2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Wollie
Zitat von Tee-Freundin:
Soll ich Dir einen Hund kaufen?

Will auch haben

14.02.2023 23:10 • x 1 #601

Tee-Freundin
Zitat von Wollie:
Will auch haben

Wollie, Dir würd' ich glatt jeden schenken. (:
Meinst Du der verträgt sich mit deinem Haustiger?
Lieber einen echten oder das pflegeleichte Exemplar von Steiff?

14.02.2023 23:45 • x 1 #602

A

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3

F
Zitat von Beziehung123:
Wie meinst du das?

Damit ist gemeint, dass nur Eltern ihr Kind bedingungslos lieben können, egal wie es aussieht und wie es sich benimmt. Oder Kinder ihr Kuscheltier.
Im Erwachsenenalter ist Liebe immer auch an gegenseitige Erwartungen und Verhaltensweisen geknüpft. Einander lieben egal, wie der andere grade ist ist eine hübsche Disneyillusion.

Du scheinst dir in der Rolle des Wartenden aber irgendwie zu gefallen. Vielleicht weil du meinst, so deine Liebe ausdrücken zu können.

Zitat von Beziehung123:
was sie auch gemocht hatte und dann war auf einmal nichts mehr da.

Ach.
Sie mochte das mal?!?
Und das ist ja auch nicht allzu lange her.
Also kein böses Trauma o.ä.
Dann hat sie einfach nur keine Lust (mehr) auf dich.

Deine Beschreibung eures Treffens heute lässt ebenfalls keinen anderen Schluss zu.
Dass sie rumheult, kann auch dran liegen, dass es ihr rein ums Haben geht und es ist dann das angeknackste Ego, dass sie verlassen wird, weil sie sich, auch ganz abseitig von allem S., einfach mistig benommen hat.

14.02.2023 23:56 • x 5 #603

X
Das ganze dreht sich seit 40 Seiten im Kreis

Ein junger Mann, der in seinem Selbstverständnis ein Erklärer ist und sämtlicher Äußerungen von IHR erklärt und teilweise die Beiträge im Forum wegerklärt trifft auf eine junge Frau, die eigentlich ein ganz anderes Beziehungsverhältnis am Laufen hat: Das zu ihrer Mutter
Das Verhältnis zur Mutter ist sehr eng, möglicherweise viel zu eng.
Damit das nicht auffällt, muss es eine Art Winke-Kavalier geben. jemand der vorbeikommt und es passiert garantiert nichts S..

Also beim Ausgehen das Paar darstellen.
Damit die Nachbarn nicht reden, so wie die aussieht und hat noch keinen Freund?
Deswegen darf der TE im Außenbereich mehr berühren als im Innenbereich.
Da er sein Selbstverständnis im Verstehen und Erklären sieht bleibt die Situation über Jahre stabil ohne S.

Das enge Mutter-Tochter-Verhältnis bleibt ebenfalls stabil. und zur Freude der Mutter reden die Nachbarn Kollegen, Familie nicht.

Und damit das noch Jahrelang so bleibt muss die Tochter auf Anweisung der Mutter, wie ich gelesen habe, die Pille nehmen, obwohl es zum missfallen der Tochter als NW die Brüste vergrößert. Aber sie hat ja einen Freund....

Da kann ich mir vorstellen, wo die wirkliche Beziehung läuft und wer vor allem panische Angst vor Veränderungen bei der Tochter hat und Änderung des Beziehungsverhältnisses Mutter-Tochter. Zumal sie das gleiche Persönlichkeitsbild hat wie der Ehemann.

Am besten man lässt alles wie es ist. Eine Trennung wird für den TE sehr traumatisch,.

