Beziehung123
- 191
- 1
- 328
Beziehung123
Zitat von Lebensfreude:wechsle mal die Perspektive. Eigentlich versagt sie ja.
Und du bist nicht ihr Therapeut, der sie heilen kann.
Zitat von Wollie:von Aussen gesehen versteht hier niemand, wie du immer noch in dieser Beziehung bleiben möchtest.....oder vielleicht leidest du ja einfach gerne ich verstehe es nicht.....
Zitat von Endlich:Du warst mutig genug das Thema mehrfach anzusprechen und zu sagen was du dir wünscht. Ohne ihr Druck zu machen, was eh nix bringen würde.
Zitat von Endlich:Das ist nicht wahr! Du hast alles versucht in meinen Augen. Wenn sie keinen Millimeter auf deine Wünsche eingeht, dann ist das ihre Entscheidung. Sie darf das , aber dann muss sie leider die Konsequenzen tragen und akzeptieren dass dir das nun nicht mehr ausreicht.
Zitat von Endlich:Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen. Du bist nicht ALLEIN für das Funktionieren der Beziehung zuständig.
Ist sie deine erste Freundin?
Zitat von Mae_bee:Was genau wurde etwas besser?
Beziehung123
Zitat von Mae_bee:Hat sie dir mal gesagt, sie fühle sich zu dir hingezogen?
Beziehung123
Zitat von Carlaa:Die Frau, die dich zu lieben behauptet, empfindet Widerwillen gegen dich, deine Nähe, deinen Körper. Tag für Tag wirst du nicht geliebt und angenommen als der, der du bist und wie du dein Begehren ausdrückst.
Zitat von Carlaa:Du kannst sicher sein, dass die Anziehung zu dir jetzt nicht mehr wie durch ein Wunder kommt.
Zitat von Carlaa:fürchte, ihr beide sucht beieinander noch ganz viel kindliche Geborgenheit, die euch unverzichtbar erscheint.
tesa
Zitat von Beziehung123:Da hast du womöglich Recht
Tee-Freundin
Tee-Freundin
Zitat von Beziehung123:haben wir uns natürlich nicht wirklich angenähert,
Zitat von Beziehung123:aber wir haben mehr darüber gesprochen,
Zitat von Beziehung123:sie meint, dass sie dran arbeiten will,
Zitat von Beziehung123:aber wirklich getan hat sich nichts.
Zitat von Beziehung123:Mein Problem ist langsam, dass ich mich selbst unter Druck gesetzt fühle,
Zitat von Beziehung123:weil es mit ihr nie so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe und das lässt mich die Beziehung Tag für Tag weiter machen, ohne dass wir uns groß annähern,
Zitat von Beziehung123:ich zweifle sogar an mir selbst und meinen Gedanken ob ich vielleicht nicht ganz dicht bin, weil ich S. Vorstellungen mit ihr habe und nichts ausleben kann und es nicht akzeptieren kann
Zitat von Beziehung123:ich weiß nicht was ich tun soll,
Zitat von Beziehung123:kann sie nicht verlassen
Zitat von Beziehung123:will sie nicht verlieren.
Zitat von Beziehung123:die ganze Situation bringt mich um,
Zitat von Beziehung123:ich komm nicht mehr klar
Zitat von Beziehung123:ich hab so riesen Angst es zu beenden, weil in mir drin dieses Gefühl ist, dass wenn ich's beende dann habe ich nicht alles probiert für die Beziehung, dass es funktioniert
Zitat von Beziehung123:sie sagt irgendwo, dass sie versucht dem auf den Grund zu gehen.
Zitat von Beziehung123:es setzt mich unter Druck es wirklich zu beende mit den Schuldgefühlen usw zu leben,
Zitat von Beziehung123:Es ist verzwickt,
Zitat von Beziehung123:die ganze Beziehung ist mittlerweile auf manchenn Ebenen schon toxisch.
Zitat von Beziehung123:selbst das ruhige Ansprechen sie unter Druck setzt, alles zu dem Thema.
Zitat von Beziehung123:Mir fällt das nur ungemein schwer mir das einzugestehen.
Mae_bee
Zitat von Beziehung123:Inwiefern meinst du hingezogen?
Wollie
Karenberg
unbel-Leberwurs.
