Irgendeine Funktion wird sie für Dich, für dein Wohl erfüllen.
Wäre hilfreich zu wissen, welche.
Zitat von Beziehung123: Ich weiß nicht woran ich eigentlich in der Beziehung noch glaube,
Du... das sagt doch schon alles.
Zitat von Beziehung123: vielleicht die Hoffnung, dass in ihr drinnen doch irgendwo diese Leidenschaft ist, die sie selbst unterdrückt?
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Bitte begrabe diese Hoffnung.
Weißt Du, ich bin mir sicher, dass es da draußen genug Frauen gibt, die Dich komplett wollen. Die dir bezüglich "Nähe" die Kleider vom Leib reißen würden.
Zitat von Beziehung123: das sagen mittlerweile viele zu mir, dass es einfach nicht kompatibel ist mit uns.
Die haben recht.
Zitat von Beziehung123: Also küssen ist schon drinnen, Begrüßung, Verabschiedung und ab und zu zwischendurch, wie gesagt nur ohne Leidenschaft alles...
Das ist doch kein Küssen!
Ihr seid damit Freunde.
Fertig.
Zitat von Beziehung123: Ich habe mich natürlich oft mit ihr darüber geredet, dass es mich verletzt, dass wir kaum etwas vom Leben des Anderen haben, seit dem schreiben wir mehr
Wenn Du für sowas ein Gespräch brauchst, dann klingt das noch nicht mal naher Freundschaft.
Zitat von Beziehung123: das mit der Sehnsucht ist teilweise so, wenn's ihr schlecht geht, da möchte sie dass ich bei ihr bin,
Alles klar.
Wenn's ihr schlecht geht, bist Du gut genug.
Zitat von Beziehung123: aber wenn's ihr gut geht ist das Gefühl nicht sehr stark, dass sie mich sehen möchte.
Wenn's ihr gut geht will / braucht sie Dich nicht.
Noch offensichtlicher geht's kaum.
Sorry.
Zitat von Beziehung123: 1, das ist eigentlich das Zeichen, dass man gehen sollte.
Ja... stimmt.
Und sie sagt das Dir gegenüber.
Zitat von Beziehung123: wahrscheinlich auch ein Grund warum ich jetzt wieder am selben Punkt stehe nachdem ich gemerkt habe, dass es nicht besser wurde.
Ja.
Zitat von Beziehung123: natürlich bin ich nicht für ihre Zufriedenheit zuständig nur fühle ich mich so als wäre ich zuständig, weil sie, wenn sie schlecht gelaunt ist, unausstehlich ist.
Woher kommt dieses Gefühl der Zuständigkeit?
Warum musst Du da sein, wenn sie so drauf ist?
Mies-Drauf-Sein zu regulieren ist auch ein Erwachsenending.
Lass' sie das mal selbst machen.
Zitat von Beziehung123: ich glaube alles ist übertrieben, es ist eher wie eine Niederlage es nicht geschafft zu haben, alles gegeben zu haben und nichts zu bekommen in dem Sinne verliere ich all meine Energie.
Sich einzugestehen, dass man an einem Punkt ist, wo Erfolg nicht im Bereich des möglichen liegt, ist kein Versagen.
Sondern Vernunft.
Manchmal kann man einfach nicht gewinnen. Das ist so.
Übrigens, selbst wenn Du versagst, was wäre so schlimm daran?
Passiert Menschen ständig im Leben.
Damit umzugehen ist die Kunst.
Sich selbst und den eigenen Wert nicht von einer einzigen Sache bestimmen zu lassen.
Es ist okay hinzufallen.
Wieder aufstehen muss man danach können.
Zum letzten Satz, Du verlierst Energie die ganze Zeit.
Aus der Beziehungsbank, in die Du einzahlst, wirst Du nichts gleichwertiges zurückbekommen.
Wenn Du jedoch einmal durch bist, den Verlust akzeptiert hast,
DANN wird es wieder aufwärts gehen.
Zitat von Beziehung123: sobald es etwas bergauf geht wird noch mehr investiert nur um dann noch tiefer nach unten zu gehen
Das das ein Kreislauf ist der auf deine Kosten geht hast Du also zumindest begriffen.
Soll der erst enden, wenn Du vollkommen ausgebrannt am Boden liegst?
Das wird nämlich passieren.
Zitat von Beziehung123: Ich hatte ihr sogar Mal eine Pause vorgeschlagen, das hatte sie aber abgelehnt mit der Begründung, dass die Beziehung danach dann sowieso nicht mehr funktionieren würde
Du, wie wär's, wenn Du ihr einfach sagst, dass DU eine Pause brauchst.
Und dann machst.