15.02.2023 00:32 • x 4 #604

Wollie
Zitat von Tee-Freundin:
Lieber einen echten oder das pflegeleichte Exemplar von Steiff?

danke du bist lieb ..echt wenn es geht wir hatten bis vor zwei Jahren einen Goldie, der hat sich mit Kater super vertragen leider musste sie vor zwei Jahren gehen, sie fehlt

15.02.2023 04:44 • x 2 #605

unbel-Leberwurst
Zitat von Beziehung123:
ber nach jedem einzelnen Kuss hat sie sich wegdreht und ist dann wieder ans Handy, selbsz als ich gesagt hab, leg jetzt mal das Handy weg und konzentrier dich auf mich, zack ein Kuss und dann wieder Handy..

Und wie reagierst Du dann?

15.02.2023 08:12 • x 2 #606

S
Zitat von Beziehung123:
Naja wir waren länger befreundet blabla, dann haben wir uns öfters getroffen und irgendwann angefangen uns zu küssen, zwar etwas zaghaft aber mit Leidenschaft, es wurde dann auch teilweise mehr bis zum Maximum ihre Brüste anzufassen, was sie auch gemocht hatte und dann war auf einmal nichts mehr da.

Also ist es wie bei vielen, dass sie nach, sagen wir mal 3 Monaten (das ist ja so eine typische Zeitspanne) gemerkt hat, dass sie irgendwie doch nicht auf dich steht.
Vielleicht hat sie dann einfach den Absprung verpasst....‍️
Normalerweise würde man dann nämlich Schluss machen.
Und dann war sie irgendwann so tief drin mit dir, dass sie nicht mehr einfach so Schluss machen konnte.
Und da steht ihr nun. 2 Jahre später. In einer verfahrenen Situation.

Das alles ist zwar nur Spekulation, aber für mich eher ein Szenerio, das ich mir vorstellen könnte, als sowas hier:

Zitat von tina1955:
Diese Frau ist krank, Du nicht ihr Therapeut.

Das finde ich völlig übertrieben.
Sowas könnte man vielleicht bei 40jährigen vermuten, die genau wissen, was sie tun und wie eine Beziehung aussehen sollte.
Aber die beiden hier sind ja gerade mal aus dem jugendlichen Alter raus....

Wie auch immer. Es ist eigentlich auch nicht wichtig, warum, aus welchem Grund sie sich so verhält, wie sie sich halt verhält.
Wichtig ist, dass DU dich damit nicht gut fühlst.
Also, steig aus!

15.02.2023 08:55 • x 2 #607

tina1955
@SonnenschWein, ich nehme an, Du hast alles gelesen, was der TE bisher über seine Freundin geschrieben hat?
Sämtliche Aktionen, Hinhaltetaktiken und ihre absolute Ablehnung gegen jegliche körperliche Nähe, die dazu führen könnte , dass er sie berührt sprechen schon dafür, dass diese Frau Hilfe in Form von Therapie benötigt.

15.02.2023 09:12 • x 1 #608

Andy6666
Hallo @Beziehung123 ,

wie sieht sonst Eure Woche so aus? Die Woche über schreibst du ihr mehrmals täglich und am Wochenende trefft ihr Euch dann auch persönlich zum abhängen, Musik hören, Filme gucken?

Sicher wäre es deutlich leichter und weniger schmerzhaft eine sofortige Trennung durchzuziehen, mit der Begründung das Du eine Veränderung für Dich brauchst, aber Du bist irgendwie viel zu tief in Deiner Abhängigkeit...
Vielleicht versuchst Du Dich einfach Step by Step von ihr zu lösen - also beispielweise die Woche über nicht mehr zu schreiben und bei Nachfrage dann wir sehen uns doch am Wochenende, lernen/arbeiten ist gerade bei mir so stressig. Wenn sich das gesetzt hat, reduzierst Du die persönlichen Treffen am Wochenende auf einen Tag, dann weiter nur noch den einen Nachmittag. Zwischendurch baust Du einen festen Tag ein, wo Du mit Deinen Kumpels feiern gehst, oder andere gesellige Sachen unternimmst. Das kannst Du dann auf mehrere Tage erweitern und - schwupps - hängst Du weniger in dieser Beziehung drin.
Vielleicht geht es dann aber auch ganz schnell und Du verliebst Dich bei einem wilden Partyabend in eine andere Frau mit der dann alles kein Problem mehr ist...
Nur leider musst Du hierfür erstmal anfagen! Wenn nicht Zack, dann wenigstens langsam weiter kommen und sich bewegen - bei Deiner Sandkastenfreundin wird sich nichts mehr verbessern. Das sollte man auch schon in Deinem Alter erkennen!

Und vielleicht schreibst Du dann in zwei/drei Monaten hier ein herzzerreissendes Posting, das es eine Jungfrau weninger auf diesem Planeten gibt. Ich würde mich wirklich sehr für Dich freuen...

LG, Andy

15.02.2023 09:38 • x 5 #609

S
Zitat von tina1955:
@SonnenschWein, ich nehme an, Du hast alles gelesen, was der TE bisher über seine Freundin geschrieben hat? Sämtliche Aktionen, Hinhaltetaktiken ...

Ja, hab ich gelesen.
Und trotzdem bin ich nicht der Meinung, dass sie bösartig (im Sinne von extra hinhalten) oder krank ist und eine Therapie braucht.

Meiner Meinung nach (und das ist genauso Spekulation, wie die anderen Theorien auch), ist sie einfach nur naiv und hat keine Ahnung, was es heißt, wirklich verliebt zu sein. Den anderen zu begehren.
Ich schätze, da wird einfach noch nicht der passende (oder die passende...wer weiß) vorbeigekommen sein....‍️

Wenn das mit den beiden so weitergeht, dann wird es vielleicht irgendwann krankhaft werden.
Denn sie fühlt sich verkehrt, weil sie ihm nicht geben kann, was er braucht und er fühlt sich verkehrt, weil er überhaupt diese (im Übrigen ganz normalen!) Bedürfnisse hat.
Druck auf beiden Seiten und das Gefühl, etwas (oder vielleicht irgendwann: alles) falsch zu machen.

Es wäre das beste für beide, wenn diese Beziehung beendet werden würde.

15.02.2023 10:14 • x 3 #610

tina1955
@SonnenschWein, natürlich wäre es am besten für beide, diese Beziehung zu beenden.
Wahrscheinlich ist der Leidensdruck für den TE noch nicht groß genug.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass er tatsächlich Angst hat, seiner Freundin geht es noch schlechter und er sich schuldig fühlt.
Um sich davon zu befreien, braucht er eigentlich Unterstützung.
Niemand muss in einer Beziehung verharren, die einem nicht gut tut.

15.02.2023 10:41 • x 3 #611

Beziehung123
Zitat von tina1955:
Die Beziehung funktioniert doch jetzt schon nicht, was soll durch eine Pause denn noch schlechter werden ?

Ja vermutlich gar nichts.
Zitat von tina1955:
Die Frau führt Dich längst an ihrer Leine und Du lässt Dich führen....

Ja das ist wirklich so, ich merke es grad auch wieder.
Zitat von Wollie:
Da bekomm ich das kalte Grauen, wenn ich dies lese. Und frage mich: 1. warum tust du dir das an ? Das ist Psychoterror und 2. was stimmt mit dir nicht, dass du dir dies antust ?
3. ? Ich verstehe es nicht, schüttel dich mal virtuell, damit du endlich aufwachst. Es geht nicht darum, was mit deiner Freundin los ist, sondern was du in einer solchen Beziehung suchst. Wobei Beziehung kann man dies ja nicht nennen. Es ist im höchsten Grad gestört und ungesund.

Ja da gebe ich dir Recht und es fehlt nicht mehr viel, vor allem nach dem heutigen Tag, dass es komplett vorbei ist.
Zitat von Tee-Freundin:
Soll ich Dir einen Hund kaufen?
Du bekommst:
Bedingungslose Liebe, einen Spielkameraden und Wertschätzung.

Habe zu wenig Zeit für einen Hund, unsere Familie musste vor 2 Jahren unseren Hund leider abgeben, weil wir alle nur noch am Arbeiten waren
Dafür habe ich 2 Katzen
Zitat von Tee-Freundin:
Wieviel mehr brauchst Du um deine Priorität bei ihr zu kapieren?
Das ihr Verhalten total respektlos und daneben ist, ist eindeutig.
Warum lässt Du dir das bieten?!
Wo ist dein Stolz?

Ihr Verhalten kotzt mich auch wirklich so derbe an und ich werd ihr auch noch was sagen.
Zitat von Tee-Freundin:
Respekt bekommt man nicht, weil man sich für jeden Schei. hergibt und andere über jegliche Grenzen trampeln lässt.

Zitat von Tee-Freundin:
Sondern indem man wenn nötig signalisiert So lasse ich mich nicht behandeln!.
Du lässt Dich gerade massiv von ihr degradieren.
Warum?

Ja und das werde ich jetzt machen, es ist nur noch frustrierend mit ihr.
Zitat von Tee-Freundin:
Bei einem bin ich mir sehr sicher, wer Dich so behandelt wie sie, der kommt auch damit klar, wenn das nützliche Spielzeug weg ist.

Sollte man eigentlich meinen.

15.02.2023 20:23 • x 1 #612

Beziehung123
Zu dem Tag heute, da wir gestern am Valentinstag nicht Essen gegangen sind, haben wir das heute quasi nachgeholt, sie kam erst Mal zu spät, hatte einen Tisch reserviert war dementsprechend schon etwas angefressen und der Grund warum sie zu spät war, war dass sie es in 30min nicht hinbekommen hat Bilder von uns auszudrucken und mir Süßigkeiten zu kaufen (Also quasi als Valentinstag Geschenk). Ich war angefressen weil ich 10min vorm Restaurant auf sie gewartet habe ohne was von ihr zu hören, dann war sie angepisst, dass ich angefressen war. Hab dann natürlich keinen Kuss bekommen, sind dann Essen gegangen, war an sich okay, danach auch kein Kuss (Ich rieche ja nach Zwiebel). Dann sind wir zu ihr, da erster Kuss, sie ist dann direkt ins Bett eingeschlafen. Aufgewacht und ich bin gegangen, da 2. Kuss am Tag. Ich weiß nur nicht wie ich ihr das mitteilen soll, ob ich einfach was schreiben soll oder sie anrufen soll oder die nächsten Tage persönlich, das Verhalten kotzt mich einfach an.

15.02.2023 20:27 • x 1 #613

Beziehung123
Zitat von Florentine:
Im Erwachsenenalter ist Liebe immer auch an gegenseitige Erwartungen und Verhaltensweisen geknüpft. Einander lieben egal, wie der andere grade ist ist eine hübsche Disneyillusion.

Das ist mir durchaus bewusst.
Zitat von Florentine:
Ach.
Sie mochte das mal?!?
Und das ist ja auch nicht allzu lange her.
Also kein böses Trauma o.ä.
Dann hat sie einfach nur keine Lust (mehr) auf dich.

Jep so fühle ich mich auch.
Zitat von Florentine:
Dass sie rumheult, kann auch dran liegen, dass es ihr rein ums Haben geht und es ist dann das angeknackste Ego, dass sie verlassen wird, weil sie sich, auch ganz abseitig von allem S., einfach mistig benommen hat.

Das ist tatsächlich ein guter Punkt was auch charakterlich zu ihr passen würde...

15.02.2023 20:30 • x 1 #614

MissNextDoor
Ich habe hier länger nicht reingeschaut, aber lieber TE, was du da mir dir machen lässt klingt nicht mehr normal.
Die Frau spinnt und du lässt zu, dass sie dich so erbärmlich behandelt...

15.02.2023 20:31 • x 4 #615

A

x 4