüden,
ich nehme mir einfach ein Teil deines letztens Satzes mit, danke

12.11.2014 23:01 • #17


A


Sein Verhalten macht doch keinen Sinn!

x 3


C
Hallo derausdemsüden,
vielen Dank nochmals für deine klaren und ehrlichen Worte. Auch ich werde mir deine letzten Worte zu Herzen nehmen und mir das jeden Tag vor Augen führen. Es kann nur noch aufwärts gehen! Neuer Job, neue Wohnung. Ein Anfang ist gemacht.
Und Chris85, auch dir nochmals danke Du scheinst mindestens ein genauso toller und starker Mann zu sein. Diesen Schritt, in eine neue Stadt zu neuen Menschen zu ziehen, muss man erst einmal gehen! Aber deine Familie und Freunde helfen dir sicher dabei!

13.11.2014 00:42 • x 1 #18


Miss Thoughty
hallo cuesea, hallo chris85,

ich wünsche euch beiden viel viel kraft das alles durchzustehen, ihr seid auf dem richtigen weg. auch wenn es weh tut.

ein wirklich lieb gemeinter rat: hört auf, eure ex-partner in watte zu packen bzw deren fehlverhalten zu entschuldigen (schwere kindheit, kein halt...). das stimmt sicherlich alles. ABER ihr seid auch noch da und um EUCH geht es.
einiges kann man vllt entschuldigen, aber sorry, wenn ich dann einen partner habe, der mir alles geben kann, den behandel ich nciht so.
es mag nicht einmal böswillig sein wie sie sich verhalten, aber das kann es für euch nicht sein!

cuesea: er kann dir ja gratulieren, aber reagier nicht drauf. mag ihm weh tun, na und. was tut dir denn alles weh und das schon lange? sehr lange?
fang auch einmal an, an DICH zu denken!
leb DEIN leben.
-- ich weiß, hört sich so leicht an und glaube mir, ich musste das auch lernen und auch jetzt gibt es immer noch momente, in denen ich traurig bin...aber das gehört dazu.

und chris: sehr konsequent, meinen respekt! du tust sicher das richtige. auch wenn diese frau dich mitgeprägt hat, tut sie dir jetzt bzw würde sie dir nicht mehr gut tun. nimm es als schöne zeit mit und schau nach vorne.
das wird!

durchhalten

13.11.2014 09:45 • #19


D
Hallo cuesea, chris85,

ich wünsche jedem von Euch eine guten Neuanfang. Versucht oprimistisch in die Zukunft zu blicken. Vielleicht hat das Schicksal für Euch nach dem Gesellenstück ein Meisterstück vorgesehen... Laßt Euch überraschen. Gebt dem Glück eine Chance.

@chris gerne darfst du ein Teil meines letzten Satzes von mir mitnehmen oder auch mehr. Du mußt das Rad nicht zum zweiten Mal erfinden. Besonders ans Herz legen wollte ich Dir die 3 Sätze davor. Ich weiß, wovon ich spreche. Eine Unachtsamkeit von mir damals kostete mich ca. 5 weitere Jahre bis ich endgültig darüber hinweg war. Ich könnte mich heute noch ärgern über die verschwendete Zeit und soviel Blödheit. Nein. Es ist längst Vergangenheit und ich habe es unter Lehrgeld verbucht.

GLG
dads

13.11.2014 11:00 • #20


C
Hallo ihr beiden,
vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte! Heute ist leider wieder gar kein guter Tag und ich könnte nur heulen. Mir schwirrt einfach ständig die Frage nach dem Warum im Kopf herum! Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich nicht eher abschließen kann, bevor ich darauf eine Antwort bekommen habe.
Meint ihr, ich kann ihm nächste Woche meine ganzen Fragen stellen und darauf hoffen, dass er mir alles erklären kann? Und dann abschließen?

13.11.2014 17:30 • #21


C
Hi Cuesea,

konntest du den Tag gestern dennoch überstehen? Wie geht es Dir heute?

Die große Frage nach dem Warum ist die schlimmste aller Fragen in diesem Moment :/ Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass du niemals aber auch wirklich niemals den wahren (sachlichen) Grund für das Handel und die Reaktionen erfahren wirst. Das ist schwer zu verstehen, aber m.E. öffnet sich ein Ex Partner nicht mehr so wie zuvor, denn alle tiefen Bindungen scheinen verschwunden zu sein. Du kannst es versuchen, wenn du dich dabei gut fühlst – nur halte Dir immer vor Augen: Worte sind Schall und Rauch! Wenn du diese Abziehst, bleiben unter dem Strich nur noch die Taten über

Ich hatte heute meinen härtesten Tag. Gestern bin ich vom Büro gleich mit einem ehemaligen Kommilitonen zum Essen und später in eine Lounge. Spät Nachts habe ich dann einen Zettel gefunden, in dem mir meine Ex noch einige organisatorische Sachen schilderte (75%) und in einer sehr sachlichen und kühlen Form schrieb, dass ich ein schöner Teil ihres Lebens war, den sie nicht missen möchte und das sie sich für die vielen schönen Erlebnisse und Erinnerungen bedankt.

