19

Seit 6 Monaten eine Affäre

A
versuche stark zu bleiben. kannst ihm schreiben, er kann sich in einem jahr, wenn er sich getrennt hat, wieder bei dir melden, bis dahin willst du keinen kontakt mehr.
und falls er glück hat bist du dann noch frei und wenn er pech hat, bist du dann schon längst neu vergeben.

wenn du dir weiteres leid ersparen willst halte abstand, sonst geht es ständig so weiter. nichts ändert sich. wahrscheinlich auch in einem jahr nicht, dann schiebt er etwas neues vor.

25.08.2013 22:53 • #31


J
Du armes Mäuschen, bleibe bloß stark! Lasse Dich nicht von solch einem Vollhonk. benutzen und ausnutzen!

26.08.2013 19:37 • #32


A


Seit 6 Monaten eine Affäre

x 3


I
Es ist zwar (noch) nichts großes, aber immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung (hoffe ich).
Zum ersten Mal konnte ich ihn mit anderen Augen sehen.
Er will, dass ich die Pille nehme. Wir hatten das Thema schon häufiger und ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass ich die Pille nur in einer Beziehung nehme und ich das auch erst bei ihm tun werde, wenn wir uns in einer befinden. Punktum. Gestern dann wieder die Forderung danach.
Dieser unglaubliche Egoismus, den er damit an den Tag legt hat mich einfach sprachlos (und wütend) gemacht.
Selbst wenn er frei wäre, wie könnte ich je mit einem Egomanen wie ihm Kinder bekommen oder eine Ehe führen?!
Auch hatte seine Stimme am Telefon nicht die faszinierende Wirkung, die sie sonst immer auf mich hatte.
Ich hoffe inständig, dass ab jetzt mit jedem Tag mehr dieses Podest (und die Phantasie) bröckelt auf das ich ihn gestellt habe.

27.08.2013 11:21 • x 1 #33


J
Du bist auf dem richtigen Weg, juchuuuu! Klasse, Du hinterfragst mehr. Du sollst die Pille nehmen, da hat aber jemand Angst,, daß Du ihm ein Kind andrehen könntest... An Deiner Stelle würde ich sowieso bei ihm generell auf Kond. bestehen, das sollte Dir Deine Gesundheitwert sein. Niemals ohne!

27.08.2013 13:57 • #34


I
Ah, er hat keine Angst, dass ich ihm ein Kind andrehe, er weiss, dass das nicht meine Art ist.
Er mag Kond. einfach nicht gerne. Klar sind die nervig, aber ich dröhn mich doch nicht für ihn mit Hormonen zu, wenn er nicht bereit ist mit mir eine Beziehung zu führen und erstmal reinen Tisch zu machen.
Ich hoffe so sehr, dass diese negativen Gefühle ihm gegenüber bleiben und mehr werden.

27.08.2013 14:02 • #35


I
Und danke , ihr habt mir bisher hier sehr geholfen und das ganz ohne Vorverurteilung (mit der ich eigentlich gerechnet hatte).

27.08.2013 14:04 • #36


J
Gerngeschehen, es kommt von Herzen! Und Dich verurteilen, weil Du Dich in einen 'Besetzten' verliebt hast? Niemals würde ich darüber die Nase rümpfen, sowas kann jedem passieren, demnach ist es mehr als menschlich. Liebste Grüße, Jana

27.08.2013 14:24 • #37


G
Zitat von Ichwerdedichnievergessen:
Es ist zwar (noch) nichts großes, aber immerhin ein kleiner Schritt in die richtige Richtung (hoffe ich).
Zum ersten Mal konnte ich ihn mit anderen Augen sehen.
Er will, dass ich die Pille nehme. Wir hatten das Thema schon häufiger und ich habe ihm schon mehrfach gesagt, dass ich die Pille nur in einer Beziehung nehme und ich das auch erst bei ihm tun werde, wenn wir uns in einer befinden. Punktum. Gestern dann wieder die Forderung danach.
Dieser unglaubliche Egoismus, den er damit an den Tag legt hat mich einfach sprachlos (und wütend) gemacht.
Selbst wenn er frei wäre, wie könnte ich je mit einem Egomanen wie ihm Kinder bekommen oder eine Ehe führen?!
Auch hatte seine Stimme am Telefon nicht die faszinierende Wirkung, die sie sonst immer auf mich hatte.
Ich hoffe inständig, dass ab jetzt mit jedem Tag mehr dieses Podest (und die Phantasie) bröckelt auf das ich ihn gestellt habe.




Jaaaa. Super. Du bist sowas von auf dem richtigen Weg.

P.S.: Und mal ehrlich, er betrügt seine Frau und Dich, wer weiß, was er sonst noch anstellt. Das Risiko für Krankheiten würde ich nicht auf mich nehmen. Kond.!

28.08.2013 20:13 • #38


S
Ich hab ausnahmslos alle vergessen, von denen ich dachte ich würde sie nie vergessen. Fuer mich ist das ein trugschluss. Verliebt halt.

Mal sehen, an wen du in drei jahren mit liebesgefuehlen denkst.

Ich tipp mal, er wird es nicht sein.

