2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von Meerlöwin:
Friendzone ist sicher ein Aspekt dabei, aber dass sie nicht nachgibt, weil sie sich weigert, ihre Macht abzugeben, ist ja wohl Bulls.hit!

Ja das sehe ich auch so.
Zitat von Meerlöwin:
Lieber ,
wenn du sie wirklich liebst (?) und mit ihr zusammen bleiben willst, dann hör auf damit, an ihr rumzufummeln in der Hoffnung, dass sie mehr davon zulässt, sprich über sich ergehen lässt/erduldet im Austausch dafür, dass du ansonsten ihr Freund zu ihren Konditionen bleibst.
Körperkontakt ausschließlich auf die Weise, wie sie es auch schön findet, eben die nicht-sxuelle Kuschelebene.
Alles andere ist doch für beide Seiten demütigend.

Da kann ich nur bedingt zustimmen. Eine Beziehung ist ja etwas Gegenseitiges und was du schilderst ist dann das was wäre, dass ich ihr zu Liebe auf meine kompletten Bedürfnisse verzichte, Liebe hin oder her. Und ich stimme zu, dass die aktuelle Situation für uns beide nicht schön ist.

02.01.2023 20:02 • x 2 #496

Beziehung123
Zitat von aquarius2:

Wer weiß ob sie sich wirklich in einen anderen Mann verliebt, vielleicht ist sie einfach nicht an 7 interessiert, aus welchen Gründen auch immer.

Ich bin langsam auch mehr der Meinung, dass sie kein Interesse an 7 hat.
Zitat von aquarius2:
Aber ich würde niemanden zu seinem Glück zwingen wollen. Wenn sie 2,5 Jahre nur so wenig Körperlichkeit zulässt dann wird das auch in 5 Jahren nicht anders sein. Deshalb eben auf Distanz gehen, das Gespräch mit ihr suchen, wenn sie auf dich zugeht und dann ohne wenn und aber die Beziehung beenden und wichtig, sollte sie dann 7 mit dir machen wollen dann tu das nicht!

Ja wenn sie es dann zulassen würde, dann werde ich es auch nicht mit ihr wollen, denn das wäre dann wirkluch nur aus GEfälligkeit und nicht aus Liebe und Leidenschaft.
Zitat von aquarius2:
Danach habe ich den Kontakt abgebrochen. Jahre später habe ich von einer gemeinsamen Bekannten gehört, er hätte
versucht, sich an jemanden ranzumachen, die nicht so klar kommuniziert hat. Sie hat ihn wegen versuchter Vergewaltigung angezeigt und das nicht zu Unrecht!

Das ist heftig, sowas geht gar nicht und ja in dem Sinne macht es mit meiner Freundin wahrscheinlich auch wenig Sinn.

02.01.2023 20:07 • x 4 #497

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Also wegen der Pille kann ich den Meisten hier nur zustimmen, dass Frauen diese nicht ausschließlich zur Verhütung nehmen, da spielen viel verschiedene Aspekte mit rein wie bspw. bei meiner Freundin auch das Hautbild, wobei ich bei ihr weiß, dass das nicht der Hauptgrund war/ist sondern der Druck ihrer Mutter, dass sie ungewollt schwanger werden könnte, da sie ziemlich sicher davon ausgeht, dass wir miteinander schlafen.

02.01.2023 20:10 • x 1 #498

S
Zitat von Beziehung123:
Druck ihrer Mutter, dass sie ungewollt schwanger werden könnte, da sie ziemlich sicher davon ausgeht, dass wir miteinander schlafen.

Na sowas! Und das, obwohl S. doch gar nicht zu einer normalen Beziehung dazugehört?!

Sorry, den konnte ich nicht liegen lassen

02.01.2023 20:55 • x 5 #499

K
Zitat von Beziehung123:
Also wegen der Pille kann ich den Meisten hier nur zustimmen, dass Frauen diese nicht ausschließlich zur Verhütung nehmen, da spielen viel ...

Ich denke auch, dass deine Freundin das anderen gar nicht ehrlich erzählt, dass bei euch so rein gar nichts läuft. Nicht mal sich gegenseitig *beep* sehen oder Berührungen.
Dann würden nämlich die meisten ihr absolut nicht zustimmen, dass das normal sei. Auch Freunde/ Bekannte nicht..
Vielleicht bist du ihr Alibifreund?

02.01.2023 21:26 • x 4 #500

ElGatoRojo
Zitat von kata_smiles:
Vielleicht bist du ihr Alibifreund?

Vielleicht? Ganz sicher. Andere haben eine Katze, sie hält sich einen Jungmann.

02.01.2023 21:46 • x 5 #501

K
Zitat von ElGatoRojo:
Vielleicht? Ganz sicher. Andere haben eine Katze, sie hält sich einen Jungmann.

Ich meine es aber gar nicht böse. Eher, dass sie das eher unbewusst macht. Um sich selbst etwas nicht eingestehen zu müssen. Was auch immer. Und ich zweifle auch nicht daran, dass sie ihn gern hat.
Nur halt nicht leidenschaftlich liebend.

02.01.2023 22:12 • x 2 #502

M
Hallo, also ich denke das diese Beziehung nie eine Beziehung mit 6 und Leidenschaft wird. Nach 2,5 Jahren ohne, dann kommt das ja auch nicht mehr. Man ist doch am Anfang verliebt, kann die Finger nicht voneinander lassen. Das du so lange gewartet hast ist ungewöhnlich. Ich denke viele wären da schon lange weg gewesen. So wirst du aber nicht glücklich und dir fehlt was. Ich würde die Beziehung fair beenden und gucken, das jeder einen zu sich passenden Partner findet. Wenn sie keinerlei Interesse an 6 hat dann ist das so. Auch wenn du sie liebst, manchmal hat man einfach andere Vorstellungen von einer Beziehung oder Zukunft. Dann passt es einfach nicht. Ist traurig und schmerzt. Aber irgendwann weiß man, dass man die richtige Entscheidung getroffen hat. So wirst du nicht glücklich. Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute

02.01.2023 22:39 • x 5 #503

Tee-Freundin
Hi Beziehung123,

Zitat von Beziehung123:
ich glaube ich hänge selbst an einer illsuorischen Vorstellung fest,

Das gibt sich.
Baue sie ab, zumindest bezüglich deiner Freundin.
Zitat von Beziehung123:
habe es heut wieder festgestellt, dass von irh nicht viel kommt wenn ich mich eigentlich nicht mehr wirklich melde.

Und das überrascht Dich, wo dein Anteil 90% und ihrer 10% am Melden beträgt.

Heute müsste Tag 3 ohne deine Guten-Morgen-Nachricht sein.
Fehlt Dir irgendwas?
Zitat von Beziehung123:
Das Verhältnis ist unausgewogen zwischen uns, die Mühe die sie reinsteckt und die ich reinstecke könnten unterschiedlicher nicht sein.

Neeeeiiiin!
Das kommt Dir bloß so vor.
*Scherz*
Zitat von Beziehung123:
wenn ich die Beziehung beende, werde ich es persönlich tun, da ich so für mich einen großen Schritt in der Selbstentwicklung nehmen kann.

Finde ich gut.
Vielleicht kommt es aber nicht dazu, wenn es vorher so ausläuft.
Zitat von Beziehung123:
Ich werde mich auch ihr jetzt nach und nach entziehen, den Fokus auf mich und mein Leben setzen, dass ich mich von ihr distanziere und ich merke jetzt schon wie mir Abstand sogar gut tut.

Sehr schön.
Guter Plan.

03.01.2023 10:07 • x 1 #504

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
Ja das hoffe ich auch und ich denke, dass es auf jeden Fall mehr Sinn macht ohne diese Frau in meinem Leben. Ja das habe ich jetzt auch vor, habe es heut wieder festgestellt, dass von irh nicht viel kommt wenn ich mich eigentlich nicht mehr wirklich melde. Das denke ich auch und bin mir dessen immer mehr bewusst, ...

Lass das für Dich mal reifen.
Du und wir haben hier jetzt viel und auch teils mehrfach geschrieben.

Die letzte Hürde, also die Aussprache der Trennung, tut noch einmal richtig weh, aber es wird durch weiteres rauszögern nicht besser. Danach wirst Du froh sein, es hinter Dich gebracht zu haben.

Also sammel noch etwas Mut und dann ab zu ihr...

03.01.2023 10:56 • x 4 #505

Wurstmopped
Zitat von Beziehung123:
Also wegen der Pille kann ich den Meisten hier nur zustimmen, dass Frauen diese nicht ausschließlich zur Verhütung nehmen, da spielen viel ...

Wie auch immer, sie wird ihre Gründe haben, vielleicht ist sie so transparent und vertraut sich dir an....nach über 2 Jahren?
Letztendlich ist es Deine Entscheidung, willst und kannst du darauf verzichten?
Wenn neun, dann ist eine Trennung die beste Alternative, ihr passt dann einfach nicht zusammen.
Also weniger Hirnarbeit, mehr Realitätssinn walten lassen.

03.01.2023 11:03 • #506

tina1955
Wenn man es langsam auslaufen lässt, für Treffen keine Zeit mehr hat und auch keine Nachrichten mehr verschickt, dann braucht es nicht mal mehr große Worte.

Einfach auslaufen lassen und das Leben genießen. TE ist ihr gegenüber doch zu nichts verpflichtet.

03.01.2023 11:04 • x 2 #507

ElGatoRojo
Zitat von tina1955:
Einfach auslaufen lassen und das Leben genießen. TE ist ihr gegenüber doch zu nichts verpflichtet.

Ob das so einfach gehen wird? Irgendwann wird sie sich ja fragen, was mit ihrem Schoßhündchen los ist. Und versuchen, ihn wieder an die Leine zu nehmen. Ob er da widersteht?

Schätze, ohne ein ausdrückliches Trennungsstatement von ihm wird sie nicht aufgeben.

03.01.2023 11:08 • x 2 #508

HerrZ
Zitat von tina1955:
Wenn man es langsam auslaufen lässt ...

Kristallkugel.
Ich denke nicht, dass das funktionieren oder reichen wird. Denn sie wird ihr Haustier iwann dann doch vermissen. Und das vorhandene Machtgefälle und ihre doch erkennbaren manipulativen Seiten werden dann zuschlagen.
Das Nichtmelden kann Beziehung123 für sich nutzen, um sich seiner Position sicherer zu werden.
Aber ich gehe fest davon aus, dass er diese Position, selbst bei einem Schluss machen, dann auch noch wird verteidigen müssen. So einfach lässt sie ihn nicht vom für sie so bequemen Haken. Tränchen, Vorwürfe, Unverständnis - das wird auf ihn zukommen.

03.01.2023 11:12 • x 9 #509

tina1955
@HerrZ , na er merkt zumindest, dass es ihm jetzt schon besser geht wenn er sich nicht meldet oder den Drang hat, sie zu sehen oder zu hören.

Je mehr Abstand er gewinnt, um so einfacher wird es für ihn.

03.01.2023 11:16 • x 2 #510

A

x 4