13 Jahre kennen wir uns besser und 9 Jahre davon waren wir in einer Beziehung. Aber damit habe ich nicht gerechnet. Sie war immer so sensibel, voller Gefühl und Emotionen. Eine anständige Verabschiedung wäre das Minimum gewesen! Jedoch auch hier sehe ich wieder den Weg des geringsten Widerstands – ja keine Gefühle mehr ins Spiel bringen.

Sachen sind gepackt, die Blocklisten für die KS auf Lebenszeit sind eingerichtet. Das war es dann. Wir sehen uns in Hamburg wieder

Viel Kraft wünsche ich Dir!
LG

14.11.2014 23:55 • #22


C
Hallo lieber Chris85,
das tut mir so wahnsinnig leid, dass eure Beziehung auf diese Art und Weise enden muss! Ich bin mir zwar sicher, dass deine Ex auch noch merken wird, was sie an dir verloren hat, nur dann ist es zu spät.
Ich wünsche dir für morgen und die kommende Zeit ganz viel Kraft und dass du in Hamburg wirklich einen Neuanfang machen kannst und irgendwann wieder auf eine Frau stößt, die all deine guten Seiten an dir schätzt und deine Gefühle nicht so missbraucht wie deine Ex!

Mir ging es heute erstaunlicherweise besser, nachdem ich nachts 3 Stunden wachgelegen habe. Heute Nachmittag wurde die KS von meinem Ex allerdings kurzzeitig unterbrochen, weil er mir noch danke sagen wollte für was, was ich ihm mal gegen seine Schmerzen gegeben habe und er es erst jetzt das erste Mal nahm und es ihm nun so gut gehe wie schon lange nicht mehr. Ein Vorwand?! Ich habe dann kurz zurückgeschrieben (ja ich weiß, sollte ich ja eigentlich nicht tun...), u.a. dass ich die KS weiterführe und ab jetzt in seinem Leben keine Rolle mehr spielen werde. Er hat daraufhin lauter wirre Sachen geschrieben, aber auch, dass er weiß, dass er DAS nicht will und er es (was? Mich wieder zurückgewinnen?!) hoffentlich bald schafft und dass sich das (was?) bald rausstellen wird. Wie gesagt, er schrieb sehr verwirrend und ich habe eigentlich gar nichts verstanden. Habe dann auch nicht mehr geantwortet. Wenn ich die letzten Monate nicht so oft enttäuscht worden wäre, würde ich wieder einmal reininterpretieren, dass er zurückkommen will, er nur noch mit seiner Freundin Schluss machen muss. Tu ich aber nicht. Ich mache so weiter wie bisher. Keine Hoffnung, keine Gedanken, kein Warten, nichts. Ich konzentriere mich auf mich und lasse alles auf mich zukommen. Alles weitere wird sich zeigen...

15.11.2014 01:54 • x 2 #23


aschenputtel2.0
Huhu....ich mische mich hier einfach mal ein....mir kommt das alles so bekannt vor, und immer wieder falle ich in alte Verhaltensmuster zurück.... Man gerät so schnell in eine Abhängigkeit hinein und macht sich und sein Leben vom Denken und Handeln des Partner bzw Expartner abhängig....mir selber fehlt auch die Kraft und der Mut mein Leben nicht von Männer abhängig zu machen....zu groß ist die Sehnsucht nach Liebe, Wärme, Schutz und Geborgenheit...

15.11.2014 11:25 • #24


C
Hey Cuesea,

das höre ich gerne, dass es Dir am Freitag besser ging. Konntest du dein Wochenende gut mit Ablenkungen oder Freunden überbrücke?

Die schlaflosen Nächte sind nicht angenehm und die Zeit bis zum Aufstehen zu zählen macht, einen noch fertiger, aber das wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern!
Oh je, du hast deine KS unterbrochen? Ich bin ganz stark der Meinung, dass es ein Vorwand war! Dein Ex muss seinen Teil der Trennung ebenfalls verarbeiten und möchte sicherlich nicht, dass du ihn so schnell vergisst. Andernfalls ist sein Ego angekratzt… obwohl er Schluss gemacht hat - ein Widerspruch in sich Ich vermute auch, dass es zu dem wirren Gespräch gekommen ist, weil er nicht mehr von Dir und deinem Tagesablauf weiß – also worüber soll er sich mit Dir unterhalten!? Sei weiter stark und lass dich nicht wie eine Fliege im Netz der Spinne einwickeln! Wir werden alle irgendwann gefunden

Meine gestrige Fahrt nach HH hatte schon etwas Endgültiges und war im Nachhinein sehr bewegend. Die Stadt, die Leute .. alles hinter mir zu lassen ohne zu wissen wie der nächste morgen beginnen wird … . Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, wie viel Gefühl diese Zeit der Trennung und des Loslassens in mir hervorruft. Nachdem einräumen der restlichen Sachen, habe ich heute damit begonnen, eine Kiste mit allen persönlichen Sachen wie Briefe und Fotos von meiner Ex zupacken. Es geht weiter voran

Hallo aschenputtel2.0,
wie ist denn deine Geschichte? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, alles wird man sicherlich nicht ändern können, doch m.E. ist es nicht unmöglich! Dass die Sehnsucht nach Liebe, Wärme, Schutz und Geborgenheit groß ist, kann ich gut verstehen. Mir geht es auch so und die Suche bzw. den Wunsch danach werde ich nicht aufgeben – nur bitte nicht um jeden Preis! Komm, Kopf hoch!

Liebe Grüße,
Chris !

16.11.2014 20:32 • #25


C
Hallo Chris85,
entschuldige, dass ich mich ein paar Tage nicht gemeldet habe.
Wie geht's dir denn nun? Hast du dich schon ein bisschen in Hamburg eingelebt und auch die räumliche Trennung ein wenig verarbeiten können?
Bei mir war es auch etwas turbulent in den letzten Tagen. Ich habe meinen Ex-Freund an meinem Geburtstag gesehen und er hat mir sogar etwas geschenkt! Ich glaube, ich kenne eure Reaktionen - ich hätte das nie und nimmer zulassen dürfen, das wäre wieder ein Rückschritt usw. ABER: Es tat mir/ uns gut. Er war mir so nah, so vertraut, und trotzdem habe ich nicht das Gefühl rückfällig geworden zu sein, sondern eher, als ob ich jetzt besser abschließen könnte. Wir haben am folgenden Tag lange über unsere Gefühle geschrieben und er meinte, dass er jetzt erst gemerkt hat, was er mit seinem Verhalten alles angerichtet hat und welche Sch.... er gebaut hat. Das ändert nichts an den Tatsachen, dass er immer noch mit der anderen zusammen ist, das weiß ich. Und ich messe ihn auch wirklich nur noch an seinen Taten. Ich mache mir keine Hoffnungen mehr, obwohl ich jetzt erst recht einen Grund dafür hätte, nach allem, was er mir gesagt hat. Ich arbeite weiter daran, abzuschließen und mich nur noch auf mich und mein Leben zu konzentrieren. Aus diesem Grund habe ich nun diese Woche - nach langem Überlegen - auch beschlossen, ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um endlich aus meinem Dauer-Tief heraus zu kommen und wieder ein normales Leben führen zu können. Ab jetzt geht es hoffentlich nur noch aufwärts!

20.11.2014 20:29 • #26


C
Hallo ihr Lieben,
jetzt bins ich nochmal.
Mir ging es die letzten Tage wirklich relativ gut, habe mal wieder ein paar Nächte am Stück durchgeschlafen und brav meine Kontaktsperre weiter aufrecht erhalten. Auch wenn mir mein Ex gestern Abend eine nette SMS geschickt hat - ich blieb stark und habe nicht geantwortet.
So, warum ich euch dennoch schon wieder belästigen muss: Ich verstehe ihn einfach immer noch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach zu ungeduldig. Er hat mir ja letzte Woche in seinen wirren SMS, an meinem Geburtstag und am Tag danach immer wieder erklärt, dass er quasi selber nicht mehr weiß, was er will und das mit seiner Freundin wohl doch nicht so klar ist, wie es für viele scheint. Ich habe ja von ihm verlangt, mir ins Gesicht zu sagen, dass er mit ihr glücklich ist und dass es für uns sowieso keine Chance mehr gibt. Aber er sagte, dass er mir das nicht sagen könne, weil es nicht so ist. Aber wenn das stimmt: Warum durfte sie dann trotzdem dieses Wochenende wieder zu ihm kommen? Ich versteh das einfach nicht. Lügt er mich immer noch an? Oder ist er (wie schon oft von mir vermutet) einfach zu schwach/ zu feige, ihr mal zu sagen, dass sie nicht kommen braucht? Erkennt er nicht, dass er mal Abstand von ihr braucht, um sich seiner Gefühle klar zu werden? Meint ihr, es würde helfen, wenn mal ein Außenstehender mit ihm spricht und ihm die Augen öffnet? Er war ja an meinem Geburtstag total erschrocken, als er mich sah und hat mir versprochen, dass er mir ab jetzt nichts Schlechtes mehr zufügt. Warum tut er dann nichts dafür?
Es ist nicht so, dass ich verzweifelt bin. Nein, ich fühle mich wirklich besser und trauer ihm gar nicht mehr so nach. Aber das sind die Gedanken, die mich doch jeden Tag begleiten und vielleicht habt ihr ja eine Lösung...

