194

Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

L
@danke rapture für deinen Zusprun

28.09.2016 13:52 • #46


L
Entschuldigung, Zuspruch natürlich

28.09.2016 13:53 • #47


A


Seine Frau weiß von uns und sitzt es aus - Schattenfrau

x 3


R
Zitat von lina_herwig:
Entschuldigung, Zuspruch natürlich


Hab jetzt auch schon über Jahre mit Psychologie zu tun.
Manches kann man dann weitergeben.
Seine Frau hat an seiner Untreue so denke ich zumindest wenig zu tun.
Dieser Mann ist der Verursacher der Unruhe in Eurer beider Leben!
Ihr seid vielleicht wie Marionetten gewesen, zu denen er nette Dinge sagte, dabei an einem Hälmchen zog und die Marionette sprang wie er das wollte.
Nun ist aber die Marionette sehr mitgenommen und mag nicht mehr hüpfen, wie er das will.
Ist es so?

28.09.2016 13:56 • #48


L
Nein Rapture - nicht mal im Ansatz.

Rapture, für Schmeichelein und nette Worte bin ich zu alt, war niemals der Teil, der mich an einem Mann beeindruckte.
Er ist nicht mein erster Mann und wird nicht mein letzter sein. Ich bin keine unschuldige Cinderella. Diesen Mann liebe ich und das versuche ich
abzustellen...ich will mich entlieben, weil er es so entschieden hat. Er will dass ich glücklich werde ohne ihn.
Ich tippe hier, weil es heißt Trennungsschmerz.... und genau das habe ich ...

Aber ich finde es sehr nett von dir, dass du versuchst mir etwas Unschuld zurückzugeben.

28.09.2016 14:09 • x 1 #49


R
Zitat von lina_herwig:
Nein Rapture - nicht mal im Ansatz.

Rapture, für Schmeichelein und nette Worte bin ich zu alt, war niemals der Teil, der mich an einem Mann beeindruckte.
Er ist nicht mein erster Mann und wird nicht mein letzter sein. Ich bin keine unschuldige Cinderella. Diesen Mann liebe ich und das versuche ich
abzustellen...ich will mich entlieben, weil er es so entschieden hat. Er will dass ich glücklich werde ohne ihn.
Ich tippe hier, weil es heißt Trennungsschmerz.... und genau das habe ich ...

Aber ich finde es sehr nett von dir, dass du versuchst mir etwas Unschuld zurückzugeben.


Naja, du leidest und Menschen können eben auch sehr böse sein.
Aber nichts destrotrotz bleibt die Sehnsucht und der Wunsch nach Liebe im Mensch da.
Das ist menschliches Grundprinzip denke ich.
Ich meinte nicht seine Schmeicheleien. Du hast seinen Worten auf eine Zukunft mit ihm geglaubt.
Da bist du schon so gesprungen wie er das wollte.
Weil du dachtest dein Traum wird irgendwann wahr?
Keiner kann dir deine Unschuld zurückgeben. Auch nicht den Tr.Schmerz abnehmen.Aber du kannst es ab nun besser machen. Auch kannst du lernen mit dem Schmerz in Würde umzugehen.
Seine Frau hat daran nicht die Schuld wie du zu scheinen glaubst. Okay?
Taschentuch reich. ?

28.09.2016 14:17 • #50


L
Mache ich tatsächlich den Eindruck, dass ich seiner Frau die Schuld gebe? Das täte mir leid.
Seine Frau ist kein Schaf, eine unglaublich starke und ehrgeizige Frau.

Schuld ist einzig und alleine er, seine Angst, seine verquere Ansicht, sein Saubermann Image und seine... und ich.
Mio, weil ich als ich merkte dass von meiner Seite Liebe ist, nicht davon gerannt bin.

Tatsächlich ist das Ungleichgewicht in der Intensität der Gefühle Schuld.

naja...wie Blanca schon sagte Schwamm drüber...weiter machen!

