2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

K
Zitat von NurBen:
Da muss ich widersprechen. Sie weiß doch genau, was Phase ist. Selbst wenn er abgedroschene Phrasen bringt. Die Diskussion kommt so oder so, sie ...

Deswegen keine Diskussion mehr mitmachen.
Sie darf ihr Leben führen, wie sie will. Er auch..das passt nicht mehr zusammen.
Genug Grud, um zu gehen. Mehr muss er nicht verstehen ( das tut er vielleicht noch nicht so ganz).

20 Jahre die Pille genommen, ich weiß sehr gut darüber Bescheid, auch wie sie wirkt. Hier aber müssige Diskussion.
Weil an völliger Ase x ualität ist sie sicher nicht schuld, auch nicht an ihrem unsicheren Verhalten.
Und unten kann und muss nicht alles zu sein..schon gar nicht bei gynäkologischen Untersuchugen.

04.01.2023 13:30 • x 1 #526

NurBen
Zitat von kata_smiles:
Deswegen keine Diskussion mehr mitmachen.

Da bin ich ganz bei dir. Das hätte schon vor 2 Jahren passieren sollen.

Zitat von kata_smiles:
20 Jahre die Pille genommen, ich weiß sehr gut darüber Bescheid, auch wie sie wirkt. Hier aber müssige Diskussion.

Die Pillendiskussion ist auch völlig überflüssig, eben so irgendwelche Diskussionen über Asexualität.
Würde ihr nur halb so viel an ihm liegen, wie umgekehrt, hätte sie sich schon längst mal durchchecken lassen.
Ihr sind die Bedürfnisse von ihm aber völlig egal und schon allein deswegen sollte man das Weite suchen.

04.01.2023 13:43 • x 2 #527

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
Also jetzt da ich mich weniger melde und vor allem aktiv eigentlich gar nicht mehr, fühle ich mich schon etwas besser. Jetzt mal schauen wie sich das die nächsten Tage mit ihr noch entwickelt, wahrscheinlich werden wir uns am Wochenende sowieso wieder sehen

Wie ist denn euer Kontakt so unter der Woche grundsätzlich?
Meldet sie sich da gar nicht?

04.01.2023 13:46 • x 1 #528

Lathgertha
Diese Geschichte erinnert mich an eine alte Schulfreundin damals. Sie hielt ihren Freund zwar nicht so lange hin aber das Kernproblem war einfach, dass sie sich nicht wohl in ihrer Haut gefühlt hatte. Sie hatte uns andere Mädels bereits im Freibad in den Umkleiden nackig gesehen und sich wohl mit uns verglichen (normal in dem Alter). Sie fand, dass ihre Brüste und ihr Intimbereich einfach anders aussahen. „Komischer halt“. (Jede Frau ist einzigartig auf ihre eigene Art und Weise).

Naja jedenfalls war dies der Grund für ihren S. Rückzug. Sie schämte sich und wusste nicht wie ihr Freund reagieren wird.

04.01.2023 14:14 • #529

K
Zitat von Lathgertha:
Diese Geschichte erinnert mich an eine alte Schulfreundin damals. Sie hielt ihren Freund zwar nicht so lange hin aber das Kernproblem war einfach, ...

Dafür spricht zB auch, das sich nicht Ausziehen und nicht Zeigen und nicht mit ihm ins Schwimmbad Gehen.
Wenn sie sehr unsicher ist deswegen. Kann bei (für sie seltsam/ eingebildet) geformten Sch ..lippen beginnen oder was auch immer.
Ob es das ist, oder eine andere S. Orientierung oder A..S....eins davon ist es imho sehr wahrscheinlich, insofern nicht irrelevant...spielt für die Situation des TE aber keine wirkliche Rolle mehr denke ich.
Er kann ihr da nicht helfen, das muss sie selbst. Wenn sie darunter leidet, braucht sie eine Therapie. Die Motivation dazu muss aus ihr selbst kommen.

Aber es dauert schon zu lange.
Er soll und muss sich ein für ihn selbst erfülltes Leben ermöglichen. Wie weiß er nur selbst und kann und wird den Schritt auch erst tun,wenn er dazu bereit ist oder zu sehr leidet.

04.01.2023 14:26 • x 5 #530

Beziehung123
Also zu den ganzen Nachrichten, zum Kontakt mit meiner Freundin, der sieht unter der Woche so aus, dass wir uns wenn überhaupt einmal treffen, ansonsten schreiben wir nur über WhatsApp wobei sie sich am Tag vielleicht 2-3 meldet, unabhängig davon ob sie frei hat oder am Arbeiten ist, das nimmt sich nix.

Zu dem was ihren Körper angeht, das ist sicherlich hier auch ein Aspekt, sie hat mir auch schon gesagt, dass sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt, aber über die gesamte Beziehung hat sich dahingehend kaum etwas getan, dass sie sich wohler in ihrer Haut fühlt oder wenigstens in gewisser Weise vor mir wohler fühlt.

