27

Seit 1 Jahr kein S. mehr - Hilft da Paartherapie?

KrümelundLeo
Erinnert mich beim Lesen sehr an meinen ExMann und noch heute besten Freund.
Er ist ein wahnsinnig lieber Mensch + hätte unsere Beziehung auch niemals beendet,
ich habe es aber getan, weil es mir nicht mehr gut ging.
Der S. war auch ein Grund dafür, der von Anfang an nie passte, dennoch ging ich sogar den Weg
zum Standesamt mit ihm weil ich der Überzeugung war, meine Liebe für ihn ist so groß das der S. nicht mehr so wichtig ist. Uh da hatte ich mich aber getäuscht und hab gelernt, paßt für mich der S. nicht
stört mich alles Mögliche im Alltag, ich werde dann richtig ningelig und quenglig, ich leg da einfach Wert drauf.
Finde das auch gar nicht verkehrt, S. ist ein Grundbedürfnis wie Essen und Trinken mE
Auf jeden Fall sind wir bis heute die besten Freunde + sehen uns ca. 3mal im Jahr, er und ich.

Ich glaube liebe TE du verwechselst die Gewohnheit und freundschaftliche Gefühle für den lieben besonderen Menschen an Deiner Seite mit Liebe, wenn Du schreibst ich liebe ihn noch. Denn ich bin auch der Meinung,
Liebe und S.. Anziehung gehören zusammen.

Eine offene Beziehung will er nicht, weil er glücklich ist. Hmmm ok dann wird er auch keine gemeinsamen Besuche in Clubs wollen bei denen Du bekommst auf was Du stehst, denn er ist ja glücklich.
Hier wird der liebe Partner zum Egoist, denn Du bist ja nicht glücklich, also änder Du es das Du wieder glücklich bist.
Es ist Dein Leben, Dein Glück und somit Deine Aufgabe.

03.03.2019 03:52 • #46


BrokenHeart
Klingt für mich eher danach, als würdest Du ihn lieb haben, wie einen Bruder .....

Partnerschaft?
Soooo geht das nicht, sorry

Ich habe nur die ersten Sätze vom EröffnungsThread gelesen, aber eine leidenschaftliche Liebe sehe ich nicht.

Was soll denn ein Paartherapie helfen, wenn man sich nicht attraktiv und/oder anziehend empfindet?

Ist nur eine Frage .......

03.03.2019 04:00 • x 1 #47


A


Seit 1 Jahr kein S. mehr - Hilft da Paartherapie?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von no_shame:
Ich sehe das anders. Die ganze Geschichte.
Sie weiß was sie will. Hat völlig normale Bedürfnisse.
Mit dem Freund/Ex stimmt was nicht. Dem sollte auf den Grund gegangen werden.
Er, nicht sie. Sie macht schon mehr als genug. Irgendwann reicht es.
Er macht es sich bequem und sie leidet.


Nur fürs Protokoll. Sie ist es doch, die mit ihrem Partner keinen 6 mehr haben möchte und sich gleichzeitig darüber beschwert dass sie keinen 6 hat.

Warum bekommt er jetzt den schwarzen Peter?

03.03.2019 21:07 • x 2 #48


H
@te...

das Ende eurer Liebesgeschichte ist schon längst geschrieben, das wir jetzt veranstaltet ist gegenseitiges Quälen und beschreibt es als Liebe! Ihr werdet nie wieder eine 6ueller Anziehung zueinander finden! Der Zug ist ein für allemal abgefahren.

...eine BZ ist doch keine BZ (jedenfalls nicht in euerem Alter), wenn da 6uell nicht noch irgendwas geht, mensch ihr seit doch keine Ü-70! Ja macht ne Paartherapie, für´s Gewissen bestimmt von Vorteil aber wirklich was bringen wird es nix...wir sprechen uns in ein paar Wochen/Monaten wieder....

04.03.2019 05:55 • x 1 #49


KrümelundLeo
Zitat von unbel Leberwurst:

Warum bekommt er jetzt den schwarzen Peter?


Ich finde niemand bekommt den,
nicht immer ist es eine Frage der Schuld.
Leidenschaft kommt und Leidenschaft geht, so ist das halt.

05.03.2019 19:10 • #50


F
Wie lange seit ihr eigentlich zusammen? Ich glaube das du und dein Freund über die Jahre eher nur noch Freunde, als Partner seid. 6uelle Anziehung kann man nicht durch einen Therapeuten erlernen, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Entweder sie ist da, oder nicht. Könntet ihr nicht einfach versuchen nur Freunde zu bleiben? Würde das zu deinen Vorstellungen passen? Wenn ja, warum dann weiter versuchen ein Paar zu bleiben?

05.03.2019 19:38 • #51


N
Hallo, war lange nicht mehr hier. Ich nehme mir heut viel um auf alles zu antworten. Bis später

12.03.2019 16:08 • #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag