2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von aequum:
Wenn ich so durch Deine Texte gehe komme ich auch irgendwie zu dem Schluß, dass auch Du noch nicht erwachsen bist.
Sorry...

Kann ich teilweise verstehen. Aber woraus schließt du dass ich auch nicht erwachsen bin?

01.01.2023 22:52 • #421

Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
sie hat auch schon gesagt ich solls in den Griff bekommen ihr zu Liebe wie sie mir zu Liebe versucht mehr zuzulassen.

Wow!
Wie dreist.
Zitat von Beziehung123:
Naja wenn ich nichts mehr sage wird sie mich nicht verlassen.

Joa.
Dann...
sag' doch weiter was. *schulterzuck*

Wenn sich einer einen neuen PC kauft oder 'ne Reise bucht, dann informiert der / man sich genau vorher.
Beim Partner ist es auch gut und sinnvoll zu wissen, was man will und was nicht.
Das darf auch respektvoll so kommuniziert werden.
Würde sich einer deiner Fußballfreunde so verhalten wie sie, wäre er noch dein Freund?

01.01.2023 22:55 • x 2 #422

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Endlich
Zitat von Beziehung123:
Naja nachdem wie uns gestritten haben, haben wir wieder so getan als wär nichts, haben dann mit ihrer Familie zusammen Raclette gegessen, Spiele gespielt und Feuerwerk und dann schlafen gegangen.

Schläft sie mit dir in einem Bett?
Oder musst du in ein anderes Zimmer? Sind ihre Eltern so streng oder kommt das von ihr aus?
Du sagst sie zieht sich nicht vor dir um....auch nicht wenn ihr schlafen geht?

01.01.2023 23:05 • x 2 #423

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:

Wow!
Wie dreist.

Schon etwas
Zitat von Tee-Freundin:
Beim Partner ist es auch gut und sinnvoll zu wissen, was man will und was nicht.
Das darf auch respektvoll so kommuniziert werden.

Ja das denke ich auch und werde ich bei einer neuen Partnerschaft auch so machen.
Zitat von Tee-Freundin:
Würde sich einer deiner Fußballfreunde so verhalten wie sie, wäre er noch dein Freund?

Nein wahrscheinlich nicht...

01.01.2023 23:15 • #424

HerrZ
Zitat von Beziehung123:
Aber woraus schließt du dass ich auch nicht erwachsen bin?

Ich bin zwar nicht aequm, aber das ist so ne Basics-Frage, dass gar ich die beantworten kann. Und auch beantworten mag.

Weil Du null, nicht, so gar nicht bereit bist, für Dich einzustehen. Du wartest unter Schmerzen dass sie Deine Probleme löst, die sie verursacht. Selbst jetzt noch. Nachdem sie Dir unmissverständlich, mehrfach, deutlich und klar zu verstehen gibt, dass Dein Willi, Deine Hormone und Deine Wünsche nichts zählen und für sie nur ein paar Phrasen, Tränchen und Schuldumkehr ihrerseits wert sind.

Du hängst an ihr wie ein Kind an der Mama. Bedingungslos. Hilflos. Nicht fähig die eigenen Schritte zu gehen, weil dazu müsstest Du mal ihre Hand los, bzw. ein paarmal im Jahr von ihrer Brust lassen.

Nochmal sorry. Heute gibt's von mir keine schönen Worte. Aber die notwendigen.

01.01.2023 23:17 • x 13 #425

Beziehung123
Zitat von Endlich:
Schläft sie mit dir in einem Bett?
Oder musst du in ein anderes Zimmer? Sind ihre Eltern so streng oder kommt das von ihr aus?
Du sagst sie zieht sich nicht vor dir um....auch nicht wenn ihr schlafen geht?

Ja wir schlafen in einem Bett. Nur wenn sie sich zum Schlafen umzieht geht sie in einen anderen Raum, dreht sich weg, geht in einen anderen Raum oder sagt, dass ich mich umdrehen soll.

01.01.2023 23:19 • x 1 #426

Fliesentisch
Zitat von Beziehung123:
Ja die Angst ist wirklich so groß und die Schuldgefühle und schlechtes Gewissen.

Warum? Was genau würdest du verlieren, wenn sie geht? Oder hast du schon früher verloren und versuchst es jetzt durch sie und absolut angepasstes Verhalten zu kompensieren?

Zitat von Beziehung123:
Ich habe mich auch beleidigt gefühlt und in gewisser Weise auch verarscht.

Und warum geht dann der zweite Gang nicht? Das Umsetzen des Gefühls des Verarscht-werdens in Konfrontation und Grenzziehung? Du bist Wachs in ihren Händen und sie holt mit minimalem Aufwand das Maximale heraus. Das ist doch nicht Sinn der Übung!

Zitat von Beziehung123:
trotzdem ist meine Angst zu groß

Die Angst wovor? Potentielle Partnerinnen sind jetzt nicht so rar gesät wie Asteroiden, als warum diese überproportionale Angst vor dem Verlust eines nicht gerade pflegeleichten Exemplars? Kann es sein, dass du Angst hast, nie wieder jemanden zu finden und lieber die Brust in der Hand als den Rest im Kopf hast? So, wie es gerade läuft, kann es doch nicht weitergehen. Du hast ihr absolut nichts entgegen zu setzen, bist vollkommen willenlos wenn sie dich nur ein wenig an den richtigen Stellen unter Druck setzt und akzeptierst alles, was sie dir vorsetzt. Macht dich in turn noch unattraktiver für sie - Dieser Teufelskreis führt direkt in die Katastrophe und sollte eigentlich sofort durchbrochen werden. Eigentlich.

01.01.2023 23:21 • x 9 #427

Beziehung123
Zitat von HerrZ:
Ich bin zwar nicht aequm, aber das ist so ne Basics-Frage, dass gar ich die beantworten kann
Weil Du null, nicht, so gar nicht bereit bist, für Dich einzustehen. Du wartest unter Schmerzen dass sie Deine Probleme löst, die sie verursacht. Selbst jetzt noch. Nachdem sie Dir unmissverständlich, mehrfach, deutlich und klar zu verstehen gibt,, dass Dein Willi, Dein Hormone und Deine Wünsche nichts zählen und für sie nur ein paar Phrasen, Tränchen und Schuldumkehr ihrerseits wert sind.

Ja ich gebe dir Recht und kenne mein Problem, dass ich da zu sehr drauf eingehe was ich definitiv nicht sollte.
Zitat von HerrZ:

Du hängst an ihr wie ein Kind an der Mama. Bedingungslos. Hilflos. Nicht fähig die eigenen Schritte zu gehen, weil dazu müsstest Du mal ihre Hand los, bzw. ein paarmal im Jahr von ihrem Brust lassen.

Ja so kann man das gut beschreiben und darum geht es mir, dass ich davon los komme und werde jetzt auch damit anfangen in dem ich mich erst Mal etwas von ihr distanziere und mir nochmal mit allem klar darüber werde und aufschreibe was nicht passt, was sich wahrscheinlich ändert, was sich nicht ändert und wie die Zukunft mit ihr oder ohne sie aussehen würde.

01.01.2023 23:22 • #428

Beziehung123
Zitat von Fliesentisch:
Warum? Was genau würdest du verlieren, wenn sie geht? Oder hast du schon früher verloren und versuchst es jetzt durch sie und absolut angepasstes Verhalten zu kompensieren?

Ich glaube ich habe weniger Angst vor den Konsequenzen für mich sondern eher für sie, wie es ihr damit geht, weil ich mich nicht genug davon differenzieren kann, dass ich mir selbst wichtiger sein sollte als sie mir.
Zitat von Fliesentisch:
Und warum geht dann der zweite Gang nicht? Das Umsetzen des Gefühls des Verarscht-werdens in Konfrontation und Grenzziehung? Du bist Wachs in ihren Händen und sie holt mit minimalem Aufwand das Maximale heraus. Das ist doch nicht Sinn der Übung!

