2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
die Angst ist noch zu groß sie endgültig zu verlieren

So eine Angst ist oft dann sehr ausgeprägt, wenn der Partner quasi der Lebensmittelpunkt ist.
Wie sieht es denn bei dir mit Freundeskreis, Hobbys Beruf aus? Erfüllt dich das?

01.01.2023 15:48 • x 3 #331

55-57
Hallo @Beziehung123
Zuerst einmal wünsche ich Euch ein zufriedenes Jahr 2023.

Aus meiner Sicht:
Entweder sie geht in Therapie, um zu klären, woran ihr Verhalten liegt oder Du trennst Dich.
So kannst Du nicht glücklich und zufrieden sein.
Dass sie auf einmal Spaß an der Sache findet, ist unter den gegebenen Umständen unwahrscheinlicher als ein Sechser im Lotto.
Es kann viele Gründe geben, von asexuell bis, dass sie im Grunde auf Frauen steht.
Das herauszufinden ist nicht Deine Sache.
Allerdings ist Dein persönliches Glück Deine Sache.
Schiebe es nicht auf die lange Bank, Du bist noch jung, aber das Leben ist schneller vorbei, als Du denkst

01.01.2023 15:57 • x 4 #332

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

tina1955
@55-57, auf eine erfolgreiche Therapie würde ich keinesfalls warten. Dazu muss sie erst einmal bereit sein und erkennen, dass sie eine benötigt.
Ob die Therapie dann einen erwünschten Erfolg bringt, steht weiterhin in den Sternen.

Verlorene Lebenszeit für den TE.

01.01.2023 16:16 • x 5 #333

tina1955
@Beziehung123 , Du hast geschrieben, Deine Freundin war im Urlaub und hatte da nicht mal Zeit gefunden, sich regelmäßig zu melden oder Nachrichten zu beantworten.

Mit wem war sie eigentlich im Urlaub ?

Familie, Freundin oder allein?

01.01.2023 16:18 • x 4 #334

WillyWichtig
332 Kommentare und Du wirst am Ende sowieso machen was Du für richtig hältst.

Zum Thema 6ualität im allgemeinen und von dieser Frau losgelöst:

Mach aus der Sache kein riesiges Fass auf!
Suche Dir wem dazu oder gehe einfach zum Profi.
Egal!

Je älter Du wirst, ohne jegliche Erfahrung, um so mystischer wirst Du dir die ganze Sache ausmalen.

Und wenn Du nach dieser Erfahrung mit der Frau mal die halbwegs richtige triffst, wirst Du Dich vielleicht enorm unter Druck gesetzt fühlen.
Und dann ist das Thema mit der neuen Partnerschaft vielleicht auch wieder durch.

Und Du wirst immer verkorkster, mit jeder negativen Erfahrung zu dem Thema.

Nicht falsch verstehen!
6ualität ist toll und gehört zum Leben.
Am Ende ist aber auch ein gewisser Teil nur „Handwerk“.
Also Erfahrung und Praxis, die mit den Jahren kommt und kein Hexenwerk, Gottes Geschenk oder blablabla…

Willy

01.01.2023 16:19 • x 4 #335

Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:
Solte ein Mann mit ungefähr 20 lernen = Frauentränen können eine Methode sein, unangenehme Diskussionen zu ersticken. Wie man sieht - es hat noch funktioniert. Lass dich in Zukunft nicht davon beeindrucken wenn eine Frau das nur nutzt, um ihren Willen durchzusetzen. Frauentränen solltest du nur beachten wenn sie wirklich Grund hat, traurig zu sein.

Ja ich weiß, aber ich bringe es einfach nicht über mich..
Zitat von ElGatoRojo:
Aus dem Handbuch der fiesen Tricks - # 2. Sie beeinflusst dich in ganz abgebrühter Art - da hilft nur eine gewisse Dickfelligkeit von dir ihr gegenüber. Oder willst du auch 2023 mit ihr genau so rumeiern wie 2022 und 2021?

Ja da gebe ich dir vollkomen Recht, das war gestern und heute mal wieder mein Problem.
Zitat von ElGatoRojo:
Ein paar Krümel vom Kuchen, damit du nicht von der Fahne gehst. Brosamen. Mühsame Ernährung des Eichhörnchens. Wenn dir das genügt?

Natürlich genügt mir das nicht.
Zitat von kata_smiles:
Mitleid ist keine Basis.
Bleibt einfach weiter Freunde! Mehr seid ihr nicht.
Und irgendwann, wenns dir zu blöd wird, wirds schon klappen mit einer Beziehung.

Ja das weiß ich selbst, das Mitleid keine Basis ist. Sie sieht es aber zu 100% als eine Beziehung an.

01.01.2023 17:51 • x 1 #336

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Vielleicht wäre es tatsächlich besser, wenn Du in der nächsten Zeit viel mehr Zeit mit Deinen Kumpels verbringst und so vielleicht eine andere Freundin findest.

Zitat von tina1955:
Versuche Dein Leben immer mehr ohne sie zu gestalten.
Schreibe ihr nicht mehr zuerst...

Ja das habe ich auch jetzt vor, insgesamt ein bisschen Abstand zu gewinnen.
Zitat von tina1955:
Das ist alles nur leeres Geschwätz, was sie Dir als Begründung aufzählt.
Sie wird keinen S. haben wollen, wenn sie sogar eine Abneigung gegen einen männlichen Körper hat. Vielleicht steht sie auch auf Frauen und will es nur nicht wahrhaben ?

Ja kann schon sein, wir haben heute auch noch einmal miteinander geredet, da stand ich erneut vor der Entscheidung Schluss zu machen. Sie hat dann wieder gesagt, dass sie findet, dass es es Wert ist zu kämpfen. Sie stand heulend vor mir hat erneut gesagt, dass sie das GEfühl hat sie sei die Einzige die etwas für die Beziehung macht, weil sie sich ja bemüht auf mich zuzugehen, indem sie versucht mehr zuzulassen und hat mir vorgeworfen, dass ich nichts mache. Sie ist der Meinung wenn ich das Thema S. einfach nicht mehr so oft anspreche und das Thema mal außen vor lasse, dass sie dann einfacher an sich arbeiten kann und mir weiter entgegen kommen kann und dass sie sich dann vielleicht mit dem Gedanken wohlfühlt sich vor mir umzuziehen und dann irgendwann mit mir zu schlafen. Sie meinte auch, dass sie es sich selbst nicht richtig erklären kann warum ihr das Thema so unangenehm ist, es ist halt einfach so. Sie möchte aber etwas dran ändern für mich bzw die Beziehung.
Zitat von tina1955:
Ich kann es nicht begreifen, man findet immer Zeit wenigstens mal kurz zu antworten, wenn der Mensch einem etwas bedeutet.

Ja das denke ich auch, habe ich ihr auch gesagt worauf wieder die Ausrede kam, dass sie ja so vergesslich sei usw. und ich solle ihr nochmals einen Hinweis geben, dass sie noch nicht geantwortet hat, dass sie dann eher dran denkt zu antworten.
Zitat von MissLilly:
Bist du dir wirklich sicher, dass deine Freundin wirklich NICHT auf Frauen steht ?!

Sie meinte heute nochmals, dass sie definitiv nichts von Frauen möchte und sie es auf ästethtischer Ebene gemeint hat, dass ein Frauenkörper ansehnlicher ist.
Zitat von aquarius2:
Ich frage mich auch, ob du nicht der Alibimann bist und in Wirklichkeit steht sie nicht auf dich, weil du ein Mann bist...
Mach was du für richtig hälst es ist dein Leben, aber frag dich Mal warum du in der Beziehung bleibst, irgendwas musst du ja davon haben.
Wenn du irgendwas davon hast mach weiter so...

Ich weiß selbst nicht was ich wirklich von der Beziehung habe, ich merke ja schon, dass sie mich sehr gern hat und froh ist, dass ich da bin, sie sucht aktiv Körperkontakt in Form von kuscheln.

01.01.2023 18:00 • x 1 #337

aequum
Zitat von Beziehung123:
Sie stand heulend vor mir hat erneut gesagt, dass sie das GEfühl hat sie sei die Einzige die etwas für die Beziehung macht

Schuldumkehr! Sie geht Null auf Dich und Deine Gefühle ein.
Bring diese für Dich toxische Beziehung zum Abschluß!

Glaube mir, das was sie Dir vorspielt ist reine Manipulation und das Leben wird auch für sie weitergehen nachdem Du Schluss gemacht hast.

01.01.2023 18:08 • x 3 #338

Beziehung123
We@Tee-Freundin
Danke für deine lange Nachricht. Ich glaube auch, das Silvester kein guter Zeitpunkt und auch die Vorbereitung auf das Gespräch auch nicht die Beste war. Das Gespräch ist wie so oft durch einen Impuls entstanden. Und wie du auch sagst, ich bin mir in der Entscheidung noch zu unsicher auch wenn ich unterbewusst und rein logisch betrachtet schon teilweise die Hoffnung verloren habe und damit abgeschlossen habe. Aber auf emotionaler Ebene hänge ich nach wie vor noch sehr an ihr. Ich weiß auch, dass Klarheit das Beste wäre, aber innerlich bin ich mir selbst noch nicht klar was ich eigentlich will.

Zitat von Tee-Freundin:
Auch bist Du dir deines Entschlusses und der Legitimität deines Wunsches noch zu unsicher.
Das ist kein Wunder, nach Jahren prompt perfekt neue Tricks zu beherrschen ist unwahrscheinlich.

Ja das stimmt wohl.
Zitat von Tee-Freundin:
Wo bitte bemüht sie sich um irgendwas?
Du hast dankbar für Krünel zu sein, statt endlich das ganze Brot zu kriegen.

Ja sie bemüht sich, dass sie wieder auf mich zukommt in Form von mehr Körperkontakt was ne lange Zeit gar nicht mehr vorhanden war. Und ja sie weiß auch, dass ich das ganze Brot will, aber das setzt sie unter Druck.
Zitat von Tee-Freundin:
Das ist bezeichnend und ein Hauptproblem.
Wenn ihr nicht den gleichen Kurs habt, könnt ihr nicht zusammen segeln.
Fertig.

Ja und auch nach einem erneuten Gespräch ist der Kurs nicht wirklich identisch, weil sie mir keine falschen Versprechungen geben will

Zitat von Tee-Freundin:
Darf sie erwarten.
Nur, warum nochmal solltest Du irgendwie motiviert sein das zu tun?

Weil ich sie liebe und damit irgendwie doch noch eine Chance habe, das zu bekommen was ich möchte und zwar mit ihr zusammen.
Zitat von Tee-Freundin:
Lerne bitte Dich als wertvoller und schützenswerter zu sehen.
Es gibt Verletzungen, um die man nicht drumrum kommt.
Das ist eben so.

Ja ich weiß.
Zitat von Tee-Freundin:
Nur, verlierst Du reell was, oder eher eine Illusion bzw. Hoffnung in Bezug auf sie?

Wahrscheinlich verliere ich eher eine Illusion von einer Zukunft die sehr unwahrscheinlich ist. Ich habe ihr auch nochmal versucht meine Sorgen zu erklären, dass ich nicht weiß ob wir überhaupt dahin kommen können. Sie sagt sie will dran arbeiten, aber dafür muss ich ihr ja wie gesagt Zeit geben. Und es sei mein Problem, dass ich mit einem vielleicht nicht klarkomme.
Zitat von Tee-Freundin:
Du kannst nun Dich, wie bereits erwähnt, viel weniger melden, nicht mehr nachlaufen + zu Dir stehen, deine Wünsche und Ansichten verteidigen, viel mehr fordern und schauen, was passiert.

Ja das werde ich auch tun solange ich noch mit ihr zusammen bin.
Zitat von Tee-Freundin:
Du schaffst es schon noch es zu beenden.

Wenn es jetzt noch eine längere Zeit so weiterläuft dann definitv.

01.01.2023 18:13 • x 2 #339

Beziehung123
Zitat von aequum:

Suche Dir eine neue Partnerin die auch mit Deiner Unschuld umgehen kann.

Je länger Du wartest um so schwieriger wird es für Dich als S. Unerfahrener werden, eine Frau zu finden mit der Du eine echte Beziehung führen kannst.

Ja da gebe ich dir auf jeden Fall Recht. Aktuell habe ich keine Ahnung wie ich eine Frau S. glücklich machen könnte.
Zitat von OxfordGirl:
Das klingt eher nach einem Therapieplan. S. funktioniert halt so leider gar nicht. Anziehung, Leidenschaft, die unfassbare Lust, sich zu erkunden und hinzugeben...Das ist kein 10 Punkte Plan, den man abarbeiten kann. Das ist absurd!

Ja so wirkt es und ich habe ihr meine Bedenken und ZWeifel mitgeteilt, sie glaubt aber, dass sie sich damit irgendwann vielleicht wohl fühlt.
Zitat von OxfordGirl:
Der Punkt ist bei euch schon lange eingetreten. Nach langem Üben darfst du ihren Rücken streicheln. Ab und zu ihre Brüste anfassen. Bis ihr mit ihrem Körper durch seid, geht es mit deinem weiter, du willst ja nicht nur sie anfassen, sie soll ja auch deine *beep* kennenlernen ( und im besten Fall ge.l finden). Die Chancen sind gleich 0, dass ihr noch eine gesunde S. aufbauen könnt. An Wunder glaube ich einfach nicht
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute im Neuen Jahr. Und dass Du den Absprung doch noch schaffst, irgendwie

Ja um noch etwas mehr zu sagen, am Anfang der Beziehung durfte ich schon ihre Brüste, ein zwei Mal sogar meine Hand auf ihren nac..en Po machen. Aber auf einmal war ihr alles unangenehm und meinte im Nachhinein, dass es ihr auch in den Momenten damals unangenehm war, sie es aber zugelassen hat. Dann war ca 3/4 Jahr nix, weder großartig viel küssen, überhaupt keine Berührungen und jetzt ist sie wieder an dem Punkt, dass sie sich mit Brüsten anfassen, Rücken streicheln wieder wohler fühlt.

01.01.2023 18:18 • x 1 #340

Beziehung123
Zitat von Wollie:
du vergeudest mit dieser Frau schlicht und einfach deine wertvolle Lebenszeit, so einfach und so brutal ist das. Sie hält dich hin, sie manipuliert dich, sie triggert dein Helfer-Syndrom und sie nützt dich einfach nur aus, weil sie (vermutlich) gar nicht auf Männer steht. Was willst du mit so einer ? Was bringt dir das?

Ja kann irgendwo sein. Wir hatten ja heute noch einmal geredet, da war es eine ähnliche Situation wie gestern sie hat dann wieder angefangen zu heulen gesagt, dass sie dann bald komplett alleine wäre wenn ich gehe und dass ich sie ja gar nicht lieben würde, weil ich nicht kämpfen will für die Beziehung. Das hat innerlich dann wieder das ausgelöst in mir was ich nicht sein will und habe mich dazu verleiten lassen, erneut, das mit ihr weiter zu machen.
Zitat von Wollie:
Deine Lebenszeit solltest du lieber mit einer anderen Frau verbringen, welche dich wertschätzt und auch die gleichen Bedürfnisse hat wie du. Und eine Beziehung auf Augenhöhe möchte. Bei deiner aktuellen Beziehung ist dies ja so gar nicht der Fall.
Aber schreiben können wir viel hier.....tun musst du.

Ja ich weiß, es liegt am Ende des Tages an mir was ich wirklich tue, aber es hilft mir trotzdem mit euch zu schreiben, da ich so wenigstens einen sinnvollen Input von außen bekomme.
Zitat von HerrZ:
Ne Frage, was glaubst Du würde passieren, wenn eine erfahrene, gleichgeschlechtlich liebende und lebende Frau sie anbaggert? Konsequent, forsch, mit den Tricks der Verführung gesegnet?

Schwierig zu sagen, sie ist schon ein sehr loyaler Mensch, deshalb bezweifle ich, dass es überhaupt zu so einer Situation kommt, aber das weiß man nie.
Zitat von HerrZ:
Man, das Ding ist für Dich sowas von durch. Du wirst nie! mit ihr im Bett landen. Du wirst nie! Deine Bedürfnisse erfüllt bekommen, weder in emotionaler noch körperlicher Hinsicht.

Mitleid? Joah, kann man haben. Mit Euch beiden. Ist aber keine Beziehungsgrundlage. Die sollte Liebe (oder Macht, Einfluss, Geld, Ländereien - je nach Gusto und Kulturkreis) sein.

Und trotzdem klammere ich mich jetzt wieder an die Hoffnung, dass genau das doch noch eintrifft, weil ich so sch. Angst davor habe Schluss zu machen und ich mich jetzt schon wieder richtig mies ihr Gegenüber fühle.
Zitat von HerrZ:
Du bist emotional abhängig. Bettelst um Anerkennung, während Du sie Dich zum asäggsuellen Äffchen trainieren lässt. Ich versteh Dich sogar. Lieber mal ne Brust in der Hand und besch* Hoffnung auf mehr. Doch da kommt nicht mehr! Irgendwann ist sie weg. Alles was Du erreichst, erreichen kannst ist eine Verlängerung des Status Quo.

Ja das stimmt wahrscheinlich zu 100%
Zitat von HerrZ:
Tränen? Was zum Heulen ist, ist Deine Lage! Ein junger Mann, der sich die besten, schönsten, wildesten Jahre stehlen lässt.

Wenn Du Dir selbst schon nicht mehr wert bist? Dann gib sie halt nicht für Dich frei, sondern damit sie ihre Welt erkunden kann. Das ist Forschungs-, Ausprobier-, Experimentezeit! So leben wie ihr? Kannst Du immer noch, wenn Du verheiratet bist, 17 Kinder hast, die Beziehung seit Jahren tot und die Ehe nur noch auf dem Papier existiert. Wie alt magst Du Dich fühlen und fühlen lassen?

Ja irgendwo habe ich diese wilden JAhre noch in keinster Weise erlebt.
Zitat von HerrZ:
Eure Beziehung ist kein gegenseitiges Geben. Nur ein Nehmen. Ihr nehmt Euch gegenseitig die Chance auf ein anderes, besseres, erfüllteres leben.

Ja das kann irgendwo auf jeden Fall sein, wobei ich bei ihr glaube, dass sie zufrieden ist mit dem was sie hat. Sie hat jemanden der für sie da ist mit ihr kuschelt usw. mit dem sie über alles reden kann.
Zitat von HerrZ:
Schluss machen ist nicht schön. Auch nicht für den Gehenden.
Du hast leider nur die Wahl zwischen mehreren Schmerzen. Der beim Gehen ist endlich. Birgt echte Hoffnung.
I'wann ist von Dir gar nix mehr übrig. Und was glaubst Du wie zerbrochen, hoffnungslos und fertig Du dann daniederliegst, wenn sie geht? Und das wird sie. Denn ihr habt keine Partnerschaft, keine Liebesbeziehung. Ihr habt ne Beinahe-Freundschaft mit einem astronomischen Machtgefälle und einem mikroskopisch kleinen Plus dran. Mehr nicht.

Ja das weiß ich selbst, dass es gut sein kann, dass ich am Ende wirklich am Boden liege in dem ich es immer weiter hinaus zögere.

01.01.2023 18:28 • x 2 #341

Fliesentisch
Zitat von Beziehung123:
Wir hatten ja heute noch einmal geredet, da war es eine ähnliche Situation wie gestern sie hat dann wieder angefangen zu heulen gesagt, dass sie dann bald komplett alleine wäre wenn ich gehe und dass ich sie ja gar nicht lieben würde, weil ich nicht kämpfen will für die Beziehung. Das hat innerlich dann wieder das ausgelöst in mir was ich nicht sein will und habe mich dazu verleiten lassen, erneut, das mit ihr weiter zu machen.

Knopf gedrückt, Birne leuchtet, Frau zufrieden. Mal ehrlich, warum lässt du dich wie ein Ochse durch die Manege führen? Ist die Angst vor dem Verlust eines Menschen, der dich benutzt wie ein Spielzeug von unterm Weihnachtsbaum wirklich so groß?

01.01.2023 18:36 • x 9 #342

tina1955
@Beziehung123 , sorry aber Deine Freundin tut überhaupt nichts für die Beziehung. Ausser Dir Vorhaltungen zu machen.
Sie will sich für Dich und die Beziehung ändern ?
Nein !
Sie sollte sich für SICH SELBST ändern !

01.01.2023 18:38 • x 4 #343

aequum
Zitat von Beziehung123:
Ja kann irgendwo sein. Wir hatten ja heute noch einmal geredet, da war es eine ähnliche Situation wie gestern sie hat dann wieder angefangen zu ...

Sorry aber wozu Deine Anfrage hier im Forum?
Du gibst zwar allen mehr oder weniger Recht aber Du bleibst auf Deinem ursprünglichen Nullpunkt stehen.

Null Entwicklung auf Deiner Seite.
Offensichtlich gehörst Du zu den Menschen, die sich in ihrem Unglück suhlen, bzw. sich in in einer solchen Situation wohlfühlen.

01.01.2023 18:39 • x 6 #344

tina1955
@aequum , es hilft ihm schon, indem er schreibt und es wird noch dauern, bis er handelt.

01.01.2023 18:42 • x 7 #345

A

x 4