2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

55-57
@Beziehung123 ich denke, es gibt kaum etwas Frustrierenderes und Unattraktiveres als eine romantische Beziehung aus Mitleid zu führen.

05.01.2023 14:57 • x 4 #541

F
@Beziehung123
Wie läuft es bei dir?

16.01.2023 00:21 • x 5 #542

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Hallo alle zusammen, ich melde mich jetzt knapp einen Monat seit dem ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe. Wie es schon einige erwartet hatten bin ich noch immer mit meiner Freundin zusammen und es läuft sagen wir mal, geringfügig besser, körperlich haben wir uns natürlich nicht wirklich angenähert, aber wir haben mehr darüber gesprochen, sie meint, dass sie dran arbeiten will, aber wirklich getan hat sich nichts.

Mein Problem ist langsam, dass ich mich selbst unter Druck gesetzt fühle, weil es mit ihr nie so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe und das lässt mich die Beziehung Tag für Tag weiter machen, ohne dass wir uns groß annähern, noch immer habe ich das Gefühl, dass ihr Intimität vor mir unangenehm ist, dass sie sich immernoch nicht wohl bei mir fühlt in ihrer Haut. Ich verzweifel grad wieder stärker, ich zweifle sogar an mir selbst und meinen Gedanken ob ich vielleicht nicht ganz dicht bin, weil ich S. Vorstellungen mit ihr habe und nichts ausleben kann und es nicht akzeptieren kann, dass sie einfach nicht will/kann. Ich zweifle an meinen Gedanken, ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann sie nicht verlassen und will sie nicht verlieren. Es fühlt sich alles falsch für mich an, die ganze Situation bringt mich um, ich komm nicht mehr klar. Ich brauche irgendwen zum Reden...

12.02.2023 21:25 • #543

Lebensfreude
@Beziehung123 lies dir doch den ganzen Faden nochmal durch

gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. du machst so weiter und gehst immer mehr kaputt und landest in der Psychiatrie
2- oder du beendest dieses für dich unwürdige Drama

12.02.2023 21:33 • x 12 #544

M
Hallo @Beziehung123

Erstmal durchatmen!
Ich stimme @Lebensfreude zu.
Lese dir vor allem deine Beiträge hier noch einmal durch. Und dann deinen letzten von gerade eben.

Was hat sich geändert in deiner gefühlslage in diesem Monat?

Wieso bleibst du freiwillig in einer Situation in der du dich unwohl fühlst?

Was sagt dein Therapeut?

12.02.2023 21:46 • x 3 #545

R
Bei dem Problem werdet ihr keine Lösung finden.
Deine Freundin fühlt sich nicht bereit für S. ,du möchtest es aber.Beides ist vollkommen in Ordnung, aber funktioniert eben zusammen nicht.
Einer verliert immer,deshalb kann man sich auch trennen

12.02.2023 21:50 • x 4 #546

Endlich
Zitat von Beziehung123:
ich weiß nicht was ich tun soll, ich kann sie nicht verlassen und will sie nicht verlieren

Warum denkst du das? Kannst du sie nicht verlassen weil du ihr damit weh tun würdest oder weil du dann allein wärst?

Du hast lange genug gewartet und mehrfach Gespräche mit ihr geführt. Was kam dabei raus außer dass sie an sich arbeiten möchte....irgendwann?
Es scheint sich nicht wirklich etwas zu ändern. Im Grunde ist es eine enge Freundschaft was ihr da führt und keine Beziehung wie du sie dir vorgestellt hast. Hast du mal eine Trennung angesprochen?

12.02.2023 21:54 • x 2 #547

tesa
@Beziehung123

WOW!

Lass Dir gesagt sein, dass Du völlig normal tickst und Deine Freundin ein großes Problem hat, dem sie auf den Grund gehen sollte.

Aber ohne Dich!

Unternimm schleunigst was, sonst bist Du in einigen Jahren noch immer ohne Erfahrung und dann bekommst Du bei anderen Frauen ein großes Problem - das einzugestehen!

12.02.2023 21:56 • x 6 #548

Endlich
Zitat von Beziehung123:
Mein Problem ist langsam, dass ich mich selbst unter Druck gesetzt fühle, weil es mit ihr nie so funktioniert hat

Wie meinst du das?

12.02.2023 22:02 • x 1 #549

Beziehung123
Zitat von Mae_bee:
Was hat sich geändert in deiner gefühlslage in diesem Monat?

Wieso bleibst du freiwillig in einer Situation in der du dich unwohl fühlst?

Nicht sehr viel irgendwie, ich bin immernoch frustriert auch wenn ich kurzzeitig die Hoffnung hatte, dass es besser wird

Zitat von Rosamarie:
Deine Freundin fühlt sich nicht bereit für S. ,du möchtest es aber.Beides ist vollkommen in Ordnung, aber funktioniert eben zusammen nicht.

Ja da gebe ich dir Recht, ich hab so riesen Angst es zu beenden, weil in mir drin dieses Gefühl ist, dass wenn ich's beende dann habe ich nicht alles probiert für die Beziehung, dass es funktioniert und die Hoffnung, dass wir doch noch miteinander schlafen, ist noch da. Dass sich alles zum Guten wendet irgendwie und ich sagen kann, dass ich alles gegeben habe, dass es funktioniert.

Zitat von Endlich:
Warum denkst du das? Kannst du sie nicht verlassen weil du ihr damit weh tun würdest oder weil du dann allein wärst?

Ja unter anderem und das Gefühl versagt zu haben.

Zitat von tesa:
Lass Dir gesagt sein, dass Du völlig normal tickst und Deine Freundin ein großes Problem hat, dem sie auf den Grund gehen sollte.

Ja sie sagt irgendwo, dass sie versucht dem auf den Grund zu gehen.

Zitat von Endlich:
Wie meinst du das?

Ich kann's nicht genau erklären, aber es setzt mich unter Druck es wirklich zu beende mit den Schuldgefühlen usw zu leben, kann's nicht gut beschreiben wie es sich anfühlt

12.02.2023 22:10 • x 1 #550

Lebensfreude
@Beziehung123 wechsle mal die Perspektive. Eigentlich versagt sie ja.
Und du bist nicht ihr Therapeut, der sie heilen kann.
Und wieso solltest du alles versuchen?
Sie kann sich nur selbst helfen.

12.02.2023 22:13 • x 7 #551

Wollie
Zitat von Lebensfreude:
gibt nur 2 Möglichkeiten:

1. du machst so weiter und gehst immer mehr kaputt und landest in der Psychiatrie
2- oder du beendest dieses für dich unwürdige Drama

von Aussen gesehen versteht hier niemand, wie du immer noch in dieser Beziehung bleiben möchtest.....oder vielleicht leidest du ja einfach gerne ich verstehe es nicht.....

12.02.2023 22:17 • x 7 #552

Endlich
Du bist eben erst 22 Jahre alt.
Ich finde du hast dir selbst überhaupt nichts vorzuwerfen.
So geduldig sind die wenigsten Männer in deinem Alter.
Du warst mutig genug das Thema mehrfach anzusprechen und zu sagen was du dir wünscht. Ohne ihr Druck zu machen, was eh nix bringen würde.
Viel mehr kannst du nicht machen.
Zitat von Beziehung123:
in mir drin dieses Gefühl ist, dass wenn ich's beende dann habe ich nicht alles probiert für die Beziehung,

Das ist nicht wahr! Du hast alles versucht in meinen Augen. Wenn sie keinen Millimeter auf deine Wünsche eingeht, dann ist das ihre Entscheidung. Sie darf das , aber dann muss sie leider die Konsequenzen tragen und akzeptieren dass dir das nun nicht mehr ausreicht.
Zitat von Beziehung123:
und ich sagen kann, dass ich alles gegeben habe, dass es funktioniert.

Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen. Du bist nicht ALLEIN für das Funktionieren der Beziehung zuständig.
Ist sie deine erste Freundin?

Schluss machen ist nicht leicht und natürlich tut es weh. Denke aber in deiner Situation ist es die einzige Lösung.

12.02.2023 22:31 • x 8 #553

M
Zitat von Beziehung123:
Nicht sehr viel irgendwie, ich bin immernoch frustriert auch wenn ich kurzzeitig die Hoffnung hatte

@Beziehung123
Du bist super jung und hast alle Zeit der welt, aber ehrlich: dich auszutoben (!)
Nicht rumzuwarten, auf was?

Hat sie dir mal gesagt, sie fühle sich zu dir hingezogen?

Liebt sie dich?

Und ich bin da bei @Wollie:
Du hast die Wahl, warum bleibst du?

Hast du mal den Rat hier befolgt und ihr nicht mehr geschrieben? Bist nicht mehr zu ihr hingefahren?
Was genau wurde etwas besser?

12.02.2023 22:43 • x 5 #554

C
Vielleicht hilft es dir bei der notwendigen Abgrenzung, wenn du dir mal den Widerwillen deiner Freundin genau vorzustellen versuchst und dir das immer vor Augen hältst:
Die Frau, die dich zu lieben behauptet, empfindet Widerwillen gegen dich, deine Nähe, deinen Körper. Tag für Tag wirst du nicht geliebt und angenommen als der, der du bist und wie du dein Begehren ausdrückst. Du wirst noch beleidigt für deine Bedürfnisse.
Du musst auf Eiern laufen, dich verstecken, bist nicht willkommen in deinem So-Sein.

Das tut dir nicht gut, es sollte nicht so weiterlaufen.

Du kannst sicher sein, dass die Anziehung zu dir jetzt nicht mehr wie durch ein Wunder kommt.
Zu jemand Neuem vielleicht, aber das willst du nicht miterleben.

Ich fürchte, ihr beide sucht beieinander noch ganz viel kindliche Geborgenheit, die euch unverzichtbar erscheint.

Aber eines Tages wird dieser Kokon gesprengt werden, weil einer von euch auf eine Person trifft, mit der eine stärkere wechselseitige Anziehung besteht.
Willst du so lange warten?

12.02.2023 22:47 • x 12 #555

A

x 4