2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von Lebensfreude:
wechsle mal die Perspektive. Eigentlich versagt sie ja.
Und du bist nicht ihr Therapeut, der sie heilen kann.

Das stimmt.
Zitat von Wollie:
von Aussen gesehen versteht hier niemand, wie du immer noch in dieser Beziehung bleiben möchtest.....oder vielleicht leidest du ja einfach gerne ich verstehe es nicht.....

Ja es ist auch schwierig nachzuvollziehen, ich verstehe es selbst nicht. Es ist verzwickt, meine Gedanken, die ganze Beziehung ist mittlerweile auf manchenn Ebenen schon toxisch.
Zitat von Endlich:
Du warst mutig genug das Thema mehrfach anzusprechen und zu sagen was du dir wünscht. Ohne ihr Druck zu machen, was eh nix bringen würde.

Ja, das Problem ist, das selbst das ruhige Ansprechen sie unter Druck setzt, alles zu dem Thema.
Zitat von Endlich:
Das ist nicht wahr! Du hast alles versucht in meinen Augen. Wenn sie keinen Millimeter auf deine Wünsche eingeht, dann ist das ihre Entscheidung. Sie darf das , aber dann muss sie leider die Konsequenzen tragen und akzeptieren dass dir das nun nicht mehr ausreicht.

Ja ich weiß. Mir fällt das nur ungemein schwer mir das einzugestehen.
Zitat von Endlich:
Zu einer Beziehung gehören immer zwei Menschen. Du bist nicht ALLEIN für das Funktionieren der Beziehung zuständig.
Ist sie deine erste Freundin?

Ja natürlich gehören da immer zwei dazu und ja sie ist meine erste richtige Freundin.
Zitat von Mae_bee:
Was genau wurde etwas besser?

Ja das sie offener darüber reden kann (Wobei das auch begrenzt ist, da sie ja bei dem Thema nichts empfindet und sich nichts in die Richtung vorstellen kann)

12.02.2023 23:48 • #556

Beziehung123
Zitat von Mae_bee:
Hat sie dir mal gesagt, sie fühle sich zu dir hingezogen?

Inwiefern meinst du hingezogen?

12.02.2023 23:48 • #557

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Zitat von Carlaa:
Die Frau, die dich zu lieben behauptet, empfindet Widerwillen gegen dich, deine Nähe, deinen Körper. Tag für Tag wirst du nicht geliebt und angenommen als der, der du bist und wie du dein Begehren ausdrückst.

Ja das sind auch eigentlich genau die Gefühle die ich in den Momenten der stetigen Abweisung fühle.
Zitat von Carlaa:
Du kannst sicher sein, dass die Anziehung zu dir jetzt nicht mehr wie durch ein Wunder kommt.

Da hast du womöglich Recht

Zitat von Carlaa:
fürchte, ihr beide sucht beieinander noch ganz viel kindliche Geborgenheit, die euch unverzichtbar erscheint.

Ich glaube das ist ein Punkt und die Gewohnheit, ist ja auch keine allzu kurze Zeit, die wir zusammen sind.

12.02.2023 23:51 • x 1 #558

tesa
Zitat von Beziehung123:
Da hast du womöglich Recht

Sie hat nicht womöglich recht. Sie hat 100% recht!

Und nach wievielen Jahren wird sich bei Dir das Gefühl einstellen, ALLES versucht zu haben? Es wird ein weiteres Jahr ins Land ziehen. Und dann vielleicht noch eines. Und immer wirst Du denken, Du hättest schon so viel investiert aber wahrscheinlich immer noch nicht alles.

Entweder ist sie ase*uell oder es kommt eines Tages einer und der ist der richtige. Dann wird sie Schluss machen. Da möchte ich mir nicht ausmalen, wie es Dir dann gehen wird!

13.02.2023 00:49 • x 2 #559

Tee-Freundin
Fehler

13.02.2023 01:23 • x 1 #560

Tee-Freundin
Hallo @Beziehung123,

mein letzter Stand war, dass ihr euch max. 1x/Woche seht und es zu Kontakt eigentlich bloß kommt, wenn DU ihn initiierst.
Ferner, dass Du bei ihr in der Kategorie wenn meine Freundinnen / irgendwer anders keine Zeit mehr hat, dann melde ich mich bei Beziehung123 bist.

Ist das noch alles so aktuell?
Was wurde aus dem Gedanken Dich nicht mehr bei ihr zu melden bzw. viel seltener?

Zitat von Beziehung123:
haben wir uns natürlich nicht wirklich angenähert,

Also eigentlich alles beim Alten?
Zitat von Beziehung123:
aber wir haben mehr darüber gesprochen,

Wow.
Zitat von Beziehung123:
sie meint, dass sie dran arbeiten will,

Ach, wann?
Leere Versprechung.
Zitat von Beziehung123:
aber wirklich getan hat sich nichts.

Beurteile Menschen anhand ihrer TATEN!
Setze wenigstens Dir eine Frist, bis wann Du an welchem, respektive überhaupt, einem Fortschritt angelangt sein willst.
Zitat von Beziehung123:
Mein Problem ist langsam, dass ich mich selbst unter Druck gesetzt fühle,

Denkfehler.
Tief durchatmen.
Zitat von Beziehung123:
weil es mit ihr nie so funktioniert hat wie ich es mir vorgestellt habe und das lässt mich die Beziehung Tag für Tag weiter machen, ohne dass wir uns groß annähern,

Mal sehen, ob ich das richtig verstehe.
Also, Du stehst gewissermaßen vor einer Tür, mit der Aufschrift Ziehen und erwartest, dass sie sich genau dadurch öffnet.
Du tust das...
sie bleibt jedoch zu.

Und weil sie zubleibt, sich offensichtlich nicht durch ziehen öffnen lässt, Du bisher viel Energie und Zeit gegeben hast, ziehst Du munter mit aller Kraft weiter?

Darf ich mir das etwa so vorstellen?

Zitat von Beziehung123:
ich zweifle sogar an mir selbst und meinen Gedanken ob ich vielleicht nicht ganz dicht bin, weil ich S. Vorstellungen mit ihr habe und nichts ausleben kann und es nicht akzeptieren kann

Nein.
Mit Dir stimmt diesbezüglich zu 100% alles.
Alles super.
Es wäre normaler, wenn ihr Schwierigkeiten hättet das Bett zu verlassen und ständig rummachen würdet.
Zitat von Beziehung123:
ich weiß nicht was ich tun soll,

Doch, eigentlich schon.
Zitat von Beziehung123:
kann sie nicht verlassen

Ihr könntet mit zeitlichem Abstand befreundet bleiben.
Zitat von Beziehung123:
will sie nicht verlieren.

Willst Du lieber Dich aufgeben?
Zitat von Beziehung123:
die ganze Situation bringt mich um,

Versteh' ich.
Zitat von Beziehung123:
ich komm nicht mehr klar

Normale Reaktion.
Zitat von Beziehung123:
ich hab so riesen Angst es zu beenden, weil in mir drin dieses Gefühl ist, dass wenn ich's beende dann habe ich nicht alles probiert für die Beziehung, dass es funktioniert

Weißt Du, es gibt ein irisches Sprichwort (vielleicht habe ich das bereits erwähnt):

Versuche nicht, Dir von jemandem einen Traktor zu leihen, der keinen hat.

Genau das versuchst Du aber.
Dummerweise macht deine (?)Freundin nicht den allerkleinsten Eindruck, sich einen besorgen zu wollen.

Es ist NICHT AN DIR eine Lösung zu finden.
Es ist IHRE WILLENSENTSCHEIDUNG das zu tun.

Was schließt Du daraus, dass sie sich bisher 0,0 % bewegt hat?
Zitat von Beziehung123:
sie sagt irgendwo, dass sie versucht dem auf den Grund zu gehen.

Aha. Wann, wie ernsthaft, mit welchen Werkzeugen?
Zudem heißt verstehen bei weitem nicht ändern.
Zitat von Beziehung123:
es setzt mich unter Druck es wirklich zu beende mit den Schuldgefühlen usw zu leben,

Was ist mit deiner Schuld Dir gegenüber?
Schuldest Du es Dir nicht selbst für dein Glück zu sorgen?
Wie konkret sähen denn die Konsequenzen aus?
Was änderte sich effektiv in eurer beider Leben?
Würde es ihr überhaupt, sorry, zeitnah auffallen, wenn Du dich rar machst?

Warum glaubst Du, dass eine Trennung was total Schlechtes wäre?
Immerhin kannst Du dadurch glücklich werden und sie mit dem passenderen Partner doch auch?
Mit einem, der das gleiche wie sie will z.B.
Zitat von Beziehung123:
Es ist verzwickt,

Entwirre es, Stift und Zettel können dabei nützen.
Oder frage hier.
Zitat von Beziehung123:
die ganze Beziehung ist mittlerweile auf manchenn Ebenen schon toxisch.

Du musst nicht erst auf jede erdenkliche Weise verausgabt am Boden liegen, bis Du aufgibst.
Wenn etwas unmöglich ist oder keinerlei Aussicht auf Erfolg erkennbar, dann ist es legitim schon eher aufzuhören.
Ist sogar vernünftig.
Zitat von Beziehung123:
selbst das ruhige Ansprechen sie unter Druck setzt, alles zu dem Thema.

Das hat keine Zukunft.

Du. Kannst. Nichts. Dafür.
Zitat von Beziehung123:
Mir fällt das nur ungemein schwer mir das einzugestehen.

Lieber Beziehung123, leider will sie Dich nicht auf körperliche Weise.
Ihr wird durchaus klar sein, was das
-für Dich bedeutet,
-wie es Dir damit geht und
-dass sie das auch nicht ändern wird.
Das, ist für mich keine Liebe.
Und...

Verabschiede Dich bitte um deinetwillen von dem Traum mit ihr S. Erfüllung zu erleben.
Auch wenn es weh tut.

Es gibt Dinge, die in deiner Macht liegen und andere, die es nicht tun.
Du kannst sie nicht vor sich selbst bewahren.
Gestatte ihr als erwachsener Frau die Freiheit, die Konsequenzen ihres Handelns selbst tragen zu dürfen.

13.02.2023 02:16 • x 5 #561

M
Zitat von Beziehung123:
Inwiefern meinst du hingezogen?

Auf so vielen Ebenen!
Sie öffnet sich auf keiner dir ggü.!
Sie vergisst dich ja sogar glatt in ihrem Alltag und schreib mal nicht zurück!

Emotional und körperlich hat sie sich in 2.5 Jahre dir ggü nicht geöffnet. Sich dir nicht anvertraut. Das liegt daran, dass sie es nicht möchte und nicht fühlt!
(Warum ist völlig egal)

Was sagt sie dir, warum sie mit dir zusammen ist?

Ich finde den Türvergleich ganz gut!
Wieso glaubst du alles geben zu müssen, um Liebe und Zuneigung von ihr zu bekommen?

Inwiefern stehst du in ihrer Schuld?

Hast du mal meinen Tipp mit der Wand probiert?
Wie hast du dich gefühlt?

13.02.2023 07:14 • x 6 #562

Wollie
Lieber TE....du solltest eines bedenken: Du hast nur ein Leben, nur ein einziges, und du hast das Recht, dieses Leben so zu leben, wie du es möchtest und so, dass du glücklich und zufrieden bist. Bist du das momentan ? Glaube nein......meiner Meinung nach verschwendest du deine Lebenszeit in einer Art Beziehung welche in höchstem Maße toxisch und ungesund ist. Bist du als Mönch auf die Welt gekommen, möchtest du dein ganzes Leben im gezwungenen Zöllibat leben ? Genau dies tust du gerade.....glaubst du wirklich, dass du mit dieser Frau irgendwann ein erfüllendes S. führen kannst...never, never, never. Vielleicht ist sie asexuell oder sonstwas....kann dir egal sein, weil...es geht um dich, dein Leben und was du damit machen möchtest.....wie ich dir geschrieben habe....ich verstehe es überhaupt gar nicht, warum du dieses Trauerspiel nicht beendest.....aber es ist deine Entscheidung und dein Leben......du musst tun, wir können dir nur beratend zur Seite stehen. Mehr nicht.

13.02.2023 07:34 • x 4 #563

K
@Beziehung123

Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du ohne jegliche Weiterentwicklung hier im Forum wieder anfängst dich im Kreis zu drehen?
Was soll das denn für dich jetzt hier werden?
Freizeitbespaßung?

Nur mal so als Frage, damit sich darauf eingestellt werden kann.
Finde es wirklich frech im stillen einzufordern, dass andere sich Gedanken machen und sich einen Wolf schreiben, während du dir es selber in deiner Jammerposition weiter bequem machst.

Keine Sorge, ich werde jetzt nicht deinen Thread weiter belagern und zuspamen.

Aber meine Meinung dazu wolle ich zumindest mal in einem Posting kund geben.