Den Schritt zum Schluss machen fällt mir immernoch extrem schwer, ich sehe mittlerweile, dass es eigentlich keine Zukunft hat, aber sie tut mir irgendwie extrem Leid, weil sie grad wieder denkt, dass alles einwandfrei ist...

04.01.2023 22:40 • x 2 #531

ElGatoRojo
Zitat von Beziehung123:
aber sie tut mir irgendwie extrem Leid, weil sie grad wieder denkt, dass alles einwandfrei ist...

Klar - kannst du natürlich noch jahrelang so handhaben. Dann bleibt es eben so.

Begreife endlich, dass du dich nicht von ihr trennen kannst ohne dass sie zu weinen anfängt. So richtig erwachsen seid ihr beide nicht.

04.01.2023 22:42 • x 7 #532

Beziehung123
Sie hat sich wegen dem Wochenende heute tatsächlich noch gemeldet und gefragt wie wir's machen sollen. Aber das ist auch etwas was hier schon erwähnt wurde, wenn ich wirklich mit ihr wohin gehe, dann ist es ganz nett, aber sobald wir allein sind ist es halt so naja, weil ich sie kaum Berühren darf, das nicht soll, jenes nicht machen soll usw. das ist dann auch eher frustrierend für mich.

04.01.2023 22:43 • x 4 #533

tina1955
@Beziehung123, lass sie denken, es sind ihre Gedanken. Sie will einfach nicht verstehen, was Du ihr sagst.

Gestalte Dein nächstes Wochenende mit Deinen Freunden.
Es gibt doch eigentlich keinen Grund, noch mehr Zeit mit ihr zu verbringen.

04.01.2023 22:43 • x 1 #534

tina1955
@Beziehung123 Du kannst Deine Meinung bzgl Wochenende mit ihr jederzeit ändern. Du bist ihr doch nicht verpflichtet.

04.01.2023 22:45 • #535

C
Zitat von Beziehung123:
wenn ich wirklich mit ihr wohin gehe, dann ist es ganz nett,

aber sobald wir allein sind ist es halt so naja, weil ich sie kaum Berühren darf,
das nicht soll, jenes nicht machen soll usw. das ist dann auch eher frustrierend für mich.

Ganz nett und ansonsten frustrierend ?
Du bist zu jung um so lange wie ein Mönch zu leben,
wie lange sollst du ihrer Meinung nach noch auf sie warten?

Nur aus Mitleid bei ihr zu bleiben, wegen ein paar Tränchen, die sie vergießt ist keine Basis, auf der eine Beziehung aufgebaut werden kann und lange Wartezeiten auch nicht, was jetzt nicht passt, wird sich vermutlich auch nicht ändern.

Sie hat die Wahl sich Hilfe gegen ihre Kälte zu holen, evtl. mit ihrem Frauenarzt darüber zu sprechen und nach möglichen Lösungen zu suchen, sofern sie wirklich daran interessiert ist eine richtige Beziehung mit dir zu haben, so wie du sie dir wünscht.

Es kommt mir so vor als würde sie sich von dir gern verwöhnen lassen, ausser einer vielleicht freundschaftlichen Beziehung kommt nicht viel von ihr und du leidest darunter.
Nur du allein kannst entscheiden und wählen ob sie wirklich das richtige Mädchen für dich sein kann.

Viel Glück!

04.01.2023 23:11 • x 5 #536

Endlich
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die wurden dir hier schon genannt.
Du kannst das Treffen am Wochenende ablehnen und dich weiter distanzieren. Oder du bringst es am Wochenende hinter dich und beendest die Beziehung.

Zitat von Beziehung123:
Dass ich in der Hinsicht mein größter Feind bin weiß ich selbst am Besten. Ich laufe davor weg, aus Angst, aus Mitgefühl die Beziehung zu beenden. Was ich davon habe? Den einfachen Weg, der mir sicher nicht gut tut

Weglaufen ist nur scheinbar der leichtere Weg. Deine Gedanken an deine Freundin und die Beziehung nimmst du mit. Egal wie weit du läufst.
Zitat von Beziehung123:
Nein, ich weiß, dass ich nicht für ihr Lebensglück zuständig bin, es fällt mir nur wahnsinnig schwer mich davon abzugrenzen, weil ich in dem Moment ja dann tatsächlich der Grund bin warum es ihr schlecht gehen würde.

Ja, es wird ihr schlecht gehen in dem Moment. Natürlich. Wäre doch auch traurig wenn nicht.
Aber das Ende weiter hinaus zu zögern macht es später nicht leichter. Im Gegenteil. Weh tut es immer wenn einer Schluß macht.
Du merkst selbst wie wenig dir diese Beziehung noch gibt.
Ich würde es nicht mehr aufschieben.

