2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

MissNextDoor
Zitat von VictoriaSiempre:
Übrigens: Ich bin auch Mutter und schon irgendwie auch Glucke . Aber wenn mein Anfang20-Kind samt Partner/in Silvester lieber mit Raclette, Gesellschaftsspielen und mir verbracht hätte, statt es mit Freunden krachen zu lassen, hätte ich mich wohl gefragt, was ich falsch gemacht habe. Üblich und (ja, sorry) normal ist das nicht.

Ähm... ich habe mit Anfang 20 mit meinem Mann, damals Freund auch mal mit seinen Eltern und Bekannten Silvester gefeiert.
Was ist daran bitte nicht normal..? !
Natürlich hatten wir davon abgesehen auch Freunde und haben es krachen lassen. Aber das muss ja nun nicht zu jedem Anlass sein. Jeder wie er mag... oder nicht ?
Natürlich haben wir die meisten Silvester mit Freunden verbracht und auch selbst Parties ausgerichtet, aber ich erinnere mich auch sehr gerne an die 2-3 Silvester, die wir damals mit seinen Eltern gefeiert haben.
Ich finde daran absolut gar nichts unnormal, wenn das Außenrum stimmt.

(Edit - aber natürlich sind wir nachher nicht ohne uns gegenseitig anzusehen und nur mit gegenseitig zugewandtem Rücken beim Umziehen miteinander ins Bett gegangen... das ist in der Tat das, was ich in dem Alter unnormal finde. )

Sag mal, @Beziehung123 ist die Familie deiner Freundin streng religiös? Gehören sie einer Sekte an..?

02.01.2023 00:02 • x 2 #436

Tee-Freundin
Weißt Du, Du kannst @Karenberg 's Weg gehen.
Du kannst es, finde ich, aber auch telefonisch beenden.

Ach ja, wer alles hinnimmt, sich respektlos behandeln lässt, sich selbst unwichtig ist, der erntet dadurch weder Achtung noch Zuneigung.
Es gehören zwei dazu schlecht behandelt zu werden:
Einer, der's macht und einer, der's mit sich machen lässt.

Zitat von Beziehung123:
Ich glaube ich habe weniger Angst vor den Konsequenzen für mich sondern eher für sie,

Ihr seid erwachsen.
Das Leben besteht aus Konsequenzen.
Seit wann bist Du für ihr Lebensglück und ihr Leben zuständig?
Hat sie Dich darum gebeten?
Zitat von Beziehung123:
ich habe Angst mich entgegen zu stellen, vielleicht weil ich dann noch mehr fertig gemacht werden würde?

Was willst Du haben, einen Schrecken ohne Ende oder ein Ende mit Schrecken?
Zitat von Beziehung123:
mir fehlt wie so oft der letzte Wille es wirklich durchzuziehen, weil sie mir so Leid tut,

Damit tust Du keinem einen Gefallen.
Du bist nur aus Mitleid bei ihr.
Genaugenommen, eigentlich egoistisch, weil DU es für Dich nicht ertragen willst, wenn sie traurig wird.
Zitat von Beziehung123:
die ganzen Dinge die ich für sie in der Beziehung gegeben habe

Oi.
Sind Vergangenheit.
Hast Du sie für sie oder für Dich gegeben?
Zitat von Beziehung123:
die ganzen Sachen die ich von ihr habe und die sie von mir hat, dass das dann alles nicht mehr ist, das tut mir weh,

Willst Du nicht, dass es Dir bzw. euch besser geht?
Zitat von Beziehung123:
dann zu wissen dass es ihr richtig schlecht geht, weil jetzt sogar ihr Freund sie verlässt und nicht nur Freunde,

Und wie schlecht geht es Dir gerade?
Zitat von Beziehung123:
ich ertrage grad beide Seiten nicht, sie zu verlieren oder mit ihr zusammen zu bleiben.

Puh, dann fahre es langsam runter oder nimm' mal eine Auszeit vom Thema.

02.01.2023 00:09 • x 4 #437

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Zitat von Endlich:
Das klingt für mich alles nicht nach einer erfüllten Beziehung. Bis auf die paar Küsse und das gelegentliche Anfassen ihrer Brüste ist das doch ...

Nein die Beziehung erfüllt mich auch nicht, das ist klar. Also ich habe persönlich jetzt auch nichts dagegen gehabt Silvester so zu feiern, klar es richtig krachen zu lassen hat auch was, aber ist kein muss.
Sie hat es nicht mitbekommen als ich das geschrieben hatte, da ich das über den Abend hinweg immer mal wieder weitergeschrieben hatte während ich kurz allein war. Und natürlich habe ich mir den Abend so nicht vorgestellt.
Wenn man es so betrachtet hat das Single Dasein in meinem Fall wahrscheinlich wirklich Vorteile..