13.02.2023 08:57 • x 5 #564

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
es läuft sagen wir mal, geringfügig besser, körperlich haben wir uns natürlich nicht wirklich angenähert, aber wir haben mehr darüber gesprochen, sie meint, dass sie dran arbeiten will, aber wirklich getan hat sich nichts.

Also hat sich ausser ein paar warmen Worten nichts getan.
Sie hält Dich weiter hin...

13.02.2023 09:05 • x 1 #565

Beziehung123
Zitat von tesa:
Und nach wievielen Jahren wird sich bei Dir das Gefühl einstellen, ALLES versucht zu haben? Es wird ein weiteres Jahr ins Land ziehen. Und dann vielleicht noch eines. Und immer wirst Du denken, Du hättest schon so viel investiert aber wahrscheinlich immer noch nicht alles.

Die Definition von Alles wäre, dass ich es so mache wie meine Freundin es gesagt hat, dass wir es so laufen lassen, beide dran arbeiten, ich der damit umgeht, dass ich sie in dem Bezug nicht unter Druck setze und sie versucht in Baby-Steps sich mir anzunähern.
Zitat von tesa:
Entweder ist sie ase*uell oder es kommt eines Tages einer und der ist der richtige. Dann wird sie Schluss machen. Da möchte ich mir nicht ausmalen, wie es Dir dann gehen wird!

Kann beides sein, sie sagt sie sei nicht asexuell, sie fühle sich aktuell nur nicht wohl mit dem Gedanken mit mir zu schlafen oder generell ist ihr das Thema weiterhin unangenehm und sie meinte, dass sie dran arbeitet, dass es ihr nicht mehr so unangenehm ist.

13.02.2023 09:41 • #566

tesa
@Beziehung123

Sie ist 20 und ist seit 2 Jahren mit Dir zusammen. Entschuldige, ich will Dir um Gottes Willen nicht nahe treten, aber wie sieht das daran arbeiten denn aus?

Das aktuell dauert bereits 2 Jahre.

Normalerweise ist man beim ersten miteinander schmusen schon so scharf, dass man sich zurück halten muss! Und viele kommen in den ersten Wochen nicht mehr aus dem Bett raus!

Langsam angehen ist natürlich auch okay. Aber 2 Jahre?!

Mach Dir nichts vor. Das wird NIE was!

13.02.2023 09:47 • x 4 #567

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Ist das noch alles so aktuell?
Was wurde aus dem Gedanken Dich nicht mehr bei ihr zu melden bzw. viel seltener?

Danke für deine ausführliche Antwort und Gedanken.
Also es hat sich vom Melden, vom miteinander treffen her tatsächlich gebessert, sie meldet sich über den Tag hinweg viel mehr, zeigt in der Hinsicht mehr Aufmerksamkeit auch Treffen gehen teils wieder mehr von ihr aus.
Zitat von Tee-Freundin:
Also eigentlich alles beim Alten?

In Bezug auf das körperliche, ja da ist alles gleich geblieben nur, dass sie sich jetzt mehr vor mir umzieht, also mal das T-Shirt, zwar mit dem Rücken zu mir gedreht, wechselt. Sie lässt auch was Berührungen angeht im nicht S. Sinn mehr zu. Aber was das Intime direkt angeht, da hat sich wenig bis gar nichts geändert, küssen tun wir uns auch nicht sehr oft wenn wir uns sehen.
Zitat von Tee-Freundin:
Ach, wann?
Leere Versprechung.

Das was ich erwähnt sind ihre sogenannten Baby-Steps
Zitat von Tee-Freundin:
Beurteile Menschen anhand ihrer TATEN!
Setze wenigstens Dir eine Frist, bis wann Du an welchem, respektive überhaupt, einem Fortschritt angelangt sein willst.

Ja ich habe mir schon viele Fristen gesetzt, letztes Jahr wars bis zum Sommer, dann bis zum November und jetzt haben wir schon wieder Februar, ich kann da keine klare Kante setzen
Zitat von Tee-Freundin:
Und weil sie zubleibt, sich offensichtlich nicht durch ziehen öffnen lässt, Du bisher viel Energie und Zeit gegeben hast, ziehst Du munter mit aller Kraft weiter?

Darf ich mir das etwa so vorstellen?

Ja so kannst du dir das vorstellen, mit der Intention man muss nur lange genug ziehen oder der Griff bricht.
Zitat von Tee-Freundin:
Willst Du lieber Dich aufgeben?

Nein will ich nicht
Zitat von Tee-Freundin:
Genau das versuchst Du aber.
Dummerweise macht deine (?)Freundin nicht den allerkleinsten Eindruck, sich einen besorgen zu wollen.

Es ist NICHT AN DIR eine Lösung zu finden.
Es ist IHRE WILLENSENTSCHEIDUNG das zu tun.

Es ist irgendwo aber an uns beiden eine Lösung zu finden und ihr Vorschlag war wie gesagt laufen lassen, sich ganz langsam in ganz kleinen Schritten ohne Druck annähern.
Zitat von Tee-Freundin:
Was schließt Du daraus, dass sie sich bisher 0,0 % bewegt hat?

Ein klein wenig hat sie sich bewegt, es wird nur eine sehr sehr lange Zeit dauern bis wir an dem Punkt sind, an dem wir den selben Nenner gefunden haben.
Zitat von Tee-Freundin:
Aha. Wann, wie ernsthaft, mit welchen Werkzeugen?
Zudem heißt verstehen bei weitem nicht ändern.

Ja da geb ich dir Recht ist auch meine Angst, dass sie es zwar zu verstehen versucht, aber im Endeffekt sich nichts ändert
Zitat von Tee-Freundin:
Wie konkret sähen denn die Konsequenzen aus?
Was änderte sich effektiv in eurer beider Leben?
Würde es ihr überhaupt, sorry, zeitnah auffallen, wenn Du dich rar machst?

Ja es würde ihr auffallen, weil ich wahrscheinlich die einzige Person in ihrem Leben bin der eigentlich immer für sie da ist usw.
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber Beziehung123, leider will sie Dich nicht auf körperliche Weise.
Ihr wird durchaus klar sein, was das
-für Dich bedeutet,
-wie es Dir damit geht und
-dass sie das auch nicht ändern wird.
Das, ist für mich keine Liebe.
Und...

Ich glaube irgendwo, dass sie nicht versteht was es mit mir macht und wie ich mich fühle, weil sie meine Gefühle nicht nachvollziehen kann, weil sie nicht ansatzweise dasselbe fühlt.
Zitat von Tee-Freundin:
Verabschiede Dich bitte um deinetwillen von dem Traum mit ihr S. Erfüllung zu erleben.
Auch wenn es weh tut.

Wie schaffe ich das? Ich bin in dieser Blase gefangen, in der Beziehung, ich sehe keinen richtigen Ausweg, ich habe das Gefühl wenn ich sie verliere verliere ich alles und klammer mich aus diesem Grund an die Hoffnung auf Besserung, auch wenn es 100 andere und bessere Wege gäbe

13.02.2023 09:55 • x 1 #568

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
sie meinte, dass sie dran arbeitet, dass es ihr nicht mehr so unangenehm ist.

Und wie sieht das konkret aus?

13.02.2023 09:55 • #569

Beziehung123
Zitat von Mae_bee:
Auf so vielen Ebenen!
Sie öffnet sich auf keiner dir ggü.!
Sie vergisst dich ja sogar glatt in ihrem Alltag und schreib mal nicht zurück!

Ja ich weiß, ich klammer mich gerade wieder daran, dass sie mir jetzt mehr schreibt ich wieder gefühlt ein größerer Teil ihres Lebens bin.
Zitat von Mae_bee:
Emotional und körperlich hat sie sich in 2.5 Jahre dir ggü nicht geöffnet. Sich dir nicht anvertraut. Das liegt daran, dass sie es nicht möchte und nicht fühlt!

Nüchtern betrachtet besteht keine Chance auf Besserung.
Zitat von Mae_bee:
Was sagt sie dir, warum sie mit dir zusammen ist?

Weil sie mich liebt.
Zitat von Wollie:
Bist du das momentan ? Glaube nein......meiner Meinung nach verschwendest du deine Lebenszeit in einer Art Beziehung welche in höchstem Maße toxisch und ungesund ist.

Nein natürlich bin ich nicht glücklich und ich weiß, dass diese Beziehung ungesund ist, nur ich hab diesen Gedanken, dass es nicht verschwendete Lebenszeit wäre wenn es doch noch funktioniert.
Zitat von Wollie:
Leben......du musst tun, wir können dir nur beratend zur Seite stehen. Mehr nicht.

Ja und dafür bin ich euch dankbar.

13.02.2023 10:00 • #570

A

x 4