04.01.2023 23:12 • x 3 #537

Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:
wobei sie sich am Tag vielleicht 2-3 meldet,

Es klang bisher so, als würde sie sich gar nicht melden, wenn Du keinen Kontakt initiierst.
Zitat von Beziehung123:
sie hat mir auch schon gesagt, dass sie sich in ihrem Körper unwohl fühlt, aber über die gesamte Beziehung hat sich dahingehend kaum etwas getan, dass sie sich wohler in ihrer Haut fühlt

Das ist natürlich doof für sie, doch es sind ganz klar ihre Baustellen.
Da muss sie was dran ändern wollen.
Zitat von Beziehung123:
Den Schritt zum Schluss machen fällt mir immernoch extrem schwer,

Das ist okay.
Das darf so sein, ihr seid an einander gewöhnt, habt eure Rituale und der andere ist in das eigene Leben integriert.

Ich kann Dir jedoch von der anderen Seite her sagen, dass es einem nichts gibt, wenn der andere im Wesentlichen schon weg ist und die Beziehung nur noch eine leere Hülle darstellt.
Schatz, ich wollte ja eigentlich schon vor (k.A.) Wochen (Monaten) mit Dir Schluss machen, aber ich hab's nicht über's Herz gebracht. Wir waren jetzt noch 6 Wochen zusammen, weil ich erst heute den Mut dazu fand.

Wenn Du @Beziehung123 das so liest, was fühlst und was denkst Du dabei?

Zitat von Beziehung123:
ich sehe mittlerweile, dass es eigentlich keine Zukunft hat,

Korrekt.
Zitat von Beziehung123:
aber sie tut mir irgendwie extrem Leid, weil sie grad wieder denkt, dass alles einwandfrei ist...

Um ihr mitzuteilen, dass nicht alles gut ist, reicht ein Anruf.
Klare Aussagen, ich bin mit unserer Beziehung nicht glücklich, seid längerem belastet mich, dass ich mich von Dir nicht ernst genommen fühle, unser Verhältnis ist fernab von dem, wie ich es mir wünsche ...
Zitat von Beziehung123:
wenn ich wirklich mit ihr wohin gehe, dann ist es ganz nett, aber sobald wir allein sind ist es halt so naja

Ganz nett in der Öffentlichkeit reicht maximal für eine Bekanntschaft und so naja in trauter Zweisamkeit...
das geht gar nicht.
So naja ist meine Beschreibung für gerade erträgliche Begegnungen, für Essen was nur mit gutem Willen und großem Hunger hinnehmbar ist, wenn ich's schon bezahlt habe.
Doch in dieses Restaurant würde ich ganz sicher kein 2. Mal gehen.

Ihr habt mehr Schein als Sein.

Falls Du jetzt aktuell wirklich nicht fähig bist es persönlich zu beenden und daher erstmal den Kontakt stark einschränken willst - OKAY.

Wenn Du aber, auch wenn es über Telefon oder Videoanruf ist, fähig bist eher die Trennung auszusprechen, dann ist das besser, als längere Zeit zu warten, nur um es vis à vis machen zu können.
Hier anfänglich zu sagen, wie Du es eigentlich tun wolltest, es aber nicht ging, Du jedoch ehrlich sein willst, ist dann auch eine Variante.
Sie länger im Glauben zu lassen, dass alles gut ist, macht's nichts besser, wäre unehrlich und stiehlt euch beiden Zeit.
Braucht keiner, ist nicht anständig.
Und, wenn Du ersteres tust, dann Schluss machst, dann tut das noch mehr weh.

Verhalte Dich so, wie Du es Dir für Dich wünschen würdest.

05.01.2023 00:28 • x 6 #538

K
Zitat von Beziehung123:
Den Schritt zum Schluss machen fällt mir immernoch extrem schwer, ich sehe mittlerweile, dass es eigentlich keine Zukunft hat, aber sie tut mir irgendwie extrem Leid, weil sie grad wieder denkt, dass alles einwandfrei ist...

Trennungen sind nie einfach. Doch wer sich bindet, geht Verpflichtungen ein.
Dazu gehört eine gewisse Aufrichtigkeit. Bitte nicht aus Feigheit jemand werden, der den anderen mit voller Absicht täuscht und hinhält.

Davon ab ahnt die andere Seite meistens sowieso schon was. Du brauchst nicht davon ausgehen, dass es überraschend für sie wäre. Ihr hattet genug Diskussionen über das Thema. Ihr wird irgendwo tief drin schon klar sein, dass sie dich nicht ewig hinhalten kann.

Wichtig finde ich, eine saubere Trennung hinzubekommen. Ohne Vorwürfe, ohne Schuldzuweisungen.
Sie ist für dich nicht richtig. Jemand anderes wäre total glücklich eine Frau zu haben ,der S. nicht so wichtig ist, weil er für sich andere Prioritäten setzt.
Sei nett zu ihr und lasse sie frei, ihren Traumprinzen finden zu können.

05.01.2023 07:05 • x 1 #539

unbel-Leberwurst
Zitat von Endlich:
Es gibt mehrere Möglichkeiten, die wurden dir hier schon genannt. Du kannst das Treffen am Wochenende ablehnen und dich weiter distanzieren. Oder du bringst es am Wochenende hinter dich und beendest die Beziehung.

Ich denke dabei immer an ein Pflaster abziehen.
Besser mit einem Ruck...

05.01.2023 08:03 • x 2 #540

A

x 4