28.09.2016 15:19 • x 1 #51


R
Es wäre gut, wenn du jemand finden würdest, der dich mag und den du magst.
Aus was mehr werden könnte.
Aber heutzutage ist das sicher schwer.
wie alt bist du eigentlich?
Was denkst du?
Hast du das Gefühl, daß dich manche Männer bemerken?

28.09.2016 18:50 • #52


S
Zitat von Rapture44:
Es wäre gut, wenn du jemand finden würdest, der dich mag und den du magst.
Aus was mehr werden könnte.
Aber heutzutage ist das sicher schwer.
wie alt bist du eigentlich?
Was denkst du?
Hast du das Gefühl, daß dich manche Männer bemerken?



Ich glaube nicht, dass es heutzutage schwerer ist, jemanden zu finden, mit dem es in jeder Hinsicht klappt. Ebenfalls glaube ich nicht, dass es eine Frage des Alters ist: es gibt in jedem Alter Menschen, die offen dafür sind, sich zu verlieben und einen gemeinsamen Lebensweg zu beschreiten.

29.09.2016 09:04 • #53


R
Zitat von sade:
Zitat von Rapture44:
Es wäre gut, wenn du jemand finden würdest, der dich mag und den du magst.
Aus was mehr werden könnte.
Aber heutzutage ist das sicher schwer.
wie alt bist du eigentlich?
Was denkst du?
Hast du das Gefühl, daß dich manche Männer bemerken?



Ich glaube nicht, dass es heutzutage schwerer ist, jemanden zu finden, mit dem es in jeder Hinsicht klappt. Ebenfalls glaube ich nicht, dass es eine Frage des Alters ist: es gibt in jedem Alter Menschen, die offen dafür sind, sich zu verlieben und einen gemeinsamen Lebensweg zu beschreiten.


Liebe sade, bist du denn in einer festen Beziehung wenn ich fragen darf?
Weil du das glaubst.

29.09.2016 09:10 • #54


S
Zitat von Rapture44:
Zitat von sade:
Zitat von Rapture44:
Es wäre gut, wenn du jemand finden würdest, der dich mag und den du magst.
Aus was mehr werden könnte.
Aber heutzutage ist das sicher schwer.
wie alt bist du eigentlich?
Was denkst du?
Hast du das Gefühl, daß dich manche Männer bemerken?



Ich glaube nicht, dass es heutzutage schwerer ist, jemanden zu finden, mit dem es in jeder Hinsicht klappt. Ebenfalls glaube ich nicht, dass es eine Frage des Alters ist: es gibt in jedem Alter Menschen, die offen dafür sind, sich zu verlieben und einen gemeinsamen Lebensweg zu beschreiten.


Liebe sade, bist du denn in einer festen Beziehung wenn ich fragen darf?
Weil du das glaubst.



Ich bin seit 14 Jahren in einer festen Beziehung; zehn Jahre davon verheiratet. Ich habe genug Freundinnen, deren Männer die Midlife-Crisis in anderen Betten getrieben hat und die auch alle (!) wieder glücklich geworden sind. Meine beste Freundin war mit ihrem Mann 28 Jahre verheiratet, er brachte sich vor drei Jahren um und ließ sie ohne Vorwarnung alleine. Sie dachte, dass sie nie wieder glücklich wird. Seit einem Jahr ist sie auch wieder verheiratet und glücklich wie nie zuvor. Meine Mutter hat mit 50 noch einmal geheiratet und ist jetzt mit 75 immer noch super happy. Gerade in dem Alter zwischen 40-60 sind anscheinend einige Männer wieder auf dem Markt, weil die Kinder aus dem Haus sind und die Ehen geschieden.

29.09.2016 09:53 • x 1 #55


L
meine lieben...darf ich bitte bemerken, dass mich diese Situation erst vor 10 Tagen ereilt hat? Das Entsetzen, der Schock hat sich gelegt...es kommt die Trauer, das Vermissen, das ...warum?... - ist nicht grade so als wäre mir mein Auto kaputt gegangen und ich nur rausgehen muss ein neues kaufen.
Das Lieben lässt sich auch nicht auf Knopfdruck abstellen.
Gestern war es gut - heute ist es wieder drei schritte zurück. - wie gut dass ich keine Nummern mehr hab von ihm, ich hätte ihm schon vorhin geschrieben.
Morgen wird's schwer....da wollten wir uns treffen.

@bina gib bitte durch wie es dir heute geht.

29.09.2016 12:02 • #56


Maus-89
Egal ob für Betrüger/in, Betrogene/r oder Affärenpartner, wenn irgendeine endgültige
Entscheidung getroffen wird (obwohl ich mich jeden Tag neu entscheiden kann/darf),
ist der weitere Weg schwer. Da sitzen alle Drei in einem Boot, das mal zwei Meter weiter
fährt und am nächsten Tag zurückgetrieben wird. Weil Emotionen eine große Rolle spielen
und man sie nicht einfach abschalten kann. Gerade weil wir die Möglichkeit haben
unsere Entscheidungen immer wieder zu überdenken ist es so schwer bei einer Entscheidung
zu bleiben. Und das geht allen Dreien so. Glaube mir, in eurer Dreiecksgeschichte geht
es den anderen Beiden genauso!

29.09.2016 12:34 • #57


B
Liebe Lina!
Ich musste heute an einen Ort, wo wir seeehr häufig zusammen waren.
Ich wusste, diesen Termin würde ich wohl nicht durchstehen...
Hab mich daher heute, ich weiß, sollte man nicht tun, gedoped .
Dadurch komme ich heute einigermaßen klar.

Gab aber dennoch schon Tränen.
Im Moment ist es hauptsächlich das Vermissen..
Trotz allem, was war, ich habe ihn ja nicht ohne Grund geliebt..
Und du hast völlig Recht, Liebe kann man nicht einfach ausschalten.
Weder hatte ich geplant, dass sie kommt, noch kann ich sie jetzt einfach abstellen.
Wenn ich es könnte, wäre es sicher viel einfacher.


Ich glaube, ich werde noch lange brauchen, dass es innerlich zu Ende sein wird.
Äußerlich ist eins, innerlich bin ich aber noch nah bei ihm.

Lina, es ist sehr lieb, Du fragst nach mir.
Die schwierigste Tageszeit ist für mich der frühe Morgen und noch mehr der Abend.

29.09.2016 14:29 • #58


lina_herwig
Ich kann dich gut verstehen...der Morgen wenn der Alltag noch nicht seine Aufgaben stellt...da ist man noch so roh...und der Schutzwall die Maske ist noch nicht wach....der Abend wenn man eigentlich zu ruhe kommt...hundemüde erschöpft und schlaflos - da wird man so hilflos.
Ich bin hier im Büro umgeben von ihm....seine Geruch seine Spuren, die Erinnerungen kommen jetzt alle hoch. Und morgen wollten wir uns treffen. Bina, sich zu dopen wenn es hart wird...ist völlig in Ordnung.

@maus...ich wünschte du hättest nicht recht. Würde er fröhlich pfeifend durch die Lande ziehen, entlastet und frohgemut...ich könnte schreien: Du Ar.! und einen Stein nach im Werfen.... aber so - er soll jetzt bitte nicht leiden - der Gedanke ist unerträglich...er nährt Hoffnung wo nichts ist.

29.09.2016 14:56 • #59


K
Zitat von lina_herwig:

@maus...ich wünschte du hättest nicht recht. Würde er fröhlich pfeifend durch die Lande ziehen, entlastet und frohgemut...ich könnte schreien: Du Ar...! und einen Stein nach im Werfen.... aber so - er soll jetzt bitte nicht leiden - der Gedanke ist unerträglich...er nährt Hoffnung wo nichts ist.


Ach ja, das kann ich sehr gut verstehen aber von seinem Leiden allein ändert sich ja auch nichts ... und wenn doch, dann nur mit der Zeit. Das wird dauern. Es ergibt also nicht wirklich Sinn, sich so lange auf die eigene Hoffnung zu stützen, statt loszulassen. Auch wenn das Loslassen so schwerfällt.

29.09.2016 15:23 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag