2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
und sie hat auch die Macht in gewisser Weise über mich und ich weiß nicht wie ich das MAchtgefüge durchbrechen soll, weil Mein Denken schon so so tief verankert, dass ich aktuell gar nicht anders kann als es zu ertragen..

Ach was - du hast einfach Angst, das bischen S. am Rande, was sie dir gnädigerweise gibt, auch noch zu verlieren. Was aber dich überhaupt nicht ängstigen sollte, denn mit 90 % aller anderen Frauen kannst du liebevollen, netten und aufregenden S. haben - je nach Gefühlslage und Temperament. Dafür brauchst du dich einfach nur mal aufraffen und andere Frauen kennen lernen zu wollen.

01.01.2023 19:21 • x 4 #361

D
Zitat von Beziehung123:
Hier sind grad sehr viele Nachrichten die ich noch beantworten möchte. Ich verliere etwas den Überblick. Ich versuche gleich nochmal in einer größeren Nachricht die Sachen zusammenzufassen. Danke für alle Nachrichten.

Du muss nicht jede Nachricht beantworten aus meiner Sicht … also, wenn Du zum Beispiel meine Statements mal nicht kommentierst , ist das völlig okay ! Sonst bist du „nur noch“ damit beschäftigt alles zu antworten und das ist nicht unbedingt Sinn der Sache .

01.01.2023 19:34 • x 4 #362

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

T
Es wurde schon sehr viel geschrieben und sehr viel Gutes gesagt.

Du bist an dem Punkt gewesen, dass du weißt, dass es so nicht weitergehen kann. Dass sie dir den schwarzen Peter zuschiebt, falls du Schluss machst, ist nicht schön, solltest du jedoch ignorieren.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass S. in einer Beziehung normal ist. Auch als Frau hat man normalerweise Interesse daran, Dinge auszuprobieren.

Wenn man verliebt ist, sogar noch viel mehr.

Du bist jetzt schon total gehemmt, eigene Wünsche zu äußern. Wie soll das mit der Zeit werden?

Selbst wenn irgendwann Schluss ist, wirst du nicht mehr für die eigenen Bedürfnisse einstehen, d.h. es verändert was in dir.

Außerdem wird es im Laufe der Jahre nicht einfacher, eine normale Beziehung zu führen. Und wenn du jetzt noch fünf Jahre eine Beziehung ohne S. führst, wird das jede zukünftige Frau komisch finden. Das heißt, du schießt dich für die Zukunft auch ins Aus.

Ganz egal, was sie im Moment sagt, körperliche Nähe ist total normal, sich ausprobieren, kreativ sein, sich nah sein, sich begehren,... Gerade die ersten S. Erfahrungen prägen uns sehr. Du musst dich und deinen Körper kennenlernen können, du musst den Körper einer Frau erforschen können, du musst S. leben dürfen. Und du willst nicht der komische Kauz sein, der nie S. hatte.

Das und das ganz zurückhaltende, devote Verhalten macht dich echt unattraktiv.

Ich hatte Mal eine Beziehung, wo ich meinen Partner S. auf Abstand gehalten habe. Ich hatte alle möglichen Gründe, bzw. nannte ich ihm alle möglichen Ausflüchte. Wir haben uns gut verstanden, waren beste Freunde, ich habe ihn echt geliebt, aber ich hatte nie Lust auf S.. Das ist ein Problem und das geht auch nicht weg. Entweder man begehrt sich oder eben nicht. Rückblickend kann ich sagen, es hat S. einfach nicht gepasst, er war zu wenig fordernd und dadurch hatte ich einfach keine Lust.

01.01.2023 19:49 • x 5 #363

F
Zitat von Mae_bee:
Wenn die 10-10-10 Frage nichts für dich ist

Mag mich mal jemand aufklären was damit gemeint ist?

Zum TE... Alter lauf, schieß die am besten heute noch ab. Wenn du das Auge in Auge nicht hinbekommst, dann machs per Whatsapp. Ihr führt eh keine richtige Beziehung, da muss man auch nicht richtig und persönlich Schluss machen. Die macht dich komplett kaputt, du weisst und merkst es und trotzdem lässt du dich weichkochen weil sie heult?

01.01.2023 19:55 • x 4 #364

Beziehung123
Also zu den Nachrichten vor meiner ersten Antwort.
Danke @HerrZ für die Tipps.

Ich habe auch abseits meiner Beziehung Kontakte zu netten Frauen und lerne Frauen auch kennen. Und irgendwo ist es natürlich dann ein geheimes Ja, weil das innerlich natürlich mein Wunsch ist mit einer Frau zu schlafen. Aber ich könnte meine Freundin nicht betrügen, das wäre nicht ich.
@Tee-Freundin ja sie hat es auch gesagt, dass wenn ich das machen würde, dass sie dann Schluss macht.
Und klar wenn ich jetzt einen Freund in meiner Situation hätte, dann würde ich ihm genau das sagen und raten was ihr hier auch schreibt. Ich schaue glaube ich mal wirklich solche Videos an zu Manipulation von Frauen

@Karenberg
Danke, dass du dir das durchgelesen hast, ja es geht um mich und warum ich mich so runtermachen lasse bzw nicht die Kraft dagegen etwas zu tun. Und natürlich sind meine Chancen schlecht wenn ich weiterhin nicht zu mir stehe, deshalb versuche ich ja an mir zu arbeiten.
Klar realisiere ich mein Verhalten und kann mich auch gut reflektieren, wie schon oft erwähnt mir fehlt der Mut auch wirklich diesen gewaltigen Schritt zu gehen und das zu beenden um dadurch Chance auf Besserung zu haben. Und ich weiß wie ungesund mein Verhalten ist, dass muss man mir nicht sagen.

Klar würde mir ein schnelles Ende Hilfe verschaffen, dass ich mich weitestgehend wieder aufbauen kann für eine neue Beziehung. Aber es bringt nichts von neuen Beziehungen zu reden, da ich in dieser noch drin stecke und die Angst habe Schluss zu machen.

@Fliesentisch Ja ich merke ja selbst wie sie mich in der Hand und quasi für alles irgendwas hat um mir einen Riegel vorzuschieben.

01.01.2023 20:09 • x 2 #365

Beziehung123
Zitat von unbel Leberwurst:
So eine Angst ist oft dann sehr ausgeprägt, wenn der Partner quasi der Lebensmittelpunkt ist. Wie sieht es denn bei dir mit Freundeskreis, Hobbys Beruf aus? Erfüllt dich das?

Ja sie ist auch mein Lebensmittelpunkt in gewisser Hinsicht, weil ich eigentlich sehr viel in meinem Leben nach ihr richte. Aber ich habe trotzdem einen super Freundeskreis, als Hobby spiele ich Fußball wo ich auch viele gute Kollegen hab mit denen ich nach Fußballspielen zusammen abhänge usw.

01.01.2023 20:11 • x 2 #366

Beziehung123
Zitat von 55-57:
Hallo @Beziehung123 Zuerst einmal wünsche ich Euch ein zufriedenes Jahr 2023. Aus meiner Sicht: Entweder sie geht in Therapie, um zu klären, woran ihr Verhalten liegt oder Du trennst Dich. So kannst Du nicht glücklich und zufrieden sein. Dass sie auf einmal Spaß an der Sache findet, ist unter den gegebenen ...

Sie würde sich nicht bereit dazu erklären in Therapie zu gehen, daher ist das auch eine utopische Aussicht. Dass sie auf einmal Spaß daran findet bezweifle ich auch langsam immer mehr und kanns mir langsam auch nicht mehr schön reden.

01.01.2023 20:13 • x 2 #367

Beziehung123
Zitat von tina1955:
, Du hast geschrieben, Deine Freundin war im Urlaub und hatte da nicht mal Zeit gefunden, sich regelmäßig zu melden oder Nachrichten zu beantworten.

Mit wem war sie eigentlich im Urlaub ?

Familie, Freundin oder allein?

Ich meinte damit, dass sie frei hatte vom Arbeiten wie aktuell und dort dann teilweise noch weniger schreibt als wenn sie arbeitet, obwohl sie den halben Tag meist nur Zuhause ist.
Zitat von WillyWichtig:
332 Kommentare und Du wirst am Ende sowieso machen was Du für richtig hältst.

Zum Thema 6ualität im allgemeinen und von dieser Frau losgelöst:

Mach aus der Sache kein riesiges Fass auf!
Suche Dir wem dazu oder gehe einfach zum Profi.
Egal!

Je älter Du wirst, ohne jegliche Erfahrung, um so mystischer wirst Du dir die ganze Sache ausmalen.

Und wenn Du nach dieser Erfahrung mit der Frau mal die halbwegs richtige triffst, wirst Du Dich vielleicht enorm unter Druck gesetzt fühlen.
Und dann ist das Thema mit der neuen Partnerschaft vielleicht auch wieder durch.

Und Du wirst immer verkorkster, mit jeder negativen Erfahrung zu dem Thema.

Nicht falsch verstehen!
6ualität ist toll und gehört zum Leben.
Am Ende ist aber auch ein gewisser Teil nur „Handwerk“.
Also Erfahrung und Praxis, die mit den Jahren kommt und kein Hexenwerk, Gottes Geschenk oder blablabla…

Natürlich ist es meine Entscheidung was ich mache. Ja ich gebe dir Recht, dass es schwierig ist mit der S. in Zukunft, aber sicher nicht unmöglich. Ich denke mit der richtigen Frau ist es sicher möglich sich ranzutasten und bin ja im Grunde auch für alles offen.
Klar diese Erfahrungen muss ich dann einfach machen.

01.01.2023 20:16 • x 2 #368

Beziehung123
Zitat von aequum:
Schuldumkehr! Sie geht Null auf Dich und Deine Gefühle ein.
Bring diese für Dich toxische Beziehung zum Abschluß!

Glaube mir, das was sie Dir vorspielt ist reine Manipulation und das Leben wird auch für sie weitergehen nachdem Du Schluss gemacht hast.

Ja es ist in der Tat Schuldumkehr, ich habe auch mal spaßeshalber Tests gemacht im Internet wo raus kam, dass diese BEziehung toxisch ist, auch Freunde von mir haben diese Beziehung schon toxisch genannt.
Zitat von Fliesentisch:
Knopf gedrückt, Birne leuchtet, Frau zufrieden. Mal ehrlich, warum lässt du dich wie ein Ochse durch die Manege führen? Ist die Angst vor dem Verlust eines Menschen, der dich benutzt wie ein Spielzeug von unterm Weihnachtsbaum wirklich so groß?

Ja die Angst ist wirklich so groß und die Schuldgefühle und schlechtes Gewissen.
Zitat von tina1955:
, sorry aber Deine Freundin tut überhaupt nichts für die Beziehung. Ausser Dir Vorhaltungen zu machen.
Sie will sich für Dich und die Beziehung ändern ?
Nein !
Sie sollte sich für SICH SELBST ändern !

Ja gebe ich dir Recht, eigentlichb sollte man sich grundsätzlich für sich ändern, vor allem bei so einem Thema wie S. und nicht aus Liebe zum Anderen

01.01.2023 20:19 • x 2 #369

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
Ja sie ist auch mein Lebensmittelpunkt in gewisser Hinsicht, weil ich eigentlich sehr viel in meinem Leben nach ihr richte. Aber ich habe trotzdem ...

Wenn du mit den Jungs beim Fußball abhängst, hast du doch bestimmt genauso viel Spaß wie mit deiner Freundin.
Wovor hast du Angst?

01.01.2023 20:22 • x 3 #370

Beziehung123
Zitat von aequum:
Sorry aber wozu Deine Anfrage hier im Forum?
Du gibst zwar allen mehr oder weniger Recht aber Du bleibst auf Deinem ursprünglichen Nullpunkt stehen.

Null Entwicklung auf Deiner Seite.
Offensichtlich gehörst Du zu den Menschen, die sich in ihrem Unglück suhlen, bzw. sich in in einer solchen Situation wohlfühlen.

Die Anfrage hier im Forum habe ich gestellt um mich auszutauschen, Meinungen, Vorschläge zu hören. Ich kann es verstehen wenn der ein oder andere sich hier denkt, dass sich wahrscheinlich durch das Forum hier nochts ändert obwol alle im Prinzip das Gleiche sagen, was ich auch schon in meinem Kopf verinnerlicht habe und weiß was Sache ist rein objektiv betrachtet.

Ich sehe es aber selbst als Teil der Entwicklung, dass ich mir hier überhaupt zu Wort gemeldet habe, ich verlange auch von keinem, dass er mir helfen muss, es tut mir gut nicht mehr so allein mit der ganzen Sache zu sein und ich denke, dass sich in Zukunft auf jeden Fall etwas tun wird. Wobei mir das Forum hier auch weitergeholfen haben wird.

01.01.2023 20:23 • x 6 #371

Beziehung123
Zitat von kata_smiles:
Wie sie es sieht ist aber hier nicht relevant. Du schreibst hier.

Ganz ehrlich. Jetzt ist es noch egal.
Wenn du aber noch Jahre bei ihr bleibst, wirst du auch irgendwann für andere Frauen diesbezüglich uninteressanter.
Beiträge a la ich bin 30 und hatte noch nie S e x gibts hier manchmal.
Klar ist es nicht der Weltuntergang, aber sehr attraktiv auf selbst bereits erfahrenere Frauen in diesem Alter wirkt das dann nicht mehr.

Schau, du willst bei ihr bleiben. Das ist okay.

Ja es ist eigentlich irrelevant wie sie es sieht. Und es beeinflusst offensichtlich meine Meinung was sie denkt, weil ich Gefühle für sie habe und sie liebe.

Weißt du was ich ehrlich denke? Diese Beziehung macht keinen Sinn, das denke ich innerlich, aber kann es vor ihr nicht aussprechen, das ist mein grundlegendes Problem.

01.01.2023 20:25 • #372

Beziehung123
Zitat von tina1955:
, glaubst Du tatsächlich, dass sie sich ändert und offen mit S. umgeht und diese auch von sich aus ausleben und zulassen möchte ?

Mit wem war sie denn nun im Urlaub ?

Innerlich glaube ich es ehrlich gesagt nicht, dass sie offen mit ihrer S. umgehen kann und von sich aus ausleben schon zwei Mal nicht.
Das mit dem Urlaub habe ich glaube ich in einer anderen Nachricht beantwortet gehabt, dass ich damit meinte, dass sie frei hatte und den Urlaub daheim verbracht hat und sich noch weniger gemeldet hat als eh schon.

01.01.2023 20:27 • x 2 #373

Beziehung123
Zitat von Fliesentisch:
Bei dieser Ausrede würde ich mich an deiner Stelle beleidigt fühlen. Das ist ja weniger als null Effort, Hauptsache irgendwas in deinen fragenden Rachen geschmissen, elaboriert wie ein Dreizeiler im Express.

Ich habe mich auch beleidigt gefühlt und in gewisser Weise auch verarscht.
Zitat von Fliesentisch:
Es gibt auch Planeten ohne Sauerstoff in der Atmosphäre. Möchtest du dort leben?

Nein natürlich nicht.
Zitat von Fliesentisch:
Sagt sie. Was sie denkt kannst du nur erahnen, wenn überhaupt. Oder?

Jap was sie wirklich denkt, darüber kann man nur spekulieren.
Zitat von Fliesentisch:
Keine Erfüllung? Mal unter uns zwei Betschwestern: Du wirst leiden wie ein angeschossenes Tier. Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung. Du siehst den Jäger, du siehst die Flinte und lässt dich trotzdem über Kimme und Korn anvisieren. Jetzt nutz endlich deinen Überlebensinstinkt, höre auf ihn und mach ihr (eine) Ansage(n)!

Ich verstehe mich selbst nicht. Ich sehe wie du sagst eigentlich alles was ich sehen muss um dem ein Ende zu setzen, aber trotzdem ist meine Angst zu groß dem Leid ein Ende zu bereiten.

01.01.2023 20:29 • #374

Tee-Freundin
Hi @Beziehung123,

Zitat von Beziehung123:
nach einem erneuten Gespräch ist der Kurs nicht wirklich identisch, weil sie mir keine falschen Versprechungen geben will

Euer Kurs ist unterschiedlich. Punkt.
Zitat von Beziehung123:
Weil ich sie liebe und damit irgendwie doch noch eine Chance habe, das zu bekommen was ich möchte und zwar mit ihr zusammen.

Warte, also, wenn ich das mal auf mich ummünzen würde, erzählte ich Dir, zu glauben:
Vom Fleischer ein Steak zu kriegen, weil ich das liebe, damit wir dann beide mit der Transaktion glücklich sind.
Echt jetzt?
Das ist Schwachsinn.
Sei ehrlich zu Dir.
Zitat von Beziehung123:
Und wie du auch sagst, ich bin mir in der Entscheidung noch zu unsicher auch wenn ich unterbewusst und rein logisch betrachtet schon teilweise die Hoffnung verloren habe und damit abgeschlossen habe.

Werde Dir selbst sicherer und deiner Rechte.
Du hast nämlich das Recht glücklich zu werden z.B.
Zitat von Beziehung123:
Aber auf emotionaler Ebene hänge ich nach wie vor noch sehr an ihr. Ich weiß auch, dass Klarheit das Beste wäre, aber innerlich bin ich mir selbst noch nicht klar was ich eigentlich will.

Wie kannst Du das ändern?
An was konkret hängst Du?
Erinnerungen bieten keine Zukunft, nur Vergangenheit. Die holst Du nicht zurück.
Zitat von Beziehung123:
Wahrscheinlich verliere ich eher eine Illusion von einer Zukunft die sehr unwahrscheinlich ist.

Dann beginne die Realität anzuerkennen.
Zitat von Beziehung123:
Wir hatten ja heute noch einmal geredet, da war es eine ähnliche Situation wie gestern sie hat dann wieder angefangen zu heulen gesagt, dass sie dann bald komplett alleine wäre wenn ich gehe und dass ich sie ja gar nicht lieben würde, weil ich nicht kämpfen will für die Beziehung.

Öh, 1. Nur Du sollst für das Wir kämpfen?
Und sie?
Holt sich solange den Liegestuhl raus bis Du Dich selbst so mies behandelst und klein machst, dass Du denkst es ist okay schlecht behandelt zu werden?
SCHULDUMKEHR.
2. Um Liebe braucht man nicht zu kämpfen.
3. Welches Wir?
4. Kommt vor, auch in Märchen:
Die Prinzessin war wunderschön anzusehen, aber wer näher mit ihr bekannt wurde mied sie bald gänzlich, da sie grob, unfreundlich, egoistisch und arrogant war.

Wer unausstehlich ist wird halt verlassen - Schuld eigne.

Deine Freundin sollte mal vor der eigenen Haustür kehren, statt zu verlangen, dass Du das tust.
Zitat von Beziehung123:
weil ich so sch. Angst davor habe Schluss zu machen

Schau' Dir im einzelnen an, wovor Du Angst hast.
Guck, ob das realistische Sorgen sind oder nicht.
Guck' Dir an, was Du bekommen kannst, wenn Du dich traust.
Notiere gerne alles.
Zitat von Beziehung123:
sie meinte halt, dass sie sich ja bemüht und manchmal vergisst sie halt, dass sie WhatsApp hat.

Bitte?!
SO eine beleidigend schwache Ausrede hab' ich noch nie gehört.
Den Mist glaubst Du ihr doch nicht?
Zitat von Beziehung123:
ich kann ja in der BEziehung nicht ich selbst sein, was eigentlich schon Grund genug wäre die Beziehung zu beenden.

JA.
Dann sei doch jetzt mal Du selbst.
Was passiert dann?
Probier' mal.
Zitat von Beziehung123:
Ich finde nur noch nicht den Mut über meinen Schatten zu springen es zu beenden. Mir fehlt schliweg die Kraft dazu.

Du bist in Kontakt zu einem Psychologen schriebst Du.
Rede doch mal mit dem darüber.
Zitat von Beziehung123:
sie hat auch die Macht in gewisser Weise über mich und ich weiß nicht wie ich das MAchtgefüge durchbrechen soll, weil Mein Denken schon so so tief verankert, dass ich aktuell gar nicht anders kann als es zu ertragen..

Noch ein Thema für den Psychologen.

Mache Dir für den Anfang jeden Tag ein Kompliment, egal zu was.
Schau' Dir eine Minute täglich selbst in die Augen.
Kannst Du nein sagen?
Falls nicht, üben.
Zitat von Beziehung123:
auch wenn sie mir vorheult, dass sie von scih sagt, dass sie das Problem ist und alles falsch macht und wie sch. sie ist, was in mir wieder was negatives auslöst, weil ich mich dann so fühle als würde ich sie nur fertig machen.

Ahh, wieder Schuldumkehr.
Ich übertrage mal in's Restaurant, da wird's eindeutig:
Du bist Gast, bestellst Schnitzel, Pommes und 'n O-Saft. Bekommst eine kleine Menge versalzener Pommes, das Fleisch ist z.T. schwarz und der Saft lauwarm in einem fleckigen Glas.
Du beschwerst Dich.
Der Koch kommt raus, lamentiert, dass es ihm nun SO schlecht ginge, er total unfähig ist, er echt gar nichts auf die Reihe kriegt und das, weil Du was beanstandet hast.

Was tust Du jetzt @Beziehung123?
Den vollen Preis bezahlen?
Deine gänzlich berechtigte Kritik zurücknehmen?
Dem Koch versichern, dass es gar nicht so schlimm ist und Du gerne schwarze Schuhsohle isst?
Mit Widerwillen weiter essen?
Wiederkommen zum Essen?

Was tätest Du?

Glaubst Du, Du kriegst Sympathie- oder Achtungspunkte für die Akzeptanz dieser Speise?

Was glaubst Du?

01.01.2023 20:30 • x 5 #375

A

x 4