2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

K
Zitat von Beziehung123:
Ja ich weiß, aber ich bringe es einfach nicht über mich.. Ja da gebe ich dir vollkomen Recht, das war gestern und heute mal wieder mein Problem. ...

Wie sie es sieht ist aber hier nicht relevant. Du schreibst hier.

Ganz ehrlich. Jetzt ist es noch egal.
Wenn du aber noch Jahre bei ihr bleibst, wirst du auch irgendwann für andere Frauen diesbezüglich uninteressanter.
Beiträge a la ich bin 30 und hatte noch nie S e x gibts hier manchmal.
Klar ist es nicht der Weltuntergang, aber sehr attraktiv auf selbst bereits erfahrenere Frauen in diesem Alter wirkt das dann nicht mehr.

Schau, du willst bei ihr bleiben. Das ist okay.

01.01.2023 18:42 • x 4 #346

Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:
inde ich einen wichtigen Punkt. Irgendwann werden Frauen dein Unerfahrensein verwundert zur Kenntnis nehmen - und nicht niedlich finden sondern sich fragen, mit welcher Macke du in deiner Jugend geschlagen warst und warum dich keine wollte für mehr als den Rücken streicheln.

Und natürlich bringt deine Unerfahrenheit auf die Reaktionen und Interessenlagen von Frauen auch die Gefahr, dass du über Gebühr ausgenutzt wirst. Oder eben andererseits auch kein faires Verhalten ihnen gegenbüber lernst. Sei dir klar - diese Frau hindert dich aus ganz egoistischen Gründen in deiner S. Sozialisierung als Mann.

Ja da gebe ich dir Recht, dass je länger das so weitergeht desto schwieriger wird es in Zukunft für mich.
Zitat von SonnenschWein:
Sie findet, den Partner n.ackt zu sehen, gehört nicht in eine Partnerschaft? WTF? Also, sorry, aber, was genau stellt sie sich unter einer LIEBESbeziehung denn vor?

Ja das hat sie gesagt, sie findet, dass das einfach nicht dazu gehört und hat sogar auch gesagt, dass es viele Partnerschaften ohne S. usw gebe.
Zitat von SonnenschWein:

Sie vergisst es, dir zu schreiben?
Du scheinst ihr so wichtig zu sein wie die alten Zeitungen, die sie eben manchmal vergisst, runterzutragen...
Mach das doch bitte nicht mit!
Du bist viel mehr wert als das!

Ja habe ich ihr auch gesagt, sie meinte halt, dass sie sich ja bemüht und manchmal vergisst sie halt, dass sie WhatsApp hat.
Zitat von SonnenschWein:
Du wirst definitiv irgendwann alleine dastehen, weil das, was ihr habt, keine Liebesbeziehung IST.

Kann schon sein, für mich ist das auch keine richtige Liebesbeziehung. In ihren Augen ist es aber nach wie vor eine.
Zitat von SonnenschWein:
Und dann wird die denken: Tja, ich bin halt so. Muss er mit klarkommen, dass ich jetzt eben auf Frauen stehe! (oder halt auf den anderen Typen oder wie auch immer) und du wirst der Blöde sein, weil du Jahre deines Lebens verschwendet hast!

Glaube aber tatsächlich nicht, dass das passiert, aber man weiß nie oder?
Zitat von SonnenschWein:
Während sie also die Zeit schön nutzen kann, um für sich klarzustellen, was die eigentlich wirklich will und, wenn sie damit fertig ist, Schluss macht mit dir, wirst du in der Zeit alles geben für diese Beziehung, für diese Frau ....und dich am Ende selbst verlieren.

Im schlechtesten Fall könnte das genauso ablaufen und ich finde keine Erfüllung...

01.01.2023 18:43 • x 2 #347

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

tina1955
@Beziehung123, glaubst Du tatsächlich, dass sie sich ändert und offen mit S. umgeht und diese auch von sich aus ausleben und zulassen möchte ?

Mit wem war sie denn nun im Urlaub ?

Familie, Freundin oder allein ?

01.01.2023 18:47 • x 4 #348

Fliesentisch
Zitat von Beziehung123:
Ja das hat sie gesagt, sie findet, dass das einfach nicht dazu gehört und hat sogar auch gesagt, dass es viele Partnerschaften ohne S. usw gebe.

Es gibt auch Planeten ohne Sauerstoff in der Atmosphäre. Möchtest du dort leben?

Zitat von Beziehung123:
und manchmal vergisst sie halt, dass sie WhatsApp hat.

Bei dieser Ausrede würde ich mich an deiner Stelle beleidigt fühlen. Das ist ja weniger als null Effort, Hauptsache irgendwas in deinen fragenden Rachen geschmissen, elaboriert wie ein Dreizeiler im Express.

Zitat von Beziehung123:
In ihren Augen ist es aber nach wie vor eine.

Sagt sie. Was sie denkt kannst du nur erahnen, wenn überhaupt. Oder?

Zitat von Beziehung123:
und ich finde keine Erfüllung...

Keine Erfüllung? Mal unter uns zwei Betschwestern: Du wirst leiden wie ein angeschossenes Tier. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Du siehst den Jäger, du siehst die Flinte und lässt dich trotzdem über Kimme und Korn anvisieren. Jetzt nutz endlich deinen Überlebensinstinkt, höre auf ihn und mach ihr (eine) Ansage(n)!

01.01.2023 18:50 • x 7 #349

HerrZ
Zitat von Beziehung123:
e hat dann wieder angefangen zu heulen gesagt, dass sie dann bald komplett alleine wäre wenn ich gehe

Das ist keine Aussage über Dich.

Zitat von Beziehung123:
dass ich sie ja gar nicht lieben würde, weil ich nicht kämpfen will für die Beziehung

Aha. Wie lange geht das schon? Wie lange kämpfst Du schon gegen ihre (und Deine) Ängste, und in Deinem Fall auch gegen Deine Natur?

Zitat von Beziehung123:
sie ist schon ein sehr loyaler Mensch

Und woraus schließt Du das?

Zitat von Beziehung123:
, wobei ich bei ihr glaube, dass sie zufrieden ist mit dem was sie hat. Sie hat jemanden der für sie da ist mit ihr kuschelt usw. mit dem sie über alles reden kann.

Ja. Zufrieden kann sie sein. Sie hat ein Haustier. Über alles reden? Eher nicht. Bis auf das Thema Sägsualität.. Da setzt Du sie dann unter Druck. Bis auf das Thema keine Antworten - da ist sie halt so. Bis auf...

Zitat von Beziehung123:
Ja das weiß ich selbst...

Und? Wenn die Theorie vorhanden ist, dann fehlt? Die praktische Umsetzung des Erlernten. Der Baumarkt heißt nicht ohne Grund Praktiker statt Theoretiker. Lass mal Dein Gehirn auch in Dein Leben eingreifen.

Bitte, nimm mal Deine Aussagen über sie und Eure Nicht-Beziehung und bearbeite sie nach Byron Katie The Work. Arbeite mal, statt für Dich zu lamentieren und für sie Rechtfertigungen zu finden. Du merkst gar nicht mehr, dass Du wie ein Abhängiger redest, der immer eine Entschuldigung für seine Dröge findet.

01.01.2023 18:50 • x 9 #350

MissNextDoor
@Beziehung123 hat deine Freundin eigentlich eine Familie...?
Oder ist sie ganz alleine im Leben?

Sie versucht dir zu erzählen, dass eine Partnerschaft ohne S. normal wäre..?

Und du scheinst ihr das zu glauben..?

01.01.2023 18:55 • x 5 #351

tina1955
Naklar gibt es Beziehungen, die auch ohne S. funktionieren.

...wenn beide Partner keinen S. wollen,
...wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist.

Aber es funktioniert garantiert nicht, wenn ein Partner Wünsche hat und diese nicht erfüllt werden.

Ebenso macht es wohl kaum einen Mann glücklich, wenn die Frau es nur tut, damit sie schnell wieder ihre Ruhe hat.

01.01.2023 18:55 • x 6 #352

MissNextDoor
Zitat von tina1955:
Naklar gibt es Beziehungen, die auch ohne S. funktionieren.

Ja, nur die Norm oder der Standard wie seine Freundin ihm verklickern wollte ist das definitiv nicht.

Geben tut es alles. Das heißt aber nicht dass es für die Mehrheit der Menschen passt oder gilt.

Muss es selbständlich auch nicht.
Aber es ist definitiv auch keine Rechtfertigung um jemanden zu Verzicht zu nötigen.

01.01.2023 18:58 • x 5 #353

tina1955
@Beziehung123
Ich schreibe Dir jetzt mal etwas, was ich vielleicht nicht tun sollte.
Aber eventuell öffnet es Dir die Augen ?
Bitte nimm es mir nicht übel, ich möchte Dir nur damit helfen und vielleicht regt es Dich ja zum Umdenken an, diese Beziehung zu beenden?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Deine Freundin zu Sachen drängst, die sie nicht möchte ?

Sie würde es vielleicht tun, um Dir einen Gefallen damit zu tun.

Hoffst Du, sie könnte durch das 1. Mal auf den Geschmack kommen, Gefallen daran finden und es häufig, täglich oder regelmäßig tun ?

Würde es Dich glücklich machen, wenn sie es nur tut, damit Du Ruhe gibst ?

Sie will keinen S., das solltest Du Dir vor Augen halten. Sie wehrt sich mit Händen und Worten.

01.01.2023 19:02 • x 6 #354

Beziehung123
Zitat von Baumo:
Die hat dich bereits traumatisiert. Angenommen sie ist weg und du sollst mit einer anderen Frau ganz normale 7alität ausleben. Du wirst das gar nicht können. Erstmal weißt du nicht wie es gehst, zweitens gehst du nicht zur Handlung über und drittens bist du so daran gewöhnt dass die neue Frau dir automatisch auch keinen 7 geben wird. Sie spürt ja dass du dich nicht normal verhältst in dem Bereich. Und die Wahrheit kannst du nicht sagen denn wer findet einen Mann anziehend den die Frau nicht rangelassen hat, genau: niemand.

Ja irgendwo stecke ich grad in einer Sackgasse was die Beziehung angeht und es stimmt wohl, dass sie mich in Teilen schon traumatisiert hat, ich kann ja in der BEziehung nicht ich selbst sein, was eigentlich schon Grund genug wäre die Beziehung zu beenden. Ich finde nur noch nicht den Mut über meinen Schatten zu springen es zu beenden. Mir fehlt schliweg die Kraft dazu.
Zitat von Baumo:
So wirst du durch dieses Trauma niemals erfüllte 7alität erleben.
Also ich hab kein Mitleid mit deiner Freundin, ihr gehts ja gut indem sie Macht über dich ausübt...sie traumatisiert dich völlig bewusst und das wird dein gesamtes Leben beeinflussen.

Ja in gewisser Form stimmt das so und sie hat auch die Macht in gewisser Weise über mich und ich weiß nicht wie ich das MAchtgefüge durchbrechen soll, weil Mein Denken schon so so tief verankert, dass ich aktuell gar nicht anders kann als es zu ertragen..
Zitat von Baumo:
Hier geht es nicht nur um 7. Es geht hauptsächlich um Macht. Eine Frau übt völlige Macht über dich aus und du hast gelernt ein nicht- mann zu sein. Wahrscheinlich wirst du jetzt so bleiben uns das bedeutet, die nächsten Frauen werden auch so...

Nein das glaube ich nicht, dass ich so bleiben werde. So jemand bin ich auch eigentlich gar nicht nur in dieser Beziehung.
Zitat von LikeTheStars21:
Irgendwann wollte er dann gar nicht mehr, ein Missbrauchsthema aus der Kindheit, das wohl, auch getriggert durch unsere körperliche Nähe, zum Vorschein kam. Damit war das Thema vom Tisch.

Ja bei so einem Thema kann man eigentlich auch nichts machen außer Verständnis zu zeigen.
Er war am Boden zerstört und hat danach kein Wort mehr mit mir gesprochen; über gemeinsame Bekannte habe ich jedoch rausgefunden, dass er dann mit einem Mann zusammen war, lange und glücklich.

Das ist auf der einen Seite dann irgendwie bitter zu erfahren. Aber auch schade, dass er das nicht früher so gesagt hat usw.
Nämlich, dass ich aus dieser Beziehung rausmusste. Hat noch gedauert, bis ich die Gewohnheit und Sicherheit aufgeben konnte - aber eines Tages war ich soweit, diese Farce einer Beziehung, denn viel mehr als Geschwister und WG waren wir nicht, zu beenden

Ja genau das ist auch meine Schwierigkeit, aus einer Jahre bestehenden Gewohnheit rauszukommen.
Wichtig ist mir nur, dass du sehen und spüren kannst, was du brauchst, und du dich nicht arrangierst mit einer Beziehungsform, die dich nicht glücklich macht. Vor allem wird es nicht einfacher, je länger du dich weiter emotional bindest.
Ich wünsch dir, dass du im neuen Jahr eine Entscheidung treffen kannst, die sich für dich rundum gut anfühlt.

Ja ich weiß, und diese Beziehungsform ist wirklich nicht das was ich möchte. Ja ich gebe mein Bestes.

01.01.2023 19:02 • #355

tina1955
Zitat von tina1955:
@Beziehung123 Ich schreibe Dir jetzt mal etwas, was ich vielleicht nicht tun sollte. Aber eventuell öffnet es Dir die Augen ? Bitte nimm es mir ...

?

01.01.2023 19:07 • x 1 #356

Beziehung123
Zitat von Chrome:
Seit 21 Seiten bekommt der TE immer wieder die gleichen Antworten und er sucht nach wie vor die selben Ausreden.

Sein Kopf versteht es, sein Herz ist noch lange nicht so weit. Er muss noch etwas länger verzichten und dann kommt die Einsicht von ganz alleine, daher ist jedes weitere Wort hier eigentlich vergeudet, weil es dazu keine andere Meinung geben wird.

So lange der TE immer wieder ein ABER hinter seine Texte setzt wird sich auch nix ändern und eins ist auch klar, er muss es wollen, denn immerhin ist es sein Leben und er alleine trägt die Verantwortung für sein Handeln.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und hoffentlich gehen eure guten Vorsätze in Erfüllung.

Ja ich verstehe was du meinst, aber ich würde nicht sagen, dass die Zeit hier vergeudet ist. Ich brauche das, was mir hier geschrieben wird. Ja ich weiß, dass sich durch das aber nichts verändern wird, deshalb bin ich um das aber weg zu bekommen und mir meiner Sache sicher zu werden.
Dankeschön, dass wünsche ich euch allen auch.
Zitat von tina1955:
, vergeudet ist hier nichts.
Der TE ist noch sehr jung und steht derzeit komplett neben sich, weiß im Prinzip was zu tun ist und traut sich nicht.

Er braucht dringend unsere Erfahrungen und die Unterstützung.

Ja da geb ich dir auf jeden Fall Recht.
Zitat von tina1955:
Diese Freundin macht mich richtig wütend.
Sie ist frech, fordernd und manipulativ und nutzt ihre Tränen um Mitleid zu erbetteln.
Irgendwann kommt sie noch damit an, sie braucht Therapie und Schuld ist der TE, weil sie sich bedrängt fühlt.

Natürlich ist er überhaupt nicht schuld, egal was passiert.

Diese Freundin ist das blanke Gift für jeden Mann.

Ja hier kommt es wirklich so rüber wei ich das schreibe, ist auch teilweise wirklich so.
Zitat von Debby3:
So lange Sie dir den Eindruck vermitteln/manipulieren kann , dass Du ein Teil des Problems bist. Solange wird Sie sich nicht mit sich selbst beschäftigen !

Wenn Du es schaffst dich frei von ihren Suggestionen und Schuldanlastungen zumachen, wird man sehen was wirklich los ist.

P.s. ich habe heute nicht Geburtstag!

Ja das kann gut sein, auch wenn sie mir vorheult, dass sie von scih sagt, dass sie das Problem ist und alles falsch macht und wie sch. sie ist, was in mir wieder was negatives auslöst, weil ich mich dann so fühle als würde ich sie nur fertig machen.

01.01.2023 19:09 • x 3 #357

aequum
Zitat von tina1955:
@aequum , es hilft ihm schon, indem er schreibt und es wird noch dauern, bis er handelt.

Das mag stimmen aber manche brauchen es auch, dass man ihnen einen keinen Schubser gibt...

01.01.2023 19:12 • x 2 #358

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
sie sei die Einzige die etwas für die Beziehung macht, weil sie sich ja bemüht auf mich zuzugehen, indem sie versucht mehr zuzulassen und hat mir vorgeworfen, dass ich nichts mache.

Ja ja ja - ärmliche Schuldumkehr. Bemüht undversucht ist hier einfach nur Blablabla.
Zitat von Beziehung123:
Sie ist der Meinung wenn ich das Thema S. einfach nicht mehr so oft anspreche und das Thema mal außen vor lasse, dass sie dann einfacher an sich arbeiten kann und mir weiter entgegen kommen kann

Sehr durchschaubares Argument. oder? Einfaches Abbügeln der Problemzone. Fall nicht auf so etwas simples herein. Kann ja noch Jahre dauern, wenn du so etwas akzeptieren solltest.
Zitat von Beziehung123:
und sie es auf ästethtischer Ebene gemeint hat, dass ein Frauenkörper ansehnlicher ist.

Nun ja - hat sie wohl Recht. Ach aus Sicht eines Mannes. Und jede Frau mit normalen Skills weiss, was die Ästhetik eines Frauenkörpers bei Männern bewirken kann. Sie offenbar ja nicht, sonst würde sie ihn einsetzen.
Zitat von Beziehung123:
Das Gespräch ist wie so oft durch einen Impuls entstanden.

Um die wahren Absichten zu übermitteln sind unvorbereitete Gespräche am wirkungsvollsten.

01.01.2023 19:12 • x 6 #359

Beziehung123
Hier sind grad sehr viele Nachrichten die ich noch beantworten möchte. Ich verliere etwas den Überblick. Ich versuche gleich nochmal in einer größeren Nachricht die Sachen zusammenzufassen. Danke für alle Nachrichten.

01.01.2023 19:14 • x 3 #360

A

x 4