25

Seit 1 Jahr getrennt

J
Ja das geht jetzt genau seit 1 Jahr so, Woche für Woche das selbe Spiel, und ich komm da einfach nicht mehr raus aus dem ganzen. Ihr ist ja alles egal was mich betrifft.

Aber ich versteh ja diese Beziehung mit dem neuen absolut nicht, die sehen sich nicht mal 48 std am Wochenende, sie telefonieren auch nicht, sie schreiben nur den ganzen Tag über WhatsApp. Wenn sie den Typen wirklich lieben würde, dann wär sie doch schon längst zu ihm oder zumindest ausgezogen. Ich verstehe das einfach alles nicht.

Naja und das mit neuen Freunden such is eben auch nicht ganz so einfach, bzw VL eine neu Frau, ich hab da einfach noch die totale Blockade. Und aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, weil ich einfach mal einen Rat oder die Meinung von anderen hören möchte.

21.09.2018 15:57 • #16


E
Zitat von JJ2409:
Aber ich versteh ja diese Beziehung mit dem neuen absolut nicht,


Darüber musst Du Dir keine Gedanken machen.

Zitat von JJ2409:
Wenn sie den Typen wirklich lieben würde, dann wär sie doch schon längst zu ihm oder zumindest ausgezogen.



Warum denn? Beide Trottel machen das was sie will. Einer putzt und kocht und ist happy, wenn er ein Küsschen bekommt. Der Andere hämmert sie durch die Wand.

Zitat von JJ2409:
Und aus diesem Grund habe ich mich hier angemeldet, weil ich einfach mal einen Rat oder die Meinung von anderen hören möchte.


Wenn das schon so lange geht, bezweifle ich, dass Duz da alleine rauskommst. Such Dir dringend proffessionelle Hilfe

21.09.2018 16:00 • x 2 #17


A


Seit 1 Jahr getrennt

x 3


Femira
Zitat von JJ2409:
Naja und das mit neuen Freunden such is eben auch nicht ganz so einfach,

Hab nicht gesagt, dass das einfach ist. Aber du brauchst es. Deswegen nochmal: Hast du Hobbys? Was tust du gern?

21.09.2018 16:14 • #18


Seyla
Wie Alex schon direkterweise formuliert hat: deine Ex hat gar nichts veloren, der gehts gut.
Der einzige der sich quält und vor allem quälen lässt, bist du.
Schmeiß sie raus oder geh selbst. Alles andere zerstört dich und zwar nachhaltig. Wie kommt man denn dazu son Schei.ß ein Jahr mitzumachen?
Du nimmst Rücksicht auf sie, bravo. Interessiert es sie? Nein. Kümmert es sie, wie sehr dich die Situation belastet? Nein. Kümmerst DU sie? Nein.
Pack ihren Kram ein und wirf sie raus oder pack deinen Kram und geh. Aber die ganze Sache muss so schnell wie möglich aufhören.
Was mit ihr und ihrem Typen ist geht dich nichts an und kann dir auch egal sein. Sie will dich nicht, außer wenn du nach ihrer Pfeife tanzen sollst.
Ich bin sonst eigentlich nicht so direkt, aber: komm jetzt mal ausm Poppes und regel deinen Schei.ß!

21.09.2018 16:52 • x 2 #19


E
Zitat von Seyla:
Wie Alex schon direkterweise formuliert hat:


Schulldigunk..aber für Huti Dutzi ist wohl kein Platz mehr. Ansonsten müsste man den TE ja fragen, ob er Pipi mjachen darf ohne Erlaubnis

21.09.2018 16:56 • #20


J
@Femira naja geh ins Fitnessstudio, aber momentan hab ich so viel Arbeit das ich froh bin wenn ich nichts zu .

Die Wohnung gehört mir, und sie könnte jeder Zeit zu ihrem Bruder oder ihren Eltern ziehen, da hätte sie ihre Ruhe aber sie will eben bei mir bleiben.

Und das mit den Sachen packen, wie schon gesagt ich schaffe es einfach nicht. Sogar meine Schwägerinnen waren schon da um alles zu packen, aber ich habs einfach nicht geschafft! Ich komme so schwer aus dem Teufelskreis raus, trotzdem ich weiß das ich ihr komplett egal bin!

21.09.2018 17:00 • #21


Seyla
Zitat von JJ2409:
Die Wohnung gehört mir, und sie könnte jeder Zeit zu ihrem Bruder oder ihren Eltern ziehen, da hätte sie ihre Ruhe aber sie will eben bei mir bleiben.


Es ist doch völlig wumpe was SIE will! Du willst wieder klarkommen auf dein Leben, also muss sie raus. Punkt.

Dem Teufelskreis entkommst du nur, wenn du mal die Komfortzone deines Leidens verlässt und tätig wirst. Der einzige an dem es hängt bist du!

21.09.2018 17:02 • x 1 #22


E
Zitat von JJ2409:
und sie könnte jeder Zeit zu ihrem Bruder oder ihren Eltern ziehen, da hätte sie ihre Ruhe aber sie will eben bei mir bleiben.



Na klar Doch. Du bist ja auch der Trottel vom Dienst. Warum sollte sie was andereres meinen. Aber spiel Dir nur weiter was vor. Bassd scho...Du hast keinen Ar. in der Hose eine Entscheidung zu treffen unbd wirst diese Situation noch die nächsten 10 Jahre mitmachen. Musst Du wissen...nur zum lamentieren gibt es wohl für wehleidige Windel keinen Grund. Du willst es, Du bekommst es, Du verdienst es...

21.09.2018 17:05 • x 1 #23


Femira
Zitat von JJ2409:
naja geh ins Fitnessstudio, aber momentan hab ich so viel Arbeit das ich froh bin wenn ich nichts zu .

Du brauchst Leute, die dich stabilisieren auf lange Sicht. Wenn du gern Sport machst, dann suche dir doch was soziales wie das hier z.B.
https://www.original-bootcamp.com
Sport in kleinen Gruppen und im Freien. So kommt man ins Gespräch. Ich hab da 3 Freundinnen drüber
VHS-Kurse sind auch gut. Die Leute sind meist offen und interessant.
Du musst dich unabhängiger machen generell und gegen die Angst vor der Einsamkeit kann man echt aktiv vorgehen. Popo hoch!
Außerdem was soll sie an dir anziehend finden, wenn du nur arbeitest? Keine Freunde, keine Unternehmungen...das ist Abtörnend. Worüber redet ihr denn? Sie wird dir wohl kaum von ihrem WE erzählen und du kommst noch nicht mal ins Fitnessstudio...

Wirklich! Popo hoch! Macht nur kurz Angst und dann macht es Spaß! Versprochen!

Zitat von JJ2409:
Die Wohnung gehört mir, und sie könnte jeder Zeit zu ihrem Bruder oder ihren Eltern ziehen, da hätte sie ihre Ruhe aber sie will eben bei mir bleiben.

Also bei Mutti wohnen und Ruhe haben aus meiner Sicht nichts miteinander zu tun. Da würde ich auch eher in der bequemen Eigentumswohnung sitzen und mich bedienen lassen. Mama bedient MICH nämlich nicht mehr.

21.09.2018 17:14 • x 1 #24


J
Tja ich weiß dass das endlich ein Ende haben muss, aber zuerst muss ich glaube ich mal das ändern unter ihrem Schlapfen zu stehen, erst dann werde ich des schaffen.

Nur ich weiß leider nicht wie ich das anstellen soll.

Jetzt gerade denke ich mir, toll ich sitze zu Hause während sie im Bett mit dem anderen liegt, und ich will das nicht mehr. Morgen wenn sie nach Hause kommt legt sie sich wieder zu mir ins Bett und tut so als wär das normal.

Ich lass ihr auch nicht mehr anmerken das es mich verletzt, aber ihr ist das so oder so komplett egal!

Ich versuche auch andere Frauen kennen zu lernen, aber irgendwie hätte mir noch keinen so richtig gefallen um etwas Neues aufzubauen.

22.09.2018 09:20 • #25


K
Glaub mir, Du gefällst auch keiner Frau, so lange Du noch mit der Ex, die Dir sowas von die Hörner aufsetzt, das Bett teilst.

Wie wäre es, wenn Du ihr mal klipp und klar sagst, dass Du sie nicht länger decken wirst und sie jetzt mal die Hacken scharf zu machen hat, weil Du ansonsten den Eltern mit der lustigen Religion oder ihrem anderen Freund von ihrem Doppelleben berichten wirst.

Anders bist Du ja anscheinend nicht in der Lage, Dich aus dieser Geschichte zu befreien.

22.09.2018 09:25 • x 1 #26


Femira
Zitat von KBR:
Anders bist Du ja anscheinend nicht in der Lage, Dich aus dieser Geschichte zu befreien.

Das frage ich mich mittlerweile auch...
Klingt mittlerweile für mich danach, dass du nur hier bist, damit wir dich hier stabilisieren, damit du diese grausame Situation weiter aushalten kannst. Auf gute Tipps und Ideen reagierst du noch nicht mal.

Was geht denn überhaupt? Was KANNST du?

22.09.2018 10:29 • #27


Seyla
Wie du nicht mehr unter ihrem Pantoffel stehst, haben wir dir schon mehrfach gesagt. Ziehe Grenzen und sei konsequent.
Ich weiß du liebst sie noch, aber das ist keine Ausrede sich solchen respektlosen Mist ein Jahr lang gefallen zu lassen.
Und solange du mit deiner Ex in einer Wohnung wohnst und auch noch das Bett teilst (sowas kommt übrigens immer raus, auch wenn man es verschweigen möchte), wird jede vernünftige Frau fein die Finger von dir lassen. Davon mal abgesehen bist du emotional noch gar nicht in der Lage dich wirklich mit anderen Frauen zu beschäftigen. Kreig erstmal deinen Mist auf die Reihe und schmeiß deine Ex raus. Daran kommst du so oder so nicht vorbei.

22.09.2018 15:16 • x 1 #28


J
Ich habe mich hier nicht angemeldet damit ich die Situation weiter aushalte, sondern eine Lösung finde was ich noch machen kann.

Bisher habe ich es nicht geschafft, und denk eben das ich es weiterhin nicht schaffen werde sie endlich raus zu schmeißen. Und wisst ihr warum, weil ich trotzdem das Gefühl hab von ihrer Seite ist das noch nicht ganz beendet, ansonsten würde sie doch zu ihrem neuen ziehen oder sonst etwas, und nicht immer wieder zurück zu kommen und ihre neue Beziehung riskieren. Sie weiß ja das ich sie jeder Zeit verraten könnte, und bei allem auffliegen lassen könnte, trotzdem tut sie so weiter.

22.09.2018 19:43 • #29


E
Ok..dann hoffe mal weiter. Offenbar bist du extrem beratungsresistent

22.09.2018 19:47 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag