Zitat von Wollie: du vergeudest mit dieser Frau schlicht und einfach deine wertvolle Lebenszeit, so einfach und so brutal ist das. Sie hält dich hin, sie manipuliert dich, sie triggert dein Helfer-Syndrom und sie nützt dich einfach nur aus, weil sie (vermutlich) gar nicht auf Männer steht. Was willst du mit so einer ? Was bringt dir das?
Ja kann irgendwo sein. Wir hatten ja heute noch einmal geredet, da war es eine ähnliche Situation wie gestern sie hat dann wieder angefangen zu heulen gesagt, dass sie dann bald komplett alleine wäre wenn ich gehe und dass ich sie ja gar nicht lieben würde, weil ich nicht kämpfen will für die Beziehung. Das hat innerlich dann wieder das ausgelöst in mir was ich nicht sein will und habe mich dazu verleiten lassen, erneut, das mit ihr weiter zu machen.
Zitat von Wollie: Deine Lebenszeit solltest du lieber mit einer anderen Frau verbringen, welche dich wertschätzt und auch die gleichen Bedürfnisse hat wie du. Und eine Beziehung auf Augenhöhe möchte. Bei deiner aktuellen Beziehung ist dies ja so gar nicht der Fall.
Aber schreiben können wir viel hier.....tun musst du.
Ja ich weiß, es liegt am Ende des Tages an mir was ich wirklich tue, aber es hilft mir trotzdem mit euch zu schreiben, da ich so wenigstens einen sinnvollen Input von außen bekomme.
Zitat von HerrZ: Ne Frage, was glaubst Du würde passieren, wenn eine erfahrene, gleichgeschlechtlich liebende und lebende Frau sie anbaggert? Konsequent, forsch, mit den Tricks der Verführung gesegnet?
Schwierig zu sagen, sie ist schon ein sehr loyaler Mensch, deshalb bezweifle ich, dass es überhaupt zu so einer Situation kommt, aber das weiß man nie.
Zitat von HerrZ: Man, das Ding ist für Dich sowas von durch. Du wirst nie! mit ihr im Bett landen. Du wirst nie! Deine Bedürfnisse erfüllt bekommen, weder in emotionaler noch körperlicher Hinsicht.
Mitleid? Joah, kann man haben. Mit Euch beiden. Ist aber keine Beziehungsgrundlage. Die sollte Liebe (oder Macht, Einfluss, Geld, Ländereien - je nach Gusto und Kulturkreis) sein.
Und trotzdem klammere ich mich jetzt wieder an die Hoffnung, dass genau das doch noch eintrifft, weil ich so sch. Angst davor habe Schluss zu machen und ich mich jetzt schon wieder richtig mies ihr Gegenüber fühle.
Zitat von HerrZ: Du bist emotional abhängig. Bettelst um Anerkennung, während Du sie Dich zum asäggsuellen Äffchen trainieren lässt. Ich versteh Dich sogar. Lieber mal ne Brust in der Hand und besch* Hoffnung auf mehr. Doch da kommt nicht mehr! Irgendwann ist sie weg. Alles was Du erreichst, erreichen kannst ist eine Verlängerung des Status Quo.
Ja das stimmt wahrscheinlich zu 100%
Zitat von HerrZ: Tränen? Was zum Heulen ist, ist Deine Lage! Ein junger Mann, der sich die besten, schönsten, wildesten Jahre stehlen lässt.
Wenn Du Dir selbst schon nicht mehr wert bist? Dann gib sie halt nicht für Dich frei, sondern damit sie ihre Welt erkunden kann. Das ist Forschungs-, Ausprobier-, Experimentezeit! So leben wie ihr? Kannst Du immer noch, wenn Du verheiratet bist, 17 Kinder hast, die Beziehung seit Jahren tot und die Ehe nur noch auf dem Papier existiert. Wie alt magst Du Dich fühlen und fühlen lassen?
Ja irgendwo habe ich diese "wilden JAhre" noch in keinster Weise erlebt.
Zitat von HerrZ: Eure "Beziehung" ist kein gegenseitiges Geben. Nur ein Nehmen. Ihr nehmt Euch gegenseitig die Chance auf ein anderes, besseres, erfüllteres leben.
Ja das kann irgendwo auf jeden Fall sein, wobei ich bei ihr glaube, dass sie zufrieden ist mit dem was sie hat. Sie hat jemanden der für sie da ist mit ihr kuschelt usw. mit dem sie über alles reden kann.
Zitat von HerrZ: Schluss machen ist nicht schön. Auch nicht für den Gehenden.
Du hast leider nur die Wahl zwischen mehreren Schmerzen. Der beim Gehen ist endlich. Birgt echte Hoffnung.
I'wann ist von Dir gar nix mehr übrig. Und was glaubst Du wie zerbrochen, hoffnungslos und fertig Du dann daniederliegst, wenn sie geht? Und das wird sie. Denn ihr habt keine Partnerschaft, keine Liebesbeziehung. Ihr habt ne Beinahe-Freundschaft mit einem astronomischen Machtgefälle und einem mikroskopisch kleinen Plus dran. Mehr nicht.
Ja das weiß ich selbst, dass es gut sein kann, dass ich am Ende wirklich am Boden liege in dem ich es immer weiter hinaus zögere.