19

Seit 6 Monaten eine Affäre

J
Wenn Du auf die chinesische Sprache stehen würdest, dann rate mal, was Dein 'Angebeteter' dann machen würde? Mittels Übersetzungsprogramm Dir antworten! Dieser 'Sonnenschein' bedient sich doch der simpelsten Tricks, um Dich schön bei der Stange zu halten.

23.08.2013 17:24 • #16


I
@Muzel
Was hat dir denn geholfen, aus diesem Teufelskreis rauszukommen?

@Jana11
Naja, wenn er mir gegenüber sitzt und aus dem stehgreif solche Dinge übersetzen kann, weiss ich schon, dass das nichts vorgespieltes oder ein Übersetzungsprogramm ist.
Ich verstehe aber worauf du hinaus willst, dass er mich bei der Stange halten will, hab ich spätestens vorgestern bemerkt.

23.08.2013 17:28 • #17


A


Seit 6 Monaten eine Affäre

x 3


M
Ich hab mich nicht mehr vergraben um auf seinen 3-Minuten-Anruf zu warten! Rausgehen und Kontakte pflegen, leben, dann wirst Du auch sehen dass es da Draussen ganz viele dolle Männer gibt!

23.08.2013 17:33 • #18


J
Woran hast Du es gemerkt?

23.08.2013 17:37 • #19


I
@Muzel
Ich hoffe, dass ich das auch hinkriegen werde.

@Jana11
Als es um das Thema Hausbau ging und er alles immer wieder relativiert hat.
Erst, das sie nur schauen würden, dann auf mein nachfragen, dass es sowieso nicht sicher wäre, ob das überhaupt was wird mit dem Hausbau. Dann das es IHR Haus werden würde, weil ihre Familie es bezahlt. Auf meinen letzten Einwand, dass er mir nicht erzählen kann, dass er nicht mit im Grundbuch eingetragen wird kam dann ein: Vermutlich nicht, nein. Das sorgt nur für Probleme falls man sich trennen sollte. (Ich glaube ihm das sogar, aber das spielt nichtmal eine Rolle ob das stimmt oder nicht; Fakt ist er würde mit einer Frau ein Haus bauen, die er seit fast 4 Jahren nicht mehr liebt und da kriegt selbst mein Podest (ich weiss dass es da ist) auf dem er steht, eine Bruchstelle.)
Das er mir damit einfach wieder nur Hoffnung geben wollte, um mich bei der Stange zu halten, war mir auch durch die rosarote Brille direkt klar.
Das hat er absichtlich so gesagt, dass ich weiterhin schön mitmache.

23.08.2013 17:46 • #20


J
@muzel: das arme Mädchen ist verschossen in diesen Fantasie-Supermann, da hilft es nichts, auszugehen und sich in's Leben zu stürzen, denn es kann kein realer Mann, den sie in ihrer jetzigen Situation kennenlernt, gegen Mr. Fremdgänger anstinken. Gegen ein Fantasiegebilde hat man keine Chance. Und genau dies ist ihr Dilemma.

23.08.2013 17:51 • #21


J
Hey Mädchen, keine mehr da?

23.08.2013 19:21 • #22


Mona Lisa
@glühwürmchen

Besser und ausführlicher kann man es nicht widerspiegeln!

Note 1


@Ichwerdedichnievergessen

Du machst sein Leben mit dir nur lebenswerter, und deinem Leben nimmst du die Wertigkeit und die Leichtigkeit! Wo wäre denn DEINE Schmerzgrenze?

Solange er beides hat, sieht er selbst keine Veranlassung etwas daran zu ändern!

Er ist NICHT Mr. Perfect, sondern einfach nur ein gewissenloses kleines armes Würstschen, der sich nur das nimmt wonach ihm gerade der Sinn steht! Er belügt DICH...SIE...und hat dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen! Und du glaubst wirklich dein Herz liebt solch einen Menschen?

Wache endlich auf und verschwende deine Gedanken und Gefühle nicht an einen Mann der sie nicht verdient hat und nicht schätzt!

DU bist viel viel mehr wert!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft das zu tun, was du tun musst um wieder glücklich zu werden...OHNE ihn!

23.08.2013 19:34 • #23


J
Ichwerdedichnievergessen, wo bist Du hin?

23.08.2013 19:42 • #24


I
@Jana11

Ich bin noch da. Hab versucht mich gestern abzulenken, so gut es eben geht.
Ich wünschte es wäre so leicht dieses Phantasiegebilde platzen lassen zu können, aber das ist es nicht.
In den letzten Monaten hab ich zwei Männer kennengelernt, die Interesse an mir gezeigt haben, ich fand es einfach nur anstrengend und war froh, wenn ich kein Kontakt mehr mit ihnen habe, obwohl sie ansich sehr nett sind.

@MonaLisa

Danke für deine lieben Worte.
Ich hoffe, es dringt irgendwie zu mir durch, momentan hab ich ja auch noch das Gefühl, dass ich das alles verdient hab, was es nicht leichter macht, zu sagen, dass ich es wert bin einen tollen Mann zu finden, der mich schätzt.

24.08.2013 12:06 • #25


J
Liebe 'Ichwerdedichnievergessen', Deine Antwort rührt mich an. Es tut mir so leid, wie Dir geschieht. Das, was Dir widerfährt, ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann.

24.08.2013 14:49 • #26


Mona Lisa
Zitat von Jana11:
Liebe 'Ichwerdedichnievergessen', Deine Antwort rührt mich an. Es tut mir so leid, wie Dir geschieht. Das, was Dir widerfährt, ist so ziemlich das Schlimmste, was einem Menschen passieren kann.


Nein Jana, da gibt es wirklich schlimmeres! Solange man an einer Situation noch selbst etwas ändern kann, ist man entscheidungsfrei und in der Lage sich selbst zu helfen. Was nicht heißen soll, das es immer einfach ist.

Liebe ist unergründlich und wie bereits angesprochen eine Art Sucht. Aber man ist ihr nicht willenlos ausgeliefert, seidenn man selbst möchte es!

Einen Weg raus gibt es immer! Welchen man geht und zu welchen Zeitpunkt, ist so unterschiedlich wie jeder einzelne Mensch auch!

24.08.2013 17:38 • #27


J
Monalisa, willenlos ist sie nicht, vielmehr hat sie keine Wahl. Sie kennt den wahren Mann, an welchen sie ihr Herz verloren hat, nicht wirklich. Und das ist das Schlimmste, was einem widerfahren kann, nobämlich dieses 'in's Leere zu laufen'. Das arme Mädchen fühlt sich doch ob der Situation wie ein Hamster im Hamsterrad.

24.08.2013 18:32 • #28


A
Zitat von Ichwerdedichnievergessen:
Er hat mir im Laufe der Zeit dann auch erzählt, dass er schon seit über 3 Jahren unglücklich in seiner Beziehung ist, seine Freundin mag, aber nicht mehr lieben würde, sich aber nicht getrennt hätte, weil er ihr nicht weh tun will, hofft, dass sie sich trennt...usw.

Desweiteren dass er sie auch schon 2 mal betrogen hätte, wobei er in die zweite Frau sogar verliebt war, das aber nichts wurde, weil sie verheiratet war, Kinder hatte und sich schlussendlich nicht trennen wollte (diese Geschichte ging über 2 1/2 Jahre - obwohl sie in all der Zeit nur einmal S. hatten).
Ein großes Problem in seiner Beziehung war auch immer, dass er sehr s.uell ist/war und sie überhaupt nicht

er begann mit mir zu flirten, sagte, dass er sich dieses Jahr trennen will von seiner Beziehung, umwarb mich sehr stark usw.

Im Feburar war er beruflich in meiner Nähe (er wohnt sonst knapp eine Stunde entfernt) und wollte auf einen Kaffee vorbeikommen, ich hab gesagt, dass ich das nicht möchte, er hat aber nicht locker gelassen, so dass ich es schließlich zugelassen habe, dass er vorbeikommt. Es kam dann wohl wie es kommen musste. Es ist ....passiert. Es war toll und schön und ich hasse mich dafür.....

Bis ich gestern von meinem Bruder erfahren habe, dass er angeblich mit seiner Freundin zusammen ein Haus baut. Ich bin aus allen Wolken gefallen. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob das stimmt und er meinte nein, sie würden nur schauen und sie wären zwar in Planung,

willkommen

ich bin immer wieder erstaunt, wie gläubig manche menschen sein können. er betrügt seine freundin nicht zum ersten male, erzählt dir er liebt sie nicht - will ihr nicht weh tun ?
ja, wie nennst du das denn, was er macht ?
erst will er warten bis sie sich trennt, dann will er sich doch wieder in einem jahr trennen, nachdem er mit dir in der kiste war, fällt ihm plötzlich doch ein das seine gefühle nicht das sind, wie er dich gern glauben lassen wollte, damit er sein ziel erreicht.
bist halt nummer 3 - ein betrug mehr oder weniger tut IHR auch bestimmt nicht weh ..........
zu guter letzt wird dann auch ein haus gebaut weil man sich ja nicht versteht. bald wird ein kinderwagen gekauft und sie verstehen sich immer noch nicht und er will ihr nicht weh tun und bleibt und sucht sich affäre nummer 4 ...

was muss noch alles passieren, damit du aufwachst ?
der sucht nur ein betthäschen weil es zuhaus nicht mehr so läuft, und ob das wirklich stimmt steht noch unter einem anderen stern.

hake das als erfahrung ab und lerne daraus. verkaufe dich nie wieder unter deinen wert und falle nicht auf schöne worte rein. taten zählen mehr.

wünsche ihm alles gute beim nestbau und reichen kindersegen,
dann schaue nach vorn. meiner einschätzung nach hat der typ dich benutzt.

alles gute!

25.08.2013 00:27 • x 1 #29


I
Er meldet sich momentan ständig. Das ist jedes Mal so, wenn ich mich innerlich versuche von ihm zu lösen, als wüsste er instinktiv, dass ich den Absprung versuche.
Es ist so schwer. Freitag wollte er vorbeikommen, zum Glück hatte ich keine Zeit.
Ich hasse mein Leben gerade nur noch.

25.08.2013 22:17 • #30


A


x 4