Nein ist auch nicht der Sinn, ich habe Angst mich entgegen zu stellen, vielleicht weil ich dann noch mehr fertig gemacht werden würde? Und das quasi als Schutzmechanismus nehme um mich nicht noch weiter verletzen zu lassen.
Zitat von Fliesentisch:
Die Angst wovor? Potentielle Partnerinnen sind jetzt nicht so rar gesät wie Asteroiden, als warum diese überproportionale Angst vor dem Verlust eines nicht gerade pflegeleichten Exemplars?

Ja da gebe ich dir Recht, es wäre wahrscheinlich einfacher eine passendere Partnerin zu finden als sie jetzt zu halten und quasi zu ändern, was auch nicht der Sinn einer Beziehung sein sollte
Zitat von Fliesentisch:
Kann es sein, dass du Angst hast, nie wieder jemanden zu finden und lieber die Brust in der Hand als den Rest im Kopf hast? So, wie es gerade läuft, kann es doch nicht weitergehen. Du hast ihr absolut nichts entgegen zu setzen, bist vollkommen willenlos wenn sie dich nur ein wenig an den richtigen Stellen unter Druck setzt und akzeptierst alles, was sie dir vorsetzt. Macht dich in turn noch unattraktiver für sie - Dieser Teufelskreis führt direkt in die Katastrophe und sollte eigentlich sofort durchbrochen werden. Eigentlich.

So sieht die aktuelle Situation aus, mir fehlt wie so oft der letzte Wille es wirklich durchzuziehen, weil sie mir so Leid tut, die ganzen Dinge die ich für sie in der Beziehung gegeben habe, die ganzen Sachen die ich von ihr habe und die sie von mir hat, dass das dann alles nicht mehr ist, das tut mir weh, dann zu wissen dass es ihr richtig schlecht geht, weil jetzt sogar ihr Freund sie verlässt und nicht nur Freunde, ich ertrage grad beide Seiten nicht, sie zu verlieren oder mit ihr zusammen zu bleiben.

01.01.2023 23:28 • x 1 #429

Endlich
Das klingt für mich alles nicht nach einer erfüllten Beziehung.
Bis auf die paar Küsse und das gelegentliche Anfassen ihrer Brüste ist das doch eher eine Freundschaft.
Ich meine, jeder feiert Silvester anders. In deinem Alter hab ich es richtig krachen lassen.
Du könntest mit deinen Fußball Freunden ordentlich Party machen. Stattdessen streitest du dich mit deiner Freundin, tust dann so als sei alles okay, guckst nen paar Minuten Feuerwerk und schreibst dann während ihr gemeinsam im Bett liegt hier im Forum. Dein langer Beitrag war um 0:49 Uhr.
Bekommt sie das nicht mit?
Wahrscheinlich nicht.... aber hast du dir selbst den Abend und die Nacht so vorgestellt?

Kann ich mir nicht vorstellen.
Überleg dir mal, ob es dann nicht sogar als Single angenehmer wäre. Du würdest mit den anderen Jungs raus gehen und könntest eine Frau kennenlernen, die dich begehrt, für die du nicht nur ein netter Zeitvertreib bist.

01.01.2023 23:34 • x 8 #430

Fliesentisch
Zitat von Beziehung123:
Ich glaube ich habe weniger Angst vor den Konsequenzen für mich sondern eher für sie, wie es ihr damit geht, weil ich mich nicht genug davon differenzieren kann, dass ich mir selbst wichtiger sein sollte als sie mir.

Nur, um mal rhetorisch klar schiff zu machen: Sie und ihr Befinden sind also wichtiger als du und deines? War das schon immer so? Oder erst als sie begann, mit einem Ende der Beziehung oder auch nur einer Rücknahme von Zuneigung zu kokketieren?

Zitat von Beziehung123:
vielleicht weil ich dann noch mehr fertig gemacht werden würde?

Papperlapapp. Du lässt dich bereits jetzt derart dominieren, was soll sie denn sonst noch machen? Denkst du denn wirklich, eine Maßregel von jemandem, der dich in der Beziehung bereits zu dressieren sucht wäre von Belang? Dass das, was sie dann auftischt, wirklich widerspiegelt wer du bist? Du musst doch irgendwann mal die Ellbogen ausfahren, diese Fähigkeit hat jeder von uns. Wo ist sie bei dir? Wo ist deine Belastungsgrenze?

Zitat von Beziehung123:
als sie jetzt zu halten und quasi zu ändern, was auch nicht der Sinn einer Beziehung sein sollte

Sei mir nicht böse, aber momentan hält sie dich und sie ändert dich. Oder versucht es zumindest konsequent. Ich sehe dich da momentan in keiner Position, ihren Part zu übernehmen - Du wärst absolut überfordert. Deshalb ist dein Eigenschutz so wichtig, denn den kannst du für dich definieren und verbessern. Sie ist anscheinend eine ganz andere Hausnummer und kann nicht so einfach geändert werden.

Zitat von Beziehung123:
weil sie mir so Leid tut, die ganzen Dinge die ich für sie in der Beziehung gegeben habe, die ganzen Sachen die ich von ihr habe und die sie von mir hat, dass das dann alles nicht mehr ist, das tut mir weh, dann zu wissen dass es ihr richtig schlecht geht, weil jetzt sogar ihr Freund sie verlässt und nicht nur Freunde, ich ertrage grad beide Seiten nicht, sie zu verlieren oder mit ihr zusammen zu bleiben.

Du musst dich aber für eine Seite entscheiden und mit dieser Entscheidung leben. Und ganz ehrlich - Wer von allen verlassen wird, der arbeitet oft genug hart selbst daran mit. Vorbeugend zu jammern für den Fall, dass du diese Courage einmal finden solltest, ist taktisch klug, aber lass dich doch bitte nicht verballhornen. Die ist nach einer etwaigen Trennung keine fünf Minuten allein, das dient nur der Aufrechterhaltung des prophylaktisch in dir installierten schlechten Gewissens. Du übernimmst ungefragt, ungefiltert ihre Positionen, nicht gut.

Meine Situation damals war deiner sehr ähnlich. Kennst du Nacht von Nina Müller? Wunderschönes Lied und ein toller Text, aber glaub mir, du möchtest es nicht derart tief fühlen wie ich es getan habe. Und darauf wird es hinauslaufen, wenn du nicht endlich deinen Hintern hochbekommst. Irgendwann ist sie weg und du ein wimmerndes Häufchen Elend, gebrochen und allein, ihrer und ihrer Präsenz beraubt, zurückgeworfen auf deine eigenen Gedanken. Und die sind dann nicht besonders schön, vertrau mir.

01.01.2023 23:36 • x 8 #431

Endlich
Zitat von Beziehung123:
Der Gedanke kam mir auch, dass ich dann vor mir ein lustloses Ding liegen habe und ich dann am Ende auch gar keine Freude am Se.. finde

So redet man nicht über seine Freundin!
Dann lass das lustlose Ding liegen und such dir eine andere!

01.01.2023 23:39 • x 3 #432

HerrZ
https://www.zeit.de/zett/liebe-sex/2019...zu-beenden
Lesen. Verinnerlichen. Handeln.
Kein wenn, dann. Kein ja, aber. Kein vielleicht. Kein sie. Ja. Trennungen sind schaizze. Deine sogenannte Beziehung aber auch. Übrigens hat der Satz ja, aber ich hab soviel investiert schon so manchen vom Dach der Börse springen lassen.
Kümmer Dich endlich um Dich.

Das Ende kommt zwangsläufig. Spätestens wenn Du irgendwann am Boden liegst, weil sie Dich zerstört hat. Wenn das so weitergeht, endest Du als kastriertes Schoßhündchen. Dann ist kein Du mehr da. Und dann wird sie gehen, weil Du ihr gar nichts mehr zu bieten hast. Nichtmal mehr einen eigenen Willen. Unterwerfung, das ist alles was Dir blüht. Auf dem Weg bist Du. Wird Zeit dass Du ne Abbiegung nimmst und Eure Wege (Euer Stillstand!) sich trennen.

Du wirst jetzt schon brauchen um Dich, Dein ich, Deinen Hunger und Deine Freude am anderen Geschlecht wieder grade rücken zu können. Eine gesunde Säggsualität aufbauen zu können.
Ich sag hier gerne bei Trennungsschmerzen, dass die Zeit Freund ist. Für Dich ist sie nur Verlängerung des Giftes, was Dich langsam aber unaufhaltsam auffrisst. Bis sie Dich nach ihrem Willen geformt hat. Als Fleck auf'm Boden.

Meine Meinung, nach viel viel zu langer Zeit in einer toxischen Beziehung. Früheres Leben. Der ausharrte, litt, sich selbst verleugnete. Weil...Gründe. Ängste. Schlechteste Entscheidung meines Lebens.

Triff eine Entscheidung und steh dazu.

So, und damit lass ich Dich jetzt mal zurücklehnen, atmen, nachdenken. In Dich gehen.

01.01.2023 23:45 • x 7 #433

VictoriaSiempre
Zitat von Beziehung123:
werde jetzt auch damit anfangen in dem ich mich erst Mal etwas von ihr distanziere und mir nochmal mit allem klar darüber werde und aufschreibe was nicht passt, was sich wahrscheinlich ändert, was sich nicht ändert und wie die Zukunft mit ihr oder ohne sie aussehen würde.

Joah, kannst Du so machen Was denkst Du, was dabei rauskommt?

Du bist ein junger Mensch und Du willst S.. Sie ist ein junger Mensch und will keinen (jedenfalls, auch wenn das jetzt weh tut) nicht mit Dir. Ihr versteht Euch gut (naja, jedenfalls, wenn es nach ihren Regeln läuft): Okay für eine Freundschaft, in meinen Augen nicht akzeptabel für eine Beziehung.

Was soll denn Dein erst mal etwas von ihr distanzieren bringen? Du solltest Ihr deutlich sagen, dass für Dich die Beziehung keine (mehr) ist, weil Dir S. fehlt. Es wäre aber auch keine gute Variante, wenn sie sich Dir zuliebe überwinden würde. Das ist nämlich auch nix, was Euch beiden Spaß macht.

Welche Optionen siehst Du denn sonst - außer weiter keinen S.? Ja, mach mal ne Pro- und Kontra-Liste. Unterm Strich bleibt es bei No S. und der Hoffnung auf vielleicht, in ein paar Monaten/Jahren... Jupp, vielleicht hat sie dann welchen. Nur evtl. nicht mit Dir.

Übrigens: Ich bin auch Mutter und schon irgendwie auch Glucke . Aber wenn mein Anfang20-Kind samt Partner/in Silvester lieber mit Raclette, Gesellschaftsspielen und mir verbracht hätte, statt es mit Freunden krachen zu lassen, hätte ich mich wohl gefragt, was ich falsch gemacht habe. Üblich und (ja, sorry) normal ist das nicht.

01.01.2023 23:51 • x 7 #434

tina1955
@Beziehung123 , wer soll Dich denn fertig machen und warum hast Du Angst davor?

Biete den Leuten, die Dich fertig machen wollen keine Angriffsfläche, indem Du Dich deren Zugriff entzieht !

Blockieren auf allen Kanälen

02.01.2023 00:01 • x 2 #435

A

x 4