2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

tina1955
@Beziehung123 , Dir wurde ja schon vor Monaten empfohlen, Dich emotional nicht von Deiner Freundin erpressen zu lassen.
Genau dies tut sie nämlich.
Sie erpresst Dich, bei ihr zu bleiben.
Du hast Angst, sie tut sich etwas an, wenn Du Dich trennst.

Willst Du die nächsten 10 Jahre auch so leben oder irgendwann selbst in Therapie landen, weil Du nicht mehr Du selbst bist ?

13.02.2023 10:04 • x 2 #571

Beziehung123
Zitat von Karenberg:
Das ist doch jetzt nicht dein Ernst, dass du ohne jegliche Weiterentwicklung hier im Forum wieder anfängst dich im Kreis zu drehen?
Was soll das denn für dich jetzt hier werden?
Freizeitbespaßung?

Zitat von Karenberg:
Nur mal so als Frage, damit sich darauf eingestellt werden kann.
Finde es wirklich frech im stillen einzufordern, dass andere sich Gedanken machen und sich einen Wolf schreiben, während du dir es selber in deiner Jammerposition weiter bequem machst.

Danke für deine ehrlichen Worte. Ich kann es verstehen, dass du so denkst und verlange auch von keinem, dass er hier zu dem Thema etwas schreibt, ich verstehe es wirklich, wenn man es von außen betrachtet wirkt es wirklich so als würde sich bei mir nichts ändern. Komplett sinnfrei ist es sicherlich nicht, dass ich hier schreibe und nach Rat frage. Es tut mir für jeden Leid, der für mich seine Zeit und Energie verschwendet und mit ansieht wie ich trotzdem auf der Stelle trete, ich habe aber sicherlich schon einige Schritte nach vorne gemacht.

13.02.2023 10:04 • x 1 #572

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

M
Zitat von Beziehung123:
Weil sie mich liebt.

Spürst du das?
Siehst du das?

Woran?

13.02.2023 10:05 • x 5 #573

tina1955
@Beziehung123 , wir haben hier keine Zeit mit Dir verschwendet.

Jeder Rat kommt gerne, weil man Dir helfen möchte.

Du verschwendest selbst kostbare Lebenszeit, wenn Du nicht endlich diese kaputte Beziehung beendest.

13.02.2023 10:07 • x 6 #574

tina1955
@Beziehung123, diese Frau liebt Dich nicht.
Sie schikaniert Dich nach Strich und Faden.

Würde sie Dich lieben, wäre sie in Therapie um sich helfen zu lassen.

13.02.2023 10:08 • x 2 #575

Sweetcherry
Zitat von Beziehung123:
Es ist irgendwo aber an uns beiden eine Lösung zu finden und ihr Vorschlag war wie gesagt laufen lassen, sich ganz langsam in ganz kleinen Schritten ohne Druck

Herzlichen Glückwunsch, wenn das in diesen Schritten so weitergeht, solltest du mit knapp 50 keine Jungfrau mehr sein!

Nee, jetzt mal im Ernst…
Selbst wenn ihr jemals miteinander S. haben werdet- es wird ne Katastrophe!
Gefühlt herrscht dann nur Druck und Zwang, es fehlt die Unbeschwertheit des Ausprobierens…
Die habt ihr schon vor langer Zeit verloren.
Ich befürchte, das wird eher ein traumatisches Erlebnis für Beide…

Ihr tut euch damit keinen Gefallen!
Auf normaler partnerschaftlicher Ebene passt ihr nicht zusammen, auch in 100 Jahren nicht.

13.02.2023 10:11 • x 8 #576

A
Du bist ihr FFREUND. Reicht ihr wohl? FREUNDSCHAFT ist etwas sehr Wertvolles. Falls du das kannst,nimm es als Freundschaft.
Kannst du mir ihr so besprechen.
Ich würde es ganz klar sagen,dass mir S. fehlt und ich nicht mehr warten wollen würde. ICH würde es ohne küssen alleine schon nicht aushalten,du schaffst das offenbar bzw mit paar Küsschen ab und zu.
Wenn ich dann abgewiesen werde bzw.ich merke, oh,keine Lust beim anderen,dann werde ich traurig oder lasse es auch.
Ich wünsche dir,dass du andere,neue,bessere,weitere Erfahrungen machen kannst in deinem Leben,und zwar mit einer oder mehreren anderen Frauen.

13.02.2023 10:37 • x 4 #577

S
Zitat von Beziehung123:
und sie meinte, dass sie dran arbeitet, dass es ihr nicht mehr so unangenehm ist.

Daran arbeitet man nicht. Das FÜHLT man einfach. Oder eben nicht.
Wenn man jemanden wirklich mit Haut und Haaren liebt, dann will man ihm nahe sein. Und zwar auf allen Ebenen.
Und die S. Ebene ist nur eine Erweiterung der emotionalen Ebene.
Wenn sie das nicht möchte, dann liebt sie dich nicht wie man einen Lebenspartner liebt. Vielleicht wie einen guten Freund oder Bruder. Anscheinend gebt ihr euch teilweise ja gegenseitig Wärme und Geborgenheit.
Aber die kann man genauso gut von Freunden bekommen.

Ich glaube, sie weiß gar nicht, wie es sich anfühlt, jemanden so RICHTIG zu lieben.
Dann möchte man nämlich alles mit demjenigen teilen. Seine tiefsten Gedanken, seinen Körper....

Es tut mir eigentlich Leid für euch beide.
Ich glaube nicht, wie einige hier vermuten, dass sie dich böswillig manipulieren will.
Sie möchte bestimmt auch, dass es klappt.
Aber, ganz ehrlich, nach 2 Jahren....Das wird nichts mehr. Und mir wird ganz anders, wenn ich mir vorstelle, dass sie sich dazu zwingen muss.
Das kann auch nicht gesund sein! Keiner sollte sich zu körperlicher Annäherung gezwungen sehen!

Zitat von Beziehung123:
Ein klein wenig hat sie sich bewegt, es wird nur eine sehr sehr lange Zeit dauern bis wir an dem Punkt sind, an dem wir den selben Nenner gefunden haben.

Ihr werdet niemals auf den selben Nenner kommen.
Und das hat nichts mit euch als Person zu tun, sondern mit euch als Paar. Diese Kombination von euch. Es passt einfach nicht.

Du bist noch so jung!

Verschwende doch nicht dein Liebesleben mit so einer Beziehung

13.02.2023 10:37 • x 7 #578

aequum
Zitat von amelie:
Du bist ihr FFREUND. Reicht ihr wohl? FREUNDSCHAFT ist etwas sehr Wertvolles. Falls du das kannst, nimm es als Freundschaft. Kannst du mit ihr so besprechen. Ich würde es ganz klar sagen, dass mir S. fehlt und ich nicht mehr warten wollen würde. ICH würde es ohne küssen alleine schon nicht aushalten, du schaffst das ...

Dem stimme ich zu 98% zu! Allerdings würde ich ihr in aller Ruhe aber sehr klar und unmissverständlich sagen, dass Du nicht mehr warten willst, bzw. kannst und Du Dir deshalb eine andere Partnerin (parallel?) suchen wirst, bzw. musst.
Es tut Dir schrecklich leid aber so wie es jetzt ist kannst Du einfach nicht weitermachen.

13.02.2023 10:47 • x 3 #579

Andy6666
...wozu unmissverständlich weiter formulieren oder diskutieren? Das erzeugt nur wiederrum Druck bei der Freundin jetzt ultimativ die Beine breit zu machen, weil sonst ist er weg...Das möchte ich ihm als erste S.uelle Erfahrung nicht wünschen.

Das Thema ist viel zu lange durch und wird nicht mehr die gewünschte Richtung nehmen. Wie von allen anderen schon in so vielen Posts geschrieben - sie fühlt wie eine Freundin/Schwester und nicht die LIEBE

Bitte, lieber TE, nabel Dich emotional ab und sehe Sie nur als tolle Freundin und unternehme etwas mit deinen (männlichen) Freunden um andere Mädels kennen zu lernen. Du solltest nicht das ganze Wochenende mit dieser einen Person verbringen...
Das kann doch nicht soooo schwierig sein.

Eigentlich hatte ich durch deine lange Abwesenheit gehofft, daß das Thema für dich in die eine oder andere Richtung erledigt ist und du wegen der vielen Kuschelei im Bett keine Zeit mehr hast, ein Update hier im Forum zu geben - nun ich habe mich gründlich getäuscht

Trotzdem liebe Grüße,
Andy

13.02.2023 12:41 • x 5 #580

Tee-Freundin
Ach Du, Beziehung123, *seufz*,

Zitat von Beziehung123:
es hat sich vom Melden, vom miteinander treffen her tatsächlich gebessert,

So richtig?
Oder nur, weil Du viel Druck gemacht hast?
Trefft ihr euch Dir zu Liebe öfters oder weil sie echt Sehnsucht nach Dir hat?
Zitat von Beziehung123:
In Bezug auf das körperliche, ja da ist alles gleich geblieben

Autsch.
Zitat von Beziehung123:
was das Intime direkt angeht, da hat sich wenig bis gar nichts geändert, küssen tun wir uns auch nicht sehr oft wenn wir uns sehen.

Noch nicht mal küssen?!

Also...
hör' mal, wenn ich wen noch nicht mal küssen will, dann haut das vorne und hinten nicht hin.
Zitat von Beziehung123:
Baby-Steps

Gut, ich frag' dann in 10 Jahren nochmal nach.
Zitat von Beziehung123:
sie sagt sie sei nicht geschlechtslos,

Ja, klar, was würdest Du sagen?
Jede andere Antwort wäre nicht gesellschaftskonform.
Zitat von Beziehung123:
sie fühle sich aktuell nur nicht wohl mit dem Gedanken mit mir zu schlafen

Das ist kein Prozess, sondern ein Zustand.
Zitat von Beziehung123:
sie meinte, dass sie dran arbeitet, dass es ihr nicht mehr so unangenehm ist.

Lass' Dir das mal auf der Zunge zergehen.

Würdest Du das so einer Frau sagen:

Ich versuche meine derzeitige Abneigung gegenüber deinem Körper zu verringern, damit Berührungen...
erträglich werden.

Wie anziehend wäre die Dame auf einer Skala von 1 - 10 für Dich?
Zitat von Beziehung123:
ich kann da keine klare Kante setzen

Schade.
Zitat von Beziehung123:
Es ist irgendwo aber an uns beiden eine Lösung zu finden und ihr Vorschlag war wie gesagt laufen lassen, sich ganz langsam in ganz kleinen Schritten ohne Druck annähern.

Ihr Vorschlag ist Müll.
Sorry.
Du bist bei friss' oder stirb und hast Dich für ersteres entschieden.
Sie macht weiter ihr Ding und Du...
kriegst nichts.
Hattest Du schon.
Funktionierte nicht.
Zitat von Beziehung123:
Ein klein wenig hat sie sich bewegt, es wird nur eine sehr sehr lange Zeit dauern bis wir an dem Punkt sind, an dem wir den selben Nenner gefunden haben.

Bis dahin bist Du senil.
Und verkrüppelst innerlich immer mehr.
Zitat von Beziehung123:
ich wahrscheinlich die einzige Person in ihrem Leben bin der eigentlich immer für sie da ist usw.

Okay.
Woran könnte das liegen?
Vielleicht an ihr, ihrem Verhalten, ihren Entscheidungen und ihrem Wesen?

Vielleicht gilt hier auch:
Herzlichen Glückwunsch, Du bist ihr Vater.

Na klar sollst Du bleiben. Aber...
mit den Eltern in's Bett gehen?
Ne!

Bist Du auf der Welt, damit sie immer mit Stützrädern fahren kann?
Glaubst Du, Du wärst für ihre Zufriedenheit zuständig?

Erwachsene können für das eigene Glück sorgen.
Zitat von Beziehung123:
Ich bin in dieser Blase gefangen, in der Beziehung, ich sehe keinen richtigen Ausweg, ich habe das Gefühl wenn ich sie verliere verliere ich alles und klammer mich aus diesem Grund an die Hoffnung auf Besserung, auch wenn es 100 andere und bessere Wege gäbe

Dann hol' Dir bessere Unterstützung.
Was war mit deinem Therapeuten?

Was alles verlierst Du denn?
Zitat von Beziehung123:
ich klammer mich gerade wieder daran, dass sie mir jetzt mehr schreibt

Wow. Krass. *Ironie*
Stell' Dir mal vor, Romeo würde das bezüglich Julia sagen.

Zitat von Beziehung123:
ich wieder gefühlt ein größerer Teil ihres Lebens bin.

Das tut weh, dass zu lesen.
Zitat von Beziehung123:
nur ich hab diesen Gedanken, dass es nicht verschwendete Lebenszeit wäre wenn es doch noch funktioniert.

Ahhh.

Das ist ein Trugschluss.
Kennen viele in der Finanzwelt.
Ich finanziere was und finanziere usw. doch es bleibt ein Verlustgeschäft.
Aber weil ich bereits SO VIEL Geld reingesteckt habe, darf ich jetzt nicht scheitern.
Denn... dann wären die 4.550 000 Euro ja als Verlust zu betrachten.
Also investiere ich weiter, gehe, zum 8. Mal über mein Limit.
Wenn ich noch 3 Mal 'ne halbe Million reinpacke, dann MUSS ES DOCH ENDLICH FUNKTIONIEREN!

Gutem Geld wird noch mehr hinterher geworfen, in der Hoffnung, dass viel auch viel hilft.
Irgendwie, durch Magie / ein Wunder, soll plötzlich Gewinn erscheinen.

Nur, so läuft das nicht.
(Es ist zwar die falsche Richtung in die wir gehen, aber mit doppeltem Tempo gleichen wir das bestimmt aus.)
Es wird NICHT besser werden.
Du verschenkst bloß noch mehr Lebenszeit, die Dir keiner zurückgeben kann.
Das Minus wächst weiter.

Mache deinen Frieden mit den 2,5 Jahren eurer Beziehung.
Das war kein Fehler, sondern Erfahrung.
In dieser Zeit ist noch mehr in deinem Leben passiert, unabhängig von ihr.

13.02.2023 13:32 • x 5 #581

B
Bisher habe ich hier nur passiv gelesen, aber der Thread verursacht fast körperliche Schmerzen beim lesen!
Meiner Meinung nach ist der Zug Beziehung für Dich nicht nur abgefahren sondern steht zugewachsen auf dem Abstellgleis. Du klammerst dich am etwas was es gar nicht gibt. Wenn Dir Schluss machen zu hart erscheint, vereinbare eine Pause von 6 Monaten und schau Dich um!

13.02.2023 13:42 • x 5 #582

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
und sie versucht in Baby-Steps sich mir anzunähern.

Ich weiss gar nicht, ob ihrer Figur, mit der sie ja so unzufrieden ist, hier mal zur Sprache kam.
Wie gross und schwer ist sie?
Tut sie etwas, um zufriedener mit der Figur zu sein?

13.02.2023 13:51 • x 2 #583

C
Zitat von Beziehung123:
sie sagt sie sei nicht geschlechtslos, sie fühle sich aktuell nur nicht wohl mit dem Gedanken mit mir zu schlafen

Jetzt muss ich dich noch mal fragen: Wie kann es sein, dass du die massive Abwehr gegenüber deiner Person einfach nicht wahrhaben willst bzw. damit pseudomäßig klarkommst?

Mag sein, sie ist nicht böse, nicht manipulativ, aber sie kann dich nun mal einfach nicht begehren. Sie sagt es ganz offen.
Vielleicht weil du das falsche Immunsystem hast und für sie nicht lecker riechst. Vielleicht weil sie a.S. ist. Vielleicht weil sie Männer an sich nicht so heiß findet, ohne es von sich selbst schon so recht zu wissen. Vielleicht weil du alles mit dir machen lässt.

Ist auch egal letztendlich, denn all diese möglichen Gründe liegen in ihrer Person und sind von dir nicht veränderbar.

Du aber willst eine Bedingungslosigkeit der Liebe leben, die unter Erwachsenen nicht vorgesehen ist.
Und der Weg geht halt nun mal Richtung Erwachsenwerden, Alleinsein aushalten, bis sich Neues und Passenderes zeigt.

Je konsequenter du dich abwendest, umso schneller geht es dir besser.

Hier schreiben dir viele Leute gesetzten Alters, die solche Phänomene aus eigener Erfahrung kennen ...

13.02.2023 21:42 • x 5 #584

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Dir wurde ja schon vor Monaten empfohlen, Dich emotional nicht von Deiner Freundin erpressen zu lassen.
Genau dies tut sie nämlich.
Sie erpresst Dich, bei ihr zu bleiben.
Du hast Angst, sie tut sich etwas an, wenn Du Dich trennst.

Willst Du die nächsten 10 Jahre auch so leben oder irgendwann selbst in Therapie landen, weil Du nicht mehr Du selbst bist ?

Nein natürlich will ich das nicht.
Zitat von Mae_bee:
Spürst du das?
Siehst du das?

Sie zeigt mir gegenüber Interesse und meinem Leben und macht mir sogar teils wieder mehr Komplimente.
Zitat von tina1955:
wir haben hier keine Zeit mit Dir verschwendet.

Jeder Rat kommt gerne, weil man Dir helfen möchte.

Vielen lieben Dank für die Worte.

13.02.2023 23:04 • x 1 #585

A

x 4