194

Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

Maus-89
Es ist aber so. Ich erlebe es zur Zeit selber. Mein Mann hatte über längere Zeit
eine Affäre. Vor zwei Jahren hat er mir alles gestanden. Diese Geschichte hat
allen dreien viel Schmerz und Verzweiflung gebracht. Obwohl mein Mann sich
für mich entschieden hat, hat er nicht gleichzeitig alle Gefühle für sie einfach
so abgestellt. Er vermisst sie, weil sie eine Zeit lang eine große Rolle in
seinem Leben gespielt hat. Sie war eine Welt für ihn, die er bei uns lange nicht
fand. Und genau das bereitet mir große Schwierigkeiten. Ich hab mein Vertrauen
in ihn verloren und der Gedanke, was hatte sie, was ich nicht habe? und das
er ein Leben geführt hat, in dem ich nur ein Störfaktor war, bringt mich immer
noch an den Rand meiner Kraft.
Es ist bittere Wahrheit, für niemanden ist die Welt in Ordnung in einer solchen
Dreiecksgeschichte.Und auch danach nicht, egal wie sie ausgeht. Eine Affäre
hinterlässt zuerst für Alle einen Scherbenhaufen.

29.09.2016 15:26 • x 3 #61


lina_herwig
konntest du in Erwägung ziehen, die Frau mit in eure Beziehung aufzunehmen?

29.09.2016 15:34 • #62


A


Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

x 3


Maus-89
Nein, das ist ein absolutes no go für mich. Eine Vorstellung bei der sich
alles in mir sträubt.

29.09.2016 15:41 • x 1 #63


lina_herwig
okay. Nachvollziehbar und verständlich.
ich habe inzwischen sehr viele verschiedene Konstellationen gesehen, manche waren erschreckend, andere beeindruckend. Paare die zu 4 leben. Paare, die die offenen Beziehungen tatsächlich leben können ect.
Voraus ging natürlich auch immer ein Scherbenhaufen, Angst vor Zurückweisung, Ausgrenzung und eben Störfaktor zu sein...irgendwie haben sie es geschafft. Hast du Hilfe?

29.09.2016 15:45 • #64


lina_herwig
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von lina_herwig:

@maus...ich wünschte du hättest nicht recht. Würde er fröhlich pfeifend durch die Lande ziehen, entlastet und frohgemut...ich könnte schreien: Du Ar...! und einen Stein nach im Werfen.... aber so - er soll jetzt bitte nicht leiden - der Gedanke ist unerträglich...er nährt Hoffnung wo nichts ist.


Ach ja, das kann ich sehr gut verstehen aber von seinem Leiden allein ändert sich ja auch nichts ... und wenn doch, dann nur mit der Zeit. Das wird dauern. Es ergibt also nicht wirklich Sinn, sich so lange auf die eigene Hoffnung zu stützen, statt loszulassen. Auch wenn das Loslassen so schwerfällt.


das genau ist ja mein bestreben...loslassen! Von Herzen!

29.09.2016 15:47 • x 1 #65


Maus-89
Nein, ich komme mittlerweile ganz gut damit klar. Und wir wohnen nicht zusammen.
Ich hab meine kleine Burg, in die ich mich zurück ziehen kann. Das war die beste
Entscheidung meines Lebens.

29.09.2016 15:52 • x 1 #66


E
Liebe Lina.
Das schaffst du. Schmerzhaft, aber lohnenswert und heilsam.

Wenn man das Dreieck erst einmal verlassen und reflektiert, hat man eine wirkliche Chance auf Heilung und Glück.

Dafür braucht man nun wirklich nicht eine Beziehung, sondern erstmal nur sich selber.

Ich wünsche dir alles Liebe und viel Kraft.

29.09.2016 15:52 • x 5 #67


K
Zitat von lina_herwig:
Zitat von Kaetzchen:
Zitat von lina_herwig:

@maus...ich wünschte du hättest nicht recht. Würde er fröhlich pfeifend durch die Lande ziehen, entlastet und frohgemut...ich könnte schreien: Du Ar...! und einen Stein nach im Werfen.... aber so - er soll jetzt bitte nicht leiden - der Gedanke ist unerträglich...er nährt Hoffnung wo nichts ist.


Ach ja, das kann ich sehr gut verstehen aber von seinem Leiden allein ändert sich ja auch nichts ... und wenn doch, dann nur mit der Zeit. Das wird dauern. Es ergibt also nicht wirklich Sinn, sich so lange auf die eigene Hoffnung zu stützen, statt loszulassen. Auch wenn das Loslassen so schwerfällt.


das genau ist ja mein bestreben...loslassen! Von Herzen!


Ja, genau. Ich hab das so auch geschafft. Ich werde nur leider immer wieder rückfällig, wenn er sich doch noch mal meldet (und mir mitteilt, wie sehr er leidet). Auch wenn ich das nicht möchte und ja auch gar nicht mehr antworte. Aber es fühlt sich trotzdem jedes Mal an wie zwei Schritte zurück ...

Ich hab neulich irgendwo einen Trick gelesen. Man soll immer, wenn die Gedanken an ihn kommen, innehalten und ganz laut Ich lasse dich jetzt los sagen. So oft wie nötig, um die Gedanken abzustellen. Vielleicht probier ich das mal, denn aus meinen Gedanken ist er leider noch immer nicht ganz verschwunden. Und ich dachte, ich wäre schon weiter gewesen

29.09.2016 15:54 • x 3 #68


E
Ich schwöre auf Pfandflaschen an die Wand werfen und sich frei schreien.
Danach ging es mir so was von gut. Mega Kick..

Rückfälle und ewig bleibender Restschmerz werden nur vermieden durch totalen Kontaktabbruch und totale Trennung. Raus aus seinem Leben damit.

29.09.2016 15:56 • x 2 #69


lina_herwig
@danke liebe frischgeföhnt für die guten Wünsche. Meine Thera hat mir auch ähnliches empfohlen....auf die Stirn mit den fingern triggern ect. auf einen legostein stellen, etwas ganz ganz scharfes essen....alles was einen abhält.

@Maus - ja das kann ich mir vorstellen. Das ist eine klasse Lösung. Ich hoffe du fühlst dich in deinem Bau geborgen und gut aufgehoben.


@kätzchen - ich arbeite dran, aber so weit bin ich noch nicht.

ich danke euch allen für euer Auge und euren Zuspruch.

29.09.2016 16:00 • #70


K
Zitat von Maus 89:
Es ist aber so. Ich erlebe es zur Zeit selber. Mein Mann hatte über längere Zeit
eine Affäre. Vor zwei Jahren hat er mir alles gestanden. Diese Geschichte hat
allen dreien viel Schmerz und Verzweiflung gebracht. Obwohl mein Mann sich
für mich entschieden hat, hat er nicht gleichzeitig alle Gefühle für sie einfach
so abgestellt. Er vermisst sie, weil sie eine Zeit lang eine große Rolle in
seinem Leben gespielt hat. Sie war eine Welt für ihn, die er bei uns lange nicht
fand. Und genau das bereitet mir große Schwierigkeiten. Ich hab mein Vertrauen
in ihn verloren und der Gedanke, was hatte sie, was ich nicht habe? und das
er ein Leben geführt hat, in dem ich nur ein Störfaktor war, bringt mich immer
noch an den Rand meiner Kraft.
Es ist bittere Wahrheit, für niemanden ist die Welt in Ordnung in einer solchen
Dreiecksgeschichte.Und auch danach nicht, egal wie sie ausgeht. Eine Affäre
hinterlässt zuerst für Alle einen Scherbenhaufen.


Ja, ich fürchte, so ist es tatsächlich oft ... aber den Gedanken was hat sie, was ich nicht habe darfst Du ganz flink mal wieder abstellen.
Denn darum geht es überhaupt nicht. Jeder Mensch ist anders, keiner ist besser oder schlechter als der andere. Jeder beliebige Mensch auf dieser Welt hat irgendwas, das Du nicht hast. Dafür hast Du auch was, was jeder andere beliebige Mensch auf der Welt NICHT hat. Sich mit anderen Menschen zu vergleichen bringt immer nur Unglück, und es ist eben auch gleichzeitig völlig unsinnig und führt zu gar nichts. Du wirst niemals das haben, was sie hat, und sie wird niemals das haben, was Du hast. So ist es. Deshalb steckt man als Affärenmann wohl auch so häufig in der Klemme - theoretisch müsste man ja abwägen, was einem wichtiger/lieber ist. Das geht aber eben nicht. Am liebsten würde man natürlich beides behalten, klar. Dann hat man ja das meiste. Aber das geht auch nicht. Und so dreht man sich im Kreis.