24.11.2014 21:07 • #27


C
Hallo Cuesea,

wie geht es Dir heute? Deine Frage liegt schon etwas zurück und lässt sich auch nicht so einfach beantworten.

Aus der Sicht eines Mannes würde ich sagen, er ist nicht 100% zufrieden mit dem ist, was er jetzt hat. Da darfst du jedoch nichts hineininterpretieren, da zwischen euch einfach zu viel vorgefallen ist Bleib stark und versuch ihn zu vergessen. Es ist verdammt hart, jedoch kann ich Dir versichern, dass an jedem Tunnelende das Licht wartet und dort wird die Sonne aufgehen und für Dich scheinen! Hab nur etwas Geduld!

LG,
Chris

09.12.2014 00:09 • #28


C
Hallo lieber Chris85,
entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst melde, aber mir gehts nun wirklich seit einem Monat viiiieeeel besser, sodass ich ganz vergaß, hier mal wieder reinzuschauen.
Danke für deine aufmunternden Worte!
Ich war ja nun zwischenzeitlich in ärztlicher und psychologischer Behandlung, konnte beides aber nach kürzester Zeit wieder aufhören, da sich in meinem Kopf nun endlich der Schalter umgelegt hat und ich Vieles aus einem anderen Blickwinkel betrachten kann. Die Gedanken an meinen Ex haben sich auf ein Minimum reduziert, auch wenn es für uns beide gar nicht soooo schlecht aussieht
Habe mich auf Anraten der Psychologin letzte Woche mit ihm getroffen, um einen endgültigen Cut zu machen. Wir waren uns sooo vertraut, das erste Mal seit Ewigkeiten wieder richtig glücklich (wie er mir später sagte) und dennoch blieb ich hart und habe ihm mitgeteilt, dass es mich nur ganz oder gar nicht gibt, ich mir was wert bin und daher sein Spiel nicht mehr mitspiele, nicht mehr 2. Wahl sein möchte. Hab ihn nun auch auf WhatsApp und Facebook blockiert und ihm gesagt, dass er von mir nichts mehr hören wird, es sei denn, er entscheidet sich doch noch einmal für mich. Und selbst dann kann es sein, dass es schon zu spät ist. Ich werde nicht mehr auf ihn warten.
Er war daraufhin völlig fertig, hat mir gesagt, dass er totunglücklich ist, die Zeit um 1 Jahr zurückdrehen möchte, er wohl den größten Fehler seines Lebens begangen hat, aber nicht weiß, wie er da alleine wieder rauskommt. Aber das ist jetzt seine Sache. Ich habe ihm gesagt, er solle jetzt endlich die Zeit nutzen und sich seiner Gefühle klar werden.
Wie heißt es so schön: Was du liebst, lass frei, ...
Naja, seitdem herrscht also Funkstille zwischen uns, auf unbestimmte Zeit. Ich bin gespannt, wie es irgendwann mal ausgehen wird, aber mir gehts gut

Wie gehts dir denn? Konntest du dich mittlerweile in Hamburg einleben?

20.12.2014 00:55 • #29


C
Hallo Cuesea,

erst einmal wünsche ich Dir ein gesegnetes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Familie und Freunde!

Ich freue mich sehr, dass es Dir zunehmend besser geht, Du dir Hilfe holst, wenn Du sie brauchst und das sich deine Gedanken an deinen Ex auf ein Minimum reduziert haben
Wie geht es Dir seitdem Cut und dem Gespräch? Kannst du Dir dennoch eine Zukunft mit Ihm vorstellen? Die Beteuerungen deines Ex sind bei Dir hoffentlich abgeprallt wie eine Kugel an Superman oder bist du über die letzte Zeit schwach geworden?

Ich habe mich in Hamburg sehr, sehr gut eingelebt. Es war der beste Schritt, den ich gehen konnte. Die Stadt, die Menschen und alles sind einfach super schön

Falls wir uns nicht mehr hören wünsche ich Dir einen guten Rutsch in das neue Jahr. Dieses wird für dich/uns einige Überraschungen parat halten!

Ganz liebe Grüße,
Christoph

25.12.2014 22:58 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag