19

Seit 6 Monaten eine Affäre

S
Ganz schlimm ist es, wenn der geliebte nach wochen der besserung erneut so lieb und nett alles auf null stellt.
Dann geht das loesen von vorn los.

30.08.2013 17:21 • #46


P
hey..

das ist genau deren Spiel:
er hat Angst, sein Spielzeug zu verlieren..

und nun gibt er Vollgas.
ich finde es immer wieder gut, die eigenen Texte über ihn nochmal hier zu lesen.. denn wenn die Augen einmal geöffnet sind, glaube ich nciht, dass man sie so leicht wieder schliesst.. er offenbart sich im wahren Licht.

(entschuldige, das Thema hatten wir hier schon..
aber ich habe eine Freundin, die ohne Kond. mit Männern geschlafen hat: ihre Vorgängerin bei einem Mann hat Aids, die Freundin Clamydien d.h. sie ist wahrscheinlcih unfruchtbar.
du nimmst ja eh Kond., aber es geht dabei zum ganz großem Teil um Verhütung vor Krankheiten.)

30.08.2013 17:29 • #47


A


Seit 6 Monaten eine Affäre

x 3


S
So hart wie es klingt, du wirst dich heimlich loesen muessen und keinerlei anzeichen zeigen.
Wenn dann der richtige zeitpunkt da ist, machst du die klappe zu und nie mehr auf. Und zwar ohne ankuendigung, von jetzt auf gleich und ohne erklaerungen.
Ja, das ist taktisches agieren und eigentlich nicht nett.
Plan das richtig. So dass du am tag-x alle kontaktmoeglichkeiten kappen kannst.
Du koenntest das auch mitten in der vollen verliebtheit machen, braeuchtest dann aber menschen, die dich davon abhalten wieder rein zu rutschen.

Vergiss nicht, dass er sehr wahrscheinlich, dich verliebt gemacht hat um seine beduerfnisse zu befriedigen.
Ein kaefig bleibt ein kaefig, auch wenn er rosa ist.

31.08.2013 08:49 • #48


I
Ich will mich auch langsam (und heimlich) lösen. Anders geht es garnicht, wenn ich einfach den Kontakt abbrechen würde, ohne ihn vorher von dem Podest runterzuholen, würde ich sehr lange leiden, immer glauben, er wäre der Traummann und das ich alles falsch gemacht habe und wer weiss ob und wann ich abschließen könnte. (Ich kenne mich gut, was das betrifft)
Auch wenn diese Methode des langsamen lösens unglaublich viel Kraft braucht.
Heute ist wieder so ein Tag,...ich hab von ihm geträumt, er war mein erster Gedanke heute morgen bzw. hat mich mit einer sms geweckt...und seitdem habe ich nicht 1 Sekunde nicht an ihn gedacht.
Dienstag kommt er vorbei und ich habe Angst. Ich habe mir vorgenommen auf alles zu achten was mir nicht gefällt, ich hoffe das funktioniert, denn eigentlich ist er optisch nicht mein Typ (was mir leider bisher völlig egal war, da mir Äußerlichkeiten nicht so wichtig sind).
Einerseits sehne ich den Dienstag herbei, andererseits habe ich so große Angst vor dem Tief danach, es wird kommen.
Es tut so gut, das alles aufzuschreiben, ich hab mir den gesamten Thread gerade auch nochmal durchgelesen und werde es wohl auch immer wieder. Ich wünschte nur, ich würde schneller von ihm loskommen.
Ich glaub ich geh jetzt erstmal ne Runde heulen

31.08.2013 11:53 • #49


S
Macht er dinge die dich nerven?
Sagt er sachen, die du anders siehst?

Hinder ihn nicht daran sondern buxiere ihn gezielt in diese richtung.
Schlaf mit ihm, wenn du keine lust hast und lass es wenn du lust hast

Langsam nervt er dann immer mehr, wenn du ihm nicht zeigst was dir gefaellt.

Da ist keine rache. Er ist nicht schlecht sondern nur ziemlich normal.

Wenn du dann los gekommen bist, check mal, was bei dir schief laeuft.
Da empfehle ich dann die zeilen von alena zu lesen.

31.08.2013 12:13 • #50


P
och mensch..
ich würde dich gern trösten...
diese Zeit ist so blöd..

ich bevorzuge auch die Methode des langsamen Lösens...
ich kenne mich da auch gut genug..

ich finde es aber in diesem Rahmen gut, ihn quasi zu ersetzen.. nicht mit einem anderem Mann, sodnern zu schauen,w as du an ihm gut fandest und diese Dinge dann mit anderen zu machen..
ihn langsam aus deinem Leben schieben...

mir helfen auch immer gute Ratgeber dabei.

und weinen, weinen, weinen, und reden, reden,reden hilft sehr!

31.08.2013 12:20 • #51


I
Danke ihr beiden.
Ja, ich merke wie gut es tut hier seine Gedanken aufschreiben zu können, zumal man in schwachen Momenten immer wieder nachlesen kann und das hilft enorm.

@Spacesurfer
Natürlich macht er Dinge die mich nerven, da fallen mir sogar direkt ein paar ein.
Er ist z.B. unglaublich sprunghaft in seinen Hobbys, also nicht die Hobbys ansich aber innerhalb. Er sieht irgendwo etwas, dann muss er das direkt spielen/lesen, dann sieht er was anderes, dann muss es das nächste Game/Buch sein, bevor er mit dem anderen fertig ist. Total anstrengend. Zwar nichts was ein No-go wäre, aber doch einfach nervig.

Hmm, sagt er Sachen die ich anders sehe, da muss ich überlegen. Bisher fällt mir da nichts ein, wir ticken was das meiste betrifft leider doch recht gleich. (Mal abgesehen von der Affäre)

Was das S.uelle betrifft, ist das leider nicht ganz so einfach. Ich habe ja in meinem Eingangspost geschrieben, dass wir beide auf etwas eher außergewöhnliches stehen (BDSM um genau zu sein - er dominant (wie könnte es auch anders sein) und ich unterwürfig) und deshalb wird es mir nicht möglich sein mit ihm zu schlafen wenn ichs nicht will oder nicht, wenn ich es will.

Auf Rache bin ich auch nicht aus, liegt mir sogar sehr fern. Ich glaube, dass man sich durch Rache nur selbst schadet, deswegen sehe ich das ähnlich wie du. Er ist normal und ich muss das erkennen lernen.

Was bei mir schief läuft? Einiges. Ich hab schon eine Menge ausgemacht, weil ich ja versuche rauszufinden, wie ich in dieses Schlamassel geraten konnte und wie ich mich zukünftig schützen kann. Einer der Hauptgründe ist auf jeden Fall, dass ich in dem Moment sehr verletzlich war, als wir uns kennenlernten. In vielerlei Hinsicht. Ich war noch nicht sehr lange von meinem letzten Partner getrennt, in meinem Freundeskreis wird auf einmal wie verrückt geheiratet und Kinder bekommen (ich bin Ende 20 - da hat man langsam den Wunsch zu heiraten und Kinder zu kriegen ) , dann lief zu der Zeit auch sonst einiges schief, was nur schief laufen kann. Er hat mir (und tut es leider noch immer) das Gefühl gegeben, mich lieben zu können, mit all meinen Fehlern, ohne mich verstellen zu müssen; die gleichen Dinge in einer Partnerschaft zu wollen. Ich bin ein sehr nachdenklicher, melancholischer Typ, er auch, ich habe mich durch und durch verstanden gefühlt.... (plus die ganzen Sachen, wie gleiche Hobbys, Interessen und selber S. (und gerade da einen anständigen Partner zu finden ist sehr schwer))

@peppina
Ja, weinen und reden ist wohl das was ich zur Zeit am meisten mache. Es tut auch gut, selbst wenn ich Angst habe meine Freunde und Familie damit zu nerven...

Langsames lösen ist definitv besser, vor allem wenn man sich sein Traumgebilde gebaut hat, das merke ich ja auch. Wenns nur nicht so verdammt hart wäre. Einfach KS wäre für mich soviel einfach am Anfang, aber ich weiss auf die Dauer würde ich es bereuen.

31.08.2013 12:39 • #52


E
Hallo Ichwerdedichnievergessen

warum läßt du ihn denn vorbeikommen?
du hast doch verstanden, dass er sich nie für dich ( oder sonst wen ) trennen würde!

sag ihm er soll dich in ruhe lassen, mit langsam lösen kommst du nicht weiter! ansonsten sagst du seiner Freundin bescheid - BASTA

du weißt genau was dienstag passieren wird.....du hast noch immer dir rosa brille auf
also FINGER WEG- da musst du nun durch....oder mach weiter so ....es liegt an dir,
hier will man nur helfen

31.08.2013 12:42 • #53


P
hey..

zum Thema S: ich kenne die Thematik..
und glaub mir bitte, es gibt da mehr Menschen als man denkt..
ich kenne auch die Befürchtung, niemanden mehr kennen zu lernen, der ähncih tickt.. aber ganz ehrlich, da trifft sich, was sich treffen soll.

ach ja: deine Familie und deine Freunde werden auch mal Liebeskummer haben, also bekommst du alles wieder

31.08.2013 12:45 • #54


I
@Einsamkeit

Wie du vielleicht oben gelesen hast, kann ich mich nur langsam lösen. Ich würde sonst in ein depressives Loch fallen und er wäre mit Pech für den Rest meines Lebens mein Traummann. DAS will ich wirklich nicht. Selbst wenn es dafür jetzt gerade schlimmer ist, als wenn ich den Kontakt einfach abbrechen würde. Ich kenne mich gut genug und wenn ich jetzt nicht schaffe, ihn von dem Podest runterzuholen, auf dem er für mich steht, werde ich es nie schaffen. So ehrlich muss ich zu mir sein.

Und nein die rosarote Brille hab ich nicht mehr auf zumindest nicht gänzlich, er ist schon jetzt nicht mehr perfekt. Ich habe in den letzten Tagen soviele Fehler an ihm entdeckt, das lässt sich (zum Glück) auch nicht mehr rückgängig machen. Wenn du einmal etwas erkannt hast, kannst du dich davor nicht mehr verschließen. Aber das ist nur der Anfang, der Rest muss auch noch geschafft werden.

31.08.2013 12:47 • #55


P
ich habe mal gelesen, dass es wirklich da keine Standard-Methode gibt..

hör auf dich, dein Inneres..

31.08.2013 12:52 • #56


I
@Peppina

Ja, ich weiss, dass es eine Menge Leute gibt, denen das gefällt, aber da dann den Richtigen zu finden, wo auch alles andere stimmt ist irgendwie nicht so einfach*seufzt* Ich suche da auch gelegentlich mal in einschlägigen Foren, aber um ehrlich zu sein suchen die meisten da eben nur was fürs Bett mit und vielleicht wird daraus mehr. Das ist nichts für mich. Ich möchte lieben und geliebt werden.
Meine letzte Beziehung wusste von Anfang an wie ich S.uell ticke, er hat gesagt es gefällt ihm (auch wenn er keine Erfahrung hatte). Schlussendlich hat es ihn heillos überfordert und er hat festgestellt das Phantasie und Realität zwei paar Schuhe sind. Wir haben uns in Freundschaft getrennt, aber der S. war tatsächlich einer der Hauptgründe für die Trennung.
Aber danke, dass du mir Hoffnung machst, irgendwo da draußen wartet der Richtige....

31.08.2013 12:54 • #57


E
Ichwerdedichnievergessen,
du klingst stark, doch ich bin nicht sicher - es wird nicht so funktionieren wenn ihr euch auf diese weise trefft,
er kommt zu dir ?
du willst DICH von ihm entwöhnen...mit S. ?
ich verstehe es nicht,

geht lieber in ein cafe und redet, dann bemerkst du leichter WAS an ihm NICHT ist,
alles gute

31.08.2013 13:07 • #58


M
@Ichwerdedichnievergessen,

vom Podest holen ist die eine Sache, kopfmässig hast Du schon verstanden, dass er nicht der GROSSE KNALLER ist! Viel wichtiger finde ich es zu lernen DEIN Leben ohne ihn zu organisieren und zu leben. Du musst anfangen Deinen Alltag so zu strukturieren als würde es ihn nicht geben.

Du brauchst Sicherheit, für Dich, um zu sehen dass DU allein klar kommst. Das es da draußen noch andere Männer gibt. Du gehst einfach mal davon aus, dass es keinen anderen gibt der sich mit Dir in ALLEN Lebensbereichen genauso gut oder noch besser verstehen würde. Wie willst Du das denn auch rausfinden wenn Du es gar nicht willst. Stattdessen quälst Du Dich mit Deiner Affäre rum- er ist ständig präsent, ob da oder nicht- das musst Du ändern sonst kriegste echt ne Macke!

Egal wie Du jetzt Dein Treffen mit ihm planst- momentan erscheint mir alles was Du in Erwägung ziehst wie ein Alibi- für Dich oder ihn. Ob Se. ja oder nein- völlig egal welche Entscheidung Du triffst, es wird die falsche sein und Du wirst dafür auch eine Entschuldigung finden!

Ich habe mich lange gequält, ich habe gedanklich alle Trennungsszenarien durchgespielt und nicht eine ist davon tatsächlich eingetreten. Vergiss bitte NIE- es kommt meist anders wie man denkt.

Versuch ehrlich zu Dir zu sein, WAS willst Du wirklich und WIE kannst Du dies umsetzen. Du bekommst hier gute Ratschläge, es ist wirklich an allem was dran, lerne diese anzunehmen, Du tust keinem hier einen Gefallen wenn Du sagst Ja Du hast Recht, ich mache das so.... und willst es eigentlich nicht! Du kannst nur Dir einen Gefallen tun und wirklich in Dein innerstes hören WAS Du möchtest! Wenn Du Dich tatsächlich, mit ganzem Kopf und ganzem Herz trennen willst, wirst Du einen geraden Weg finden um diese Beziehung zu beenden!

31.08.2013 13:21 • #59


J
BDSM? Auweia, dann wird das für Dich schwierig, Dich von ohm zu lösen, denn Du sagst ja, Du wärst die Devote. Und somit erklärt sich auch Deine Aussagee daß der Affe eigentlich har nicht Dein Typ ist. Da scheint wohl eine ganze Portion Hörigkeit im Spiel zu sein, was die Angelegenheit noch viel komplizierter macht, da herauszukommen, Deine Lage ist aber wirklich prekär, da weiß man ja gar nicht, was man da raten kann.

31.08.2013 14:45 • #60


A


x 4