02.01.2023 00:22 • x 2 #438

Beziehung123
Zitat von Fliesentisch:
Nur, um mal rhetorisch klar schiff zu machen: Sie und ihr Befinden sind also wichtiger als du und deines? War das schon immer so? Oder erst als sie ...

Also sagen wirs so, am Anfang war es noch nich so extrem, dann bin ich da wieder raus hab mich selbst in den Vordergrund mehr gestellt und dann kam das immer mehr, dass sie schneller sauer wurde, bei Kleinigkeiten enttäuscht war und so hat sich das dann gebildet, dass ich immer mehr nach ihrer Pfeife getanzt hab um sie nicht zu verägern, was eigentlich nicht gesund ist.

Ja und ich fahre meine Ellenbogen schon etwas raus in dem ich hier schreibe und Kraft sammel, dass ich es schaffe ihn nicht wieder gleich einzuziehen.

Ja das stimmt wohl eher, dass sie mich hält und mich verändert in eine Richtung in die ich nicht gehen will.

Die Entscheidung muss ich treffen und ich glaube ich weiß auch was die richtige Entscheidung wäre.

Das tut mir Leid, dass du solche Erfahrungen gemacht hast und will mir auch nicht vorstellen wie es dir dann ging. Das Lied kenne ich tatsächlich nicht.

02.01.2023 00:28 • x 4 #439

Beziehung123
Zitat von HerrZ:
Lesen. Verinnerlichen. Handeln. Kein wenn, dann. Kein ja, aber. Kein vielleicht. Kein sie. Ja. ...

Danke für den Beitrag ich habe es mir durchgelesen, das ist wirklich das tückische an solchen Beziehungen wie in meinem Fall, das Klammern an einem vielleicht, das Klammern an einigen wenigen guten Momenten.

Darauf könnte es hinauslaufen, aber das werde ich nicht zulassen, ich glaube irgendwann platzt die Bombe zwischen mir und meiner Freundin, wo dann gar nichts mehr geht. Ich glaube aber, so wie du es sagst, dass eine Trennung vermutlich das Sinnvollste wäre, dass es gar nicht erst so weit kommt.

Danke für deine Worte, ich werde die nächsten Tage auf jeden Fall nochmal ausführlich über alles nachdenken und mir aufschreiben was ich von welcher Option hätte.

02.01.2023 00:32 • x 1 #440

Beziehung123
Zitat von VictoriaSiempre:
Joah, kannst Du so machen Was denkst Du, was dabei rauskommt? Du bist ein junger Mensch und Du willst S.. Sie ist ein junger Mensch und will ...

Ich gebe dir bei allem Recht was du sagst. Irgendwie hat das alles keinen Wert mehr egal wie es ablaufen wird. Entweder ich mache mich kaputt, sie macht etwas was sie nicht will oder es ist einfach vorbei.

02.01.2023 00:34 • x 3 #441

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Biete den Leuten, die Dich fertig machen wollen keine Angriffsfläche, indem Du Dich deren Zugriff entzieht !

Naja meine Freundin, dass sie noch mehr Sachen sagt, die mich negativ triggern und ich mich dann noch schlechter fühle als eh schon.

02.01.2023 00:35 • x 1 #442

Beziehung123
Zitat von thegirlnextdoor:
Ähm... ich habe mit Anfang 20 mit meinem Mann, damals Freund auch mal mit seinen Eltern und Bekannten Silvester gefeiert. Was ist daran bitte nicht ...

Zu dem mit Silvester bin ich deiner Meinung, Party schön und gut, aber muss nicht jedes Silvester sein.

Und das wie der Abend quasi geendet ist, ja das entspricht auch nicht wirklich meinen Vorstellungen...

02.01.2023 00:36 • x 3 #443

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Weißt Du, Du kannst @Karenberg 's Weg gehen. Du kannst es, finde ich, aber auch telefonisch beenden. Ach ja, wer alles hinnimmt, sich respektlos ...

Telefonisch würde mir wahrscheinlich leichter fallen als mit ihr direkt zu sprechen.
Ich habe definitiv meinen Teil dazu beigetragen in dem ich quasi alles hingenommen habe, dadurch hat sie ja auch irgendwo diese Macht über mich bekommen.

Nein, ich weiß, dass ich nicht für ihr Lebensglück zuständig bin, es fällt mir nur wahnsinnig schwer mich davon abzugrenzen, weil ich in dem Moment ja dann tatsächlich der Grund bin warum es ihr schlecht gehen würde.

Ein Ende mit Schrecken ist logisch betrachtet, natürlich die bessere Option.

Eogismus auf beiden Seiten irgendwie. Ich der das Geheule nicht will wenn ich Schluss mache, sie weil sie genauso wenig loslassen kann wie ich.

Ich will natürlich, dass es uns besser geht und sonderlich gut geht's mir grade nicht.

02.01.2023 00:41 • x 2 #444

Lebensfreude
@Beziehung123 mal so nebenbei gefragt: welches Vorbild war dein Vater für dich?
Bist du Vaters Sohn oder eher Mutters Söhnchen?

02.01.2023 00:43 • x 2 #445

Beziehung123
Zitat von Lebensfreude:
@Beziehung123 mal so nebenbei gefragt: welches Vorbild war dein Vater für dich? Bist du Vaters Sohn oder eher Mutters Söhnchen?

Vaters Sohn, komme ganz nach meinem Vater.

02.01.2023 00:46 • x 1 #446

Lebensfreude
@Beziehung123 das habe ich nicht gemeint.
Wenn du nach deinem Vater kommst: wie hast du ihn in Beziehung zu deiner Mutter erlebt, als du ein Kind warst?

02.01.2023 00:48 • x 1 #447

Fliesentisch
Zitat von Beziehung123:
was eigentlich nicht gesund ist.

Eigentlich? Das ist der Inbegriff fremdbestimmter Anpassung contra eigener Bedürfnisse. Du spurst, damit sie nicht sauer wird - Was du fühlst, denkst und möchtest ist da dann irrelevant, es geht fast nur noch darum, sie zufrieden zu stellen. Fühlst du dich damit wohl?

Zitat von Beziehung123:
Ja und ich fahre meine Ellenbogen schon etwas raus in dem ich hier schreibe und Kraft sammel, dass ich es schaffe ihn nicht wieder gleich einzuziehen.

Du, das sind keine Ellbogen. Das ist purer Selbsterhaltungstrieb - Machst du das nicht, dann gehst du elendig vor die Hunde und das weißt du auch. Dein Unterbewusstsein wehrt sich gegen die Art und Weise wie ihr eure Beziehung führt, und es wehrt sich heftig. Du solltest diesem Wehren irgendwann nachgeben, sonst wird es schwerer und schwerer, die Folgen zu nivellieren.

Zitat von Beziehung123:
ich weiß auch was die richtige Entscheidung wäre.

Dann triff sie! Nimm, figurativ, deine Klöten in die Hand und setze eigene Grenzen, die sie zu akzeptieren hat. Bekommt sie das nicht hin, beende die Beziehung und nutze die dann freigewordene Zeit, um an deinem Selbstbild und deiner Grenzziehung gegenüber anderen Menschen zu arbeiten. Du läufst massiv Gefahr, ausgenutzt zu werden, weil du verdammt spät das Stopschild aufstellst. Anderer wären schon drei Mal laufen gegangen, du dagegen verteidigst sie noch. Löblich bis zu einem gewissen Grad, aber der ist hier lange überschritten...

Zitat von Beziehung123:
und will mir auch nicht vorstellen wie es dir dann ging.

Mach das bitte mal. Denn die gleiche Art und Weise des Fühlens riskierst du, wenn du keine Enntscheidung triffst. Das, was du dir nicht vorstellen möchtest rollt in diesem Fall unweigerlich auf dich zu. Triffst du deine Entscheidung nicht, dann trifft sie irgendwann ihre für dich mit. Und ich garantiere dir, nach dem bisher Gelesenen willst du da in keinem Fall mehr von ihr abhängig sein.

02.01.2023 00:50 • x 7 #448

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
Nur wenn sie sich zum Schlafen umzieht geht sie in einen anderen Raum, dreht sich weg, geht in einen anderen Raum oder sagt, dass ich mich umdrehen soll.

In echt dein Ernst? Sie läßt dich neben ihr schlafen wie den Hauskater? Aber zeigt nichts von sich? Mein Gott - die jungen Frauen meiner Generation haben das bar_busig am Strand herum liegen erfunden. Irgendeine Macke hat die Kleine schon. Der worst case wäre dass sie weiß, wie sie dich damit im Zaum hält und gleichzeitig festbindet.

02.01.2023 00:50 • x 8 #449

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
Telefonisch würde mir wahrscheinlich leichter fallen als mit ihr direkt zu sprechen.

Telefonisch ist feige. Wenn du ein Mann von Stil und Ehre bist, dann spreche mit ihr face to face. Sieh ihr in die Augen. Das musst du schon bringen, wenn sie deinen Entschluss als real wahrnehmen soll. Und das wäre ein erster Step, dein Standing bei Frauen zu verbessern. Der leichteste Weg ist nicht immer der Bessere.

02.01.2023 00:55 • x 10 #450

A

x 4