Zitat von Beziehung123:es läuft sagen wir mal, geringfügig besser, körperlich haben wir uns natürlich nicht wirklich angenähert, aber wir haben mehr darüber gesprochen, sie meint, dass sie dran arbeiten will, aber wirklich getan hat sich nichts.
Beziehung123
Zitat von tesa:Und nach wievielen Jahren wird sich bei Dir das Gefühl einstellen, ALLES versucht zu haben? Es wird ein weiteres Jahr ins Land ziehen. Und dann vielleicht noch eines. Und immer wirst Du denken, Du hättest schon so viel investiert aber wahrscheinlich immer noch nicht alles.
Zitat von tesa:Entweder ist sie ase*uell oder es kommt eines Tages einer und der ist der richtige. Dann wird sie Schluss machen. Da möchte ich mir nicht ausmalen, wie es Dir dann gehen wird!
tesa
Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:Ist das noch alles so aktuell?
Was wurde aus dem Gedanken Dich nicht mehr bei ihr zu melden bzw. viel seltener?
Zitat von Tee-Freundin:Also eigentlich alles beim Alten?
Zitat von Tee-Freundin:Ach, wann?
Leere Versprechung.
Zitat von Tee-Freundin:Beurteile Menschen anhand ihrer TATEN!
Setze wenigstens Dir eine Frist, bis wann Du an welchem, respektive überhaupt, einem Fortschritt angelangt sein willst.
Zitat von Tee-Freundin:Und weil sie zubleibt, sich offensichtlich nicht durch ziehen öffnen lässt, Du bisher viel Energie und Zeit gegeben hast, ziehst Du munter mit aller Kraft weiter?
Darf ich mir das etwa so vorstellen?
Zitat von Tee-Freundin:Willst Du lieber Dich aufgeben?
Zitat von Tee-Freundin:Genau das versuchst Du aber.
Dummerweise macht deine (?)Freundin nicht den allerkleinsten Eindruck, sich einen besorgen zu wollen.
Es ist NICHT AN DIR eine Lösung zu finden.
Es ist IHRE WILLENSENTSCHEIDUNG das zu tun.
Zitat von Tee-Freundin:Was schließt Du daraus, dass sie sich bisher 0,0 % bewegt hat?
Zitat von Tee-Freundin:Aha. Wann, wie ernsthaft, mit welchen Werkzeugen?
Zudem heißt verstehen bei weitem nicht ändern.
Zitat von Tee-Freundin:Wie konkret sähen denn die Konsequenzen aus?
Was änderte sich effektiv in eurer beider Leben?
Würde es ihr überhaupt, sorry, zeitnah auffallen, wenn Du dich rar machst?
Zitat von Tee-Freundin:Lieber Beziehung123, leider will sie Dich nicht auf körperliche Weise.
Ihr wird durchaus klar sein, was das
-für Dich bedeutet,
-wie es Dir damit geht und
-dass sie das auch nicht ändern wird.
Das, ist für mich keine Liebe.
Und...
Du. Kannst. Nichts. Dafür.
Zitat von Tee-Freundin:Verabschiede Dich bitte um deinetwillen von dem Traum mit ihr S. Erfüllung zu erleben.
Auch wenn es weh tut.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Beziehung123:sie meinte, dass sie dran arbeitet, dass es ihr nicht mehr so unangenehm ist.
Beziehung123
Zitat von Mae_bee:Auf so vielen Ebenen!
Sie öffnet sich auf keiner dir ggü.!
Sie vergisst dich ja sogar glatt in ihrem Alltag und schreib mal nicht zurück!
Zitat von Mae_bee:Emotional und körperlich hat sie sich in 2.5 Jahre dir ggü nicht geöffnet. Sich dir nicht anvertraut. Das liegt daran, dass sie es nicht möchte und nicht fühlt!
Zitat von Mae_bee:Was sagt sie dir, warum sie mit dir zusammen ist?
Zitat von Wollie:Bist du das momentan ? Glaube nein......meiner Meinung nach verschwendest du deine Lebenszeit in einer Art Beziehung welche in höchstem Maße toxisch und ungesund ist.
Zitat von Wollie:Leben......du musst tun, wir können dir nur beratend zur Seite stehen. Mehr nicht.