9

Seine Vergangenheit treibt ihn zur Trennung

M
Bei mir genau so! Das wechselt leider fast minütlich; mal kann ich lächeln oder lachen, dann falle ich zurück ins Loch.
Lese mir hier im Forum diese Liebeskummer überwinden-Sachen durch, das hilft, aber es macht auch wirklich knallhart bewusst, dass ich echt Single bin. Dass er mich verlassen hat.

Ich mein, keiner weiß, was werden wird. Niemand kann da was vorhersagen, im Leben passieren die verrücktesten Dinge!
Ich kenne ein Paar, das sechs Jahre lang miteinander zusammenkam als Jugendliebe, sich trennte, zusammenkam, sich trennte, zwischenzeitlich bekam sie mit einem anderen zwei Kinder, dann trennte sie sich von ihm und dann tauchte wieder der On-Off-JugendliebeTyp auf, stand nach einer Weltreise einfach vor ihrer Tür. Heute sind sie verheiratet und haben noch mal zwei Kinder, er hat die anderen beiden adoptieren können und sie sind eine überglückliche Familie. Ganz ehrlich - DAS hätte niemals jemand geglaubt, aber sie sind wahnsinnig glücklich.

Wir wissen beide nicht, was bei uns noch passieren wird. Ich wüsste es SO gern! Überlege sogar, zu einer Wahrsagerin zu gehen, so hart trifft mich das.
Darum versteh ich dich, wir sitzen im selben Boot... ich drücke uns die Daumen

Dass er hier wäre, würde er mich lieben, sag ich mir auch. Vor zwei Wochen hieß es von ihm ja auch, er würde mich lieben.
Inzwischen kommt seit 3 Tagen nichts, und das frisst mich.

Aber ich geb nicht auf... ich klammere nicht, ich hab halt alles von ihm gelöscht und melde mich konsequent nicht, aber ich will damit nicht provozieren, ihn aus meinem Leben zu werfen. Ich will einfach Distanz herstellen, damit ich wieder atmen kann.
Aber man begegnet sich IMMER zwei Mal im Leben, ich schließe nichts aus, ich versuche einfach, wieder hoch zu kommen.

Und ich drück dich ganz fest, du bist nicht allein.

05.10.2014 20:51 • #31


S
Hey, so schlimm ist der Single-Status nicht. Es ist nicht nur Verlust, sondern auch eine gewisse Freiheit, auch wenn man die gar nicht will... aber sie ist schon etwas Gutes. Du kannst deinen eigenen Weg weitergehen, während er mit dem Kopf im Sand stehen bleibt.

Ich würde auch gerne in die Zukunft sehen, vor allem, da bei meinem sehr viel von kommenden Entwicklungen abhängt Aber ich glaube, die Wahrsagerin bringt dich nicht wirklich weiter. Dann lieber mit uns über ihn spekulieren, manchmal kommen die interessantesten Ansichten dabei heraus...Und irgendwann ist er auch nicht mehr so im Zentrum der Gedanken, sondern du rückst wieder in den Vordergrund. Trotzdem kannst du ihn lieben, aber du nimmst dich selber mindestens genauso wichtig, so wie es sein sollte...

Die Geschichte von dem Paar ist toll! Bei so etwas glaubt man auch nicht mehr an Zufälle. Etwas ebenso magisches wünsche ich uns auch - wer weiß, das Leben ist wirklich unberechenbar.

Irgendwann wird von ihm sicher etwas kommen. Nur du wirst dann an einem anderen Punkt stehen, und vielleicht wird er sich mehr Mühe geben müssen, um dich zurückzubekommen. Wäre nur fair

05.10.2014 21:10 • x 1 #32


A


Seine Vergangenheit treibt ihn zur Trennung

x 3


D
Da hat shion recht mit am anderem punkt stehen und er muss sich mehr Mühe geben!
gute nacht drück dich auch
bussi dola

05.10.2014 21:18 • #33


M
Shion, das hast du sooo schön gesagt!
Ich habe noch eine andere Freundin, deren Eltern sehr schicksalhaft zusammen kamen.

Hör dir das an und staune
Ihre Mama kommt aus Polen und machte in Frankreich ein Jahr als Au Pair.
Ihr Papa ist aus Deutschland und fuhr nach Frankreich, um ein Projekt als Ingenieur anzugehen.

Sie trafen sich auf dem Eiffelturm und fanden sich großartig. Sie verbrachten den Tag miteinander. Als er ihr anbot, die Adressen zu tauschen um eine Brieffreundschaft anzufangen, lehnte sie ab. Sie wollte nicht auf eine Geschichte setzen, die sich in Polen und Deutschland durch Briefe abspielen würde.
Er akzeptierte das, war aber unglücklich. Sie sahen sich also nach diesem Tag nicht wieder.

Nun zum glücklichen Zufall
Beide reisten am selben Tag zurück nach Hause. Ihr Zug ging über Deutschland. Sie waren im selben Zug, am selben Tag - und wurden beide auf denselben Sitzplatz reserviert.
Danach war sie einverstanden mit dem Austauschen der Adressen Meine Studienkollegin ist der lebende Beweis, dass es Schicksal gibt.
Für mich gibt es das auf jeden Fall - ich liebe ihre Geschichte!

Zugegeben, ich kenne nur genau diese beiden Schicksalsstories. Aber sie beweisen, dass es das gibt

Also Mädels! Chakka!

05.10.2014 21:48 • #34


D
Guten Morgen Cherie,

das ist ja auch eine sehr schöne, romantische Geschichte......na ja, ich fühl mich mit G. auch immer noch sehr verbunden, obwohl ich keinen Kontakt habe, habe nach wie vor das Gefühl, das wäre der Mann des Lebens gewesen, echt blöd..........eigentlich sollte ich anfangen immer mehr loszulassen......denn von ihm kommt ja nix...aber habe immer noch so das starke Gefühl, dass er wieder zurückkommt, irgendwann, wenn er seine Probleme bzgl. Kindheit etc. (ist ein eigenes Thema...) gelöst hat.
Denn unsere Verbindung war schon sehr tief und stark und nah...wie noch nie mit jemand und zwar für uns beide.....ach MissCherie, das ist natürlich alles nicht leicht....aber heute geht es mir wieder besser als gestern, Wochenende ist halt noch schlimmer.
Dir einen schönen Tag

Lg Dola

06.10.2014 09:26 • #35


M
Hallo ihr Lieben,

ich dachte, ich bringe euch auf den neuesten Stand.
Es ist aus und ich habe jede Achtung vor ihm verloren, jeden Respekt, alles. Ich halte ihn nur noch für psychisch labil und bin wütend, enttäuscht, aber nicht mehr traurig.
Ich denke, es ist besser für ihn, wenn er mir nicht mehr über den Weg läuft.

Ich bin inzwischen umgezogen und habe vorhin seine Verwandten aus meinem FB-Account geworfen. Das tat mir weh, ich liebte diese Menschen, sie waren meine Familie. Aber ich werde keine Heilung finden, solange ich mit ihnen Kontakt habe. Habe ihnen das auch in einer Mail erklärt, es gab Verständnis, alles gut.

Mein letzter Kontakt mit ihm ist Wochen her, er hatte einen psychischen Zusammenbruch, wollte noch immer Pause von mir, sagte, er würde sich hassen, und meinte, er kann halt nicht so handeln, wie er will.
Auf ein Gespräch ließ er sich nicht ein, nichts. Ließ mich hängen.
Seinem Opa, den ich im Krankenhaus besucht habe, sagte er, dass er noch immer an seiner Vergangenheit hängt.
Er soll verecken. Ich bin so bescheuert, dass ich echt geglaubt habe, was er damals gesagt hat - dass er über seine Ex hinweg ist, dass er sieben Jahre überwunden hat in nur 4 Monaten.

Ich hab bitter daraus gelernt und ihn jetzt völlig aus meinem Leben geworfen.

29.10.2014 20:21 • #36


S
Hey MissCherie,

das tut mir leid zu hören, fühl dich mal feste gedrückt So ein Depp! Ich denke, wenn man wirklich will, und es sind keine äußeren Umstände da, die einen hindern, dann tut man auch - insofern kann ich seine Aussage nicht ganz ernst nehmen.

Auf jeden Fall konntest du dich nicht ewig hinhalten lassen...Finde deine Konsequenz gut. Ich hoffe du bewahrst dir die Wut auf ihn und lenkst dich gut ab - neue Wohnung etc. klingt jedenfalls nach einem neuen Abschnitt für dich, das ist sicher hilfreich.

Wenn die Achtung vor jemanden erst mal weg ist, ist sowieso nicht mehr wirklich etwas zu retten. Du hast jemanden verdient, der voll zu dir steht, und so jemand wird sich auch beizeiten bestimmt finden.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft, dass dich nicht doch noch die Trauer überfällt. Aber verarbeitet hast du ja schon einiges durch die Zeit der Warterei... auch schon ein großer Schritt nach vorne

01.11.2014 00:38 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag