Zitat von Beziehung123: wobei sie sich am Tag vielleicht 2-3 meldet,
Es klang bisher so, als würde sie sich gar nicht melden, wenn Du keinen Kontakt initiierst.

Zitat von Beziehung123: sie hat mir auch schon gesagt, dass sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt, aber über die gesamte Beziehung hat sich dahingehend kaum etwas getan, dass sie sich wohler in ihrer Haut fühlt
Das ist natürlich doof für sie, doch es sind ganz klar
ihre Baustellen.
Da muss sie was dran ändern wollen.
Zitat von Beziehung123: Den Schritt zum Schluss machen fällt mir immernoch extrem schwer,
Das ist okay.
Das darf so sein, ihr seid an einander gewöhnt, habt eure Rituale und der andere ist in das eigene Leben integriert.
Ich kann Dir jedoch von der anderen Seite her sagen, dass es einem nichts gibt, wenn der andere im Wesentlichen schon weg ist und die Beziehung nur noch eine leere Hülle darstellt.
"Schatz, ich wollte ja eigentlich schon vor (k.A.) Wochen (Monaten) mit Dir Schluss machen, aber ich hab's nicht über's Herz gebracht. Wir waren jetzt noch 6 Wochen zusammen, weil ich erst heute den Mut dazu fand."
Wenn Du @Beziehung123 das so liest, was fühlst und was denkst Du dabei?
Zitat von Beziehung123: ich sehe mittlerweile, dass es eigentlich keine Zukunft hat,
Korrekt.
Zitat von Beziehung123: aber sie tut mir irgendwie extrem Leid, weil sie grad wieder denkt, dass alles einwandfrei ist...
Um ihr mitzuteilen, dass
nicht alles gut ist, reicht ein Anruf.
Klare Aussagen, "ich bin mit unserer Beziehung nicht glücklich", "seid längerem belastet mich, dass ich mich von Dir nicht ernst genommen fühle", "unser Verhältnis ist fernab von dem, wie ich es mir wünsche" ...
Zitat von Beziehung123: wenn ich wirklich mit ihr wohin gehe, dann ist es ganz nett, aber sobald wir allein sind ist es halt so naja
"Ganz nett" in der Öffentlichkeit reicht maximal für eine Bekanntschaft und "so naja" in trauter Zweisamkeit...
das geht gar nicht.
"So naja" ist meine Beschreibung für gerade erträgliche Begegnungen, für Essen was nur mit gutem Willen und großem Hunger hinnehmbar ist, wenn ich's schon bezahlt habe.
Doch in dieses Restaurant würde ich ganz sicher kein 2. Mal gehen.
Ihr habt mehr Schein als Sein.
Falls Du jetzt aktuell wirklich nicht fähig bist es persönlich zu beenden und daher erstmal den Kontakt stark einschränken willst - OKAY.
Wenn Du aber, auch wenn es über Telefon oder Videoanruf ist, fähig bist eher die Trennung auszusprechen, dann ist das besser, als längere Zeit zu warten, nur um es vis à vis machen zu können.
Hier anfänglich zu sagen, wie Du es eigentlich tun wolltest, es aber nicht ging, Du jedoch ehrlich sein willst, ist dann auch eine Variante.
Sie länger im Glauben zu lassen, dass alles gut ist, macht's nichts besser, wäre unehrlich und stiehlt euch beiden Zeit.
Braucht keiner, ist nicht anständig.
Und, wenn Du ersteres tust, dann Schluss machst,
dann tut das noch mehr weh.
Verhalte Dich so, wie Du es Dir für Dich wünschen würdest.