29.08.2013 18:10 • #39


I
Vergessen werde ich ihn nicht, dafür ist es zu spät, alleine schon, weil ich durch ihn etwas begangen habe, was ich niemals wollte und sehr bereue.
Ich kann es nicht ungeschehen machen und das er mir diese Unschuld genommen hat, werde ich nie vergessen können.
Ob ich allerdings in 3 Jahren mit Liebensgefühlen an ihn denke, wage ich zu bezweifeln oder viel mehr hoffe ich es. Entweder wir sind dann zusammen und dann liebe ich ihn (hoffentlich noch) oder aber was viel wahrscheinlicher ist, ich bin mit einem tollen Mann zusammen und denke nur in ganz dunklen Momenten an ihn zurück.
Ganz aus meinem Leben verschwinden wird er leider nie, dafür überschneidet sich unser Freundeskreis zu sehr.

Ich träume sehr viel von ihm in den letzten Tagen, das macht es leider nicht gerade einfach, sich von ihm zu distanzieren. Es ist irgendwie ein täglicher Kampf gerade, einerseits hoffe ich er meldet sich, mein Herz schlägt höher bei jeder Nachricht und gleichzeitig will ich ihm zum Teufel schicken.
Abyssus abyssum invocat

29.08.2013 20:02 • #40


M
@Ichwerdedichnievergessen, die Träume werden weniger, weniger intensiv, sie verblassen bis sie ganz verschwinden.....gib Dir diese Zeit einfach! Ich weiß nicht was er Dir genommen hat- aber auch dies wirst Du mit der Zeit vergessen. Du meinst grad nur, dass Dich irgendwie immer alles an ihn erinnern wird- NEIN wird es NICHT- aber Du musst natürlich auch etwas dazu beitragen. Geh nach draußen unter die Leute, lenk Dich ab, jede Sekunde die Du ohne ihn gedanklich verbringst ist eine wertvolle! Sammel ein paar von den Sekunden, mach Minuten draus, lasse Stunden folgen, Wochen, Monate, Jahre.....und dann schau glücklich auf DEN Mann der nur DICH liebt!

29.08.2013 20:10 • x 1 #41


S
Na super und mutzel.......grossartig

Liebes, übernimm die Verantwortung und sag nicht er hätte dir die Unschuld genommen. Das warst du alleine und sonst niemand.

Es ist erst der Anfang fürchte ich.
Mit dem willen dem verstand folgen und nicht dem herz.
Wenn du das schaffst, kannst du stolz sein.

Sei froh, wenn er dich nicht unnötig länger leiden und jetzt in ruhe laesst.
Dann ist er besser als so manch anderer mann in dieser Situation.

30.08.2013 15:08 • #42


I
@Muzel
Danke, ich versuche es.


@Spacesurfer
Das ich es zugelassen habe und dadurch die Schuld trage, ist mir bewusst. Das wäre mir aber nicht passiert, wenn ich in dem Moment nicht so verletzlich gewesen wäre und er mir den Himmel auf Erden quasi versprochen hat; in dem Sinne hat er mir was das betrifft meine Unschuld genommen. Die Konsequenzen muss ich alleine tragen.

Er lässt mich ja nicht in Ruhe, im Gegenteil, er meldet sich ständig, ist besonders nett zu mir und hat schon angekündigt, dass er am Dienstag vorbekommen will. Es ist als würde er unterbewusst merken, dass ich gerade versuche mich ihm (und seinem Einfluß) zu entziehen.

30.08.2013 15:15 • #43


S
Also.... Es wird ein Fight.

Sag ihm er soll fuer immer komplett fern von dir bleiben.
Sag ihm was du willst , entscheidest und warum.

Bereits jetzt schon merkst du, dass sich in dir alles dagegen wehrt....wetten?

Aber wenn du das machst, bist du schon mal der staerkere von euch.
Du gibst vor und er muss sich daran halten. wenn er das missachtet .......
Ja dann siehst du jedesmal, dass er schwach ist und ihn dein Seelenleben einen sch.....interessiert.

30.08.2013 15:40 • #44


A
Zitat von Ichwerdedichnievergessen:
Er lässt mich ja nicht in Ruhe, im Gegenteil, er meldet sich ständig, ist besonders nett zu mir und hat schon angekündigt, dass er am Dienstag vorbekommen will.

Es ist als würde er unterbewusst merken, dass ich gerade versuche mich ihm (und seinem Einfluß) zu entziehen.
ja, er wird das spüren und sich erstmal wieder ins zeug schmeissen, damit er dich sicher an der angel weiss.

es ist gut wenn du langsam einen anderen blickwinkel auf ihn einnehmen kannst.

eine trennung ist oft besser zu verdauen, wenn der schluss-strich selbst vorgenommen wurde, wenn bewusst wird, das es so nicht mehr geht, komme ihm zuvor, tue das selbst, es hilft dir bewusst zu machen, dass du selbst deine angelegenheiten regeln kannst.

Kond. ist pflicht sofern er sich noch mit zwei frauen vergnügt.
er ist doch sonst angeblich auch für sicherheit.

30.08.2013 17:10 • #45


A


x 4