2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
sie hat es auch gesagt, dass wenn ich das machen würde, dass sie dann Schluss macht.

Entschuldige, wenn Du was machst?
Zitat von Beziehung123:
Ich schaue glaube ich mal wirklich solche Videos an zu Manipulation von Frauen

Ja, bitte.
Zitat von Beziehung123:
sie ist auch mein Lebensmittelpunkt in gewisser Hinsicht, weil ich eigentlich sehr viel in meinem Leben nach ihr richte.

Warum?
Willst Du das ändern?
Wenn ja, wie?
Zitat von Beziehung123:
Diese Beziehung macht keinen Sinn, das denke ich innerlich, aber kann es vor ihr nicht aussprechen, das ist mein grundlegendes Problem.

Kannst Du es laut vor Dir und im nächsten Schritt vor anderen aussprechen?
Zitat von Beziehung123:
Dass sie auf einmal Spaß daran findet bezweifle ich auch langsam immer mehr und kanns mir langsam auch nicht mehr schön reden.

Gottseidank!

Hast Du Angst davor alleine zu sein, nicht gemocht zu werden, wenn Du für Dich einstehst?

01.01.2023 20:31 • x 2 #376

Beziehung123
Zitat von HerrZ:
Aha. Wie lange geht das schon? Wie lange kämpfst Du schon gegen ihre (und Deine) Ängste, und in Deinem Fall auch gegen Deine Natur?

Schon viel zu lange...
Zitat von HerrZ:
Und woraus schließt Du das?

Gut ich habe nochmal drüber nachgedacht, ich glaube bei ihr ist es auch mehr die Angst allein zu sein, weil ich habe bisher noch nie wirklich etwas mitbekomme, dass sie Freunde verlassen hat.
Zitat von HerrZ:
Ja. Zufrieden kann sie sein. Sie hat ein Haustier. Über alles reden? Eher nicht. Bis auf das Thema Sägsualität.. Da setzt Du sie dann unter Druck. Bis auf das Thema keine Antworten - da ist sie halt so. Bis auf...

Okay ja das stimmt irgendwie auch wieder.
Zitat von HerrZ:
Und? Wenn die Theorie vorhanden ist, dann fehlt? Die praktische Umsetzung des Erlernten. Der Baumarkt heißt nicht ohne Grund Praktiker statt Theoretiker. Lass mal Dein Gehirn auch in Dein Leben eingreifen.

Bitte, nimm mal Deine Aussagen über sie und Eure Nicht-Beziehung und bearbeite sie nach Byron Katie The Work. Arbeite mal, statt für Dich zu lamentieren und für sie Rechtfertigungen zu finden. Du merkst gar nicht mehr, dass Du wie ein Abhängiger redest, der immer eine Entschuldigung für seine Dröge findet

Ja das merke ich grad auch in meiner Art und Weise wie ich schreibe, dass ich eher wie ein Abhängiger wirke und in gewisser bin ich das auch? Doch wie komm ich am sinnvollsten davon los?

01.01.2023 20:32 • x 1 #377

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

tina1955
@Beziehung123, wie Du von der Art Abhängigkeit los kommst?

Trenne Dich, daß ist der einzigste Weg für Dich.

01.01.2023 20:35 • x 3 #378

Beziehung123
Zitat von thegirlnextdoor:
hat deine Freundin eigentlich eine Familie...?
Oder ist sie ganz alleine im Leben?

Sie versucht dir zu erzählen, dass eine Partnerschaft ohne S. normal wäre..?

Und du scheinst ihr das zu glauben..?

Ja sie wohnt noch bei ihren Eltern.
Ja versucht sie, auch wenn sie sogar schon zugegeben hat, dass sie beim Thema S. verklemmt ist und deshalb mit niemanden drüber redet weil sie vermutlich nur schiefe Blicke bekommen würde.
Nein ich glaube das nicht, bzw. ist das eine sehr kleine Minderheit, die in der gesamten Beziehung keinen S. haben.
Zitat von tina1955:
Naklar gibt es Beziehungen, die auch ohne S. funktionieren.

...wenn beide Partner keinen S. wollen,
...wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist.

Aber es funktioniert garantiert nicht, wenn ein Partner Wünsche hat und diese nicht erfüllt werden.

Ebenso macht es wohl kaum einen Mann glücklich, wenn die Frau es nur tut, damit sie schnell wieder ihre Ruhe hat.

Kann ich nur zustimmen.
Zitat von thegirlnextdoor:
Ja, nur die Norm oder der Standard wie seine Freundin ihm verklickern wollte ist das definitiv nicht.

Geben tut es alles. Das heißt aber nicht dass es für die Mehrheit der Menschen passt oder gilt.

Muss es selbständlich auch nicht.
Aber es ist definitiv auch keine Rechtfertigung um jemanden zu Verzicht zu nötigen.

01.01.2023 20:35 • x 1 #379

tina1955
Zitat von Beziehung123:
Innerlich glaube ich es ehrlich gesagt nicht, dass sie offen mit ihrer S. umgehen kann und von sich aus ausleben schon zwei Mal nicht. Das ...

Innerhalb glaubst Du es nicht.... Wir alle hier glauben nicht dran.
Deine Freunde glauben nicht dran.

Auf was wartest Du noch?

01.01.2023 20:36 • x 5 #380

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Ich schreibe Dir jetzt mal etwas, was ich vielleicht nicht tun sollte.
Aber eventuell öffnet es Dir die Augen ?
Bitte nimm es mir nicht übel, ich möchte Dir nur damit helfen und vielleicht regt es Dich ja zum Umdenken an, diese Beziehung zu beenden?

Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Deine Freundin zu Sachen drängst, die sie nicht möchte ?

Sie würde es vielleicht tun, um Dir einen Gefallen damit zu tun.

Hoffst Du, sie könnte durch das 1. Mal auf den Geschmack kommen, Gefallen daran finden und es häufig, täglich oder regelmäßig tun ?

Würde es Dich glücklich machen, wenn sie es nur tut, damit Du Ruhe gibst ?

Sie will keinen S., das solltest Du Dir vor Augen halten. Sie wehrt sich mit Händen und Worten.

Aus dieser Sichtweise betrachtet gebe ich dir Recht, damit tue ich keinem einen Gefallen. Mir nicht weil es nicht erfüllend sein wird und ihr nicht, weil ich etwas von ihr will, was sie eigentlich nicht bracuht/will.

ICh glaube ich habe tatsächlich dieses Denken, dass wenn wir es miteinander machen, dass sie auf den Geschmack kommt, was aber auch irgendwo nur Wunschdenken ist.

Nein das würde mich nicht glücklich machen.

01.01.2023 20:38 • x 2 #381

Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:
Ach was - du hast einfach Angst, das bischen S. am Rande, was sie dir gnädigerweise gibt, auch noch zu verlieren. Was aber dich überhaupt nicht ängstigen sollte, denn mit 90 % aller anderen Frauen kannst du liebevollen, netten und aufregenden S. haben - je nach Gefühlslage und Temperament. Dafür brauchst du dich einfach nur mal aufraffen und andere Frauen kennen lernen zu wollen.

Ja genau das hält mich wahrscheinlich auch an ihr, das was ich habe ist ja besser als nichts oder? Wobei eigentlich das nichts besser wäre, dann wäre ich frei in meinem Kopf.

01.01.2023 20:40 • x 3 #382

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
Doch wie komm ich am sinnvollsten davon los?

Nicht nur Denken, nicht durch nur Reden. In dem du Fakten setzt. Du kannst formalistisch sein und ihr gegenüber die Beziehung offiziell beenden. Dann überstehe ihre Tränenflut.

Beendet wird in ihren Augen eure Beziehung alledings erst sein, wenn du händchenhaltend mit einer anderen über eure Main-Street gehst

01.01.2023 20:41 • x 3 #383

Beziehung123
@teardrops
Ja ich denke auch, das S. etwas ganz normales bzw. natürliches ist, ich habe ja auch das Bedürfnis dazu und will auch so viel ausprobieren.

Du sagst auch das was viele hier schon geschrieben hatten und da muss hier allen Recht geben, dass wenn ich in der Bezihung bleibe je nachdem wie lange noch prägt mich das, auch in meinem Verhalten, was mich, wenn ich das Verhalten beibehalte bei neuen Bekanntschaften nicht wirklich attraktiv macht.

Ja ich glaube, dass sehe ich jetzt auch immer mehr, dass der S. Aspekt auch ein sehr wichtiger ist in der Beziehung.

01.01.2023 20:44 • #384

Beziehung123
@Tee-Freundin Nochmal vielen Dank für deine ausführliche Antwort.

Ich kenne mich selbst eigentlich relatib gut, jetzt gerade wenn ich hier schreibe fühle ich mich auch mehr Wert, weil ich hier gestützt werde von vielen verschiedenen Leuten. Ich erkenne das was schlecht läuft und mit Blick auf die Zukunft ist die Realität, dass ich so nicht glücklich werde, mit dieser Frau.

Ich glaube sie weiß selbst nicht, dass sie ständig die Schuld umkehrt, in ihrer Sichtweise ist sie es die kämpft. Aber das spielt keine Rolle, ich muss mir wirklich selbst bewusst machen was ich will, welche Voorstellungen ich habe und mir vor Augen führen was davon mit ihr nicht klappen wird. Ich werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und mir die Sachen notieren wobei viele der Dinge hier schon geschrieben wurden.

Das mit dem WhatsApp glaube ich ihr auch nicht, habe ich ihr auch gesagt worauf sie sich mehr oder minder verzweifelt versucht hat sich zu rechtfertigen.

Ja wenn ich in der Beziehung ich selbst bin bekomme ich eher ein ablehnendes Verhalten von ihr.

Der Restaurant Vergleich ist ziemlich gut, das ist wirklich nur, dass der andere im Grunde Recht zugesprochen bekommt wo kein Recht ist, weil er auf Mitleid des Anderen baut was hier in dem Fall völlig unangebracht ist, Danke.

01.01.2023 20:52 • x 2 #385

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Entschuldige, wenn Du was machst?

Wenn ich sage, dass ich in der Beziehung nur einen Sinn sehe wenn sie mit mir schläft.
Zitat von Tee-Freundin:
Warum?
Willst Du das ändern?
Wenn ja, wie?

Schwierig zu sagen warum, ich glaube weil sie der für mich mit wichtigste Mensch ist. Da sind wir wieder bei dem Thema, dass ich der wichtigste Mensch für mich sein sollte.
Zitat von Tee-Freundin:
Kannst Du es laut vor Dir und im nächsten Schritt vor anderen aussprechen?

Das klappt bisher noch nicht.
Zitat von Tee-Freundin:
Gottseidank!

Hast Du Angst davor alleine zu sein, nicht gemocht zu werden, wenn Du für Dich einstehst?

Ja in gewisser Weise schon, die Angst allein zu sein ist groß. Auch wenn ich, ich selbst bin, habe ich Angst nicht akzeptiert zu werden wie ich bin. Wobei das auch Irrsinn ist, da ich genug Freunde habe bei denen ich so bin wie ich bin und sie mich trotzdem akzeptieren.

01.01.2023 20:57 • #386

Beziehung123
Zitat von tina1955:
, wie Du von der Art Abhängigkeit los kommst?

Trenne Dich, daß ist der einzigste Weg für Dich.

Ja ich weiß. Ich glaube es geht auch immer mehr in die Richtung wie ich mich am Besten trennen kann.

01.01.2023 20:58 • x 1 #387

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Innerhalb glaubst Du es nicht.... Wir alle hier glauben nicht dran.
Deine Freunde glauben nicht dran.

Auf was wartest Du noch?

Ich glaube ich warte bzw hoffe darauf, dass mir jemand anderes die Entscheidung abnimmt oder das gar meine Freundin Schluss macht, dass ich nicht die Verantwortung dafür habe. Obwohl es ein großer Schritt in Richtung Selbstachtung wäre wenn ich derjenige bin, der es beendet.

01.01.2023 20:59 • x 4 #388

K
Zitat von Beziehung123:
Klar würde mir ein schnelles Ende Hilfe verschaffen, dass ich mich weitestgehend wieder aufbauen kann für eine neue Beziehung. Aber es bringt nichts von neuen Beziehungen zu reden, da ich in dieser noch drin stecke und die Angst habe Schluss zu machen.

Dieser Angst kannst du dich stellen, indem du für den Anfang auf Abstand im Kleinen gehst.
Selber mal eine Verabredung mit ihr absagst. Sie mal warten lässt beim Beantworten von Nachrichten.
Dann bei dir nachspüren, wie es dir damit geht. Bist du eher erleichtert? Mal deine Ruhe zu haben?
Frisst dich wieder das schlechte Gewissen auf?

Sie hat momentan die Macht über dich.
Deine Aufgabe wäre es, dir diese Macht wieder zurück zu holen.
Manche machen es mit einem großen Knall und gehen ohne sich jemals wieder umzudrehen.
Für andere sind kleine Schritte günstiger.

Fakt ist, eine Frau, die dich nicht will, wirst du nicht rumkriegen. Nach 2,5 Jahren geht die Chance gegen Null, dass sich mit deiner Freundin in der Hinsicht was ändert.
Davon ab, hat Tina1955 es schon angesprochen. Sie will nicht, das hat sie dir nun mehrmals deutlich zu verstehen gegeben. Dabei zählen nur Taten, keine Worte. Reden kann jeder viel, wenn der Tag lang ist. Du kannst und wirst deine Freundin niemals zwingen können, außer dass es sich irgendwann in einem inakzeptablen Bereich bewegen würde. Zum Glück für deine Freundin, lässt sie sich darauf gar nicht ein.

Hingabe, Begehren ist freiwillig und lässt sich nicht erzwingen. Etwas, was du verinnerlichen solltest.
Wer dich will, zeigt es dir.

Wenn dich jemand nicht will, habe den Anstand diese Person gehen zu lassen und ihr nicht deine Bedürfnisse aufzudrängen. Du krallst an deiner Freundin ungesund fest, weil du sie ändern willst, damit sie dir gefällig wird. Somit stehst du ihr genauso im Weg, wie sie dir.

Du bist hier nicht das arme bedauernswerte Hascherl, was nicht zum Zuge kommt, weil deine Freundin so böse ist.
Du hast ganz alleine die Verantwortung für dein Leben und deinen Umgang mit deinen Mitmenschen.

01.01.2023 21:05 • x 8 #389

M
@Frie

Beitrag #62

Zitat von Mae_bee:
Vielleicht eine kleine Hilfestellung:

Welche Konsequenz hat deine Entscheidung?

In 10 Wochen
In 10 Monaten
In 10 Jahren

Stand heute, bleibst du in der Beziehung, wäre die Antwort auf alle drei Zeiträume kein S., keine körperliche Intimität

01.01.2023 21:10 • x 1 #390

A

x 4