2494

2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

Wollie
Zitat von thegirlnextdoor:
Die Frau spinnt und du lässt zu, dass sie dich so erbärmlich behandelt...

100 % Zustimmung....lieber TE....kann nur noch mit Kopfschütteln reagieren, wenn ich deine Texte lesen....die Trulla hätte ich spätestens bei diesem komischen Valentins-Essen vom Acker gejagt.....warum beendest du dieses Trauerspiel nicht jetzt einfach ? Was stimmt mit dir nicht ? Ich verstehe es nicht......

15.02.2023 21:35 • x 5 #616


Beziehung123
Zitat von unbel Leberwurst:
Und wie reagierst Du dann?

Ich reagiere verletzt.
Zitat von Andy6666:
wie sieht sonst Eure Woche so aus? Die Woche über schreibst du ihr mehrmals täglich und am Wochenende trefft ihr Euch dann auch persönlich zum abhängen, Musik hören, Filme gucken?

Ja wir treffen uns an Wochenenden persönlich auch teils unter der Woche, nur die Treffen sind zur Zeit ziemlich lahm... Sobald wir alleine sind, also nachdem wir bspw was unternommen haben wie in die Stadt gehen, schläft sie eigentlich direkt ein und es ist nur kuscheln angesagt als wär ich ihr Teddybär...
Zitat von Andy6666:
Wenn sich das gesetzt hat, reduzierst Du die persönlichen Treffen am Wochenende auf einen Tag, dann weiter nur noch den einen Nachmittag. Zwischendurch baust Du einen festen Tag ein, wo Du mit Deinen Kumpels feiern gehst, oder andere gesellige Sachen unternimmst. Das kannst Du dann auf mehrere Tage erweitern und - schwupps - hängst Du weniger in dieser Beziehung drin.

Ja ich weiß was du meinst, aber wie du danach auch sagst muss ich damit anfangen und auch konsequent durchziehen was ich bisher nie geschafft hab.
Zitat von Andy6666:
Nur leider musst Du hierfür erstmal anfagen! Wenn nicht Zack, dann wenigstens langsam weiter kommen und sich bewegen - bei Deiner Sandkastenfreundin wird sich nichts mehr verbessern. Das sollte man auch schon in Deinem Alter erkennen!

Ja ich erkenne es mittlerweile auch, das ist so zerfahren, dass da gar nichts mehr gehen kann...
Zitat von Andy6666:
Und vielleicht schreibst Du dann in zwei/drei Monaten hier ein herzzerreissendes Posting, das es eine Jungfrau weninger auf diesem Planeten gibt. Ich würde mich wirklich sehr für Dich freuen...

Ist wahrscheinlich auch mein innigster Wunsch irgendwo

15.02.2023 21:36 • x 2 #617


A


2,5 Jahre in Beziehung ohne S.

x 3


Beziehung123
Zitat von SonnenschWein:
Meiner Meinung nach (und das ist genauso Spekulation, wie die anderen Theorien auch), ist sie einfach nur naiv und hat keine Ahnung, was es heißt, wirklich verliebt zu sein. Den anderen zu begehren.

Da gebe ich dir Recht, es ist alles reine Spekulation, weil keiner weiß was in ihr vorgeht, das weiß nur sie selbst.
Zitat von SonnenschWein:
Wenn das mit den beiden so weitergeht, dann wird es vielleicht irgendwann krankhaft werden.

Kann sein.
Zitat von SonnenschWein:
Druck auf beiden Seiten und das Gefühl, etwas (oder vielleicht irgendwann: alles) falsch zu machen.

Teilweise herrscht dieses Gefühl schon.

15.02.2023 21:38 • x 1 #618


tina1955
@Beziehung123, ich bin eigentlich nicht so für WhatsApp oder telefonische Schlussmacherei....

Aber

In diesem Fall würde ich Dir tatsächlich empfehlen, ihr per WhatsApp mitzuteilen, dass Du diese Beziehung jetzt beendest.
Das Dein Entschluss absolut feststeht.

Schriftlich, um Dich selbst zu schützen, Dich nicht schlecht fühlen zu müssen, wenn Du Ihre Reaktion siehst...., um nicht wieder einzuknicken und Dich von ihren Versprechungen einlullen zu lassen.

Du kennst ihre Reaktionen zu gut, tu Dir das nicht an.

Ich würde sie dann tatsächlich auch blockieren, sie ist nicht allein, hat ihre Mutter für ihre Sorgen.

Das ist lange überfällig.

15.02.2023 21:39 • x 7 #619


Beziehung123
Zitat von Wollie:
100 % Zustimmung....lieber TE....kann nur noch mit Kopfschütteln reagieren, wenn ich deine Texte lesen....die Trulla hätte ich spätestens bei diesem komischen Valentins-Essen vom Acker gejagt.....warum beendest du dieses Trauerspiel nicht jetzt einfach ? Was stimmt mit dir nicht ? Ich verstehe es nicht......

Ich kann es auch selbst so reflektieren, dass es eigentlich nichts bringt und dass es keinen Sinn macht mich so behandeln zu lassen.

15.02.2023 21:40 • x 3 #620


T
@Beziehung123 sehr gut, dann beende diesen Zirkus, ohne Tränen und Tamtam, die Frau hatte bereits mehr Bühne für ihre Dramatik als sie verdient hat.

15.02.2023 21:41 • x 7 #621


M
Hier ist whatsapp mal wirklich okay

Schreibt jemand jetzt noch den Text, bitte?

15.02.2023 21:44 • x 5 #622


tina1955
@Mae_bee, hab ich auch schon drüber nachgedacht, einen Text zu formulieren...

Auf jeden Fall sollte zum Ausdruck gebracht werden, dass die Beziehung endgültig zu Ende ist und keinerlei Kontaktaufnahme mehr gewünscht ist.

Ich würde noch erwähnen, dass die Beziehung mich inzwischen so belastet hat, dass ich Angst um meine eigene Gesundheit /Psyche habe. Sie darf ruhig wissen, was es mit ihm gemacht hat und das es ihm nach jedem Treffen schlechter geht.

Sein Leidensdruck sehr groß ist.

15.02.2023 21:50 • x 7 #623


WillyWichtig
42 Seiten mit den gleichen Antworten!

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben.

Du weißt doch selbst wie das endet!

Dann brauchst Du halt noch mehr Schmerzen, bis Du es kapierst.

Da nutzt auch der tausendste Kommentar hier herzlich wenig.

Alles gute!

Willy

15.02.2023 22:00 • x 7 #624


T
Ich war vorhin auch sehr überrascht zu sehen, dass es den Thread noch gibt.
Dachte das Thema hätte sich längst erledigt...
Unglaublich, dass es noch so lange weiter gegangen ist.

15.02.2023 22:23 • x 3 #625


tina1955
@Beziehung123, wie denkst Du denn jetzt darüber?
Traust Du Dir zu, die Beziehung per WhatsApp zu beenden?

Oder ziehst Du eher ein persönliches Gespräch vor, auf die Gefahr hin, dass sie all ihren Frust bei Dir abladen kann und es Dir dann noch schlechter geht?

15.02.2023 22:44 • x 2 #626


D
Naja, in jungen Jahren fehlen halt Erfahrungswerte.
Aber die junge Dame ziert sich ja nicht nur, sie hat einfach keinerlei Verlangen.
Da sie sich zart und zerbrechlich präsentiert (wenn es unbequem wird) und Tränen und Verletztheit ins Spiel bringt, traut sich der TE nicht, klare Worte zu finden und das Trauerspiel zu beenden.
Er mag nicht als unsensibler und fordernder Mann am Pranger stehen, der Druck macht und das Fräulein bedrängt oder gar erpresst.
In diese Rolle hat sie ihn allerdings über eine sehr Lange Zeit und sehr geschickt hinein manövriert.

Selbst das ausschleichen der Beziehung durch Zeit-Verknappung fällt ihm schwer, was ich sogar verstehen kann, denn Trennung light ohne Tränen und Kummer, ohne Vorwürfe und Diskussionen, ist schon eine hohe Kunst..

Diesen Aufwand würde ich mir schenken, dazu hat sie einfach zu wenig geliefert, um diese Klimmzüge zu rechtfertigen. Sie ist ja auch keine Elfe aus Zauberstaub, die sich beim anpusten auflöst.
Liebe Freundin, es mag sein, dass Dir unsere Beziehung gut tut und gefällt, aber mir hilft das wenig. Mir gefällt sie nicht mehr und sie tut mir auch schon lange nicht mehr gut. Wahrscheinlich reichen meine Gefühle einfach nicht, ich kann's nicht ändern und Du auch nicht.
Mach's gut.

Und dann auf zu neuen Ufern.

Es ist unumgänglich im Leben, gelegentlich andere Menschen zu verletzten, das ist unschön, aber die wenigsten sterben daran, im Gegenteil, man wächst.
Durch das Lernen und Verstehen, worauf man im Zwischenmenschlichen zu achten hat, zu erkennen, was man braucht und wo deutliche Grenzen verlaufen, entsteht wichtige Entwicklung.
Es geht nicht immer weich und ohne Blessuren.

15.02.2023 22:57 • x 10 #627


tina1955
@Dracarys, super Text.
Der sagt alles aus, was gesagt werden muss.

15.02.2023 23:01 • x 3 #628


X
Nein du kannst die Beziehung nicht per WhattsApp beenden.

Weil das ein Handeln ist. Und handeln geht bei dir nicht.

Das Selbstverständnis bei dir liegt im Erklären und Verstehen. Und deswegen reagierts du auf alle Themenbeiträge mit Erklärungen und Verständnis. Und er bekommst viele PNs und E-Mails mit Empfehlungen mit denen du mit Erklärungen und Verständnis reagierst.
Das bestätigt dich in einer Tour.
Dann hast du noch einen Psychologen, dem du alles erklären und verstehen kannst.

Es darf also ALLES passieren, nur nicht die Beendigung zu dieser Frau, die definitiv keinen S. will. Keinen S. haben darf. Weil da das innige merkwürdig nahe Mutter-Tochter Verhältnis dagegen steht. Daran wird sich nichts ändern.

Zu deinem Verhalten des Verstehens und Erklärens wird sich ebenfalls nichts ändern. Weil du nicht handeln kannst.

Also am besten alles so lassen, wie es ist, keine Trennung und deinen Psychologen mal fragen, wieso du nicht handeln kannst.

15.02.2023 23:07 • x 1 #629


tina1955
@Xonos, war das jetzt nötig?

Der TE kennt seine Situation schon allein sehr gut und fragt hier nach Hilfe.

15.02.2023 23:14 • #630


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag