2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von Karenberg:
Es ist egal, was von ihr kommt. Es geht sich darum, dass du etwas Raum für dich bekommst, um klarer im Kopf und Handeln zu werden.

Ja das stimmt natürlich. Ich werde mir jetzt den Raum auch nehmen und schauen, dass ich wieder mehr mit Freunden unternehme diese Woche, weil sie selbst jetzt wieder gesagt hat sie muss schauen ob sie von Montag bis Freitag Mal Zeit hat, weil sie so viel lernen muss und hat diese Woche noch frei...
Zitat von Karenberg:

Du bist momentan in einer unglücklichen Situation und möchtest das ändern. Dafür brauchst du Zeit für dich.

Ja die Zeit nehme ich mir jetzt auch, muss ab morgen sowieso wieder arbeiten.

01.01.2023 22:05 • x 3 #406

Beziehung123
Zitat von Sweetcherry:
Aber dann ist sie halt noch nicht reif für eine Beziehung, so einfach ist das.

Da war sie auch beleidigt als ich ihr gesagt habe, dass sie noch etwas unreif ist.
Zitat von Sweetcherry:
Würde ich unterschreiben wenn ihr 15-16 Jahre alt wärt und knapp 4 Wochen zusammen.
Aber nach 2,5 Jahren wird sich keine Leidenschaft oder Begehren mehr entwickeln. Niemals.

Ist sehr unwahrscheinlich, vor allem nach den ganzen Anzeichen bisher..
Zitat von Sweetcherry:
Eher wird sie es (aber auch nur vielleicht) mal dir zuliebe tun, aber danach wirst du der Böse sein, der sie gedrängt und traumatisiert hat.

Du kannst das Spiel nicht gewinnen!

Ja darüber habe ich auch nachgedacht, dass ich am Ende dann als Böser dastehe, ich kann eigentlich nur verlieren in der Beziehung.

01.01.2023 22:07 • x 3 #407

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Du, Zeit Du selbst zu sein.
Wenn sie dein wahres Ich nicht mal mag...

Öhem, wer weiß, wer von euch beiden dann eher Schluss macht.

Ja und ich werde jetzt auch ich selbst sein. Alles andere bringt nichts.
Zitat von Tee-Freundin:
Und wenn Du sagst, dass Du nur einen Sinn siehst, wenn sie Dich z.B. 3x die Woche anrufen kann oder Dich besuchen kommt oder oder oder?

Willst du damit sagen, dass es egal wäre welche Bedingung ich aufstelle, dass sie dann so oder so Schluss macht?
Zitat von Tee-Freundin:

Um beim Restaurantbeispiel zu bleiben, Du verweilst dort und erwartest ein besseres Essen, wozu der Koch jedoch partout nicht willens oder fähig ist.
Du stehst nicht auf und lässt es.
Sondern nimmst immer wieder misslungene Speisen an, anstatt zu realisieren, dass da einer schlicht nicht kochen kann.

So betrachtet würd ich sagen, dass ich direkt gehen würde und schauen würde ob es woanders besser schmeckt.

01.01.2023 22:10 • x 2 #408

Endlich
Zitat von Beziehung123:
Nein tatsächlich eine Bekannte von mir die da etwas anders drauf schaut.

Du redest mit einer Bekannten (weiblich) über den nicht vorhandenen S. in deiner Beziehung? Wie alt ist diese Bekannte? Ist es eine gemeinsame Bekannte von euch?

Darf ich dich fragen wie ihr gestern zusammen Silvester verbracht habt?

01.01.2023 22:13 • x 3 #409

Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
ich kann eigentlich nur verlieren in der Beziehung.

Stimmt.
Aber auch ernüchternd.
Zitat von Beziehung123:
Willst du damit sagen, dass es egal wäre welche Bedingung ich aufstelle, dass sie dann so oder so Schluss macht?

Das hast Du jetzt gesagt.
Allerdings...
Du könntest Recht haben.

Für mich wäre es eher das Formulieren von Mindestanforderungen an ein Wir.
Zitat von Beziehung123:
So betrachtet würd ich sagen, dass ich direkt gehen würde und schauen würde ob es woanders besser schmeckt.

Super.
Bitte nun auf deine Situation übertragen.
Danke. (:

01.01.2023 22:15 • x 3 #410

ElGatoRojo
Zitat von Endlich:
Du redest mit einer Bekannten (weiblich) über den nicht vorhandenen S. in deiner Beziehung?

Im Prinzip ein schwerer Fehler. Erst einmal moralisch - geht niemanden etwas an ausser euch beiden. Und dann strategisch - ist sie wirklich verschwiegen oder kann sie dein Image in der Gegend versauen?

01.01.2023 22:17 • x 6 #411

Sweetcherry
Zitat von Beziehung123:
ich kann eigentlich nur verlieren in der Beziehung.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen:
Du hast schon verloren.
Nämlich dich.

Du kannst in der auswegslosen Situation weiter verharren und hoffen- aber es wird sich nichts ändern.
Warum?
Weil deine Freundin überhaupt keinen Anlass dazu sieht. SIE hat ja kein Problem, da S. bei ihr in einer Beziehung nicht dazugehört.

Also bist du zwangsläufig der Böse, der seinen Trieb nicht unter Kontrolle halten will. Da quetscht sie halt ein paar Tränchen raus, und schon bist du wieder auf Linie.

Es WIRD sich NICHTS ändern. Nicht in einer Woche, in einem Jahr oder in 10 Jahren.

Irgendwann wird sie eher dich verlassen, da du sie ja ständig unter Druck setzt etc….

Nur bis dahin hast du dich komplett verloren und wirst eine laaaaaange Zeit brauchen, bist du wieder geheilt bist.

Aber dann sind viele Jahre futsch, die eigentlich unbeschwert und voller Neugier auf das andere Geschlecht sein sollten.
Sei dir mehr wert!

01.01.2023 22:17 • x 6 #412

Beziehung123
Zitat von Endlich:
Du redest mit einer Bekannten (weiblich) über den nicht vorhandenen S. in deiner Beziehung? Wie alt ist diese Bekannte? Ist es eine gemeinsame Bekannte von euch?

Darf ich dich fragen wie ihr gestern zusammen Silvester verbracht habt?

Ja tatsächlich habe ich darüber geredet. Nein es ist eigentlich nur jemand den ich kenne, also eine Freundin halt.

Naja nachdem wie uns gestritten haben, haben wir wieder so getan als wär nichts, haben dann mit ihrer Familie zusammen Raclette gegessen, Spiele gespielt und Feuerwerk und dann schlafen gegangen.

01.01.2023 22:18 • x 1 #413

ElGatoRojo
Zitat von Sweetcherry:
Irgendwann wird sie eher doch verlassen, da du sie ja ständig unter Druck setzt etc….

Irgendwann wird sie Knall auf Fall von einem anderen geflasht sein, dann ist S. und Leidenschaft plötzlich überhaupt kein Problem und sie wird kalt lächelnd dich abweisen mit der Frage, was du eigentlich von ihr willst.

01.01.2023 22:20 • x 5 #414

Sweetcherry
Zitat von ElGatoRojo:
Irgendwann wird sie Knall auf Fall von einem anderen geflasht sein, dann ist S. und Leidenschaft plötzlich überhaupt kein Problem und sie wird kalt lächelnd dich abweisen mit der Frage, was du eigentlich von ihr willst.

Vielleicht noch mit dem Beisatz: „hättest du nicht so einen Druck gemacht, wäre das bei uns auch möglich gewesen….!“

01.01.2023 22:23 • x 5 #415

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Stimmt.
Aber auch ernüchternd.

Ja allerdings
Zitat von Tee-Freundin:
Das hast Du jetzt gesagt.
Allerdings...
Du könntest Recht haben.

Für mich wäre es eher das Formulieren von Mindestanforderungen an ein Wir .

War nur eine Vermutung, aber ja kann schon sei. Irgendwie..
Zitat von Tee-Freundin:
Super.
Bitte nun auf deine Situation übertragen.
Danke. (:

Wenn es so einfach wäre, wäre ich nicht hier

01.01.2023 22:31 • #416

Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:
Im Prinzip ein schwerer Fehler. Erst einmal moralisch - geht niemanden etwas an ausser euch beiden. Und dann strategisch - ist sie wirklich verschwiegen oder kann sie dein Image in der Gegend versauen?

Ja klar das ist wirklich so. Ja natürlich geht das niemanden was hin und diese Freundin wird auch sicher niemanden etwas sagen.

01.01.2023 22:32 • #417

Beziehung123
Zitat von Sweetcherry:
Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen:
Du hast schon verloren.
Nämlich dich.

Ja da gebe ich dir Recht so weh es auch tut..
Zitat von Sweetcherry:
Du kannst in der auswegslosen Situation weiter verharren und hoffen- aber es wird sich nichts ändern.

Wahrscheinlich wird sich wirklich nichts ändern..
Zitat von Sweetcherry:
Weil deine Freundin überhaupt keinen Anlass dazu sieht. SIE hat ja kein Problem, da S. bei ihr in einer Beziehung nicht dazugehört.

Ja das stimmt
Zitat von Sweetcherry:
Also bist du zwangsläufig der Böse, der seinen Trieb nicht unter Kontrolle halten will. Da quetscht sie halt ein paar Tränchen raus, und schon bist du wieder auf Linie.

Ja das ist wirklich so, sie hat auch schon gesagt ich solls in den Griff bekommen ihr zu Liebe wie sie mir zu Liebe versucht mehr zuzulassen.
Zitat von Sweetcherry:
Irgendwann wird sie eher dich verlassen, da du sie ja ständig unter Druck setzt etc

Naja wenn ich nichts mehr sage wird sie mich nicht verlassen.
Zitat von Sweetcherry:
Aber dann sind viele Jahre futsch, die eigentlich unbeschwert und voller Neugier auf das andere Geschlecht sein sollten.
Sei dir mehr wert!

Ja das stimmt wenn ich so weiter mache, dann wird es am Ende mich kaputt machen und ich habe es schwer aus dem ganzen wieder rauszukommen.

01.01.2023 22:37 • #418

aequum
@Beziehung123
Wenn ich so durch Deine Texte gehe komme ich auch irgendwie zu dem Schluß, dass auch Du noch nicht erwachsen bist.
Sorry...

01.01.2023 22:43 • x 4 #419

Beziehung123
Zitat von ElGatoRojo:

Das glaube ich nach wie vor nicht, dass das passieren wird.

01.01.2023 22:46 • #420

A

x 4