Im schlechtesten Fall quält man sich nach so einer Sache jahrelang mit dem Gedanken, dass es vielleicht doch noch jemanden gegeben hätte, irgendwo, der ALLES hat Und dann kommt man nie wieder irgendwo an, weil einen dieser Gedanke immer begleiten wird. Das ist glaube ich bei einigen Fremdgängern, die es häufiger machen, so ein Problem. Sie sind immerzu auf der Suche nach dem perfekten Partner. Der Traumfrau, die so viele Eigenschaften wie möglich in sich vereint, die man sich wünscht. Solange sie die/den nicht gefunden haben, halten sie fest, was sie haben, und suchen weiter. Diese Traummenschen gibt es aber in der Regel nicht, außer im Traum halt, und dann wird man zu einem ewig Suchenden, der niemals wieder glücklich wird, weil er nie zu schätzen weiß, was er hat. Herzlichen Glückwunsch

Das sehe ich aber bei Euch ganz und gar nicht, liebe Maus. Dein Mann liebt Dich! Er ist nur in einer Zeit, die für Euch beide sehr hart war, schwach geworden. Ich finde das ehrlich gesagt - ohne die ganze Geschichte zu kennen - menschlich. Und auch, dass er sich trotz dieser doch sehr stark reduzierten Affäre irgendwie emotional reingehängt hat, finde ich sogar gut. Klar ist es doof, für Euch, für Dich vor allem, aber ehrlich gesagt wäre mir das lieber als ein Mann, der alles abtut mit ach, ich hab nur mal mit der gev..... Das fände ich charakterlich/menschlich irgendwie schlimmer ...

29.09.2016 16:02 • x 2 #71


lina_herwig
@kätzchen - gut geschrieben, ich gehe nachdenken....
auch ich habe mich oft mit seiner Frau verglichen.

29.09.2016 16:12 • #72


E
Zitat von lina_herwig:
@kätzchen - gut geschrieben, ich gehe nachdenken....
auch ich habe mich oft mit seiner Frau verglichen.

Ich nie..
Wozu..
Was hatte die denn?
Einen Mann, der sehr böse wurde, wenn ich ihn nur darauf angesprochen habe, wie unfair sein Verhalten ihr gegenüber ist.
Standardfrage: Was hat sie mit uns zu tun?
Was hat sie hier zwischen uns verloren?

Der Wahnsinn dieses Gedanken ging mir erst später auf.

Verstanden habe ich es bis heute nicht..

Das Schönste. .
Ich muss es auch gar nicht
Das Beste..
Die Antwort ist mir heute total egal..

29.09.2016 17:23 • #73


K
Zitat von frischgeföhnt:
Standardfrage: Was hat sie mit uns zu tun?


Der ist aber auch mal gut ... Realitätsflüchtling?

29.09.2016 17:30 • x 1 #74


Maus-89
Diese bescheuerten Gedanken tauchen hin und wieder auf, aber es passiert
zumal immer seltener. Was sie hat? Sie ist mir sehr ähnlich, wie mein Mann mal
sagte. Und jetzt gibt es nichts mehr, was ich von ihr haben will. Im Grunde genommen
tut sie mir leid, weil ich mir ziemlich genau vorstellen kann, wie beschissen es ihr geht.
Ich hatte ja mit der Trennung für die Beiden den Weg frei gemacht. Sie hätten die Chance
für eine öffentliche Beziehung, ab dem Moment, gehabt. Aber mein Mann hat sich
dagegen entschieden und das hat sie vollends zerstört. Ich bin ehrlich, ich gönne ihr
diese beschissenen Empfindungen. Aber auf meine Entscheidung, weiterhin alleine zu
leben, hat es keinen Einfluss. Ich genieße es sehr, auch einmal in der Position zu sein,
mir nur die Rosinen rauszupicken!

29.09.2016 18:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag