1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

yessi78
Wenn man nicht „lernt“ einen Umgang „mit dem was ist“ zu finden, ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, oder?

Wie geschrieben, nur meine Gedanken.

15.10.2022 06:54 • x 3 #76


yessi78
@tina1955
Wer schreibt das?
Ich nicht.
Ich hatte nicht heraus gelesen, dass sie sich trennen will. Hab ich dann vermutlich überlesen…

15.10.2022 06:57 • x 1 #77


A


Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3


BrokenHeart
Zitat von yessi78:
Wenn man nicht „lernt“ einen Umgang „mit dem was ist“ zu finden, ist eine Beziehung zum Scheitern verurteilt, oder?

Eben. Und die TE hat etwas bei ihrem Partner festgestellt, mit dem sie nicht umgehen kann.
So einfach !

15.10.2022 07:22 • x 1 #78


M
Guten morgen , habe nichts alles gelesen aber worum geht es den S. ? Alles was nicht mit Kindern zutun hat ist ja erstmal nichts schlimmes was hat dich da so schockiert ? Wenn er Unterwürfig sein möchte oder es seine neigung ist dann kann er ja trotzdem ein starker Mann sein . Viele Menschen gerade in Führungsetagen usw sind S. eher devote um irgendwie ein Ausgleich im Leben zu bekommen . Die Frage ist worum geht es den eigentlich . Da gibt es so viele Sachen die manche ausleben . Es gibt menschen die bi sind oder cuckold usw da gibt es keine Grenzen dann muss du für die entscheiden kann ich da mitleben oder evtl mitgehen oder ne geht garnicht aber nur sprechen hilft euch

15.10.2022 07:47 • x 2 #79


E
Wie gesagt, wenn sie es hier erzählen möchte, dann wird sie es tun. Sie ist ganz neu hier und ich könnte mir vorstellen, dass auch das erstmal eine kleine Überwindung sein könnte, so einen persönlichen Beitrag zu verfassen.

Es ist toll, dass jeder helfen möchte, aber wenn es eher Druck aufbaut durch ständiges was ist es denn und so viel Spekulationen entstehen, Grundsatzdiskussionen angefangen werden usw
Das könnte uU auch ziemlich abschrecken.

Sie wird sich das durchlesen und sich auch bestimmt äußern in irgendeiner Form, aber hört doch auf, wie wild irgendwelche fe., Neigungen und Diagnosen in Form von Spekulatius in den Raum zu werfen

15.10.2022 08:04 • x 6 #80


K
Zitat von Füchsin83:
Wie gesagt, wenn sie es hier erzählen möchte, dann wird sie es tun.

Ist doch gar nicht wichtig, was genau es ist. Von daher würde ich es an ihrer Stelle nicht schreiben.
Auch um ihn zu schützen. Wer bitte schön würde denn wollen, dass die Partnerin intimste Sachen im Netz breit tritt? Das wäre ein Vertrauensbruch, der schlecht zu kitten ist.

Fakten sind bekannt. Sie kommen S.. nicht überein.
Passt nicht für eine monogame Beziehung.
Vielleicht könnte man die Beziehung öffnen und da einen gemeinsamen Weg finden.
Ist das nicht möglich, bleibt nur die Trennung.

Was ich nicht gut finde, dass er weiter in die Position gedrängt wird sich schlecht zu fühlen.
Unterstützt ihn überhaupt jemand, dass es in Ordnung ist abwegigere S.. Vorstellungen zu haben?
Wenn es im BDSM Bereich angesiedelt und legal ist, warum sucht er sich nicht Gleichgesinnte? Das bringt wahrscheinlich mehr, als eine Therapeutin, die ihm nur mit vermittelt, wie furchtbar das alles ist.

15.10.2022 08:24 • x 6 #81


Blanca
Zitat von Marcell:
habe nichts alles gelesen

Du beteiligst Dich an Threads in einem Hilfeforum, ohne es auch nur für nötig zu befinden, wenigstens deren Eröffnungsbeiträge komplett zu lesen, so daß Du das Problem ihrer Ersteller erfasst?

Um es mal mit Mr Spocks Worten auszudrücken:

Faszinierend!

Zitat von Marcell:
worum geht es den S. ?

Unpassende Frage:
Zitat von Desperate1980:
ich bin nicht bereit ins Detail zu gehen.

@Desperate1980 - bleib dabei, wenn Dir nicht danach ist. IMO ist das auch nicht erforderlich.

15.10.2022 08:26 • x 4 #82


S
Zitat von BrokenHeart:
Man/frau muss pauschal schon mal gar nichts ...... es sei denn, es ist die eigene Entscheidung.


