1014

Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

Lathgertha
Zitat von tina1955:
Man kann nicht daran arbeiten, wenn S. Neigungen von einem Partner abgelehnt werden. Ich hatte mal eine Freundin, die total glücklich und ...

Genau so ist es. Und deswegen schrieb ich bereits, ohne genau zu wissen, in was für eine Richtung es überhaupt geht - kann man da schwer was sagen. Außer geh wenn du damit nicht klar kommst, oder bleib und versuch damit zurecht zu kommen. Was anderes können wir ohne weitere Infos nicht sagen.
Wir sind uns ja sicherlich alle einig, dass das was du beschrieben hast was anderes ist, als bspw. die Neigung an öffentlichen Orten 6 zu haben. Da muss man klar differenzieren. Dementsprechend würden sich auch da die Meinungen klar differenzieren, wenn wir wüssten worum es hier überhaupt geht. Verstehen hier wohl aber einige nicht

15.10.2022 00:43 • x 3 #61


D
Ohne präzise Angaben sind hilfreiche Antworten schwer.
Es gibt beim Sechs praktisch nichts, was unmöglich ist (abgesehen jenseits der Legalität), aber wenn sich auch nur ein Einziger dabei unwohl fühlt: einfach lassen!

15.10.2022 01:20 • x 4 #62


A


Seine Neigungen zerstören unsere Partnerschaft

x 3


S
Hallo,
ich denke, dass ist so ziemlich der wichtigste Fakt in deinem Eingangsposting.

Zitat von Desperate1980:
Seit Jahren geht er zur Psychologin, da er dadurch Depressionen bekam und Suizidgedanken hatte. Sie half ihm sich so zu akzeptieren wie er ist.


Dahin geht die therapeutische Reise. Und wenn er lernen muss, sich so zu akzeptieren wie er ist und er trotz seiner Neigungen lernt, ein relativ normales Leben zu führen, dann wirst du, als seine Partnerin das wohl auch lernen müssen. Es gibt Menschen, die haben päd. Neigungen. Dafür können sie erstmal nichts. Die gehen in Therapie, um dort zu lernen, diese Neigungen zu akzeptieren und damit leben zu lernen und zwar ohne das jemals Dritte damit konfrontiert werden oder es gar zu Opfer/Täter Situationen kommt.
Das heißt eben auch, man kann eine S. Neigung haben, die allerdings nicht offen ausgelebt werden muss.

Ich würde an deiner Stelle diesen Brocken erstmal sacken lassen und dann schauen, welche Möglichkeiten du hast, dass für dich so zu verarbeiten, wie es für dich am besten ist. Also völlig ergebnisoffen.
Auch du hast Möglichkeiten, dir in dieser Frage therapeutisch beistehen zu lassen. Ich bin sicher, Gespräche mit diversen Profis auf diesem Gebiet können dir sehr wohl Mittel und Wege aufzeigen, wie du mit dieser Sache am besten umgehen kannst.

Von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast.

15.10.2022 01:54 • x 2 #63


tina1955
Auch wenn er seit Jahren wegen seiner S. Neigung zur Therapie geht und selbst die Psychologen in seinem Fall der Meinung sind, er solle lernen damit zu leben, dann muss die TE es noch längst nicht ebenfalls versuchen.

Wenn es für sie seit über 4 Wochen Kenntnis darüber immer noch ein harter Brocken ist, dann wird der Brocken mit der Zeit auch nicht kleiner.

Soll sie sich jetzt etwa auch in Therapie begeben um mit dieser Art von S. klar zu kommen ?
Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber ob sie erfolgreich ist, wage ich zu bezweifeln.

Das Kopfkino ist wahrscheinlich überhaupt nicht mehr weg zu denken und wird bei jeder S. Handlung präsent sein.

15.10.2022 03:03 • x 1 #64


BrokenHeart
Zitat von Sorgild:
dann wirst du, als seine Partnerin das wohl auch lernen müssen.

Man/frau muss pauschal schon mal gar nichts ......
es sei denn, es ist die eigene Entscheidung.

15.10.2022 03:14 • x 2 #65


tina1955
Zitat von BrokenHeart:
Man/frau muss pauschal schon mal gar nichts ...... es sei denn, es ist die eigene Entscheidung.

Das stimmt. Niemand muss mit S. Handlungen klar kommen, die einem zuwider sind.
NIEMAND muss generell irgend etwas in einer Beziehung.

15.10.2022 03:17 • #66


BrokenHeart
Zitat von tina1955:
Das stimmt. Niemand muss mit S. Handlungen klar kommen, die einem zuwider sind. NIEMAND muss generell irgend etwas in einer Beziehung.

Sehe ich auch so .... ich mag dieses Wort muss nicht.
Man/frau muss fast nichts im Leben ..... eben nur, wenn man/frau auch will

15.10.2022 03:20 • x 2 #67


yessi78
Hallo

Dein Beitrag hinterlässt bei mir ein Gefühl der Hilflosigkeit, aber auch des Widerstandes gegen etwas, was einen selbst in den Grundfesten verunsichert.
Ich empfinde Mitleid für deinen Partner, an dem sich vergangen wurde, ohne das er eine Möglichkeit hatte etwas dagegen zu tun. Und auch im laufe seines Lebens erfährt er immer wieder Ablehnung für das, was es mit ihm gemacht hat. Jetzt von der wichtigsten Person in seinem Leben. Das ist hart.

Wer hat das Problem mit seiner S. Vorliebe? Er? Oder eher du?
Und für wen müsste dann eher etwas getan werden?
Die Ausbildung seiner fe. scheint für ihn ein gangbarer Weg seine S. vor dem Hintergrund der traumatischen Erfahrung zu leben.
Es ist zu feiern, dass er nicht selbst ein übergriffiges Verhalten ausgebildet hat.

Ich wünsche dir, dass du den Grund deiner Grenzen beleuchtest und ihr euch wieder annähern könnt.
Welche Aspekte der S. findet ihr gemeinsam schön?

Vielleicht möchtest du dich auch beraten lassen z.B. pro familia oder dich in ero. „weiter bilden“?

Liebe Grüße

15.10.2022 06:12 • x 8 #68


BrokenHeart
Zitat von yessi78:
Vielleicht möchtest du dich auch beraten lassen z.B. pro familia oder dich in ero. „weiter bilden“?

, bitte was? ? ?
Geht´s noch?

15.10.2022 06:19 • x 1 #69


yessi78
Zitat von BrokenHeart:
:shock: , bitte was? ? ? Geht´s noch?

Was meinst du?

15.10.2022 06:34 • #70


BrokenHeart
Zitat von yessi78:
Was meinst du?

Ihr gefällt es nicht und sie soll sich in ero. weiter bilden? ? ?

Jeder Mensch weiß irgendwann selbst, was ihm gefällt oder auch nicht ......

und wenn es nicht gefällt, lernt man es auch nicht ! ! !
Tut auch nicht not

15.10.2022 06:38 • x 5 #71


yessi78
„Soll“ schonmal garnicht, hab ich nirgendwo geschrieben.
War nicht übergriffig gemeint, wie es deine Reaktion vermuten lässt.

Meine Erfahrung ist, dass sich die eigene Bewertung von S. mitunter relativiert, wenn man sich mit den Themen auseinander setzt.

Außerdem meinte ich ero. Foren, das wurde gekürzt.

15.10.2022 06:48 • x 1 #72


BrokenHeart
Zitat von yessi78:
das wurde gekürzt.

ach so .....

15.10.2022 06:50 • #73


tina1955
@yessi78, und weil er schlechte Kindheitserfahrungen hatte, soll die Frau nun ihr künftiges Leben leiden und darf sich nicht trennen ?

15.10.2022 06:53 • #74


BrokenHeart
Zitat von yessi78:
„Soll“ schonmal garnicht, hab ich nirgendwo geschrieben.

Aber wenn sie möchten würde, hätte sie es getan oder sich dahingehend geäußert.

15.10.2022 06:53 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag