2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

aquarius2
Du wirst es schon richtig machen! Sollte sie dann wieder in Tränen ausbrechen kannst du ihr ja sagen, dass du nicht willst, dass sie leidet, denn toll findet sie diese Diskussionen um 7 und die Begegnungen nicht.
Sollte sie sagen, du bist egoistisch Gib ihr Recht und gehe dann, lass sie reden und sag immer, wenn sie dir Vorwürfe macht sowas wie, du hast Recht, du hast was besseres verdient, oder es gibt sicher den Mann,der dich glücklich macht und ab heute bist du frei und kannst ihn suchen.
Es ist einfach unvereinbar mit einer Paarbeziehung, dass es nie 7 gibt, genauso wenig wie andere extreme Gegensätze wenn ein Paar nicht in wichtigen Punkten übereinstimmt dann geht man besser!
Letztes Jahr haben sich bei mir in meinem Umfeld zwei Paare getrennt, weil sie sich nicht einig wurden, ob sie Kinder haben wollen.
War wohl anfangs hart, fühlt sich aber nach mehreren Monaten richtig an für alle Beteiligten.

03.01.2023 12:43 • x 5 #511

D
Wäre ich wankelmutig und innerlich nicht gefestigt, würde ich wohl lügen.

Den wahren Grund für die Trennung würde ich nicht nennen und auf Nachfrage sogar leugnen, denn genau dann beginnen ja die zermürbenden Gespräche samt Vorwürfen über fehlende Geduld und fehlendes Verständnis....ein Teufelskreis.

Nein, ich würde einfach sagen Sry, ich liebe Dich einfach nicht mehr, ich möchte nicht mehr mit Dir zusammen sein, alles Gute für Dich.

Fragen, warum die Liebe verschwand, würde ich mit Achselzucken beantworten und dann gehen. Blocken, löschen heilen.

Steigt man in hoch manipulative Diskussionen ein, ist der Verlauf viel zu ungewiss.
Derlei kann man mit die Liebe ist weg erheblich abkürzen.

Die feine Art ist es nicht, aber in diesem speziellen Fall: quid pro quo.

03.01.2023 14:02 • x 4 #512

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

HerrZ
Zitat von aquarius2:
Du wirst es schon richtig machen! Sollte sie dann wieder in Tränen ausbrechen kannst du ihr ja sagen, dass du nicht willst, dass sie leidet, denn toll findet sie diese Diskussionen um 7 und die Begegnungen nicht.
Sollte sie sagen, du bist egoistisch Gib ihr Recht und gehe dann, lass sie reden und sag immer, wenn sie dir Vorwürfe macht sowas wie, du hast Recht, du hast was besseres verdient, oder es gibt sicher den Mann,der dich glücklich macht und ab heute bist du frei und kannst ihn suchen.

Das wäre ein gangbarer Weg. Aber (wieder) der des geringsten Widerstands. Der, in dem er offiziell Schuld auf sich nimmt.
Ein es passt nicht für mich ist Aussage genug. Ein ich kann das nicht mehr ist Begründung genug.
Ein ich will anders leben, ich stelle mir unter Beziehung was anderes als Du vor ist mehr als genug.
Ein Nein ist ein ganzer Satz.
Dass er einfließen lassen kann, dass sie ja mit den ewigen Diskussionen auch nicht glücklich ist, also sie als Paar nicht? Das ist imho absolut legitim. Doch die ganze Argumentation darauf oder drumherum aufbauen? Nö. Das wäre in meiner Welt jemanden die ureigene Entscheidung abnehmen. Da landet er doch nur bei einem aber ich will doch dran arbeiten von ihr.

Seine Entscheidung. Seine Gründe. Kein Du hast recht um Diskussionen zu entgehen. Sondern ein ich will/ich will nicht. Punkt.

Soviel Eier in der Hose traue ich Beziehung123 zu

Wie immer - ich schreibe aus meiner kleinen Welt und hab und erhebe null Anspruch darauf, dass das außerhalb dieser gilt.

03.01.2023 14:04 • x 6 #513

aquarius2
Mach es ihr einfach!

03.01.2023 20:31 • #514

Beziehung123
@kata_smiles
Ja ich glaube auch, dass sie das selbst weiß, aber dieser Wahrheit geht sie konsequent aus dem Weg in dem sie mit niemandem drüber redet. Als Alibifreund könnte man es irgendwo dann schon bezeichnen.

@Malina84
Ja dem stimme ich zu, wenn es in der Beziehung Leidenschaft und 6 gegeben hätte, dann am ehesten am Anfang, dass es jetzt nach so langer Zeit aus dem Nichts kommt bezweifle ich mittlerweile auch.

@Tee-Freundin
Also jetzt da ich mich weniger melde und vor allem aktiv eigentlich gar nicht mehr, fühle ich mich schon etwas besser. Jetzt mal schauen wie sich das die nächsten Tage mit ihr noch entwickelt, wahrscheinlich werden wir uns am Wochenende sowieso wieder sehen, aber dieses Mal sage ich nicht von mir aus wann ich komme, da soll sie auf mich zukommen.

@HerrZ
Ich glaube auch, dass ich meine Position selbst mit sehr starken Argumenten auch noch verteidigen muss. Es tut mir in der Seele weh, dass es wahrscheinlich darauf hinaus läuft, aber ich denke es ist für unsere beider Zukunft das Beste.

@aquarius2
Ob das so viel bringt ihr einfach bei allem Recht zu geben, weil in dem Sinne mache ich es dann auch nicht besser als sie, da sie so auch Schuldgefühle bekommt wenn ich sage, sie hat was besseres verdient usw.

@Dracarys
Im Prinzip hast du Recht, ich muss keine großartigen Gründe nennen, es hat nicht gepasst und fertig.

@HerrZ
Das denke ich auch, dass solche Sätze genügen würden. Mit den Sätzen kann ich auch die Diskussionen die daraus entstehen im Keim ersticken.

04.01.2023 00:20 • x 5 #515

Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
ich mich weniger melde und vor allem aktiv eigentlich gar nicht mehr, fühle ich mich schon etwas besser.

Freut mich.
Weiter so.
Zitat von Beziehung123:
wahrscheinlich werden wir uns am Wochenende sowieso wieder sehen,

Warum?
Wenn nichts vereinbart ist, kannst Du dich genauso anderweitig treffen / verplanen.
Oder mitteilen, dass Du dieses WE schon was vorhast.
Auch wenn es sich um die lebensverändernde Aufgabe handelt, eine neue Ordnung in der Sockenschublade herzustellen.
Zitat von Beziehung123:
Ich glaube auch, dass ich meine Position selbst mit sehr starken Argumenten auch noch verteidigen muss.

Puh.
Es gibt Punkte, die nicht verhandelbar sind, Gefühle, Bedürfnisse, Ansichten. Da reicht es dann stur zu bleiben und sich nicht reinreden lassen, wie @HerrZ darlegte.
Ggf. können Fragen wie, willst Du mir gerade meine Gefühle / Meinung... absprechen? nützen.
Sonst, beim nein bleiben.
Und bitte, bereite Dich hinreichend auf Tränen vor, falls ihr euch denn trefft.

04.01.2023 09:35 • x 4 #516

K
Du brauchst überhaupt keine Argumente, um dich zu verteidigen.
Ein Ich mag dich, ich möchte, dass es dir gut geht. Ich möchte aber auch, dass es mir gut geht..für eine Beziehung reicht mir das zwischen uns nicht mehr, das ist für mich nur mehr freundschaftlich. Ich wünsche dir alles Gute. reicht völlig.
Kein Verteidigen mehr, kein weiteres Erklären.
Und am Weekend einfach mal mit Freunden ausgehen statt zu ihr.

04.01.2023 10:03 • x 11 #517

aquarius2
Wenn sie sich nicht meldet melde du dich auch nicht, dann dürfte klar sein, dass du nicht kommst, oder?

04.01.2023 12:08 • x 3 #518

tina1955
Bei diesem komischen Bockwurstverhältnis würde ich lieber meine Wochenenden mit Freunden verbringen oder es mir zu Hause gemütlich machen, anstatt mit einer Freundin, die man oben und unten nicht mal berühren darf.

Oder wenn das Gespräch doch noch drauf kommt, was man denn am Wochenende machen könnte ?

Anstelle des TE würde ich dann sagen, ich möchte in die Sauna und das werde ich jetzt regelmäßig jeden Samstag tun.

Da sie Sauna und Schwimmbad nicht mag , würde ich mich so Schritt für Schritt abnabeln.

04.01.2023 12:13 • x 1 #519

B
Zitat von kata_smiles:
Männer haben seltsame Vorstellungen. Gyns verschreiben die Pille wegen verschiedener Dinge..Akne, PCOS, starker Regelschmerzen. Auch auf Wunsch. Ich ...

ich weiss das tatsächlich nicht weil ich niemals die Pille nahm und niemals beim Frauenarzt als Jungfrau war.
Pille ist eigentlich ein schweres Medikament was komplett den Menschen verändert. Es steuert einen hormonell und somit überhaupt voll und ganzheitlich. Von den Nebenwirkungen ganz zu schweigen. Ich wundere mich nur wieso Ärzte sowas so leichtfertig verschreiben wenn sie doch über Jahre sehen dass da unten alles zu ist. Und ja- man sieht klar den Unterschied.
Bedenkt auch dass ihre Lust mit der Pille gegen null fährt. Eine Frau mit normalen Hormonen die ihre Fruchtbarkeit spürt und schwanger werden könnte wird ihre natürliche Lust entwickelt. Eine Frau die in einen unfruchtbaren Zyklus gesteckt wird kann keine lust entwickeln- wozu auch. Sie ist sowieso unfruchtbar.
Der Mensch wird immer die Ressourcen nutzen die er hat. Was nicht funktioniert baut er ab.

04.01.2023 12:15 • x 1 #520

aquarius2
Habe drei Jahre lang die Pille genommen, danach nicht mehr, war da auch nicht anders als vor und nachher...

04.01.2023 12:17 • x 1 #521

tina1955
Zitat von Baumo:
ich weiss das tatsächlich nicht weil ich niemals die Pille nahm und niemals beim Frauenarzt als Jungfrau war. Pille ist eigentlich ein schweres ...

Du scheinst ja sehr viele Frauen auf dem Gyn-Stuhl untersucht zu haben ....

04.01.2023 12:20 • #522

tina1955
Ich hab alles an Verhütungsmitteln ausprobiert, Pille, Spirale, Nuvaring, Implanonstäbchen ( wird unter die Haut am Arm injiziert), Dreimonatsspritze. Alles habe ich bestens vertragen, es war aber für mich nie eine richtige Alternative der Verhütung. Gewechselt habe ich nur, weil ich mal etwas Neues ausprobieren wollte, was mir ein besseres Kopfgefühl bringt.

04.01.2023 12:24 • #523

tina1955
@Baumo , nach Deiner Version von Lust oder Unlust aufgrund der Pille, dürfte dann keine Frau Lust auf S. haben...

Wahnsinn, hab wieder etwas dazu gelernt.

04.01.2023 12:27 • x 1 #524

NurBen
Zitat von Dracarys:
Den wahren Grund für die Trennung würde ich nicht nennen und auf Nachfrage sogar leugnen, denn genau dann beginnen ja die zermürbenden Gespräche samt Vorwürfen über fehlende Geduld und fehlendes Verständnis....ein Teufelskreis.

Da muss ich widersprechen. Sie weiß doch genau, was Phase ist. Selbst wenn er abgedroschene Phrasen bringt. Die Diskussion kommt so oder so, sie will ihren sicheren Hafen ja nicht einfach aufgeben, schließlich hat sie noch keinen Neuen.

04.01.2023 12:29 • x 1 #525

A

x 4