2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Beziehung123
Zitat von Sweetcherry:
Herzlichen Glückwunsch, wenn das in diesen Schritten so weitergeht, solltest du mit knapp 50 keine Jungfrau mehr sein!

Das wäre etwas traurig...
Zitat von Sweetcherry:
Nee, jetzt mal im Ernst…
Selbst wenn ihr jemals miteinander S. haben werdet- es wird ne Katastrophe!
Gefühlt herrscht dann nur Druck und Zwang, es fehlt die Unbeschwertheit des Ausprobierens…
Die habt ihr schon vor langer Zeit verloren.
Ich befürchte, das wird eher ein traumatisches Erlebnis für Beide…

Darüber habe ich mir auch viele Gedanken gemacht, aber ich komm da auf keinen richtigen Schluss, ich denke auch, dass es wahrscheinlich nicht das tollste Erlebnis sein würde und frage mich natürlich auch woher die Leidenschaft auf einmal kommen sollte. Ich weiß nicht woran ich eigentlich in der Beziehung noch glaube, vielleicht die Hoffnung, dass in ihr drinnen doch irgendwo diese Leidenschaft ist, die sie selbst unterdrückt?
Zitat von amelie:
Du bist ihr FFREUND. Reicht ihr wohl? FREUNDSCHAFT ist etwas sehr Wertvolles. Falls du das kannst,nimm es als Freundschaft.
Kannst du mir ihr so besprechen.

Ich weiß nicht ob ich das kann.
Zitat von amelie:
würde es ganz klar sagen,dass mir S. fehlt und ich nicht mehr warten wollen würde. ICH würde es ohne küssen alleine schon nicht aushalten,du schaffst das offenbar bzw mit paar Küsschen ab und zu

Das wäre schon sehr hart es so zu sagen, auch wenn es die Wahrheit ist. Wir küssen uns schon, aber eben nie mit wirklicher Leidenschaft, sie sagt nach 3 Küssen Reicht dann auch
Zitat von amelie:
Ich wünsche dir,dass du andere,neue,bessere,weitere Erfahrungen machen kannst in deinem Leben,und zwar mit einer oder mehreren anderen Frauen.

Dankeschön

13.02.2023 23:08 • x 3 #586

Beziehung123
Zitat von SonnenschWein:
Daran arbeitet man nicht. Das FÜHLT man einfach. Oder eben nicht.
Wenn man jemanden wirklich mit Haut und Haaren liebt, dann will man ihm nahe sein. Und zwar auf allen Ebenen.

Ja das denke ich auch irgendwie, zumindest kann ich sie in der Hinsicht nicht ganz nachvollziehen, dass man jemanden liebt, aber auch wirklich auf allen Ebenen und das tut sie meiner Meinung nach nicht.
Zitat von SonnenschWein:
Anscheinend gebt ihr euch teilweise ja gegenseitig Wärme und Geborgenheit.
Aber die kann man genauso gut von Freunden bekommen.

Ja da muss ich dir Recht geben...
Zitat von SonnenschWein:
Ich glaube, sie weiß gar nicht, wie es sich anfühlt, jemanden so RICHTIG zu lieben.
Dann möchte man nämlich alles mit demjenigen teilen. Seine tiefsten Gedanken, seinen Körper....

Kann schon sein, aber darüber können wir nur spekulieren.
Zitat von SonnenschWein:
Das kann auch nicht gesund sein! Keiner sollte sich zu körperlicher Annäherung gezwungen sehen!

Zitat von SonnenschWein:
Und das hat nichts mit euch als Person zu tun, sondern mit euch als Paar. Diese Kombination von euch. Es passt einfach nicht.

Du bist noch so jung!

Verschwende doch nicht dein Liebesleben mit so einer Beziehung

Ja das sagen mittlerweile viele zu mir, dass es einfach nicht kompatibel ist mit uns.
Zitat von Andy6666:
...wozu unmissverständlich weiter formulieren oder diskutieren? Das erzeugt nur wiederrum Druck bei der Freundin jetzt ultimativ die Beine breit zu machen, weil sonst ist er weg...Das möchte ich ihm als erste S.uelle Erfahrung nicht wünschen

Ja da gebe ich dir Recht, das ist auch nicht das was ich will, ich möchte natürlich, dass es ohne Druck passiert, aus Leidenschaft usw.
Zitat von Andy6666:
Bitte, lieber TE, nabel Dich emotional ab und sehe Sie nur als tolle Freundin und unternehme etwas mit deinen (männlichen) Freunden um andere Mädels kennen zu lernen. Du solltest nicht das ganze Wochenende mit dieser einen Person verbringen...
Das kann doch nicht soooo schwierig sein.

Ja ist theoretisch nicht so schwierig, das kann ich nur nicht solange ich mit ihr zusammen bin.
Zitat von Andy6666:
Eigentlich hatte ich durch deine lange Abwesenheit gehofft, daß das Thema für dich in die eine oder andere Richtung erledigt ist und du wegen der vielen Kuschelei im Bett keine Zeit mehr hast, ein Update hier im Forum zu geben - nun ich habe mich gründlich getäuscht

Tut mir Leid, ich hatte auch gehofft, dass ich mich nicht mehr hier melde, aber gestern haben mich die ganzen Gedanken und Gefühle erschlagen

13.02.2023 23:14 • x 4 #587

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
So richtig?
Oder nur, weil Du viel Druck gemacht hast?
Trefft ihr euch Dir zu Liebe öfters oder weil sie echt Sehnsucht nach Dir hat?

Ich habe mich natürlich oft mit ihr darüber geredet, dass es mich verletzt, dass wir kaum etwas vom Leben des Anderen haben, seit dem schreiben wir mehr und das mit der Sehnsucht ist teilweise so, wenn's ihr schlecht geht, da möchte sie dass ich bei ihr bin, aber wenn's ihr gut geht ist das Gefühl nicht sehr stark, dass sie mich sehen möchte.
Zitat von Tee-Freundin:
Also...
hör' mal, wenn ich wen noch nicht mal küssen will, dann haut das vorne und hinten nicht hin.

Also küssen ist schon drinnen, Begrüßung, Verabschiedung und ab und zu zwischendurch, wie gesagt nur ohne Leidenschaft alles...
Zitat von Tee-Freundin:
Ich versuche meine derzeitige Abneigung gegenüber deinem Körper zu verringern, damit Berührungen...
erträglich werden.

Wie anziehend wäre die Dame auf einer Skala von 1 - 10 für Dich?

1, das ist eigentlich das Zeichen, dass man gehen sollte.
Zitat von Tee-Freundin:
Ihr Vorschlag ist Müll.
Sorry.
Du bist bei friss' oder stirb und hast Dich für ersteres entschieden.
Sie macht weiter ihr Ding und Du...
kriegst nichts.
Hattest Du schon.
Funktionierte nicht

Ja wahrscheinlich auch ein Grund warum ich jetzt wieder am selben Punkt stehe nachdem ich gemerkt habe, dass es nicht besser wurde.
Zitat von Tee-Freundin:
Bist Du auf der Welt, damit sie immer mit Stützrädern fahren kann?
Glaubst Du, Du wärst für ihre Zufriedenheit zuständig?

Erwachsene können für das eigene Glück sorgen

Nein natürlich bin ich nicht für ihre Zufriedenheit zuständig nur fühle ich mich so als wäre ich zuständig, weil sie, wenn sie schlecht gelaunt ist, unausstehlich ist.
Zitat von Tee-Freundin:
Was alles verlierst Du denn?

Wie beschreibe ich es, ich glaube alles ist übertrieben, es ist eher wie eine Niederlage es nicht geschafft zu haben, alles gegeben zu haben und nichts zu bekommen in dem Sinne verliere ich all meine Energie.
Zitat von Tee-Freundin:
Es wird NICHT besser werden.
Du verschenkst bloß noch mehr Lebenszeit, die Dir keiner zurückgeben kann.
Das Minus wächst weiter.

Danke für den Vergleich, und trifft auf meine Beziehung auch wirklich so zu, und sobald es etwas bergauf geht wird noch mehr investiert nur um dann noch tiefer nach unten zu gehen

13.02.2023 23:22 • x 2 #588

Beziehung123
Zitat von Bronson:
Bisher habe ich hier nur passiv gelesen, aber der Thread verursacht fast körperliche Schmerzen beim lesen!

Das tut mir Leid
Zitat von Bronson:
Du klammerst dich am etwas was es gar nicht gibt. Wenn Dir Schluss machen zu hart erscheint, vereinbare eine Pause von 6 Monaten und schau Dich um!

Ich hatte ihr sogar Mal eine Pause vorgeschlagen, das hatte sie aber abgelehnt mit der Begründung, dass die Beziehung danach dann sowieso nicht mehr funktionieren würde

13.02.2023 23:24 • x 2 #589

Beziehung123
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich weiss gar nicht, ob ihrer Figur, mit der sie ja so unzufrieden ist, hier mal zur Sprache kam.
Wie gross und schwer ist sie?
Tut sie etwas, um zufriedener mit der Figur zu sein?

Ich sage jetzt nicht wie groß oder schwer sie ist, aber sie ist schlank und sportlich und macht auch 2 mal die Woche Sport und auch ansonsten würde ich sie in meinen Augen als attraktiv und hübsch bezeichnen. Wobei das im Endeffekt egal ist, da ihre eigene Wahrnehmung eine andere ist, sie könnte auch Top-Model sein und mit ihrer Figur unzufrieden sein. Sie fühlt sich in ihrem Körper nicht wohl.
Zitat von Carlaa:
Ist auch egal letztendlich, denn all diese möglichen Gründe liegen in ihrer Person und sind von dir nicht veränderbar.

Ja das stimmt leider.
Zitat von Carlaa:
Hier schreiben dir viele Leute gesetzten Alters, die solche Phänomene aus eigener Erfahrung kennen ...

Ja ich weiß und bin auch dankbar für die ganzen Meinungen
Zitat von Carlaa:
Du aber willst eine Bedingungslosigkeit der Liebe leben, die unter Erwachsenen nicht vorgesehen ist.

Wie meinst du das?

13.02.2023 23:28 • x 1 #590

M
Zitat von Beziehung123:
Weil sie mich liebt.

Zitat von Beziehung123:

Zitat von Beziehung123:
Weil sie mich liebt.

Zitat von Beziehung123:
dass man jemanden liebt, aber auch wirklich auf allen Ebenen und das tut sie meiner Meinung nach nicht.

Es ist dein Gefühl, nicht deine Meinung.

Du redest von Hoffnung, daß sich etwas ändert. Du redest von abarbeiten, damit du etwas schaffst. Du musst es dir also irgendwie verdienen.

Jeden Morgen kommst Du an eine Weggabelung. Du biegst jeden Tag an dieser weggabelung links ab.
Nach 2.5 Jahren bemerkst Du, es ist diegleiche weggabelung.
Du drehst Dich im Kreis, denn biegst den ganzen Tag links ab.

Wieso hoffst du das Ergebnis würde anders, wenn du immer wieder links abbiegst?

14.02.2023 07:53 • x 2 #591

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
Ich sage jetzt nicht wie groß oder schwer sie ist, aber sie ist schlank und sportlich und macht auch 2 mal die Woche Sport und auch ansonsten würde ich sie in meinen Augen als attraktiv und hübsch bezeichnen. Wobei das im Endeffekt egal ist, da ihre eigene Wahrnehmung eine andere ist, sie könnte auch Top-Model ...

Naja, zeig mir eine Frau, die zu 100% mit ihrem Körper zufrieden ist...

Also objektiv gibt es demnach keine Gründe, so mit sich unzufrieden zu sein.
Das wollte ich nur wissen.

14.02.2023 08:27 • x 1 #592

S
@Beziehung123

Nochmal kurz ne Frage:
Wie genau seit ihr denn damals zusammengekommen?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie sowas geht, wenn man sich nicht küsst und die Finger nicht voneinander lassen kann in dem Alter
Quatscht man dann einfach miteinander und sagt irgendwann: Wir sind jetzt ein Paar?

Sorry, das interessiert mich wirklich! Ich stehe gerade auf dem Schlauch

14.02.2023 11:21 • x 3 #593

Tee-Freundin
Irgendeine Funktion wird sie für Dich, für dein Wohl erfüllen.
Wäre hilfreich zu wissen, welche.

Zitat von Beziehung123:
Ich weiß nicht woran ich eigentlich in der Beziehung noch glaube,

Du... das sagt doch schon alles.
Zitat von Beziehung123:
vielleicht die Hoffnung, dass in ihr drinnen doch irgendwo diese Leidenschaft ist, die sie selbst unterdrückt?

Das glaubst Du doch selbst nicht.
Bitte begrabe diese Hoffnung.

Weißt Du, ich bin mir sicher, dass es da draußen genug Frauen gibt, die Dich komplett wollen. Die dir bezüglich Nähe die Kleider vom Leib reißen würden.
Zitat von Beziehung123:
das sagen mittlerweile viele zu mir, dass es einfach nicht kompatibel ist mit uns.

Die haben recht.
Zitat von Beziehung123:
Also küssen ist schon drinnen, Begrüßung, Verabschiedung und ab und zu zwischendurch, wie gesagt nur ohne Leidenschaft alles...

Das ist doch kein Küssen!
Ihr seid damit Freunde.
Fertig.
Zitat von Beziehung123:
Ich habe mich natürlich oft mit ihr darüber geredet, dass es mich verletzt, dass wir kaum etwas vom Leben des Anderen haben, seit dem schreiben wir mehr

Wenn Du für sowas ein Gespräch brauchst, dann klingt das noch nicht mal naher Freundschaft.
Zitat von Beziehung123:
das mit der Sehnsucht ist teilweise so, wenn's ihr schlecht geht, da möchte sie dass ich bei ihr bin,

Alles klar.
Wenn's ihr schlecht geht, bist Du gut genug.
Zitat von Beziehung123:
aber wenn's ihr gut geht ist das Gefühl nicht sehr stark, dass sie mich sehen möchte.

Wenn's ihr gut geht will / braucht sie Dich nicht.
Noch offensichtlicher geht's kaum.
Sorry.
Zitat von Beziehung123:
1, das ist eigentlich das Zeichen, dass man gehen sollte.

Ja... stimmt.
Und sie sagt das Dir gegenüber.
Zitat von Beziehung123:
wahrscheinlich auch ein Grund warum ich jetzt wieder am selben Punkt stehe nachdem ich gemerkt habe, dass es nicht besser wurde.

Ja.
Zitat von Beziehung123:
natürlich bin ich nicht für ihre Zufriedenheit zuständig nur fühle ich mich so als wäre ich zuständig, weil sie, wenn sie schlecht gelaunt ist, unausstehlich ist.

Woher kommt dieses Gefühl der Zuständigkeit?
Warum musst Du da sein, wenn sie so drauf ist?
Mies-Drauf-Sein zu regulieren ist auch ein Erwachsenending.
Lass' sie das mal selbst machen.
Zitat von Beziehung123:
ich glaube alles ist übertrieben, es ist eher wie eine Niederlage es nicht geschafft zu haben, alles gegeben zu haben und nichts zu bekommen in dem Sinne verliere ich all meine Energie.

Sich einzugestehen, dass man an einem Punkt ist, wo Erfolg nicht im Bereich des möglichen liegt, ist kein Versagen.
Sondern Vernunft.

Manchmal kann man einfach nicht gewinnen. Das ist so.

Übrigens, selbst wenn Du versagst, was wäre so schlimm daran?

Passiert Menschen ständig im Leben.
Damit umzugehen ist die Kunst.
Sich selbst und den eigenen Wert nicht von einer einzigen Sache bestimmen zu lassen.
Es ist okay hinzufallen.
Wieder aufstehen muss man danach können.
Zum letzten Satz, Du verlierst Energie die ganze Zeit.
Aus der Beziehungsbank, in die Du einzahlst, wirst Du nichts gleichwertiges zurückbekommen.
Wenn Du jedoch einmal durch bist, den Verlust akzeptiert hast, DANN wird es wieder aufwärts gehen.
Zitat von Beziehung123:
sobald es etwas bergauf geht wird noch mehr investiert nur um dann noch tiefer nach unten zu gehen

Das das ein Kreislauf ist der auf deine Kosten geht hast Du also zumindest begriffen.
Soll der erst enden, wenn Du vollkommen ausgebrannt am Boden liegst?
Das wird nämlich passieren.
Zitat von Beziehung123:
Ich hatte ihr sogar Mal eine Pause vorgeschlagen, das hatte sie aber abgelehnt mit der Begründung, dass die Beziehung danach dann sowieso nicht mehr funktionieren würde

Du, wie wär's, wenn Du ihr einfach sagst, dass DU eine Pause brauchst.
Und dann machst.

14.02.2023 15:00 • x 6 #594

Beziehung123
Zitat von SonnenschWein:
Nochmal kurz ne Frage:
Wie genau seit ihr denn damals zusammengekommen?

Naja wir waren länger befreundet blabla, dann haben wir uns öfters getroffen und irgendwann angefangen uns zu küssen, zwar etwas zaghaft aber mit Leidenschaft, es wurde dann auch teilweise mehr bis zum Maximum ihre Brüste anzufassen, was sie auch gemocht hatte und dann war auf einmal nichts mehr da.
Zitat von Mae_bee:
Es ist dein Gefühl, nicht deine Meinung.

Ja das stimmt.

14.02.2023 22:05 • x 3 #595

Beziehung123
Zitat von Tee-Freundin:
Wäre hilfreich zu wissen, welche.

Wahrscheinlich das Gefühl jemanden an meiner Seite zu haben
Zitat von Tee-Freundin:
Das glaubst Du doch selbst nicht.
Bitte begrabe diese Hoffnung.

Heute ist wieder ein Teil der Hoffnung gestorben.
Zitat von Tee-Freundin:
Weißt Du, ich bin mir sicher, dass es da draußen genug Frauen gibt, die Dich komplett wollen. Die dir bezüglich Nähe die Kleider vom Leib reißen würden.

Ja das kann natürlich sein.
Zitat von Tee-Freundin:
Das ist doch kein Küssen!
Ihr seid damit Freunde.
Fertig.

Naja heute zum Valentinstag, wer hätte es gedacht, haben wir uns getroffen. Sie war extrem müde haben dann eigentlich nur gekuschelt und sie hat nur geschlafen und später als sie wacher war haben wir uns öfters geküsst, aber nach jedem einzelnen Kuss hat sie sich wegdreht und ist dann wieder ans Handy, selbsz als ich gesagt hab, leg jetzt mal das Handy weg und konzentrier dich auf mich, zack ein Kuss und dann wieder Handy... das gibt mir jetzt tatsächlich langsam den Rest
Zitat von Tee-Freundin:
Woher kommt dieses Gefühl der Zuständigkeit?
Warum musst Du da sein, wenn sie so drauf ist?

Zitat von Tee-Freundin:
Übrigens, selbst wenn Du versagst, was wäre so schlimm daran?

14.02.2023 22:09 • x 2 #596

tina1955
Zitat von Beziehung123:
Das tut mir Leid Ich hatte ihr sogar Mal eine Pause vorgeschlagen, das hatte sie aber abgelehnt mit der Begründung, dass die Beziehung danach ...

Die Beziehung funktioniert doch jetzt schon nicht, was soll durch eine Pause denn noch schlechter werden ?

Du darfst sie nicht berühren, Du darfst nicht mit ins Schwimmbad, andere Jungs dürfen sie im Bikini sehen, Du nicht....
Sie geht in ein andres Zimmer, wenn sie sich umzieht...

Diese Frau ist krank, Du nicht ihr Therapeut.
Du kannst diese Nuss nicht knacken, das schaffen vielleicht Therapeuten in jahrelanger Arbeit...

Therapie lehnt sie ab, also will sie sich ja nicht mal helfen lassen.

Du hast Angst, dass es ihr schlechter geht, wenn Du Dich trennst....

Die Frau führt Dich längst an ihrer Leine und Du lässt Dich führen....

Mach was, Du landest am Ende selbst noch auf der Couch beim Therapeuten, weil Du in eine krankhafte Abhängigkeit geraten bist..

14.02.2023 22:24 • x 4 #597

Wollie
Zitat von Beziehung123:
öfters geküsst, aber nach jedem einzelnen Kuss hat sie sich wegdreht

Da bekomm ich das kalte Grauen, wenn ich dies lese. Und frage mich: 1. warum tust du dir das an ? Das ist Psychoterror und 2. was stimmt mit dir nicht, dass du dir dies antust ?
3. ? Ich verstehe es nicht, schüttel dich mal virtuell, damit du endlich aufwachst. Es geht nicht darum, was mit deiner Freundin los ist, sondern was du in einer solchen Beziehung suchst. Wobei Beziehung kann man dies ja nicht nennen. Es ist im höchsten Grad gestört und ungesund.

14.02.2023 22:26 • x 10 #598

Wollie
Zitat von tina1955:
Mach was, Du landest am Ende selbst noch auf der Couch beim Therapeuten, weil Du in eine krankhafte Abhängigkeit geraten bist..

100 % Zustimmung, aber vielleicht braucht er die volle Dosis ️

14.02.2023 22:28 • x 3 #599

Tee-Freundin
Ich stimme @Wollie zu, da graut es auch mich.

Zitat von Beziehung123:
Wahrscheinlich das Gefühl jemanden an meiner Seite zu haben

Soll ich Dir einen Hund kaufen?
Du bekommst:
Bedingungslose Liebe, einen Spielkameraden und Wertschätzung.
Selbige steigt noch an, wenn Du einen Dosenöffner hälst.
Zitat von Beziehung123:
Heute ist wieder ein Teil der Hoffnung gestorben.

Wunderbar.
Zitat von Beziehung123:
aber nach jedem einzelnen Kuss hat sie sich wegdreht und ist dann wieder ans Handy,

Hilfe.
Damit kommuniziert sie Dir:
Das Telefon ist weit wichtiger als Du.

Du bist die Pflichtaufgabe, das Telefon ihre Wunschbeschäftigung.
Zitat von Beziehung123:
selbsz als ich gesagt hab, leg jetzt mal das Handy weg und konzentrier dich auf mich, zack ein Kuss und dann wieder Handy...

Wieviel mehr brauchst Du um deine Priorität bei ihr zu kapieren?
Das ihr Verhalten total respektlos und daneben ist, ist eindeutig.
Warum lässt Du dir das bieten?!
Wo ist dein Stolz?
Zitat von Beziehung123:
das gibt mir jetzt tatsächlich langsam den Rest

Gut.
Wird auch Zeit die Tragödie zu beenden.
Zitat von tina1955:
Die Frau führt Dich längst an ihrer Leine und Du lässt Dich führen....

Ja.

Respekt bekommt man nicht, weil man sich für jeden Schei. hergibt und andere über jegliche Grenzen trampeln lässt.
Sondern indem man wenn nötig signalisiert So lasse ich mich nicht behandeln!.
Du lässt Dich gerade massiv von ihr degradieren.
Warum?

Bei einem bin ich mir sehr sicher, wer Dich so behandelt wie sie, der kommt auch damit klar, wenn das nützliche Spielzeug weg ist.
Schick' ihr einmal den Text von Gorch_Fock und Ende.

@tina1955
Die Pause wäre, damit sie es beendet.
Weil, danach wäre es ja nicht mehr dasselbe.

14.02.2023 22:56 • x 4 #600

A

x 4