Sorry, wenn ich mit jemanden in einer Partnerschaft leben möchte, sollte ich denjenigen aber schon so nehmen und akzeptieren, wie er ist. Wenn ich das nicht kann oder will, brauche ich nicht über eine Partnerschaft nachdenken.
So war das gemeint.

15.10.2022 08:26 • x 1 #83


L
Zitat von Lathgertha:
Schwer bis unmöglich. Wie soll man bspw. mir beibringen was ich 6uell begehren soll? Wie soll sowas in der Praxis aussehen? Wir sind schließlich keine Neugeborenen, den man das Laufen versucht beizubringen. Vieles hat sich schon gefestigt und es sind Triebe, die wir nicht steuern können. Ich stehe auf Männer. ...



Das ist glücklicherweise nicht so. Angeboren sind der Erregungsreflex und der Orgasmusreflex, wie wir in Erregung kommen und die Erregung steigern ist über Jahre durch Erfahrungen erlernt. Üben tun wir ganz viel bei der Sb. Das macht ja jeder und jede anders. Die einen brauchen visuelle Reize, um in Erregung zu kommen, die anderen Berührungen. Die einen spannen sich stark an,.die anderen bewegen sich rhythmisch, die einem berühren ihren ganzen Körper mit den Händen, die anderen konzentrieren sich auf das Genital, wieder andere pressen nur die Beine zusammen und berühren sich gar nicht. Die einen kommen leicht zum Höhepunkt und das ist auch das Ziel, andere finden den Weg dahin interessanter.
Wenn jemand beispielsweise nur über das Betrachten von Lackstiefeln in Erregung kommen kann, dann hat die Person sehr wenig Erregungsquellen. Die Erregung geht den indirekten Weg über den Kopf in den Körper. Menschen mit diesem Muster haben meist wenig differenzierte, körperliche Erfahrungen gemacht, können Berührungen am Genital nicht sehr differenziert wahrnehmen, sie spüren sehr wenig. Oft sind sie körperlich sehr angespannt, brauchen oft viel Druck oder schnelle Bewegungen bei der Sb. Je höher Druck und Anspannung sind, desto weniger kann man körperlich spüren. Man würde in so einem Fall über körperliche Wahrnehmungsübungen das Spüren verbessern und versuchen die Erregungsquellen zu erweitern. Die Lackstiefel sind dann immer noch eine Erregungsquelle, aber es kommen noch weitere Möglichkeiten hinzu in Erregung zu kommen. Das ist ein längerer Prozess aber es kann sich viel tun. Es ist leider ein Irrglaube, S. wäre nicht formbar. Menschen suchen sich deshalb oft sehr spät Unterstützung, was sehr schade ist.

15.10.2022 08:39 • x 4 #84


M
@Blanca ich habe alles gelesen aber ich kann keinen helfen wenn ich nicht weiß worum es überhaupt geht . Depressionen sind heute auch leider sehr weit verbreitet usw . Gibt Sachen die kann man tolerieren und manches halt nicht. Da hat jeder Mensch ne eigene Grenze für sich . Heutzutage muss eigentlich fast jeder zum Psychologen und leidet an Depressionen also muss man schon irgendwie den Grund wissen . Narzisstisch ist da mir leider immer zu häufig erwähnt und zu einfach . In jedem thread ließt man das Wort.

15.10.2022 08:40 • x 2 #85


L
Was wäre denn so schlimm, wenn er es woanders auslebt?

15.10.2022 08:50 • x 1 #86


P
Zitat von Marcell:
aber ich kann keinen helfen wenn ich nicht weiß worum es überhaupt geht .


entschuldige, ich nehme deinen Beitrag nur als Beispiel.

Genau, nicht jeder kann jedem helfen. Dies sollte man für sich selber einsehen und akzeptieren.
Also statt auf weitere Infos zu drängen wäre es doch gut der TE alles Gute zu wünschen, Kraft oder was auch immer um für sich selber wieder klar zu kommen und für sich zu wissen, wie sie damit umgehen kann, darf und wird
UND
darauf vertrauen, daß es Foristen gibt, die ihr für sie notwendige Tipps und Rückmeldungen geben können und werden, auch mit ihren 'wenigen' Aussagen.

15.10.2022 08:52 • x 7 #87


CocosPool
Zitat von Desperate1980:
Ich ffühle mich verraten und betrogen von ihm, weil er mich niemals richtig begehren wird. Als hätte er mich belogen

Dein Hauptproblem ist nicht die Neigung an sich, sondern das Gefühl unvollkommen zu sein für ihn?
Du bist verletzt, weil du niemals alles in jeder Hinsicht für ihn sein kannst?
Absolut verständlich.
Zitat von Desperate1980:
Ja, ich habe große Angst dass er sich woanders holt worauf er schon sein ganzes Leben verzichtet

Da würde ich jetzt nicht drüber nachdenken. Schiebe das zur Seite.
Denn es ist nicht Fakt, daß dies so passieren wird.
Ich habe ähnliches erlebt wie du, es war aber von Anfang an klar, da es am ersten Tag kommuniziert wurde, für mich trotzdem undenkbar und auch schockierend.
Hat aber keine Rolle gespielt.
Die Fantasie muss nicht zwangsläufig immer umgesetzt werden.
Ihr könnt auch Wege finden, das zu lösen.
Benötigt von dir Bereitschaft.
Aber wie gesagt zu früh sich manches selbst zu fragen.
WICHTIG: HAT er diese Neigung bereits schon mal ausgelebt?
Weiß er wie es ist diese zu erleben?


Zitat von Desperate1980:
Nein, meine größte Sorge ist dass ich zu schwach bin um damit klar zu kommen und deswegen die Liebe meines Lebens verliere.

Wieso glaubst du das du auch nach einer Phase des Sackenlassens nicht damit klar kommst?
Mit der Sache an sich?
Oder mit der Tatsache du dich hintergangen und irgendwo belogen fühlst?
Das du dies nicht verkraftest?

Zitat von Desperate1980:
Sein Lustzentrum ist mit seiner Paraphilie verknüpft und er schadet niemandem damit. Noch nicht einmal sich selbst. Wenn er es ausleben würde.

Also es geht nicht darum, daß du ihn als schlechten Menschen betrachtest jetzt da du es weißt?
Denn wenn niemand zu Schaden kommt, ist es vielleicht heftig, aber er ist nicht das was man so allgemein als bösen Menschen betrachtet.

Stößt dich diese Neigung ab?
Hast du ein Gefühl von Ekel oder Wiederstand?

Oder ist es nur das Gefühl ihm nicht zu genügen und niemals genügen zu können?

Wenn du versuchen möchtest, einen Weg mit ihm zu finden, weil er der perfekte Mann für dich ist, musst du das zunächst ergründen

WAS genau ist dein Problem mit dieser Sache? Ich lese aus deinen Texten das du das selbst noch nicht ganz klar hast.

Das musst du wissen, um einen Umgang zu finden.

Fühl dich mal sehr gedrückt, ich glaube das dir schrecklich zumute ist

15.10.2022 08:52 • x 8 #88


D
Guten Morgen!
Ich lese eine sehr wertschätzende Basis. Und ich lese viele Unsicherheiten.

Das Wertschätzende zeigt sich in deiner Reaktion. „Was muss er erlebt haben.“

Es gibt viele Dinge, die an der schockierenden Situation auch gut sind:
Es ist nicht gesetzwidrig. Das ist gut.
Er schadet niemandem, auch nicht sich selbst. Das ist gut.
Es hat nichts mit Kindern und Familienleben zu tun. Das ist auch gut.

Und jetzt darfst du dir Zeit geben und ihr könnt euch neu sortieren, wenn du das möchtest.

Ihr könnt besprechen, wie sich eure S. für euch anfühlt. Vielleicht ist es für deinen Partner nicht befriedigend, schafft aber trotzdem Nähe. Wäre das in Ordnung? Oder ist Befriedigung das Ziel?

Du kannst überlegen, ob die Therapeutin deines Partners dir jemanden zum Reden empfehlen kann.

Du musst gerade jetzt nichts entscheiden. Und du musst auch nicht alles glauben, was dein schockiertes Gehirn jetzt sagt. In solchen Situationen neigt das Gehirn zu extremen. Es gibt noch so viel dazwischen.

Ich finde es übrigens auch sehr wertschätzend, dass du die Neigung nicht benennst. Ich bin sicher, du kannst auch so deine Gedanken sortieren.
Alles Gute!

15.10.2022 08:54 • x 10 #89


E
Zitat von Darlena:
Guten Morgen! Ich lese eine sehr wertschätzende Basis. Und ich lese viele Unsicherheiten. Das Wertschätzende zeigt sich in deiner Reaktion. „Was ...


Wer sagt, er/sie könne nur helfen, wenn man die Thematik kennt, lese bitte hier. DAS ist ein hilfreicher, unterstützender und empathischer Beitrag ️

15.10.2022 08:58 • x 4 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag