Tee-Freundin
- 3209
- 7003
Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:sie hat es auch gesagt, dass wenn ich das machen würde, dass sie dann Schluss macht.
Zitat von Beziehung123:Ich schaue glaube ich mal wirklich solche Videos an zu Manipulation von Frauen
Zitat von Beziehung123:sie ist auch mein Lebensmittelpunkt in gewisser Hinsicht, weil ich eigentlich sehr viel in meinem Leben nach ihr richte.
Zitat von Beziehung123:Diese Beziehung macht keinen Sinn, das denke ich innerlich, aber kann es vor ihr nicht aussprechen, das ist mein grundlegendes Problem.
Zitat von Beziehung123:Dass sie auf einmal Spaß daran findet bezweifle ich auch langsam immer mehr und kanns mir langsam auch nicht mehr schön reden.
Beziehung123
Zitat von HerrZ:Aha. Wie lange geht das schon? Wie lange kämpfst Du schon gegen ihre (und Deine) Ängste, und in Deinem Fall auch gegen Deine Natur?
Zitat von HerrZ:Und woraus schließt Du das?
Zitat von HerrZ:Ja. Zufrieden kann sie sein. Sie hat ein Haustier. Über alles reden? Eher nicht. Bis auf das Thema Sägsualität.. Da setzt Du sie dann unter Druck. Bis auf das Thema keine Antworten - da ist sie halt so. Bis auf...
Zitat von HerrZ:Und? Wenn die Theorie vorhanden ist, dann fehlt? Die praktische Umsetzung des Erlernten. Der Baumarkt heißt nicht ohne Grund Praktiker statt Theoretiker. Lass mal Dein Gehirn auch in Dein Leben eingreifen.
Bitte, nimm mal Deine Aussagen über sie und Eure Nicht-Beziehung und bearbeite sie nach Byron Katie The Work. Arbeite mal, statt für Dich zu lamentieren und für sie Rechtfertigungen zu finden. Du merkst gar nicht mehr, dass Du wie ein Abhängiger redest, der immer eine Entschuldigung für seine Dröge findet
tina1955
Beziehung123
Zitat von thegirlnextdoor:hat deine Freundin eigentlich eine Familie...?
Oder ist sie ganz alleine im Leben?
Sie versucht dir zu erzählen, dass eine Partnerschaft ohne S. normal wäre..?
Und du scheinst ihr das zu glauben..?
Zitat von tina1955:Naklar gibt es Beziehungen, die auch ohne S. funktionieren.
...wenn beide Partner keinen S. wollen,
...wenn ein Partner aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr dazu in der Lage ist.
Aber es funktioniert garantiert nicht, wenn ein Partner Wünsche hat und diese nicht erfüllt werden.
Ebenso macht es wohl kaum einen Mann glücklich, wenn die Frau es nur tut, damit sie schnell wieder ihre Ruhe hat.
Zitat von thegirlnextdoor:Ja, nur die Norm oder der Standard wie seine Freundin ihm verklickern wollte ist das definitiv nicht.
Geben tut es alles. Das heißt aber nicht dass es für die Mehrheit der Menschen passt oder gilt.
Muss es selbständlich auch nicht.
Aber es ist definitiv auch keine Rechtfertigung um jemanden zu Verzicht zu nötigen.
tina1955
Zitat von Beziehung123:Innerlich glaube ich es ehrlich gesagt nicht, dass sie offen mit ihrer S. umgehen kann und von sich aus ausleben schon zwei Mal nicht. Das ...
Beziehung123
Zitat von tina1955:Ich schreibe Dir jetzt mal etwas, was ich vielleicht nicht tun sollte.
Aber eventuell öffnet es Dir die Augen ?
Bitte nimm es mir nicht übel, ich möchte Dir nur damit helfen und vielleicht regt es Dich ja zum Umdenken an, diese Beziehung zu beenden?
Ist Dir eigentlich bewusst, dass Du Deine Freundin zu Sachen drängst, die sie nicht möchte ?
Sie würde es vielleicht tun, um Dir einen Gefallen damit zu tun.
Hoffst Du, sie könnte durch das 1. Mal auf den Geschmack kommen, Gefallen daran finden und es häufig, täglich oder regelmäßig tun ?
Würde es Dich glücklich machen, wenn sie es nur tut, damit Du Ruhe gibst ?
Sie will keinen S., das solltest Du Dir vor Augen halten. Sie wehrt sich mit Händen und Worten.
Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:Ach was - du hast einfach Angst, das bischen S. am Rande, was sie dir gnädigerweise gibt, auch noch zu verlieren. Was aber dich überhaupt nicht ängstigen sollte, denn mit 90 % aller anderen Frauen kannst du liebevollen, netten und aufregenden S. haben - je nach Gefühlslage und Temperament. Dafür brauchst du dich einfach nur mal aufraffen und andere Frauen kennen lernen zu wollen.
ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:Doch wie komm ich am sinnvollsten davon los?
Beziehung123
Beziehung123
Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:Entschuldige, wenn Du was machst?
Zitat von Tee-Freundin:Warum?
Willst Du das ändern?
Wenn ja, wie?
Zitat von Tee-Freundin:Kannst Du es laut vor Dir und im nächsten Schritt vor anderen aussprechen?
Zitat von Tee-Freundin:Gottseidank!
Hast Du Angst davor alleine zu sein, nicht gemocht zu werden, wenn Du für Dich einstehst?
Beziehung123
Zitat von tina1955:, wie Du von der Art Abhängigkeit los kommst?
Trenne Dich, daß ist der einzigste Weg für Dich.
Beziehung123
Zitat von tina1955:Innerhalb glaubst Du es nicht.... Wir alle hier glauben nicht dran.
Deine Freunde glauben nicht dran.
Auf was wartest Du noch?
Karenberg
Zitat von Beziehung123:Klar würde mir ein schnelles Ende Hilfe verschaffen, dass ich mich weitestgehend wieder aufbauen kann für eine neue Beziehung. Aber es bringt nichts von neuen Beziehungen zu reden, da ich in dieser noch drin stecke und die Angst habe Schluss zu machen.
Mae_bee
Zitat von Mae_bee:Vielleicht eine kleine Hilfestellung:
Welche Konsequenz hat deine Entscheidung?
In 10 Wochen
In 10 Monaten
In 10 Jahren
Stand heute, bleibst du in der Beziehung, wäre die Antwort auf alle drei Zeiträume kein S., keine körperliche Intimität